Würzburger Kickers - SVM [25.09. - 19 Uhr]

  • Uns gehen die Spieler aus. Komenda und Kleinsorge wirst du gegen den BTSV höchst wahrscheinlich knicken können. Tankulic wird noch kein Kandidat sein für 90 Minuten.
    Ich denke aber das die Hütte voll wird gegen Braunschweig. Das wird für beide Teams ein Endspiel und die Zuschauer werden ab gehen wie die Post.
    Was mich aber nicht so hoffnungsvoll stimmt ist eben dieser krasse Ausfall an Stammpersonal. Genau diese Situation könnte uns in die RL Nord zurück katapultieren. Und das will ich ums verrecken nicht. 19 Jahre habe ich gewartet bis der SVM wieder im Profi Fussball ist! :cray:

    Wir steigen nicht ab!

  • Aktuell herrscht eine unglaubliche Leere..

    Und ab morgen erwarte ich von allen SVM Fans 100% Leidenschaft und bedingungslose Unterstützung am Samstag im Stadion!!!

    Wir müssen nun gemeinsam die Jungs aufbauen und zum Sieg schreien, dann ist das Glück auch endlich zurück.

    Also Arsch hoch und dann Vollgas!

  • Wie bereits geschrieben,man kann der Mannschaft in keiner Art und Weise einen Vorwurf machen.Außer der Chancenverwertung.
    Ich fand der Schiri hat das Spiel heute leider mal wieder entschieden

  • Wie bereits geschrieben,man kann der Mannschaft in keiner Art und Weise einen Vorwurf machen.Außer der Chancenverwertung.
    Ich fand der Schiri hat das Spiel heute leider mal wieder entschieden

    Womit denn bitte? Ich fand den Schiedsrichter auch nicht gut, aber da war doch nichts spielentscheidendes dabei (rede jetzt nicht von sowas wie der Nachspielzeit).

  • Diese Schiri-Diskussion nervt.. hätten wir das 1:2 nach Ablauf der Zeit gemacht, hätte kein Hahn danach gekräht. Wir wissen alle, dass die Schiris oftmals scheiße sind.. so ist es leider, daran ändern können wir aber wenig. Der Typ war heute manchmal fragwürdig, wegen ihm haben wir aber nicht verloren!

  • Ja, aber es ist schon so, wie CN auch sagt. Es zieht sich mittlerweile wie ein roter Faden durch die Spiele; die zu häufig fehlende oder eben nicht durchgängige Konzentration und zwar einerseits vorne bei der leider weiterhin mangelnden Chancenverwertung (man hatte heute mehrfach die Gelegenheit zum KO des Gegners) und andererseits beginnt das Spiel bzw. die zweite Halbzeit, wenn der Schiri anpfeift und es ist Halbzeit bzw. Spielende, wenn abgepfiffen wird. Und dann muss man auch so entsprechend bei der Sache sein. Nachspielzeit 1. und/oder 2. Hz. - Gegentor. Oder Beginn zweite Halbzeit, wie gegen Unterhaching, Gegentor, weil man noch gedanklich in der Kabine war. Das kann mal passieren, aber ist hier jetzt schon auffällig.
    Das ist Mist und bricht dir auf Dauer das Genick und muss deshalb schnellstens abgestellt werden.

    Und laufend diese Sonntagsschüsse des Gegners, die dann auch noch den Weg in's Tor finden. Auch das muss man jetzt unbedingt besser verteidigen.

    PS: Mal sehen, vielleicht sehen wir Kremer jetzt häufiger auf der heutigen Position, denn CN hat ja auch gesagt, dass man diese Variante vorgenommen hat, weil man vorher auf der Position nicht zufrieden war und deshalb etwas ändern wollte.

  • Wie bereits geschrieben,man kann der Mannschaft in keiner Art und Weise einen Vorwurf machen.Außer der Chancenverwertung.
    Ich fand der Schiri hat das Spiel heute leider mal wieder entschieden

    Womit denn bitte? Ich fand den Schiedsrichter auch nicht gut, aber da war doch nichts spielentscheidendes dabei (rede jetzt nicht von sowas wie der Nachspielzeit).

