3. Liga 2018/2019

  • Das war mal ein sehr wirkungsvoller Trainerwechsel in Uerdingen. Wenn die so weiter machen, dann rutschen die noch da unten rein. Und sollten sie absteigen, was ich eigentlich nicht glaube, dann ist der Russe garantiert weg.

    Wäre gut wenn die runtergingen. Blödes Projekt und die anderen Vereine da unten finde ich persönlich sympatischer.

  • Das war mal ein sehr wirkungsvoller Trainerwechsel in Uerdingen. Wenn die so weiter machen, dann rutschen die noch da unten rein. Und sollten sie absteigen, was ich eigentlich nicht glaube, dann ist der Russe garantiert weg.

    Wäre gut wenn die runtergingen. Blödes Projekt und die anderen Vereine da unten finde ich persönlich sympatischer.

    Dann sitzt er halt nächste Saison in Kaiserslautern auf der Tribüne. Da muss ich gleich mal an den Sprehe denken und seine Projekte damals...

  • Ja, ist wahnsinnig eng. Aufsteigen will keine Mannschaft so wirklich. Osna wird direkt hochgehen, der HFC und der KSC die Relegation und Platz 2 ausspielen. Insgesamt ist es einfach mal wieder total eng. Es liegen nur 11 Punkte zwischen Platz 5 und 17.

    In der letzten Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt übrigens 2 Punkte weniger und zwischen dem ersten Abstiegsplatz und Platz 5 lagen 28 Punkte...

    Edit: Cottbus hat in Halle ausgeglichen und Großaspach führt gegen Wiesbaden. Wenn es so bleibt sind wir nur 4 Punkte von Platz 4 entfernt.

  • Also das mit dem hinterhergeworfen will ich mal schön überlesen haben. Ich war gestern in köln. Das war eine ganz schöne schlacht. Und es war kalt. Es zog wie hechtsuppe. Schön und angenehm ist was anderes.

  • In der letzten Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt übrigens 2 Punkte weniger und zwischen dem ersten Abstiegsplatz und Platz 5 lagen 28 Punkte...

    Der Vergleich ist zumindest leicht schief, da wir letztes Jahr zu dem Zeitpunkt noch die zwei Nachholspiele gegen Jena und Paderborn in der Hinterhand hatten. Bisher spielen wir also (noch) nicht eine bessere Saison als letztes Jahr.

  • In der letzten Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt übrigens 2 Punkte weniger und zwischen dem ersten Abstiegsplatz und Platz 5 lagen 28 Punkte...

    Der Vergleich ist zumindest leicht schief, da wir letztes Jahr zu dem Zeitpunkt noch die zwei Nachholspiele gegen Jena und Paderborn in der Hinterhand hatten. Bisher spielen wir also (noch) nicht eine bessere Saison als letztes Jahr.

    Doch, das kann man durchaus so sehen, weil wir am 30. Spieltag mit 28 tatsächlich ausgetragenen Partien 38 Punkte auf dem Konto hatten.

  • In der letzten Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt übrigens 2 Punkte weniger und zwischen dem ersten Abstiegsplatz und Platz 5 lagen 28 Punkte...

    Der Vergleich ist zumindest leicht schief, da wir letztes Jahr zu dem Zeitpunkt noch die zwei Nachholspiele gegen Jena und Paderborn in der Hinterhand hatten. Bisher spielen wir also (noch) nicht eine bessere Saison als letztes Jahr.

    Ah stimmt, darauf habe ich vorhin beim Nachschauen ehrlicherweise nicht geachtet.

    Wehen ist auch Ende. Den Sieg ins Ziel gezittert. Wir sind jetzt 9 Punkte vor einem Abstiegsplatz und 9 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz.

  • Und Halle 2:3. Es ist zu lächerlich

    Die Osnasen kommen vermutlich heute Abend vor Lachen nicht in den Schlaf....

    Ich glaube sogar, dass die gestrigen Ergebnisse hier die nächste Euphoriestufe ausgelöst haben. Selten wurde Ergebnisse anderer Mannschaften so gefeiert. Wahnsinnig, wie wichtig Stabilität in der Defensive in dieser Saison ist. So wurde das etwas biedere 0:0 gegen Köln noch richtig wertvoll.

    Ich hoffe, dass wir jetzt gegen Jena die 10.000 Zuschauermarke knacken und irgendwie die drei Punkte bei uns behalten können. Dann hätten wir unser Saisonziel DFB-Pokal schon so gut wie sicher. Wenn uns das jemand vor der Saison gesagt hätte, man hätte ihm jeden Verstand abgesprochen.

  • Und Halle 2:3. Es ist zu lächerlich

    Die Osnasen kommen vermutlich heute Abend vor Lachen nicht in den Schlaf....

    Ich glaube sogar, dass die gestrigen Ergebnisse hier die nächste Euphoriestufe ausgelöst haben. Selten wurde Ergebnisse anderer Mannschaften so gefeiert. Wahnsinnig, wie wichtig Stabilität in der Defensive in dieser Saison ist. So wurde das etwas biedere 0:0 gegen Köln noch richtig wertvoll.

    Ich hoffe, dass wir jetzt gegen Jena die 10.000 Zuschauermarke knacken und irgendwie die drei Punkte bei uns behalten können. Dann hätten wir unser Saisonziel DFB-Pokal schon so gut wie sicher. Wenn uns das jemand vor der Saison gesagt hätte, man hätte ihm jeden Verstand abgesprochen.

    ein frage ist das hier das VfL Forum?

  • ]

    ein frage ist das hier das VfL Forum?

    Hier geht es um die 3. Liga und noch ist der VfL ein Teil davon. Und da wir gute Gastgeber sind dürfen hier auch gerne Leute aus OL oder OS schreiben.

    Ein(e?) Antwort:

    Nein, wieso? Aber auch wir gehören zur 3. Liga, welche ja Thema dieses Threads ist.

    Ist das die Emsländische Gastfreundschaft?

  • Konstruktive Beiträge sind hier immer willkommen.
    Von mir aus, kannst du auch nach eurem Aufstieg hier weiter schreiben. :)

    !

    Sofern sich die Leute hier vernünftig benehmen und nicht nur zum Trollen kommen (nur einer darf das!), kann hier meinetwegen jeder schreiben, der will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!