VfL Osnabrück - SVM [06.03. - 19 Uhr]

  • Leute hier so an den Pranger zu stellen und sich dabei hinter einem anonymen Account zu verstecken ist hochgradig feige. Und nebenbei erfüllt eine Bezeichnung ala‘ „dummer Mensch“ den Tatbestand einer Beleidigung, so intelligent sollte man selbst aber sein.

    Und nun bin ich gespannt ob du den Kollegen privat ansprichst...

  • Zu dummen Menschen sage ich nach den Becherwürfen im letzten Heimspiel nichts mehr.
    Und wenn man sie drauf anspricht, meinen andere dumme unbeteiligte Menschen, einem auch noch Schläge anzudrohen.
    Solche Schwachköpfe sind nun mal das große Übel.
    Aber da wird man alleine nichts dran ändern.

  • Zu dummen Menschen sage ich nach den Becherwürfen im letzten Heimspiel nichts mehr.
    Und wenn man sie drauf anspricht, meinen andere dumme unbeteiligte Menschen, einem auch noch Schläge anzudrohen.
    Solche Schwachköpfe sind nun mal das große Übel.
    Aber da wird man alleine nichts dran ändern.

    Was hat der Becherwurf eigentlich gekostet?

  • Zu dummen Menschen sage ich nach den Becherwürfen im letzten Heimspiel nichts mehr.
    Und wenn man sie drauf anspricht, meinen andere dumme unbeteiligte Menschen, einem auch noch Schläge anzudrohen.
    Solche Schwachköpfe sind nun mal das große Übel.
    Aber da wird man alleine nichts dran ändern.

    Was hat der Becherwurf eigentlich gekostet?

    Laut noz aus nov.2017 hat der dfb die becherwürfe mit 2000 euro geahndet

  • Sagen wir mal so...

    Es wurde das erste mal seit ewigen Jahren Pyro gezündet. Das erste mal seit ewigen Jahren spielt man ein Flutlichtderby an der Bremer Brücke. Die Stimmung rund um den Anpfiff ist absolut geil. Jeder hält fasziniert sein Handy auf die Blöcke von uns und Osna. Und am nächsten Tag wird im Internet völlig übertrieben und völlig unreflektiert das Ende der Welt verkündet. Kann ja jeder seine Meinung haben und Pyro gut oder scheisse finden - aber übertreibt doch nicht immer so, als wenn man wegen einer einzigen Pyroaktion bei so einem Spiel gleich Vereinsinsolvenz anmelden müsste.

    Dass die Leute in Osna sich beschweren, dass die Ultras bei einer Bewährung des Vereins gleich zweimal und auch noch im eigenen Stadion zünden ist völlig berechtigt. Die Reaktionen hier finde ich einfach nur hysterisch.

    100%ige Zustimmung.. Die unnötige Strafe wird man schon irgendwie einmalig verkraften können ;)

    Wer sagt denn das das eine einmalige Aktion war?

  • Sagen wir mal so...

    Es wurde das erste mal seit ewigen Jahren Pyro gezündet. Das erste mal seit ewigen Jahren spielt man ein Flutlichtderby an der Bremer Brücke. Die Stimmung rund um den Anpfiff ist absolut geil. Jeder hält fasziniert sein Handy auf die Blöcke von uns und Osna. Und am nächsten Tag wird im Internet völlig übertrieben und völlig unreflektiert das Ende der Welt verkündet. Kann ja jeder seine Meinung haben und Pyro gut oder scheisse finden - aber übertreibt doch nicht immer so, als wenn man wegen einer einzigen Pyroaktion bei so einem Spiel gleich Vereinsinsolvenz anmelden müsste.

    Dass die Leute in Osna sich beschweren, dass die Ultras bei einer Bewährung des Vereins gleich zweimal und auch noch im eigenen Stadion zünden ist völlig berechtigt. Die Reaktionen hier finde ich einfach nur hysterisch.

