DERBY! [05.08. - 14 Uhr]

  • Keine Zeit für eine Pause! Am Sonntag gibt’s das Derby! ;)

    Ich gehe davon aus, dass sich an der Aufstellung nichts ändern wird. (Voraussetzt es hat sich niemand verletzt)

    Derzeit gibt’s noch Stehplatzkarten für fast alle Bereiche!

    Tipp: 2:1 Heimsieg vor ausverkauftem Haus!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich würde es begrüßen, wenn sich sehr wohl was an der Aufstellung ändert. Für mich wird Wagner kein 6er mehr, auch gestern sah es wieder so aus, als würde er sch da nicht wirklich wohl fühlen. Daher hätte ich gegen Osna gerne mehr Präsenz im Zweikampf und Kopfballstärke vor der Abwehr, was für Posipal oder Puttkammer spricht. Davon abgesehen kann man auch immer über Ballmert für Jesgarzewski oder Undav für Wegner nachdenken.

  • Mit einem Punkt dürften wir schon zufrieden sein.


    Dürfen wir auf keinen Fall, müssen wir aber vielleicht, wenn es keine Steigerung gegenüber der gestrigen Leistung gibt. Dann wird selbst ein Punkt aus meiner Sicht sehr sehr schwer.
    Naja Kollege Schiller dürfte schon mal nicht mehr im Kader stehen. Vielleicht war es das auch komplett für ihn und ebenso ein Missverständnis wie beim Kollegen Slavov in Aalen, der sofort im ersten Spiel gar nicht im Kader stand und deshalb wohl quasi aus dem Stadion geflüchtet ist, um direkt seinen Vertrag aufzulösen. Schiller stand wenigstens beim ersten Spiel noch im Kader, wurde aber nicht eingewechselt. Das könnte der Grund dafür gewesen sein, weshalb er anschließend dieses kleine Lied vor sich hin geträllert hat.
    Am Sonntag sollten es schon drei Punkte für unseren SVM werden!!

  • Ich würde es begrüßen, wenn sich sehr wohl was an der Aufstellung ändert. Für mich wird Wagner kein 6er mehr, auch gestern sah es wieder so aus, als würde er sch da nicht wirklich wohl fühlen. Daher hätte ich gegen Osna gerne mehr Präsenz im Zweikampf und Kopfballstärke vor der Abwehr, was für Posipal oder Puttkammer spricht. Davon abgesehen kann man auch immer über Ballmert für Jesgarzewski oder Undav für Wegner nachdenken.


    Undav muss mir noch beweisen, dass er eine wirkliche Verstärkung sein kann. Gestern nach der Einwechslung kam nichts und gegen den HSV kam auch nichts, da kam sogar gar nix. Ich hoffe, dass sich das noch ändert, denn für richtige Torgefahr sorgt leider auch Wegner bislang nicht, auch wenn er enorm viel arbeitet, das ist unbestritten. Vielleicht brauchen beide noch etwas mehr Zeit, genau wie Born. Nur leider hat man in dieser brutalen Liga keine Zeit, es geht jetzt gleich richtig los...

  • Ich würde es begrüßen, wenn sich sehr wohl was an der Aufstellung ändert. Für mich wird Wagner kein 6er mehr, auch gestern sah es wieder so aus, als würde er sch da nicht wirklich wohl fühlen. Daher hätte ich gegen Osna gerne mehr Präsenz im Zweikampf und Kopfballstärke vor der Abwehr, was für Posipal oder Puttkammer spricht. Davon abgesehen kann man auch immer über Ballmert für Jesgarzewski oder Undav für Wegner nachdenken.

    Kopfballstärke geht uns wirklich ab, gerade auch offensiv. Das hat man gestern schon ziemlich gesehen. Da wurde es in der zweiten Hälfte wenn überhaupt mal mit hohen Flanken verwertet, aber wer soll die verwerten, wenn da Wegner, Kleinsorge und Granatowski warten?

