3. Liga 2018/2019

  • Herrlich eure Disskusion. Nach dem Motto der hat mir mein Lolli geklaut. :)

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • WAS IST DENN DA LOS?

    "Was wir auf keinen Fall dulden, ist dass Personen außerhalb der aktiven Fanszene entscheiden wann Pyrotechnik eingesetzt wird."

    Klingt ja, als sei es nur das recht der Ultra' gegen die Regeln zu spielen. So was beklopptes.

    Ich bin definitiv pro Pyro, die einzige Kritik, die ich verstehen würde : Man stelle sich vor, der Rauch hätte die Choreo "begraben" und all die Arbeit wäre "umsonst" gewesen. Das wäre bitter. Jetzt aber grundsätzlich zu sagen, dass Fans, die nicht der aktiven fanszene angehören, nicht zünden dürfen, ist an wichtigtuerei nicht zu überbieten!

  • WAS IST DENN DA LOS?

    "Was wir auf keinen Fall dulden, ist dass Personen außerhalb der aktiven Fanszene entscheiden wann Pyrotechnik eingesetzt wird."

    Klingt ja, als sei es nur das recht der Ultra' gegen die Regeln zu spielen. So was beklopptes.

    Ich bin definitiv pro Pyro, die einzige Kritik, die ich verstehen würde : Man stelle sich vor, der Rauch hätte die Choreo "begraben" und all die Arbeit wäre "umsonst" gewesen. Das wäre bitter. Jetzt aber grundsätzlich zu sagen, dass Fans, die nicht der aktiven fanszene angehören, nicht zünden dürfen, ist an wichtigtuerei nicht zu überbieten!

    Erstmal solltest du erwähnen, dass diese Aussage von den Ultras von 1860 kommt und nicht hier so ohne Zusammenhang posten. Dann musst du bedenken, dass die Ultras für solche Aktionen oft den Kopf hinhalten müssen - z.B. der Verbot von Material wie in Berlin. Deswegen habe ich vollstes Verständnis für diese Aussage.

  • WAS IST DENN DA LOS?

    "Was wir auf keinen Fall dulden, ist dass Personen außerhalb der aktiven Fanszene entscheiden wann Pyrotechnik eingesetzt wird."

    Klingt ja, als sei es nur das recht der Ultra' gegen die Regeln zu spielen. So was beklopptes.

    Ich bin definitiv pro Pyro, die einzige Kritik, die ich verstehen würde : Man stelle sich vor, der Rauch hätte die Choreo "begraben" und all die Arbeit wäre "umsonst" gewesen. Das wäre bitter. Jetzt aber grundsätzlich zu sagen, dass Fans, die nicht der aktiven fanszene angehören, nicht zünden dürfen, ist an wichtigtuerei nicht zu überbieten!

    Erstmal solltest du erwähnen, dass diese Aussage von den Ultras von 1860 kommt und nicht hier so ohne Zusammenhang posten. Dann musst du bedenken, dass die Ultras für solche Aktionen oft den Kopf hinhalten müssen - z.B. der Verbot von Material wie in Berlin. Deswegen habe ich vollstes Vezrständnis für diese Aussage.

    Dass diese Aussage von den Ultras kommt, so dachte ich, versteht sich von selbst.

    Und nur weil man nicht zur aktiven fanszene gehört, heißt es noch lange nicht, dass man kein ultra ist.

  • Wie soll sich das von selbst verstehen, wenn du es hier zusammenhanglos in den "3. Liga 2018/2019"-Thread schreibst ?!? … Da ich noch nichts davon gehört hatte, hätte ich die Aussage schon fast auf unsere eigene aktive Fanszene bezogen, bis Sammy das glücklicherweise ergänzt hat.

  • Ich glaube, wir sind uns doch einig, dass NIEMAND entscheiden darf, Pyros zu zünden oder nicht!
    Sollte ich jemanden sehen, der es tut und damit dem Verein schadet, würde ich ohne zu zögern ein Foto machen und es weiterleiten!
    Finde es zwar auch ansehnlich, kostet aber nun mal richtig Geld.

  • Ich glaube, wir sind uns doch einig, dass NIEMAND entscheiden darf, Pyros zu zünden oder nicht!
    Sollte ich jemanden sehen, der es tut und damit dem Verein schadet, würde ich ohne zu zögern ein Foto machen und es weiterleiten!
    Finde es zwar auch ansehnlich, kostet aber nun mal richtig Geld.

    Mit dem Foto würdest du gegen das Gesetz verstoßen und dich strafrechtlich angreifbar machen. Ist das besser, als die Ordnungswiedrigkeit (!!) Pyro?

  • Ja ist es! Meinst du, das interessiert den Verein, wenn er dafür die Rechnung von mehreren tausend Euro sparen kann?
    Wer Pyros nutzen möchte, kann dann doch auch bezahlen! Wenn ich ne Dauerkarte kaufe und Mitgliessbeiträge bezahle, möchte ich nicht, dass ein Teil davon nur in Rauch aufgeht!
    Aber gerade in Osnabrück habt ihr ja genug Kohle! Machts da von mir aus jedes Spiel!

