Hallescher FC - SVM [4.11., 13 Uhr]

  • Lese gerade mit etwas Sorge in der NOZ-App, dass CN unbedingt in Halle unser Spiel durchboxen will. Er meint damit unser Offensivspiel. Wenn wir da genauso offensiv rangehen und alle Mann nach vorne stürmen ohne hinreichende Absicherung nach hinten, wird es in Halle ausgehen wie in Duisburg oder Würzburg. Mir wäre eine vorsichtigere Variante bei der wir hinten erst einmal sicher stehen und den ein oder anderen schnellen Tempogegenstoß mit JvH oder LT fahren, deutlich sympatischer. Cottbus hat es heute Abend in Lautern vorgemacht, wie das in der der 3. Liga geht- hinten sicher stehen und vorne gezielt 2 Konter versenkt. Hoffentlich rennen wir gegen den ansonsten offensivschwachen HFC, der aber spielerisch was auf dem Kasten hat, nicht in unser Verderben. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt!! :smilie2:


    So ist es heute leider gekommen.
    Man muss nun sofort alles wieder auf Anfang stellen. Soll heißen, wieder so zu spielen, wie über weite Strecken der letzten Saison. Leider. Attraktiven, offensiven Fußball spielen und diesen den Zuschauern zeigen wollen, ist aller Ehren wert, aber wir sind an einem Punkt angekommen, wo man sich mit der aktuellen Spielweise wahrscheinlich nur noch weiter in's Verderben stürzt. Mitspielen wollen, quasi egal wer da auf der gegnerischen Seite steht und in welcher Spielminute oder Situation man sich im aktuellen Spiel befindet oder offensives Spiel durch- oder dem Gegner aufdrücken wollen, koste es, was es wolle und um jeden Preis, das funktioniert nicht. Das sieht man ja. Die anderen können auch Fußball spielen. Bitte, bitte, wieder kompakter, nicht so offen, dafür abwartender, auf schnelle Gegenstöße setzend, den Gegner kommen und machen lassen usw.
    Man muss das natürlich auch immer vom aktuellen Gegner abhängig machen und vielleicht auch davon, ob man zuhause spielt oder nicht. Aber es muss sich etwas ändern. Zu oft fehlt mir darüber hinaus auch eine konzentriertere Spielweise und zwar überall, auf jeder Position und das möglichst über die gesamte Spielzeit. Auch heute war das insgesamt wieder viel zu zerfahren. Leider.

  • das war eine bodenlose frechheit gegenüber den angereisten fans , sorry ! ich bin enttäuscht und sauer! vorne und hinten nix ! selbst kom. lässt sich anstecken . wann tut mal cn härter durchgreifen -es wird zeit ! ....wenn es die möglichkeit geben würde , würd ich girth auch für viel geld ausleihen- für unseren klassenerhalt ! bitte geb, senn und ball.schnell wieder genesen lassen ! viele chancen , viel lob - keine tore , dafür können wir uns nichts kaufen ! :dash2:

    Bekomm mal deine Leertaste in den Griff

    Bitte weniger Arroganz und beschäftige dich lieber weiter mit Anreise nach Wolfsburg! ;)

    Für alle anderen hier.. Aufgeben gibt es nicht, so lange wir rechnerisch noch voll im Geschäft sind!

  • das war eine bodenlose frechheit gegenüber den angereisten fans , sorry ! ich bin enttäuscht und sauer! vorne und hinten nix ! selbst kom. lässt sich anstecken . wann tut mal cn härter durchgreifen -es wird zeit ! ....wenn es die möglichkeit geben würde , würd ich girth auch für viel geld ausleihen- für unseren klassenerhalt ! bitte geb, senn und ball.schnell wieder genesen lassen ! viele chancen , viel lob - keine tore , dafür können wir uns nichts kaufen ! :dash2:

    Bekomm mal deine Leertaste in den Griff

    Bitte weniger Arroganz und beschäftige dich lieber weiter mit Anreise nach Wolfsburg! ;)

    Für alle anderen hier.. Aufgeben gibt es nicht, so lange wir rechnerisch noch voll im Geschäft sind!

    aufgeben??? nie und nimmer!!!!!