    Auch bei Standards. Tankulic hat gestern - anders als letzte Saison - quasi jeden Freistoß und Eckstoß getreten. Das macht durchaus Sinn, weil er die wohl mit am besten schießt. Nur war Tankulic auch einer der wenigen kopfballstarken Spieler auf dem Platz. So ist das nicht allzu schwer auszurechnen, wenn man quasi nur die Option Vidovic hat. Komenda ist ja hinsichtlich Größe und Wucht auch nicht unbedingt mit Gebers zu vergleichen.

    Bzgl Undav: Wie gesagt: Wirkt absolut nicht fit. Solange sehe ich den sicher nicht in der Startelf.

  • Gegen Osnabrück Posipal für Wagner, mehr Kopfballstärke defensiv und offensiv und mehr defensive Stabilität. Posipal hat schon mehrfach (Relegation, letztes Jahr Osna) gezeigt, dass er der richtige Mann für solche Spiele ist!

  • Gieß
    Ballmert - Vido - Komenda - Amin
    Leugers - Putti/Posi
    Grana/Born - Wagner - Kleinsorge
    Tankulic

    Wäre doch auch mal was..

    1-0 vor vielen Zuschauern!

  • Mittlerweile kursiert schon ein zweites Whattsapp Video von Herrn Schiller. Da äußert er sich nicht zu Osna, ist aber offensichtlich ziemlich dicht und kündigt seinen nächsten Puffbesuch an. Ganz amüsant. Dürfte für Unruhe bei den Lila Kühen sorgen ;)

  • Ich denke jedenfalls, dass wir gegen Osna locker ins Spiel gehen sollten. Das Stadion wird proppevoll sein, das Auftaktspiel war ok und wurde zumindestens nicht verloren, die Vorbereitung war doch überzeugend und mit Gies sowie Ballmert/JJ/Amin/Vrzogic können wir Senninger ebenfalls gut ersetzen. Komenda scheint zudem auch keine Katastrophe zu sein!

    Ja, Gebers ist ein extrem beschissener Ausfall, Domaschke und Senninger machten ihren Job auch immer gut und Girth ist halt Girth.. Aber unsere Truppe ist schlagfertig und kann auch gegen die Kühe gewinnen!

    Mit Hilfe der Fans packen wir das!

  • Mittlerweile kursiert schon ein zweites Whattsapp Video von Herrn Schiller. Da äußert er sich nicht zu Osna, ist aber offensichtlich ziemlich dicht und kündigt seinen nächsten Puffbesuch an. Ganz amüsant. Dürfte für Unruhe bei den Lila Kühen sorgen ;)

    Der gute Mann ist jetzt auf jeden Fall deutschlandweit bekannt... Sollte er am Sonntag im Kader sein wird er sicherlich von dem ein oder anderen Meppener gefeiert :D


    Tipp: 2-0 Tankulic, Kleinsorge , nicht ganz ausverkauft

  • Einige Osnabrücker gehen von einer mauen Stimmung bei uns im Stadion aus. Ich hoffe das gerade die NT aus sich raus kommt. Da sitzen einige die würden gerne mehr supporten, haben aber angst schief angeschaut zu werden. Klingt blöd, scheint aber so.

  • Kurze organisatorische Frage: wahrscheinlich kommt es rund um den Bahnhof am Sonntag zu Sperrungen, oder? Bin diesmal leider auf den Zug angewiesen, komme erst Mittags aus Richtung Köln zurück. Da es wohl keinen Entlastungszug gibt, werden sich in der WFB die Fangruppen wohl mischen. Gibt es da Erfahrungen vom letzten Heim-Derby? Danke.

  • Kurze organisatorische Frage: wahrscheinlich kommt es rund um den Bahnhof am Sonntag zu Sperrungen, oder? Bin diesmal leider auf den Zug angewiesen, komme erst Mittags aus Richtung Köln zurück. Da es wohl keinen Entlastungszug gibt, werden sich in der WFB die Fangruppen wohl mischen. Gibt es da Erfahrungen vom letzten Heim-Derby? Danke.

    Beim letzten mal wurden die Gruppen, glaub ich, von Team Blau getrennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!