Vorbereitung & Testspiele 2018/2019

  • Senninger ist klar besser als Vrzogic! Amin soll ja auch stark sein . Komenda spielt am liebsten such links . Wäre schade wenn Vrzogic wechseln sollte , weil er ein teamplayer ist ! Aber spielerisch gesehen wäre es für alle sinnvoller wenn Senninger tatsächlich bleibt.

    Um Qualität gehts nicht. Sondern darum, dass niemand vier Linksverteidiger im Kader braucht. Offensiv mag Senninger übrigens besser sein, defensiv ganz bestimmt nicht.

    Ganz deiner Meinung. Vrzogic gehört zu den am meisten unterschätzten Spielern im Kader. Klar, er hat nicht so die herausstechende Eigenschaft wie ein Supersprinter Senninger.
    Er hat aber definitiv ein gutes Stellungsspiel hinten und kann deutlich präziser flanken, als Senninger. Damit hat er auch letzte Saison noch einige entscheidende Treffer vorbereitet. Ich denke da nur an das 3:2 beim Heimsieg gegen Chemnitz.
    Noch dazu: Vrzogic hat sich in rasender Geschwindigkeit absolut mit dem SVM identifiziert. Ist ein richtig feiner Kerl und zudem wohl auch innerhalb der Truppe ne Stimmungskanone, was man so hört.

    Ich würde es sehr schade finden, wenn wir uns von ihm trennen würden.

    Vor dem Hintergrund des großen Überangebots hinten links ist es aber durchaus sportlich nachvollziehbar, wenn es so wäre. Die Verpflichtung von Komenda - muss ich gestehen - habe ich auch nicht so richtig verstanden.

    Mal abwarten ...

  • Ich glaube, das wir Komenda eher in der IV sehen werden. Er soll ja auch die 6er Position bekleiden können, ist also flexibel einsetzbar. Zudem ist er noch jung (U23 Regel nicht vergessen), daher macht eine Verpflichtung schon Sinn.
    Mal schauen, wie er sich heute gegen Werder II präsentiert (wenn er denn ran darf).

  • Ist vielleicht recht früh, da was ableiten zu wollen, wirkt aber durchaus auffällig, dass Puttkammer bisher ausschließlich IV spielt und Wagner ständig auf der 6 zum Einsatz kommt.

  • Ist vielleicht recht früh, da was ableiten zu wollen, wirkt aber durchaus auffällig, dass Puttkammer bisher ausschließlich IV spielt und Wagner ständig auf der 6 zum Einsatz kommt.

    Wobei Puttkammer mir gegen Bremen als IV nicht überzeugt hat. Da waren einige Wackler drin. Wagner auf der 6 hat mir gefallen, hin und wieder auch mit Tankulic die Position getauscht.
    Auffallend, das Komenda im Aufbauspiel sehr oft als LV agierte und Senninger dann als LA vorrückte.
    Überhaupt wurden sehr viele lange Diagonalbälle auf unsere schnellen Außen gespielt, womit man für Torgefahr sorgte, wenn sie denn mal ankämen. Da ist noch Luft nach oben. Auch waren die Abstände zwischen Angriff und Mittelfeld teilweise zu groß. Ich hoffe, das Thilo Leugers bald wieder fit ist, der fehlt als Bindeglied total.

  • Der neue Rasen scheint ja innerhalb eines Tages verlegt zu werden.Die Holländische Firma gibt jedenfalls mächtig Gas.Selten ein so sattes Grün gesehen.
    Die Vorfreude steigt mit jeder Stunde.

  • Gies hat in Ankum einen Bänderriss erlitten und fällt voerst aus.

    Leugers, Vrzogic und Amin werden in Wilhelmshaven wohl erstmals dabei sein. Tankulic wegen Knieproblemen eher nicht, ebenso Kremer, der Achillessehnenprobleme hat. Gebers fehlt weiterhin..

  • Der neue Rasen scheint ja innerhalb eines Tages verlegt zu werden.Die Holländische Firma gibt jedenfalls mächtig Gas.Selten ein so sattes Grün gesehen.
    Die Vorfreude steigt mit jeder Stunde.

    naja das alte grün war ja auch spätestens seid den Rostockspiel endgültig hinüber... aber es wirkt schon alles sehr gut, wo auch die Nord etwas Farbe bekommen hat...

  • Die Reihe der Vorbereitungsspiele des SVM setzt sich am kommenden Sonntag (08.07.) mit einem erstklassigen Vergleich fort: Im Herzlaker Hasestadion (Im Mersch, 49770 Herzlake) trifft das Team von Trainer Christian Neidhart auf den niederländischen Ehrendivisionär Heracles Almelo. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.

    Karten gibt es im Vorverkauf in der Geschäftsstelle des SV Meppen (Lathener Str. 15a, 49716 Meppen) am Mittwoch (04.07.) und Freitag (06.07.) jeweils in der Zeit von 15 bis 18 Uhr. Bei freier Platzwahl kostet die Karte 10 Euro, ermäßigt 7 Euro. Kinder unter 10 Jahren haben freien Eintritt. Die Tageskasse in Herzlake öffnet am Sonntag um 14 Uhr.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!