SF Lotte - SVM [30.07. - 19 Uhr]

  • Die DFB Fahne wurde einkassiert.

    Stimmt so nicht!


    Die “Fahne“ wurde an einer Teleskopangel befestigt, die nachher gebrochen ist.

    So ein Mist aber auch. Eine Langzeitstudie im Vorfeld hätte vllt die Erkenntnis gebracht auf einen anderen Angeltyp umzusteigen...

    Zum Spiel

    Für das erste Saisonspiel ziemlich erwartbar, dass noch nicht alles greift. Aber ein Punkt geht klar! Gegen OS und KR wird’s aber jetzt sofort heiß! Nach 3 Spielen nur mit einem Punkt dazustehen wäre suboptimal, weil man direkt dem Feld hinterher hecheln muss! Also Sonntag müssen wir alles geben...sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen!

  • Puh. Das war ernüchternd.

    Mit der heutigen Leistung werden es beide Mannschaft verdammt schwer haben, auch nächstes Jahr in der dritten Liga zu spielen. Unsere erste Hälfte war noch, abgesehen von zehn vogelwilden Minuten, ganz in Ordnung. Da hatten wir auch ein Chancenplus, auch wenn Gefahr größtenteils bei Standard aufkam. Leider Gottes hat Kroll den einen Freistoß von Tankulic bärenstark gehalten. Als mal spielerisch was klappte, muss Kleinsorge seine Chance eigentlich zumindest aufs Tor bringen.

    Die zweite Hälfte war erschreckend. Fing ja gleich nach 30 Sekunden an, als Jesgarzewski böse gepennt hat (ansonsten fand ich ihn heute allerdings wirklich stark, in der Defensive tadellos) und Gies stark halten musste. Wir hatten in der zweiten Hälfte zwei solide Hereingaben von Amin und einen Schuss aus der zweiten Reihe von Wagner, der knapp vorbeiging. Das wars. Gegen einen alles andere als starken Gegner. Das macht zumindest Sorgen. Letztendlich muss man sich bei Gies bedanken, dass man wenigstens mit einem Punkt nach Hause fährt. Drei offensive Wechsel nach 75 Minuten waren ja schön und gut. Man hat nur nicht ansatzweise das Gefühl gehabt, dass Kremer, Born und Undav schon miteinander eingespielt sind. Warum Granatowski auf dem Platz blieb und Tankulic/Kleinsorge runter mussten, hab ich nicht wirklich verstanden.

    Wie gesagt, Gies und Jesgarzewski waren stark. Komenda und auch Amin haben mir gut gefallen, Amin hatte einen Bock im ersten Durchgang, ansonsten aber auch offensiv präsent. Komenda wirkt ziemlich souverän. Vidovic war in Ordnung. Leugers und Wagner mit einer ungewohnten Vielzahl an schlechten Bällen. Wegner irgendwie kaum eingebunden, mit einer guten Vorlage für Kleinsorge, ansonsten blass. Undav wirkt - und da bin ich bei Timmy - absolut nicht austrainiert. Da fragt man sich, wie das sein kann. Born leider zu selten mit dem Kopf oben.

    PS: Zum Boykott habe ich meine Meinung ausführlich geäußert. Die Geste von Neidhart vor dem Anpfiff dürfte Bände gesprochen haben, wie toll Trainer und Mannschaft die Aktion gefunden haben. Nichtsdestotrotz bin ich ganz froh, wenn in Duisburg hoffentlich wieder die Szene Lieder anstimmt und nicht von irgendwelchen Vollidioten so eine grenzdebile Scheiße wie "Fürn paar Schwule, seid ihr ganz schön laut" gesungen wird.

    PPS: Nach 40 Minuten kein Wasser mehr bei kaum zu ertragenden Temperaturen. Was für ein Dilettanten-Verein.