    Also ich habe 2x Foul an Undav in der ersten HZ gesehen, davon hätte man eins als Freistoß direkt vor dem 16er oder sogar Elfer pfeifen müssen!
    Das Foul an Komenda nicht zu sehen ist ähnlich elegant wie die Verlängerung der Nachspielzeit in beiden Halbzeiten. Grundsätzlich hat der Kollege sich von den erfahrenen Würzburgern permanent belagern lassen und irgendwann auch sehr parteiisch das Regelbuch angewendet. Für mich waren extrem viele kleinere Entscheidungen zugunsten Würzburgs.

    Schuld haben natürlich trotzdem wir selbst, dennoch muss auch dort das Glück zurückkehren.

    Die Masse an Fehlentscheidungen sind kaum noch zu ertragen..

  • Diese Schiri-Diskussion nervt.. hätten wir das 1:2 nach Ablauf der Zeit gemacht, hätte kein Hahn danach gekräht. Wir wissen alle, dass die Schiris oftmals scheiße sind.. so ist es leider, daran ändern können wir aber wenig. Der Typ war heute manchmal fragwürdig, wegen ihm haben wir aber nicht verloren!

    Dann brauchen wir auch nie wieder über einzelne Spieler diskutieren, weil sie oftmals Scheiße sind. So ist es leider, daran ändern können wir aber wenig.

  • Wie bereits geschrieben,man kann der Mannschaft in keiner Art und Weise einen Vorwurf machen.Außer der Chancenverwertung.
    Ich fand der Schiri hat das Spiel heute leider mal wieder entschieden

    Womit denn bitte? Ich fand den Schiedsrichter auch nicht gut, aber da war doch nichts spielentscheidendes dabei (rede jetzt nicht von sowas wie der Nachspielzeit).

    Also ich habe 2x Foul an Undav in der ersten HZ gesehen, davon hätte man eins als Freistoß direkt vor dem 16er oder sogar Elfer pfeifen müssen!
    Das Foul an Komenda nicht zu sehen ist ähnlich elegant wie die Verlängerung der Nachspielzeit in beiden Halbzeiten. Grundsätzlich hat der Kollege sich von den erfahrenen Würzburgern permanent belagern lassen und irgendwann auch sehr parteiisch das Regelbuch angewendet. Für mich waren extrem viele kleinere Entscheidungen zugunsten Würzburgs.

    Schuld haben natürlich trotzdem wir selbst, dennoch muss auch dort das Glück zurückkehren.

    Die Masse an Fehlentscheidungen sind kaum noch zu ertragen..

    Ja, es war im ersten Durchgang ein klares Foul an Undav, aber es wäre definitiv kein Elfmeter gewesen (war auf jeden Fall vorm Sechzehner). Und ja, Attacke gegen Komenda muss er auch pfeifen, aber das hat doch das Spiel nicht entschieden. Ich fand ihn wie gesagt auch bescheiden, aber mir gehts langsam ziemlich aufn Zeiger, dass nach jedem Spiel der Schiedsrichter thematisiert wird. Sowas wird dann auch irgendwann dankbar als Ausrede genommen.

  • Kremer und amin auf den av positionen ist auf jeden fall besser gewesen als mit jj.

    Ich schwanke zwischen fassungslosigkeit und optimismus. Fassungslos weil wir es wieder vergeigt haben aber optimistisch wegen der spielweise gegen haching und wuerzburg.
    Wir sollten ruhig bleiben und das team bedingungslos unterstuetzen. Sind noch 90 punkte zu vergeben. Und in dieser liga kannste jeden schlagen wenns mal laeuft.

    Alle ins stadion!!! Punkt.

  • Du nennst zwei wichtige Szene des Spiels und bestätigst das es Fehlentscheidungen waren, gleichzeitig regst du dich aber über die Diskussion auf? Ich kann dir noch mehr Szenen nennen wo der Schiedsrichter heute gegen uns entschieden hat bzw vergessen hat zu pfeifen..