  • Dass es Rot für Halles Torwart hätte geben müssen ist gewagt. Nach der ersten Halbzeit muss man nicht die Schuld beim Schiri suchen. Die Leistung vom Schiri war nicht so schlecht.
    Dass der Pressesprecher für diese Aufgabe nicht geeignet ist, hat auch noch keinen Punkt gekostet. Heute war ein so wichtiges Spiel. Das hat man nicht allen Spielern angemerkt.

  • Langsam ist die Tabelle leider nicht mehr so eng...
    Bei den letzten Auftritten konnte man der Truppe nicht so viel vorwerfen abgesehen von Konzentrationsmängeln, heute schon!
    Diese Konzentrations- und vermutlich auch Konditionsdefizite sind das Ergebnis von viel Feierei bei einigen und dem ständigen Trainingsfrei, was in der Zeitung oft betont wird, weils ja alles ach so anstrengend und viel ist! Würd mich nicht aufregen, wenn sie es nicht besser könnten, glaube aber schon. Es fehlt an Professionalität bei manchen Akteuren. Die Fehler wurden wie so oft im Erfolg gemacht, als man sich nur selbst gefeiert und auf die Schulter geklopft hat statt hart weiterzuarbeiten. Jetzt zahlt man die Zeche in einer erbarmungslosen Liga...traurig, weil unnötig!

  • Langsam ist die Tabelle leider nicht mehr so eng...
    Bei den letzten Auftritten konnte man der Truppe nicht so viel vorwerfen abgesehen von Konzentrationsmängeln, heute schon!
    Diese Konzentrations- und vermutlich auch Konditionsdefizite sind das Ergebnis von viel Feierei bei einigen und dem ständigen Trainingsfrei, was in der Zeitung oft betont wird, weils ja alles ach so anstrengend und viel ist! Würd mich nicht aufregen, wenn sie es nicht besser könnten, glaube aber schon. Es fehlt an Professionalität bei manchen Akteuren. Die Fehler wurden wie so oft im Erfolg gemacht, als man sich nur selbst gefeiert und auf die Schulter geklopft hat statt hart weiterzuarbeiten. Jetzt zahlt man die Zeche in einer erbarmungslosen Liga...traurig, weil unnötig!


    Jetzt geht es hier aber los. :laugh2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Langsam ist die Tabelle leider nicht mehr so eng...
    Bei den letzten Auftritten konnte man der Truppe nicht so viel vorwerfen abgesehen von Konzentrationsmängeln, heute schon!
    Diese Konzentrations- und vermutlich auch Konditionsdefizite sind das Ergebnis von viel Feierei bei einigen und dem ständigen Trainingsfrei, was in der Zeitung oft betont wird, weils ja alles ach so anstrengend und viel ist! Würd mich nicht aufregen, wenn sie es nicht besser könnten, glaube aber schon. Es fehlt an Professionalität bei manchen Akteuren. Die Fehler wurden wie so oft im Erfolg gemacht, als man sich nur selbst gefeiert und auf die Schulter geklopft hat statt hart weiterzuarbeiten. Jetzt zahlt man die Zeche in einer erbarmungslosen Liga...traurig, weil unnötig!

    Was ein Blödsinn.. Die Qualität der Beiträge nimmt synchron zu jeder sportlichen Niederlage weiter ab. Welch abenteuerliche Thesen hier wieder aufgestellt werden.

    Und das mit diesem Usernamen :D

  • Langsam ist die Tabelle leider nicht mehr so eng...
    Bei den letzten Auftritten konnte man der Truppe nicht so viel vorwerfen abgesehen von Konzentrationsmängeln, heute schon!
    Diese Konzentrations- und vermutlich auch Konditionsdefizite sind das Ergebnis von viel Feierei bei einigen und dem ständigen Trainingsfrei, was in der Zeitung oft betont wird, weils ja alles ach so anstrengend und viel ist! Würd mich nicht aufregen, wenn sie es nicht besser könnten, glaube aber schon. Es fehlt an Professionalität bei manchen Akteuren. Die Fehler wurden wie so oft im Erfolg gemacht, als man sich nur selbst gefeiert und auf die Schulter geklopft hat statt hart weiterzuarbeiten. Jetzt zahlt man die Zeche in einer erbarmungslosen Liga...traurig, weil unnötig!

