DERBY! [05.08. - 14 Uhr]

  • Daa Vidovic hier so hart kritisiert wird: Ich fand ihn gar nicht so schlecht. Das Problem ist viel mehr, dass er aktuell eine Rolle spielen muss, die ihm nicht liegt: Abwehrchef. Da fehlt Gebers schon an allen Ecken und Enden. Vidovic war nie der Taktgeber sonder immer der 2.Mann in der IV. Früher neben Geiger, danach neben Gebers. Jetzt muss er den Chef neben einem jungen Liganeuling wie Komenda geben. Nicht sein Ding. Seine Kernaufgaben in der Verteidigung hat er allerdings in beiden Saisonspielen zufriedenstellend erledigt und gerade bei ihm verspürte ich am Ende des Spiels noch den größten Willen das Spiel drehen zu wollen.

    Der Wille an und für sich enttäuschte mich nämlich gestern am Meisten. Die Osnabrücker waren irgendwie eine Spur bissiger und damit wahrscheinlich am Ende nicht nur aufgrund von Glück sondern auch aufgrund ihrer Galligkeit der Sieger. Alleine wenn man gesehen hat wie Ouahim noch in der 90. Minuten im Vollsprint vorne drauf ging, dann waren da schon ein paar Prozent Wille mehr da.

    Ansonsten fehlt mir auch ein spielstarker ZM. Der Spielaufbau hängt viel zu sehr an Leugers, Wagner ist kein Taktgeber. Wäre toll wenn man hier nachbessern könnte.

    Zudem müssen wir variabler sein, wir spielen total linkslastig. Der Gegner kann sich sehr schnell darauf einstellen. Jesgarzewski spielt rechts einen sehr defensiven Part wodurch wir zwar hinten gut stehen, nach Vorne aber wenig geht. Amin dagegen ist das Gegenteil. Wäre toll wenn man hier etwas feinjustieren kann und ein besseres Gleichgewicht findet.

    Wegners Auftritt nach seiner Einwechslung macht mir durchaus Mut. Evtl. sollten wir Max und auch Undav auch einfach mal Zeit zugestehen. Die ganzen Girth-Vergleiche bringen einfach mal so gar nichts. Gerade bei einem Stürmer ist es oftmals Kopfsache und ein Torferfolg kann einen Knoten lösen.

    Granatowski will ich übrigens nicht noch einmal im Sturmzentrum sehen. Das war in meinen Augen ein absoluter Griff ins Klo von Neidhardt.

    Ich hoffe man kann aus den kommenden beiden Partien etwas Zählbares mitnehmen, ansonsten ist sehr schnell eine Verunsicherung da aus der man erst einmal wieder raus kommen muss. Grundsätzlich sehe ich aber auch genügend Qualität im Kader, man merkt aber bereits jetzt die Ausfälle von den Säulen wie Gebers und Domaschke. Ich hoffe auch auf eine baldige Ballmert Genesung, der bringt mit seinen Flankenläufen nochmals ordentlich Offensivgefahr mit.

  • Daa Vidovic hier so hart kritisiert wird: Ich fand ihn gar nicht so schlecht. Das Problem ist viel mehr, dass er aktuell eine Rolle spielen muss, die ihm nicht liegt: Abwehrchef. Da fehlt Gebers schon an allen Ecken und Enden. Vidovic war nie der Taktgeber sonder immer der 2.Mann in der IV. Früher neben Geiger, danach neben Gebers. Jetzt muss er den Chef neben einem jungen Liganeuling wie Komenda geben. Nicht sein Ding. Seine Kernaufgaben in der Verteidigung hat er allerdings in beiden Saisonspielen zufriedenstellend erledigt und gerade bei ihm verspürte ich am Ende des Spiels noch den größten Willen das Spiel drehen zu wollen.

