Sonderzug nach Kaiserslautern 18.05.2019

  • Moin Meppener,

    08.12.1996 – eine Sternstunde der Geschichte
    unseres Sportvereins. 86. Minute, Markus von Ahlen – 2:1 schlägt der der
    kleine SV Meppen den großen 1. FC Kaiserslautern. 11.6.1997 – eine
    weitere Sternstunde, ein historisches Spiel auf dem Betzenberg in
    Kaiserlautern. 7:6 schlagen uns die roten Teufel. Bis heute das
    torreichste Spiel in der Geschichte der 2. Bundesliga. Der 1. FC
    Kaiserslautern ist allein wegen dieser beiden Spiele kein Gegner wie
    jeder andere. Der Betzenberg ist kein Stadion wie jedes andere. Das ist
    eines dieser sportlichen Ereignisse, welches diese 3. Liga so
    unbeschreiblich geil macht.

    Am 18.05.2019 ist es so weit: Unser
    SV Meppen gastiert wieder in der Pfalz. Kein Spiel wie jedes andere.
    Neben dem zweiten Spiel unserer Vereinsgeschichte in Kaiserslautern ist
    es auch das letzte Spiel der Saison 2018/19. Es gibt nichts was einen
    Meppen Fan davon abhalten sollte dieses Spiel zu besuchen. Egal welche
    Tabellensituation, egal wie die Saison bis dahin verläuft – da muss
    jeder hin! Also Meppener: AUF GEHT’S!

    Damals, 1997, gab es den
    ersten Sonderzug in der Meppener Fangeschichte. Nun ist es an der Zeit
    Geschichte zu wiederholen. Ein Gastspiel in Kaiserslautern mit einer
    Anreise mit dem Sonderzug. Ein Gastspiel nach dem der SV Meppen die Liga
    hält. Eine einzige große Fete. Dafür haben wir von Amisia Ultra‘, der
    Szene Meppen und dem Fanprojekt wieder einen Sonderzug organisiert. Das
    Datum des Spiels steht jetzt schon fest, also sichert euch jetzt schon
    eure Karten. Weihnachten steht vor der Tür – wünscht euch das Ticket für
    diese geile Fahrt oder schenkt es euren Kollegen.

    Es
    funktioniert ähnlich wie letztes Jahr nach Karlsruhe. Die Tickets gibt
    es für 75 € bei den Spielen gegen Köln, Kaiserslautern und Lotte im
    Stadion (am Szene Stand oder bei den „fliegenden Händerln“) oder zu
    angegebenen Daten im Fanprojekt. Getränke gibt es erneut zu moderaten
    Preisen im Zug. Ein paar Specials inklusive. Es wird wieder ein
    Partyabteil geben aber auch die gesittete Fraktion geht nicht leer aus.
    Dieses Jahr wird es nummerierte und somit für euch reservierte
    Sitzplätze in 6er Abteilen geben. Wenn ihr also mit 5 Leuten für euch
    sein wollt, kauft euch einfach das sechste Ticket dazu und somit das
    ganze Abteil für euch. Als Kirsche auf diesem Sahnehäubchen des
    Sonderzuges wird es ab einer gewissen Mitfahrerzahl noch ein T-Shirt
    obendrauf geben.

    Kauft jetzt schon die Karten und seid alle
    dabei. Gemeinsam zum letzten Spiel dieser Saison, gemeinsam zum
    Klassenerhalt. Alles für den SVM!

  • “...,gemeinsam zum Klassenerhalt. Alles für den SVM!“, heißt es oben im letzten Satz.

    Ah ja? ALLES? Ganz schön heuchlerisch, finde ich.

    Dann lasst doch diesen scheiss Boykott am kommenden Wochenende Boykott aller anderen sein dieses Mal, aber nicht im Meppener Stadion, sondern lasst ihn einfach mal “ausfallen“.

    Fahrt doch alleine mit euerm Sonderzug. Vielleicht wird für den betreffenden Spieltag ja wieder ein “bundesweiter Stimmungsboykott“ ausgerufen? Dann schön leise sein!

  • Dann gib Du doch einfach Sonntag alles? Wo ist denn das verdammte Problem? Wenn 200 Ultras nicht supporten wollen, dann ist es deren Entscheidung. Es sind trotzdem mehrere Hundert Leute im Stadion, die abgehen können oder könnten. Wer daraus noch irgendwas Richtung Sonderzug zieht, bleibt vielleicht wirklich besser zu Hause. Meine Fresse. :(

  • Dann gib Du doch einfach Sonntag alles? Wo ist denn das verdammte Problem? Wenn 200 Ultras nicht supporten wollen, dann ist es deren Entscheidung. Es sind trotzdem mehrere Hundert Leute im Stadion, die abgehen können oder könnten. Wer daraus noch irgendwas Richtung Sonderzug zieht, bleibt vielleicht wirklich besser zu Hause. Meine Fresse. :(


    Mach ich auch. Und wann ich zum Spiel gehe und wann nicht, das entscheide ich schon noch selber. Dafür brauche ich keine dummen Ratschläge und in der Art und Weise schon mal gar nicht. Und wo das Problem ist, da frag mal die Mannschaft und den Trainer oder interessiert das nicht mehr? Auf die Kulisse kann man am Sonntag sowieso gespannt sein. Zuschauer anziehend wirkt das alles momentan jedenfalls nicht, eher abschreckend.