    100%ige Zustimmung.. Die unnötige Strafe wird man schon irgendwie einmalig verkraften können ;)

    Wer sagt denn das das eine einmalige Aktion war?

    Der Glaube an den gesunden Menschenverstand und die Tatsache das bisher auch nie Pyrotechnik gezündet worden ist..

  • Solange der gesunde Menschenverstand nur gestern ausgesetzt hat, kann man diese einmalige Sache möglicherweise verkraften ;)

    Aber ein Wort noch zur Meppener Fanszene: allgemein finde ich es durchaus angebracht die Arbeit und das Engagement mal lobend zu beurteilen! Was die Jungs und Mädels in den vergangenen Monaten immer wieder an Support raushauen ist schon eine schöne Sache! Ich finde auch, dass man sich garnicht mit den "Großen" wie Magdeburg, Hansa, KSC,.. messen kann bzw. es auch garnicht muss. Die Mittel, die im Verein und auch unter den Fans vorhanden sind, werden so gut es geht ausgeschöpft. Man hat jahrelang in der Bedeutungslosigkeit gedümpelt und dort wollte man schon zeigen, wo es einmal hingehen soll - in den Profifussball. Und nun haben Stadt, Verein, Fans,.. es tatsächlich geschafft mal wieder im Profifussball von Bedeutung zu sein. Und das ist schon stark!

  • "Bald mit Visumsantrag für den Gästeblock?
    Bremer Brücke ist ein Stadion - Kein Flughafen"

    PS: im OS-Forum wird die Pyrodebatte ziemlich heftig thematisiert..

  • Schiedsrichter ist Jonas Weickenmeier, der uns in dieser Saison bereits in Erfurt pfiff. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass "nur" ein Drittligaschiedsrichter für das Spiel angesetzt wird, bei den brisanteren Spielen werden schon häufig Erst- oder Zweitligaschiris genommen. Das Hinspiel pfiff ja auch Sascha Stegemann.

    Hat mir gut gefallen.
    Hatte das Spiel immer im griff !


    Zur Pyro Aktion ich fand Sie gut .
    Aber für viele von den besuchern des Derbys war es das Erste mal an der Bremer Brücke.

    Kann mich noch an so einigen Aktionen erinnern .
    Das beste war der Sarg den die SV Fans extra angefertigt haben zum Spiel in Osna !

  • Schiedsrichter ist Jonas Weickenmeier, der uns in dieser Saison bereits in Erfurt pfiff. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass "nur" ein Drittligaschiedsrichter für das Spiel angesetzt wird, bei den brisanteren Spielen werden schon häufig Erst- oder Zweitligaschiris genommen. Das Hinspiel pfiff ja auch Sascha Stegemann.

    Hat mir sehr gut gefallen.
    Hatte das Spiel immer im griff !

    Grundsätzlich hast du absolut Recht..

    Jedoch verstehe ich immer noch nicht den Pfiff vor dem vermeintlichen 0-2 gegen Girth :(

  • Schiedsrichter ist Jonas Weickenmeier, der uns in dieser Saison bereits in Erfurt pfiff. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass "nur" ein Drittligaschiedsrichter für das Spiel angesetzt wird, bei den brisanteren Spielen werden schon häufig Erst- oder Zweitligaschiris genommen. Das Hinspiel pfiff ja auch Sascha Stegemann.

    Hat mir sehr gut gefallen.
    Hatte das Spiel immer im griff !

    Grundsätzlich hast du absolut Recht..

    Jedoch verstehe ich immer noch nicht den Pfiff vor dem vermeintlichen 0-2 gegen Girth :(

    Das ist doch das gute das wir nicht immer alles Verstehen.
    Ich verstehe auch manchmal nicht warum Spieler eingewechselt werden die kaum kopfbälle gewinnen und selten in einen zweikampf gehen.
    Also ich bin mit dem Spiel den Fans der Mannschaft absolut zu frieden. :smilie1:

  • Schiedsrichter ist Jonas Weickenmeier, der uns in dieser Saison bereits in Erfurt pfiff. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass "nur" ein Drittligaschiedsrichter für das Spiel angesetzt wird, bei den brisanteren Spielen werden schon häufig Erst- oder Zweitligaschiris genommen. Das Hinspiel pfiff ja auch Sascha Stegemann.