    Bin da voll bei dir. Vidovic ist eben nicht der Typ für den klassischen "Abwehrchef". Komenda noch viel zu jung und unerfahren. Da müssen wir aber jetzt durch, solange Gebers verletzt ist. Zudem fehlt mir unheimlich Gebers' Kopfallstärke - vor allem offensiv bei Ecken. Da strahlen wir aktuell so gut wie keine Gefahr aus...


    Zitat

    Ansonsten fehlt mir auch ein spielstarker ZM. Der Spielaufbau hängt viel zu sehr an Leugers, Wagner ist kein Taktgeber. Wäre toll wenn man hier nachbessern könnte.

    Ich habe mir die letzten Testspiel von Hannover96 mal genauer angeschaut. Bähre kommt zwar sporadisch zum Einsatz, jedoch nie über einen längerne Zeitraum und wird dort scheinbar eher als junger (Kader-)Ergänzungsspieler gesehen, wenn überhaupt. Das könnte jedenfalls noch eine Option für uns sein.

    Zitat

    Zudem müssen wir variabler sein, wir spielen total linkslastig. Der Gegner kann sich sehr schnell darauf einstellen. Jesgarzewski spielt rechts einen sehr defensiven Part wodurch wir zwar hinten gut stehen, nach Vorne aber wenig geht. Amin dagegen ist das Gegenteil. Wäre toll wenn man hier etwas feinjustieren kann und ein besseres Gleichgewicht findet.

    Das ist gegen Lotte auch schon aufgefallen. Das wird jedoch die taktische Grundausrichtung sein. Amin verkörpert den offensiven AV, der eher als LF gilt. JJ MUSS auf der anderen Seite deshalb einen defensiveren Part bekleiden. Liegt auch daran, dass Amin offensiver wahrscheinlich wesentlich stärker ist. Somit hat man definitiv hinten weiterhin eine 3er-Kette mit JJ, Vidovic und Komenda. Zudem lässt sich Leugers viel auf die Position des linken Verteidigers fallen, um den Spielaufbau zu betreiben. Wenn Leugers sich in die Mitte fallen lässt und sich zwischen Komenda und Vidovic schiebt, wird Komenda zum Spielgestalter als LV. Die Variabilität kehrt mit Gebers UND Ballmert/Senniger zurück, da man das ganze auch für die rechte Seite so spielen kann. Aktuell fehlt die offensive Durchschlagskraft von JJ und die spielerischen Möglichkeiten unseres rechten IV (Vidovic) um dieses rechts, analog zur linken Seite, so zu gestalten...

    Zitat

    Wegners Auftritt nach seiner Einwechslung macht mir durchaus Mut. Evtl. sollten wir Max und auch Undav auch einfach mal Zeit zugestehen. Die ganzen Girth-Vergleiche bringen einfach mal so gar nichts. Gerade bei einem Stürmer ist es oftmals Kopfsache und ein Torferfolg kann einen Knoten lösen.

    Beide haben z.Zt. einfach eine Undankbare Ausgangssituation. Einfach mal über 90 Minuten mehrere Spiele durchspielen lassen, wen auch immer. Wobei ich denke, dass Undav eher der klassische "Girth"-Ersatz sein kann (aufgrund seiner Statur und bisherigen Spielweise). Er ist eben dieser Box-Spieler. Wegner da eher der Arbeiter, dem kein Weg zu Schade ist. Bin jedenfalls von beiden Stürmern überzeugt und sehe dort potential. Neidhart, Neumann und Beckmann haben in der Vergangenheit öfter gezeigt, dass ein gutes Näschen vorhanden ist... ;)


    Zitat

    Ich hoffe man kann aus den kommenden beiden Partien etwas Zählbares mitnehmen, ansonsten ist sehr schnell eine Verunsicherung da aus der man erst einmal wieder raus kommen muss. Grundsätzlich sehe ich aber auch genügend Qualität im Kader, man merkt aber bereits jetzt die Ausfälle von den Säulen wie Gebers und Domaschke. Ich hoffe auch auf eine baldige Ballmert Genesung, der bringt mit seinen Flankenläufen nochmals ordentlich Offensivgefahr mit.