    Du vermutest(!) „Konditionsdefizite“ und führst selbige auf „zu viel Feierei“ und „trainingsfrei“ zurück. Das ist nicht nur blanker Unsinn sondern auch reine Stimmungsmache.

  • Am Ende zählen Punkte.

    Mit unserer „neuen“ Spielweise in dieser Saison, also offensiv mitspielen, haben wir bisher eindeutig zu wenig geholt.

    Ich würde mich deutlich wohler fühlen, würden wir wieder deutlich tiefer stehen und aufs Umschaltspiel setzen. Ich hatte ja schon nach dem verpatzten Saisonstart diese Forderung formuliert. Vielleicht haben mich die Auftritte gegen Braunschweig und München ein wenig getäuscht, als ich dachte, dass wir vielleicht doch spielerische Lösungen bieten könnten.

    Momentan bewegen wir uns hart Richtung Abstieg. Das im Übrigen auch mehr als verdient. Wer gut spielt und verliert und schlecht spielt und verliert, der hat m.E. eben auch ein Qualitätsproblem.

    Auch wenn aufgeben nie eine Option ist:

    Ich habe momentan keine Idee, welchen neuen Impuls man der Mannschaft noch geben kann.
    Auch wenn ich die Ruhe und Seriösität mag, mit der der Verein derzeit an die Sache ran geht... irgendwann muss zur Not ein Impuls von außen kommen. Dann reden wir eben auch über das Trainerteam. Und nein: ich sage nicht, dass es bereits jetzt so weit ist.

  • Für mich hat heute der Trainer verloren. Die beiden aussenverteidiger haben heute das Spiel verloren. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Was der Amin nach hinten geleistet hat war unter aller sau. Er ist für mich auch für den ersten Gegentreffer verantwortlich. Und wenn ich sehe wie der kremer in einigen Situationen überlaufen wurde frage ich mich ob das der Trainer nicht sieht. Ich hoffe er nimmt Korrekturen vor sonst ist er für mich nicht mehr haltbar. Es zählen jetzt Ergebnisse. Und kommen die nicht, muss man Konsequenzen ziehen. Wir brauchen jetzt 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen ansonsten sehe ich schwarz.

  • Um es gleich vorweg zu nehmen: CN ist ein guter Trainer und er ist nach meiner Auffassung auch weiterhin für uns der richtige Trainer- ganz klar. Ebenso klar geht die heutige Niederlage aber alleine auf seine Kappe. Ich kann ehrlich gesagt seine Sturheit nicht nachvollziehen, warum er weiterhin völlig unbeirt an seinem Offensivkonzept festhält. Das 1:2 war heute eher schmeichelhaft. Wenn Halle einen richtigen Knipser hätte, hätten wir heute wieder eine Packung bekommen. Leider zeigte sich auch heute das bereits aus vielen anderen Spielen bekannte Muster. Jeder der unsere Auswärtsspiele gesehen hat, sieht das Problem, dass unsere AV viel zu weit aufrücken. Speziell auf der linken Seite wird ungestüm nach vorne gerannt und wenn der Ball mal wieder abgefangen oder vertändelt wird, ist die ganze Seite völlig blank. Das was der geneigte Fan sieht, werden im Übrigen auch die Videoanalysten der anderen Teams entdecken, sodass sich die anderen Mannschaften wunderbar auf uns einstellen können. Nur warum sieht das unser Trainerteam nebst Videoanlyst nicht??? Sieht man das nicht oder ist man zu sehr in den Gedanken eines offensiven Spielsystems verliebt?? Es ist noch nicht zu spät. Dafür ist unten noch alles sehr eng zusammen. Aber die nächsten vier Spiele gegen den KSC, Zwickau, Köln und Jena werden Aufschluss darüber geben, wie es weitergeht - abgeschlagen am Tabellenende oder Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Ich sehe nicht, dass wir konditionelle Defizite haben, eher schon spielerische, was aber bekannt ist. Wir werden aber nur dann punkten, wenn wir endlich mal wieder den Laden dichthalten. So haben wir letztes Jahr unsere Punkte geholt. Dafür müssen wir wieder in eine defensivere Grundausrichtung zurück und dabei vor allem die linke Seite wieder dichtmachen. Wir haben dies in den Spielen gegen BS und 60 ganz gut gemacht. Wir können es also.