  • Ja ist es! Meinst du, das interessiert den Verein, wenn er dafür die Rechnung von mehreren tausend Euro sparen kann?
    Wer Pyros nutzen möchte, kann dann doch auch bezahlen! Wenn ich ne Dauerkarte kaufe und Mitgliessbeiträge bezahle, möchte ich nicht, dass ein Teil davon nur in Rauch aufgeht!
    Aber gerade in Osnabrück habt ihr ja genug Kohle! Machts da von mir aus jedes Spiel!

    Rechtlich ist es so:
    Machst du ein Foto von jemandem, der Pyro zündet, verstößt du gegen sein Persönlichkeitsrecht. Der Verein darf diese Aufnahme nicht verwenden.
    Fordert er dennoch Regess vom Verursacher, kann dieser wiederum dich in Regress nehmen, weil du sein Persönlichkeitsrecht verletzt hast. Dann bist du der gearschte.
    Im besten Fall haut dir noch jemand dein Handy aus der Hand und du bleibst auf dem Schaden sitzen.

  • Ja ist es! Meinst du, das interessiert den Verein, wenn er dafür die Rechnung von mehreren tausend Euro sparen kann?
    Wer Pyros nutzen möchte, kann dann doch auch bezahlen! Wenn ich ne Dauerkarte kaufe und Mitgliessbeiträge bezahle, möchte ich nicht, dass ein Teil davon nur in Rauch aufgeht!
    Aber gerade in Osnabrück habt ihr ja genug Kohle! Machts da von mir aus jedes Spiel!

    Rechtlich ist es so:
    Machst du ein Foto von jemandem, der Pyro zündet, verstößt du gegen sein Persönlichkeitsrecht. Der Verein darf diese Aufnahme nicht verwenden.
    Fordert er dennoch Regess vom Verursacher, kann dieser wiederum dich in Regress nehmen, weil du sein Persönlichkeitsrecht verletzt hast. Dann bist du der gearschte.
    Im besten Fall haut dir noch jemand dein Handy aus der Hand und du bleibst auf dem Schaden sitzen.


    Und was ist, wenn der Verein Kameras aufhängt und die Pyro- und Feuerteufel dadurch überführt werden?
    https://www.noz.de/lokales/meppen…auf-dem-weg?amp

  • Nick
    Das nennt sich dann Hausrecht und ist legal.
    Mit betreten des Stadion willigt jeder Besucher in die Hausordnung ein.

    Allerdings kann jeder nur für die Taten verantwortlich gemacht werden, die ihm auch zweifelsfrei nachgewiesen werden. und da eine Person maximal zwei Bengalos halten kann, wofür sich die Strafe auf 700€ belaufen würde, wären die Kosten für die Ermittlung des Täters ungleich höher als die 700€. Da man ja auch davon ausgehen muss, dass der mögliche Täter nicht mal zweifelsfrei ermittelt werden kann. Und der Verein würde auf deutlich höheren Kosten sitzen bleiben.

  • Nick
    Das nennt sich dann Hausrecht und ist legal.
    Mit betreten des Stadion willigt jeder Besucher in die Hausordnung ein.

    Allerdings kann jeder nur für die Taten verantwortlich gemacht werden, die ihm auch zweifelsfrei nachgewiesen werden. und da eine Person maximal zwei Bengalos halten kann, wofür sich die Strafe auf 700€ belaufen würde, wären die Kosten für die Ermittlung des Täters ungleich höher als die 700€. Da man ja auch davon ausgehen muss, dass der mögliche Täter nicht mal zweifelsfrei ermittelt werden kann. Und der Verein würde auf deutlich höheren Kosten sitzen bleiben.

    :laugh2:
    Ich glaube nicht, dass es hier um eine schlichte +/- Rechnung geht. Alleine die Tatsache, dass der SVM einen überführten Pyromanen zur Kasse bittet und ihm Stadionverbot oder sonstwas gibt, schreckt doch schon weitere halbstarke Interessenten ab und spart in Zukunft Geld.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Irgendwie ziemlicher Abschaum dieses Lied. Aber gut, jeder hat halt seinen Geschmack :)

    Was bedeutet "ziemlicher Abschaum"? Kannst du das kurz erläutern?

    Das Lied ist wie unsere Leistung bei der 5:0 Klatsche damals in Oldenburg..

    Oder so wie die neuen tollen SVM Fansongs?

    Also „Abschaum“ bedeutet heutzutage „schlecht“.. ok, danke für die Aufklärung.

  • Herrlich eure Disskusion. Nach dem Motto der hat mir mein Lolli geklaut. :)

    https://www.youtube.com/watch?v=pq9HfmtEXd0 Schönen Gruß in die Regionalliga. Wartet ihr schon auf uns? :dirol:


    Kleiner wenn du mal meine Beiträge verfolgst, würdest du sehen das ich euch zum Aufstieg gratuliert habe. Bei aller Rivalität nennt man sowas ein Respektvolles miteinander aber sowas beherrschen einige Meppner genauso wie Oldenburger und nicht.

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!