    Wie bereits gesagt: Gebers und Ballmert (als RV) fehlen ungemein! Auch um das Spiel taktisch variabler zu machen. Bei Gies gibt es eben die bekannten Defizite in der Strafraumbeherrschung. Ist in der letzten Saison auch mehrfach aufgefallen. Beim 1. Gegentor müsste er die Flanke abfangen, beim zweiten Gegentor klebt er viel (!) zu lange auf der Linie. In den Telekom-Highlights nochmal sehr gut zu sehen. Da fragt man sich wirklich: Wann kommt der Torwart denn raus?

    Aber gut, mann sollte den Teufel nun nicht an die Wand malen. Es gibt noch 36 Spiele und somit 108 Punkte ;) Also mal sollte weiterhin die Mannschaft und jeden einzelnen unterstützen und nicht gleich wieder vom Abstieg o.ä. faseln. Sachliche Kritik ist angebracht, damit sollte jeder umgehen können. Einzelne Spieler "rauspicken" und diese teilweise anzugreifen, halte ich eher für unangebracht und respektlos... :mda:

  • Das war gestern, wie schon in Lotte, sehr ernüchternd. Da muss man kein Prophet sein, um zu sagen, dass wir absteigen, wenn es mit der Spielweise unserer Mannschaft so weitergeht. Diese Saison gibt es keine Mannschaften wie Erfurt und Bremen, die jeder hinter sich lassen kann, vielmehr ist die Liga ein echtes Haifischbecken. Eine entsprechende Reaktion traue ich der Mannschaft aber natürlich zu, auch schon in Duisburg.
    Leider ließen gestern einige Spieler Drittligaformat vermissen. Gies Paraden bei manchen Bällen in allen Ehren, aber so wie er kannst du heute nicht mehr spielen. Viel zu kleiner Aktionsradius und völlig planlos bei hohen Bällen. Wie er da teilweise zum Ball geht, meist mit einer Faust, ist extrem abenteuerlich.

    Vidovic mit bekannten Schwächen. Gewinnt jedes Kopfballduell, das war es dann aber auch. Zu oft einen Schritt zu spät und schwaches Aufbauspiel. Zudem scheibar überfordert, wenn sein Gegenspieler nicht auf einer Höhe von über 2 Metern, sondern flacher angspielt wird. Da springt er seinem Gegenspieler dann meist in den Rücken oder drückt ihn einfach weg, um sich dann gestenreich über den Pfiff des Schiedsrichters zu beschweren.

    Amin zeigt defensiv auch viel zu wenig. Was bringt dir so ein Offensivdrang, wenn vorne nichts Zählbares bei herumkommt und die Aufgabe hinten vernachlässigt wird? Defensivzweikämpfe werden meist verhindert, indem einfach nur Begleitschutz geleistet wird und der Gegner den Ball weiter spielen kann.
    Jesgarzewski kann einem fast Leid tun, so wenig wie er ins Spiel eingebunden wird. Hat oftmals die komplette rechte Seite frei vor sich, bietet sich dann allerdings zögerlich an, weil er weiß, dass die Mitspieler es ohne ihn lösen wollen. Bekommt somit viel zu wenig Bälle und kann sein Tempo in der Offensive nicht ausspielen.
    Leugers auch überhaupt noch nicht in Form. Beackert unsern Rasen teilweise wie ein Kreisklassen-Spieler und ist nur auf dem Arsch unterwegs. Das ist viel zu einfach. Dazu Schwächen bei Standards, die zu oft irgendwo landen, wo weit und breit kein Blau-Weißer steht. Auch weite Pässe auf die Außen, die unsere große Stärke im Spiel sein könnten, noch ohne Genauigkeit.