  • Langsam ist die Tabelle leider nicht mehr so eng...
    Bei den letzten Auftritten konnte man der Truppe nicht so viel vorwerfen abgesehen von Konzentrationsmängeln, heute schon!
    Diese Konzentrations- und vermutlich auch Konditionsdefizite sind das Ergebnis von viel Feierei bei einigen und dem ständigen Trainingsfrei, was in der Zeitung oft betont wird, weils ja alles ach so anstrengend und viel ist! Würd mich nicht aufregen, wenn sie es nicht besser könnten, glaube aber schon. Es fehlt an Professionalität bei manchen Akteuren. Die Fehler wurden wie so oft im Erfolg gemacht, als man sich nur selbst gefeiert und auf die Schulter geklopft hat statt hart weiterzuarbeiten. Jetzt zahlt man die Zeche in einer erbarmungslosen Liga...traurig, weil unnötig!

    Was ein Blödsinn.. Die Qualität der Beiträge nimmt synchron zu jeder sportlichen Niederlage weiter ab. Welch abenteuerliche Thesen hier wieder aufgestellt werden.

    Und das mit diesem Usernamen :D

    Ja, bei dem Usernamen nimmt mich die aktuelle Situation ganz schön mit und dann kann man auch was sagen! Dass du kritiklos jede Scheiße frisst, solange sie vom Verein kommt (Ausnahme der Pressesprecher), ist nicht neu.
    Du verfolgst doch auch jedes Spiel, woran liegts deiner Meinung nach? Pech, Schiri???
    Dass man von Bier und Zigaretten nicht schneller wird und es für einen Berufsfussballer auch nicht gut ist, mitten in der Nacht sonstwas zu tun, ist eigentlich kein Geheimnis. Sind bestimmt nicht alle, aber 3-4 reichen doch schon! Guck das Spiel einfach noch mal an, dann weißt du schnell, um wen es z.B. geht!
    Konditionsdefizite? So ein Quatsch, wie viele Spiele haben wir nicht schon umgebogen...
    Konzentrationsprobleme? Wohl kaum, eiskalt vor dem Tor und hinten sicher wie die Bank von England! Und wenns ein Gegentor gibt, liegts ausschließlich an der Klasse des Gegners...
    Wie stellt man so was ab? Richtig, durch harte Arbeit und volle Fokussierung!

  • Ich fresse jeden Scheisse? Was ein Bullshit :D
    Nur was möchtest du der Mannschaft den aktuell vorwerfen? Den Blödsinn mit Kippen und Partys sind so dermaßen bescheuert, dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Wenn dich die Situation als „Megafan“ so sehr mitnimmt, dann hör auf weiter für Unruhe zu sorgen! Dein Verhalten/Äußerungen sind schwachsinnig, haltlos und wenig zielführend für einen „Megafan“. Also bitte spare dir diesen Quatsch und überleg dir was anderes um einzelne Leute zu diskreditieren!

    Woran es liegt? Mangelhafte Chancenverwertung, Verletzungen/Wechsel von wichtigen Spielern und natürlich auch teils Qualität der Jungs. Dennoch heißt das Motto „Gemeinsam bis zum Ende alles geben“, um den Klassenerhalt noch irgendwie zu packen. Nur mit der nötige Ruhe werden wir dieses Ziel noch irgendwie erreichen und garantiert nicht mit dem Mist den du von dir gibst!

  • Warum bringe ich einen Stürmer als Rechtsverteidiger wenn ich zwei von denen auf der Bank habe??? Warum spielen wir so offensiv, wenn man weiß, dass Halle diese Saison guten Fussball spielt? Trainerfrage stellt sich nicht, noch nicht. In der Winterpause sollte man dann die Hinrunde analysieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!