1860 München - SVM [23.03. - 14 Uhr]

  • Falls jemand Freitags Abends keinen Bock auf Bierhalle hat, dem kann ich das „Stadion an der Schleissheimer Str.“ in Schwabing ans Herz legen. Nicht nur mMn die beste Fussballkneipe Europas.

    Als Alternative bietet sich auch ein Besuch im Biergarten an, am Chin. Turm im Englischen Garten zum Beispiel. Ende März dürfte München auch wieder vom Föhn profitieren, da kann man mit angenehmen Temperaturen rechnen.

    Samstags kann man den Tag mit ner ordentlichen Leberkas-Semmel und ein paar kalten Gösser oder Augustiner an der Reichenbach Brücke an der Isar beginnen. Von dort sind es nur wenige Stationen bis zum Stadion in Giesing.
    Die ganz trinkfesten begeben sich schon morgens ab 10 auf den Nockherberg nebenan, dort findet nämlich zu dieser Jahreszeit das Starkbierfest im SalvatorKeller statt. Biere wie das „Imperator“ lassen die Augen mit knapp 12 Umdrehungen schnell leuchten. Aber passt auf, 1-3 Maß sollten genügen will man das Spiel nicht verpassen!

    Abends lohnt sich dann ein Besuch der (Studenten)Bars/Clubs entlang der FraunhoferStr, rund um den Gärtnerplatz oder in der Nähe der Münchner Freiheit In Schwabing. Mein Samstags abends Favorit war lange Zeit lang der Kennedys Pub am Sendlinger Tor, mit Live Musik und gutem Essen.

    Aber Vorsicht: Überall sollte man ab 3 Personen eine Reservierung zumindest anfragen!

    Zusammenfassend bleibt zu sagen: Die Münchner haben eine, naja, spezielle Feierkultur. Man sollte trotz der Größe der Stadt vom Nachtleben nicht all zu viel erwarten. Allerdings gibt es viele nette Ecken und Lokalitäten, wo man es sich sehr gemütlich machen kann, und wenn man sich gut benimmt ist man immer überall gern gesehen.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Entweder Bayern-Fan oder gebürtiger Münchner, ganz sicher aber jemand der sich auskennt!

  • Weder noch! Nordlicht durch und durch, der Stadt allerdings sehr sehr verbunden, sodass ich mit den Tipps nur helfen möchte, dass jeder den Besuch in bester Erinnerung behält. Hoffentlich wird es in Zukunft ja weitere Besuche dort geben.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Wer an diesem Tag nicht an deine Tipps denkt, der hat selbst Schuld ;)
    Kenne mich zwar kein Stück aus in München, das klingt aber ziemlich lukrativ und einladend.

    Denke dieses Spiel, mit allem drum und dran, ist nochmal ein Erlebnis der anderen Art. So wie das Spiel in Lautern beispielsweise oder letztes Jahr das in Karlsruhe.

    Klar, in Aalen, Aspach, Köln oder Jena spielt man auch viel lieber im Vergleich zu Lüneburg, Havelse oder Oldenburg.. aber solche Spiele sind dann nochmal ein Leckerbissen mehr! Das hat ja gefühlt schon was von internationalem Flair!

  • Das Schöne an München ist auch, das man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-/U-Bahn, Tram&Bus) im MVV-Gesamtnetz wirklich viele Orte schnell und unkompliziert besuchen kann.
    Und Dank der Eintrittskarte ist es am Spieltag (Samstag bis Sonntag morgen um 6 Uhr) auch alles kostenlos.
    Den Augustinerkeller an der Arnulfstr. kann ich übrigens auch empfehlen. Das geht es ziemlich tief runter und wenn man Glück hat, erwischt man einen Tisch in einem riesigen Holzfass und lässt sich von da aus das Bier und Essen servieren.

  • Das Schöne an München ist auch, das man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-/U-Bahn, Tram&Bus) im MVV-Gesamtnetz wirklich viele Orte schnell und unkompliziert besuchen kann.
    Und Dank der Eintrittskarte ist es am Spieltag (Samstag bis Sonntag morgen um 6 Uhr) auch alles kostenlos.
    Den Augustinerkeller an der Arnulfstr. kann ich übrigens auch empfehlen. Das geht es ziemlich tief runter und wenn man Glück hat, erwischt man einen Tisch in einem riesigen Holzfass und lässt sich von da aus das Bier und Essen servieren.

    Ist die Nutzung des ÖPNV tatsächlich inbegriffen? Ear schon länger nicht mehr bei 1860. Bei Bayern Tickets ist der ÖPNV nicht mit inbegriffen (als einziger Bundesliga Verein).

    Emslandkult ale

  • Das Schöne an München ist auch, das man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-/U-Bahn, Tram&Bus) im MVV-Gesamtnetz wirklich viele Orte schnell und unkompliziert besuchen kann.
    Und Dank der Eintrittskarte ist es am Spieltag (Samstag bis Sonntag morgen um 6 Uhr) auch alles kostenlos.
    Den Augustinerkeller an der Arnulfstr. kann ich übrigens auch empfehlen. Das geht es ziemlich tief runter und wenn man Glück hat, erwischt man einen Tisch in einem riesigen Holzfass und lässt sich von da aus das Bier und Essen servieren.

    Ist die Nutzung des ÖPNV tatsächlich inbegriffen? Ear schon länger nicht mehr bei 1860. Bei Bayern Tickets ist der ÖPNV nicht mit inbegriffen (als einziger Bundesliga Verein).

    Bei Sechzig schon. Habe diese Saison dort schon einige Heimspiele besucht. Steht auch auf der Rückseite der Eintrittskarte (wenn Du schon eine geholt hast).

  • danke für die internen infos !

  • Der o.a. Hinweis in Bezug auf Lokalität ist schon okay. Hofbrauhaus bedarf keines Hinweises. Als Hotel kann ich nur die A+O Hostels (Hackerbrücke / Hauptbahnhof) empfehlen.

  • dito, aber in der Bestätigung via Mail steht 17:00 - 21:00 Uhr. Das wunderte mich...

    chucki: Wissen die eigentlich von ihrem Glück oder wundern die sich grade ob der vielen Reservierungsanfragen?

    Habt ihr auch in der Bierhalle als Bestätigung bekommen?
    Da es ja diverse Räume gibt!

  • dito, aber in der Bestätigung via Mail steht 17:00 - 21:00 Uhr. Das wunderte mich...

    chucki: Wissen die eigentlich von ihrem Glück oder wundern die sich grade ob der vielen Reservierungsanfragen?

    Habt ihr auch in der Bierhalle als Bestätigung bekommen?
    Da es ja diverse Räume gibt!

    Bei uns steht unter Raum "Restaurant". Bierhalle klingt allerdings auch ganz vielversprechend

  • dito, aber in der Bestätigung via Mail steht 17:00 - 21:00 Uhr. Das wunderte mich...

    chucki: Wissen die eigentlich von ihrem Glück oder wundern die sich grade ob der vielen Reservierungsanfragen?

    Habt ihr auch in der Bierhalle als Bestätigung bekommen?
    Da es ja diverse Räume gibt!

    Bei uns steht unter Raum "Restaurant". Bierhalle klingt allerdings auch ganz vielversprechend

    OK

    Danke dann ist ja schon mal einiges los

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!