    Von den Offensivspielern muss man kaum jemanden einzeln beurteilen, da die meisten Kritikpunkte für alle gleichermaßen zutreffen. Insgesamt überhaupt kein Durchsetzungsvermögen und viel zu leicht zu verteidigen. Teilweise überhaupt keine Bindung zum Spiel: Wo war Born gestern eigentlich?

    Es findet sich in der Regel keiner, der eine gute Idee hat. Daher wird der Ball immer weiter gespielt, in der Hoffnung, dass der nächste mal was Tolles mit dem Ball macht. Dazu kommt es in der Regel aber nicht, da teils haarsträubende Fehlpässe das Kombinationsspiel kaputt machen.

  • Warum wollt ihr einen weiteren Keeper verpflichten? Ich finde gies BOCKSTARK!

    Unabhängig wie gut oder schlecht du ihn findest, es wäre bei einem längeren Ausfall von Eric völlig fatal keinen weiteren Keeper zu verpflichten. Stell dir vor Gies fliegt mal vom Platz oder verletzt sich sogar.. dann aber herzlichen Glückwunsch

  • Warum wollt ihr einen weiteren Keeper verpflichten? Ich finde gies BOCKSTARK!

    Welches Spiel hast du gesehen? Den Rest hat Stadionbesucher bereits erklärt.

    Harsman vielleicht?! Ich meine wofür ist er denn bei uns im Kader, wenn man ihm im theoretisch keine 3 Liga Einsätze zutraut. Und im Falle einer Verletzung von Gies könnte man immer noch einen vertragslosen Torhüter holen, dann aber auch ersteinmal Harsman eine Chance geben!

  • Warum wollt ihr einen weiteren Keeper verpflichten? Ich finde gies BOCKSTARK!

    Welches Spiel hast du gesehen? Den Rest hat Stadionbesucher bereits erklärt.

    Harsman vielleicht?! Ich meine wofür ist er denn bei uns im Kader, wenn man ihm im theoretisch keine 3 Liga Einsätze zutraut. Und im Falle einer Verletzung von Gies könnte man immer noch einen vertragslosen Torhüter holen, dann aber auch ersteinmal Harsman eine Chance geben!

    Harsmann ist 18 Jahre alt, kommt frisch aus der A-Jugend und hat noch nie ein Herrenspiel bestritten. Findest du das nicht etwas mutig, ihn in einer schwierigen Situation plötzlich in der 3. Liga spielen zu lassen? Die wenigen Male, die ich ihn in der A-Jugend gesehen habe, fand ich ganz gut. Aber ein Huxsohl war damals noch ne ganz andere Nummer.

  • Unterm Strich und mit einem Tag Abstand ist die Niederlage immernoch ziemlich bitter. Wobei mir hier mittlerweile schon wieder etwas zu viel Generalkritik am ganzen Team an den Tag gelegt wird. Man bedenke nur mal, wir hätten das Spiel gestern gewonnen, was ja durchaus drin war. Dann wäre die Kritik sicherlich deutlich leiser.

    Meppen hat halt ein anspruchsvolles Publikum und nach der letzten Saison sind die Erwartungen einfach sehr hoch. Vielleicht zu hoch. Daher brauchen wir in unserer Situation eher Vertrauen und Ruhe, dann läuft das auch wieder. Zum Glück hat die Mannschaft ja nicht lange Pause und nicht zu viel Zeit zum Nachgrübeln.

  • Unterm Strich und mit einem Tag Abstand ist die Niederlage immernoch ziemlich bitter. Wobei mir hier mittlerweile schon wieder etwas zu viel Generalkritik am ganzen Team an den Tag gelegt wird. Man bedenke nur mal, wir hätten das Spiel gestern gewonnen, was ja durchaus drin war. Dann wäre die Kritik sicherlich deutlich leiser.