  • @Schrainer: Und was soll deine Bemerkung? “Schwung der eigenen Mannschaft nach 1:30 ... oh man“
    Genauso war es doch. Aber durch dieses tolle Bällchen werfen in der Situation war er dann eben leider weg der Schwung. Sehr dumme Aktion finde ich auch. Es soll schon Fußballspiele gegeben haben, in denen nach erst kurzer Spielzeit, von mir aus 1:30, Tore in solchen Situationen gefallen sind, ging dann aber nicht mehr, denn das Spiel wurde ja unterbrochen.

  • Zunächst einmal bevor ich mich zu einzelne Beiträge beizieh: Wir sahen gegen den Absteiger Nr. 1 nix besser aus und streiten hier über fehlende Unterstützung? Uns sollte eher die Leistung der Mannschaft als die Leistuäng der Fans (wo waren eigentlich die Fans die einspringen wollten) unterhalten. Das war wirklich schwach.

    Edit: Nach Einwand von Nick natürlich auf "Absteiger" geändert

  • Zunächst einmal bevor ich mich zu einzelne Beiträge beizieh: Wir sahen gegen den Aufsteiger Nr. 1 nix besser aus und streiten hier über fehlende Unterstützung? Uns sollte eher die Leistung der Mannschaft als die Leistöung der Fans (wo waren eigentlich die Fans die einspringen wollten) unterhalten. Das war wirklich schwach.


    Entschuldigung, den Beitrag habe ich nicht ganz verstanden?! beizieh, Aufsteiger Nr. 1??
    Ich bin eingesprungen, du auch??

  • Wir kommen auf jeden Fall nicht mehr wieder. 2 km Laufweg. 2 Stunden warten vor der Kasse. Dann war nur noch Platz frei im Block von Lotte.
    Auch wenn hier viele herkommen, wünsche ich Lotte den Abstieg.

  • Die DFB Fahne wurde einkassiert.

    Nope, die ist einfach abgebrochen und hing gegen Ende nochmal am Zaun. (Edit: wurde schon geklärt, sorry).

    Der Protest in dieserr Form ist für meinen Geschmack gescheitert. Das Banner war gut sichtbar, was dahinter passiert oder nicht passiert ist, kratzt überhaupt niemanden. Allerdings merkt man auch wie wenig mit "organisiertem Support" geht. Wenn es hochkommt wurde es fünfmal laut im Auswärtsblock. Auch die Flummiwürfe direkt in die erste Meppener Drangphase fand ich komplett daneben. Zum Glück ist es dabei geblieben.

    Sportlich fand ich die erste Halbzeit nicht schlecht. Gut, Lotte hat wenig Kräfte mobilisiert, aber unsere Jungs waren wach und in Zweikämpfen meistens vorne. Zweite Halbzeit dann eher ein umgekehrtes Spiel, wobei Lotte selten richtig gefährlich wurde und dann irgendwann ab Minute 70 auch der Hitzehammer zugeschlagen hat.

    Kritisieren würde ich bei Meppen die gefühlt zu späten Wechsel. Da hast Du vorne schnelle Leute gebracht, aber von hinten kommt einfach kaum noch was. Gies fand ich stark, ebenso Vido. JJ war defensiv stark, aber offensiv ist er zu unsicher. Viele ansonsten im "Normbereich", auch die Neuen haben einen ordentlichen Job gemacht.

    Unterm Strich kann man mit dem Punkt leben, jetzt heißt es Sonntag Vollgas gegen Osna (die 2 Tage mehr zur Regeneration haben).

  • Wir kommen auf jeden Fall nicht mehr wieder. 2 km Laufweg. 2 Stunden warten vor der Kasse. Dann war nur noch Platz frei im Block von Lotte.
    Auch wenn hier viele herkommen, wünsche ich Lotte den Abstieg.

    Hm? Die komplette Seite wurde doch für Auswärtsfans geöffnet, auch der ehemalige Heimblock J. Wo wart ihr denn? Sitzer gab es eh nicht mehr für Auswärtsfans.