    Hat mir sehr gut gefallen.
    Hatte das Spiel immer im griff !

    Grundsätzlich hast du absolut Recht..

    Jedoch verstehe ich immer noch nicht den Pfiff vor dem vermeintlichen 0-2 gegen Girth :(

    Girth ist weggerutscht und hat im Fallen den Osnabrücker mit abgeräumt. Das reichte offensichtlich, um das abzupfeifen. Der Schiri hat anfangs auch ziemlich kleinlich gegen uns gepfiffen, besserte sich aber im laufe des Spiels...

  • Schiedsrichter ist Jonas Weickenmeier, der uns in dieser Saison bereits in Erfurt pfiff. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass "nur" ein Drittligaschiedsrichter für das Spiel angesetzt wird, bei den brisanteren Spielen werden schon häufig Erst- oder Zweitligaschiris genommen. Das Hinspiel pfiff ja auch Sascha Stegemann.

    Hat mir sehr gut gefallen.
    Hatte das Spiel immer im griff !

    Grundsätzlich hast du absolut Recht..

    Jedoch verstehe ich immer noch nicht den Pfiff vor dem vermeintlichen 0-2 gegen Girth :(

    Girth ist weggerutscht und hat im Fallen den Osnabrücker mit abgeräumt. Das reichte offensichtlich, um das abzupfeifen. Der Schiri hat anfangs auch ziemlich kleinlich gegen uns gepfiffen, besserte sich aber im laufe des Spiels...

    Habe mir die Szene einige male angesehen und kann da kein Foulspiel erkennen. Und wenn Girth den Ball durchlässt stehen gleich zwei Mitspieler frei vor dem Kasten, schade..

  • Hast du mal die genaue Minute parat?

  • 24. Spielminute. Im Re-Live ungefähr bei 38 Minuten.

    Puuuh. Benni rutscht wirklich nur aus, behindert am Boden liegend dann zwar den Osna-Spieler, aber ohne noch irgendwie seinen Arm auszufahren oder so.
    Im Stadion dachte ich auch schon, dass das niemals Foul war. Ich habe nur keine Ahnung ob so ne Behinderung des Abwehrspielers quasi "abpfeiffbar" ist.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • 24. Spielminute. Im Re-Live ungefähr bei 38 Minuten.

    Puuuh. Benni rutscht wirklich nur aus, behindert am Boden liegend dann zwar den Osna-Spieler, aber ohne noch irgendwie seinen Arm auszufahren oder so.
    Im Stadion dachte ich auch schon, dass das niemals Foul war. Ich habe nur keine Ahnung ob so ne Behinderung des Abwehrspielers quasi "abpfeiffbar" ist.

    Wahrscheinlich pfeifen 80% der Schiris dieses Foul so nicht ab..

  • 24. Spielminute. Im Re-Live ungefähr bei 38 Minuten.

    Puuuh. Benni rutscht wirklich nur aus, behindert am Boden liegend dann zwar den Osna-Spieler, aber ohne noch irgendwie seinen Arm auszufahren oder so.
    Im Stadion dachte ich auch schon, dass das niemals Foul war. Ich habe nur keine Ahnung ob so ne Behinderung des Abwehrspielers quasi "abpfeiffbar" ist.

    Vor allem wenn man sich mal vorstellt, ob er auch pfeifen würde, wenn der Osnabrücker Benni umfällt, also quasi Elfmeter. Dann kommt vermutlich die wohl dämlichste Floskel im Fußball zum tragen: Das reicht nicht für nen Elfer :fool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!