    Meppen hat halt ein anspruchsvolles Publikum und nach der letzten Saison sind die Erwartungen einfach sehr hoch. Vielleicht zu hoch. Daher brauchen wir in unserer Situation eher Vertrauen und Ruhe, dann läuft das auch wieder. Zum Glück hat die Mannschaft ja nicht lange Pause und nicht zu viel Zeit zum Nachgrübeln.

    Das sehe ich ähnlich. Es fehlte ja nun wirklich nicht viel gestern... Wenn Tankulic einmal antäuscht und nach rechts zieht, schiebt er den gemütlich ins leere Tor. Auch der Elfer war nicht katastrophal geschossen. Der Keeper war einfach zügig in der richtigen Ecke... Über das nicht gegebene Tor möchte ich gar nicht mehr nachdenken, da werde ich nur wieder stinksauer... Hätte, wenn und aber nützen nur leider nichts...

    Ich bin auch sehr froh, dass wir unsere Jungs schon übermorgen wieder auf dem Platz anfeuern können. Sehe uns nicht chancenlos gegen Uerdingen und würde mich freuen wenn Undav diesmal von Beginn an ran dürfte. Ich glaube der kann vorne auch mal nen Ball festmachen und wo das Tor steht weiß er auch.

    Laut Kicker spielen wir übrigens in Unterhaching :dash2:

  • Die Kritik an Amin bzgl. seiner Defensivleistung ist überzogen,in Lotte hat er mehrfach in höchster Not gerettet,wurde offensiv einige Male umsonst wegen zu langer Pässe auf die Reise geschickt.
    Auch Komenda überzeugt mich bisher,gutes Stellungsspiel und genügend Speed.Wegner und Undav brauchen noch etwas Zeit,der Knoten öffnet sich mit dem ersten Tor.
    Wünsche mir an dieser Stelle MSB zurück,er würde unserem Spiel gut tun,weg von den langen Bällen,die eh keiner verwerten kann.

  • schiri war nicht gut , unsere mannschaft zu wenig leidenschaft.... aber wir sind letzte saison genauso gestartet , das gibt mir hoffnung! positiv war die stimmung erstmals im rothkötterblock, waren da welche aus westtribüne dabei , wenn ja ....danke , es ist ein kleiner funken an stimmung rübergekommen ! :thumbup: beschissen , sorry , fand ich den leeren block der ges. nt gefühlt 30 sekunden nach abpfiff ....traurig !

    Ein bekannter Fanclub hat nach 18 Jahren den Standort gewechselt (von Westtribüne Richtung Rothkötter Block). Daher war es dort auch ein wenig lauter wie sonst.

    Zum Spiel ist alles gesagt worden, ich fand es nur erschreckend, wie einfallslos unser Spiel nach vorne geworden ist. Gefiel mir gegen Lotte schon nicht. Da muss dringend der Bock umgestoßen werden. Auch die Gier und letzte Konsequenz, den Gegner im Aufbauspiel unter Druck zu setzen, vermisste ich total. Keine Ahnung, was momentan in der Mannschaft los ist.

    dieser fanclub kann gerne immer wieder bei uns sein , endlich wieder stimmung !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • schiri war nicht gut , unsere mannschaft zu wenig leidenschaft.... aber wir sind letzte saison genauso gestartet , das gibt mir hoffnung! positiv war die stimmung erstmals im rothkötterblock, waren da welche aus westtribüne dabei , wenn ja ....danke , es ist ein kleiner funken an stimmung rübergekommen ! :thumbup: beschissen , sorry , fand ich den leeren block der ges. nt gefühlt 30 sekunden nach abpfiff ....traurig !

    Ein bekannter Fanclub hat nach 18 Jahren den Standort gewechselt (von Westtribüne Richtung Rothkötter Block). Daher war es dort auch ein wenig lauter wie sonst.