    Laufen muss man immer etwas in Lotte, leider hatten die Bauern diesmal ihre Höfe nicht offen für Parker.

    Schlimm war mal wieder Catering und Getränkeversorgung. Trotzt einer Theke mehr war es gefühlt noch langsamer als im November und da waren noch mehr Meppener da. Bei diesem Wetter ein NoGo. Da beut man eben einen behelfsmäßigen Stand auf und verkauft zumindest Wasser in Tetrapacks für einen fairen Kurs.

  • Amin fand ich gar nicht stark, ganz im Gegenteil. In der 1 Halbzeit viel zu offensiv gespielt, dadurch musste kleinsorge viel zu oft nach hinten rücken.
    Hat mir nicht gut gefallen.
    Wagner ist auch auf der 6 zu langsam.
    Spielaufbau zu einfallslos, immer warten bis leugers der letzte Mann ist und ihm dann den Ball überlassen, mehr Tempo Verschleppen geht nicht.

  • Verlierer des tages: unsere moechtegern ultras. Gaaaanz schwach. Neidhard hats im interview klar gesagt und insbesondere marius durch seine reaktion. Der hat gedacht “man was peinlich diese leute”.
    Haettet ihr etwas fuer denverein ueber haettet ihr euch mind. das spiel angesehen. Aber fuer einige bestand die einzige aufgabe darin diese peinliche fahne vor die kamera zu halten und dem sv geld zu kosten.

    GAAANZ GROSSES KINO.

    gibts die kolpingkapelle emmeln noch? Her mit den maedels und jungs. Diese sonnenbrillenfraeger mit bauchtasche braucht der sv wie heute gesehen hat nicht.

  • , als die Meppener Fans zwischendurch immer wieder angefeuert haben.

    Ok sorry, wir haben wohl verschiedene Spiele gesehen.


    Das wundert mich nicht. Hab ich ja oben auch schon geschrieben. Du hast mehr auf die bunten Plüschbällchen und die Angel mit der Fahne geachtet und deshalb natürlich vom Spiel nichts gesehen. Außerdem musstest du ja die Sekunden zählen. Ihr seid wahre Helden.

    Fahre ohne Karte dahin und vor allem nicht bis zum Lotter Kreuz, wie hier im Forum mitgeteilt, dann hast du kein Bock mehr auf Lotte. Solche Fehlinformationen hier sollten wir uns sparen.
    Wären wir übers lotter kreuz gefahren, wären wir 30 Minuten eher da gewesen. Danke!

  • War aber (scheinbar) Taktik. Amin stand vorne in der ersten Halbzeit permanent auf einer offensiven 4er-Linie. Leugers dann hinten als quasi Libero fand ich stellenweise auch verwirrend :D

    Was ich sagen will: mir hat Amin in der offensiven Ausrichtung nicht schlecht gefallen. Aber er muss zweikampfstärker werden, da ging recht viel verloren.

  • Emmelner: Und wieso beziehst du dein Verkehrsproblem oben auf die Beiträge von mir zum ganz anderen Thema? Ich hab dir nicht gesagt, wie du nach Lotte fahren sollst.

    Sorry galt dem Thema, wo mehrfach erwähnt wurde das Lotter Kreuz zu meiden.

    Das ist aber auch so. Übers Lotter Kreuz ist die Anreise als Gast viel beschissener. Ihr wart vermutlich recht spät, da muss man dann auch mal ein paar Meter gehen. Ist bei vielen Auswärtsspielen so.

  • Abgesehen vom Spiel, sind Meppen und Lotte Absteiger nr. 1 und 2.
    Die anderen spiele auf Telekom waren wesentlich besser.

    Abgesehen vom Spiel? Was zählt denn dann nach einem Spieltag als Abstiegsprädikat? :dntknw:


    Einsatz und Wille waren da. Qualität insbesondere im letzten Drittel und der Chancenverwertung auf beiden Seiten mangelhaft. Standards allerdings sehr gefährlich hüben wie drüben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!