    Was is mit deiner Fresse?

  • Dann gib Du doch einfach Sonntag alles? Wo ist denn das verdammte Problem? Wenn 200 Ultras nicht supporten wollen, dann ist es deren Entscheidung. Es sind trotzdem mehrere Hundert Leute im Stadion, die abgehen können oder könnten. Wer daraus noch irgendwas Richtung Sonderzug zieht, bleibt vielleicht wirklich besser zu Hause. Meine Fresse. :(


    Mach ich auch. Und wann ich zum Spiel gehe und wann nicht, das entscheide ich schon noch selber. Dafür brauche ich keine dummen Ratschläge und in der Art und Weise schon mal gar nicht. Und wo das Problem ist, da frag mal die Mannschaft und den Trainer oder interessiert das nicht mehr? Auf die Kulisse kann man am Sonntag sowieso gespannt sein. Zuschauer anziehend wirkt das alles momentan jedenfalls nicht, eher abschreckend.

    Was is mit deiner Fresse?

    Abschreckend ist hier eher deine Aggressive Art. So wie du dir rausnimmst, von euren Ultras Support einzufordern, könnte man meinen du hättest diese dafür bezahlt oder ein Anrecht auf „Stimmung“?

    Harter Tobak und ziemlich dreist, wie ich finde.

  • Kann man sich nicht einfach über das tolle Angebot und die Aktion "Sonderzug nach Kaiserslautern" freuen unabhängig davon, was nun Sonntag ist oder nicht? Einen direkten Zusammenhang gibt es nicht und wie die Situation im hoffentlich besten oder eben ungünstigen Fall am Saisonende aussieht, ist doch auch völlig hypothetisch und irrelevant. Also toll, dass es die Aktion mit dem Sonderzug gibt! Und in Sachen Sonntag: Soll doch einfach jeder eigenständig entscheiden was er macht. Und zur Halbzeit 2 ist dann ja ohnehin kein Boykott mehr geplant. Also im wahrsten Sinne des Wortes halb so wild.

  • Moin Fans,
    hier noch ein paar Informationen zum Sonderzug nach Kaiserslautern:
    Der Verkauf findet nicht nur an den nächsten drei Heimspielen statt, sondern es wird auch Verkaufsmöglichkeiten im Fanhaus vom Fanprojekt geben. Also kein Stress, falls ihr es nicht zu den Spielen schaffen solltet.
    Es gibt ausreichend Ticktes für euch. Um die Organisation so einfach wie möglich zu gestalten, bitten wir euch: keine Einzelspontankaufaktionen zu starten. Sprecht euch lieber mit euren Kumpels, Bekannten, Freunden und Kollegen ab, um euch dann gemeinsam ein 6er Abteil zu teilen. Aus organisatorischen Gründen ist es leider nicht möglich, Tickets zu tauschen (außer ihr macht das untereinander).
    Es sollen alle Fans die Möglichkeit haben, an dieser Fahrt teilzunehmen. Das heißt also, wir verkaufen jeden Platz im Zug. So kann es also sein, dass man alleine oder zu zweit, zu einer vierer- oder fünfer- Truppe gesetzt wird. Das ist natürlich eine tolle Möglichkeit um neue Leute kennen zu lernen. Wir können bei vierer- oder fünfer- Truppen die letzten Plätze nur bedingt reservieren (falls der weitere Kumpel doch mit möchte).
    Tut allen Organisatoren bitte den Gefallen und haut in euren Kontakten bei Facebook, Instagram, WhatsApp, etc. in die Tasten um euch als 6er Truppe zu organisieren.
    Bei der Anmeldung benötigen wir von allen den korrekten Namen, den Ort aus dem man kommt (um eventuelle Shuttlebusse zu organisieren) und die T-Shirtgröße.

    Vielen Dank dafür und bis Sonntag im Stadion.
    Ps: Abfahrtszeiten, Abfahrtsorte, und alles weitere zu der Fahrt wird es noch geben. Dies kann unter Umständen aber erst 3-4 Wochen vor der Fahrt sein. Stellt euch darauf ein, dass es früh losgeht und man spät zurück kommt. Also ein Urlaubstag kann schon jetzt fest eingetragen werden!

  • Aufgrund der großen Nachfrage werden noch drei weitere Waggons an den Sonderzug angehängt. Tickets für diese gibt es am Donnerstag 10.01.19 von 16-20 Uhr im Fanprojekt. Eine vorherige Reservierung der Tickets ist nicht möglich.

  • Wenn die nachfrage groß ist, gibts dann vielleicht noch einen zweite Zug?
    Ich kann das so früh noch nicht entscheiden.

    Bin mir ziemlich sicher das die Nachfrage dafür nicht groß genug ist. Dieser müsste ebenfalls jetzt schon gebucht werden, würde dir dann also nichts bringen

  • Aufgrund der großen Nachfrage werden noch drei weitere Waggons an den Sonderzug angehängt. Tickets für diese gibt es am Donnerstag 10.01.19 von 16-20 Uhr im Fanprojekt. Eine vorherige Reservierung der Tickets ist nicht möglich.

    Ich wollte mich gleich auf den Weg machen, um noch Tickets zu kaufen. Praktische Frage: kann man mit EC-Karte bezahlen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!