    Zum Spiel ist alles gesagt worden, ich fand es nur erschreckend, wie einfallslos unser Spiel nach vorne geworden ist. Gefiel mir gegen Lotte schon nicht. Da muss dringend der Bock umgestoßen werden. Auch die Gier und letzte Konsequenz, den Gegner im Aufbauspiel unter Druck zu setzen, vermisste ich total. Keine Ahnung, was momentan in der Mannschaft los ist.

    dieser fanclub kann gerne immer wieder bei uns sein , endlich wieder stimmung !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Welcher Fanclub ist denn umgezogen?

  • Wünsche mir an dieser Stelle MSB zurück,er würde unserem Spiel gut tun,weg von den langen Bällen,die eh keiner verwerten kann.

    Mike Bähre hat in seiner kurzen Zeit im Emsland scheinbar doch einen sehr positiven Eindruck hinterlassen — bin selbst auch ein großer Freund von seinem Spiel. Würde mich fast wundern, wenn vor Ende August nicht zumindest nochmal eine Anfrage in Richtung H96 und MSB geht ... wenn es die nicht längst schon gegeben hat. Er könnte auf der 10 oder neben Leugers dem Spiel des SVM sicher noch den ein oder anderen wichtigen Impuls geben und sich dabei gleichzeitig für Höheres empfehlen; in Hannover scheint ihm der Durchbruch ja nicht so recht zu glücken.

  • schiri war nicht gut , unsere mannschaft zu wenig leidenschaft.... aber wir sind letzte saison genauso gestartet , das gibt mir hoffnung! positiv war die stimmung erstmals im rothkötterblock, waren da welche aus westtribüne dabei , wenn ja ....danke , es ist ein kleiner funken an stimmung rübergekommen ! :thumbup: beschissen , sorry , fand ich den leeren block der ges. nt gefühlt 30 sekunden nach abpfiff ....traurig !

    Ein bekannter Fanclub hat nach 18 Jahren den Standort gewechselt (von Westtribüne Richtung Rothkötter Block). Daher war es dort auch ein wenig lauter wie sonst.

    Zum Spiel ist alles gesagt worden, ich fand es nur erschreckend, wie einfallslos unser Spiel nach vorne geworden ist. Gefiel mir gegen Lotte schon nicht. Da muss dringend der Bock umgestoßen werden. Auch die Gier und letzte Konsequenz, den Gegner im Aufbauspiel unter Druck zu setzen, vermisste ich total. Keine Ahnung, was momentan in der Mannschaft los ist.

    dieser fanclub kann gerne immer wieder bei uns sein , endlich wieder stimmung !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wird er sein, haben alle Dauerkarten für den Block.

  • Kickernote 3,0 für den tollen 1. Bundesliga-Schiedsrichter von gestern. Und das nach der Leistung und vor allem dem zu Unrecht nicht gegebenen Tores zum 1:1 bei dem der Tolle einfach mal so auf Verdacht abgepfiffen hat. Ich kann das alles immer noch nicht glauben. Diese Veranstaltung gestern war insgesamt leider sehr schwer verdaulich.
    So, das war's jetzt aber auch dazu. Die Punkte holen wir uns aus Osnabrück zurück.
    Man sieht sich am Mittwoch in DUISBURG. ;)

  • Ich möchte mich ja ungern einmischen in eure Debatte, Schenkt eurer Mannschaft einfacher etwas mehr Vertrauen und denkt nicht gleich so Negativ. Die Sasion hat gerade erst begonnen.

    Schönen Rest abend.

    Lg aus Oldenburg

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Es wurde ja schon fast alles geschrieben, über die Niederlage, aber der letzte Biss fehlte Sonntag.
    Meppen war einfach nicht gallig genug.
    Die gewissen 5 % fehlten mir.
    Man darf am Mittwoch auch gerne mal aus der zweiten Reihe aufs Tor schießen, fehlte mir gegen Osnabrück komplett. Wir spielen ja kein Handball....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!