    Wenn man dann die nicht gegebenen Treffer gegen Osna und Cottbus dazuzählt, das Abseitstor von Haching und die grundsätzliche Schiedsrichterleistung von Duisburg, dann reicht es mir allmählich auch. Sowas kostet während des Spiels ordentlich Kraft und letztendlich auch Punkte.

    Das geht mir nämlich auf den Zeiger..

    Ps: nach Aalen, Wiesbaden, Rostock (alles Spiele ohne Fehlentscheidungen) wurde nicht über den Schiri diskutiert. Liegt die Diskussion jetzt an uns oder an den teils schwachen Leistungen der Schiedsrichter?

  • Warum ist die Szene mit Komenda eine wichtige im Spiel? Ja, Komenda musste dadurch verletzt raus. Aber wenn der Schiedsrichter das abgepfiffen hätte, wäre er immer noch verletzt gewesen und wir hätten einen Freistoß 80 Meter vorm gegnerischen Tor gehabt. Hätte sicherlich am Ausgang des Spiels eine Menge geändert. Es gibt kein Spiel, in dem ein Schiedsrichter keine falsche Entscheidung trifft. Es gibt auch in jedem Spiel Freistöße für uns, die man nicht zwingend pfeifen muss. Die interessieren bloß niemanden.

    Gegen Aalen, Wiesbaden und Rostock wurde nicht über den Schiedsrichter diskutiert, weil wir Aalen geschlagen haben und gegen Wiesbaden und Rostock dermaßen chancenlos waren, dass es wirklich absolut keinen Sinn gemacht hätte. Gegen Aalen haben wir bspw. einen fragwüridgen Elfmeter erhalten. Gegen Cottbus hebt der Assistent vollkommen fälschlicherweise die Fahne, als Mamba alleine aufs Tor zuläuft.

    Aber man braucht hier jetzt nicht weiter jedes Spiel aufzählen und gegeneinander aufwiegen.

  • Du befindest dich im SVM-Fanforum und nicht im DFB-Schiedsrichter-Forum.. und ich halte zwei anerkannte Treffer und viele klare Fehlentscheidung schon für diskutabel.

    Aber halten wir fest.. Trainer, Spieler und Fans finden die aktuellen Schiedsrichterleistungen gravierend schwach, du sieht darin jedoch kein Problem. Dann lass uns doch darüber diskutieren und du überliest den Teil einfach!
    Deine Meinung ist nämlich auch zum Glück nicht in Stein gemeißelt ;)

    Ps: übrigens gibt hier eigentlich auch niemand dem Schiedsrichter die alleinige Schuld an der Niederlage

  • Puh, bitter, absolut bitter. Auch wenn drei MInuten angezeigt waren, kann der Schiri halt eigenständig entscheiden, wann er abpfeift und solange das nicht passiert ist, geht es eben weiter. Leider war es seiner Meinung nach offenbar angemessen, nach Ablauf der drei Minuten und Ball in Würzburger Hälfte noch 20 Sekunden draufzupacken. Schade, mir wäre es auch lieber gewesen, er hätte nach drei Minuten Schluss gemacht. Aber dreimal in der Nachspielzeit Gegentreffer ist dann auch irgendwie nervig und enttäuschend. Zumal wir selbst ja bei Spielminute 92+X noch den Freistoß haben und eigentlich damit die letzte Szene der Partie. Das macht es umso ärgerlicher...

    Letztlich bleibt die Erkenntnis, dass
    a) unser Stürmer inzwischen trifft
    b) der SVM trotz Verletzungssorgen gegen je nach Tag zwei Teams aus den Top 4 der Liga mithalten oder sogar besser sein konnte (also absolut konkurrenzfähig ist)

    In diesem Sinne morgen noch ärgern und mal nach Braunschweig schauen, was da in Sachen Trainer ggf. passiert. Und ab dann volle Konzentration auf den BTSV und den anstehenden Heimsieg vor guter Kulisse! :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!