Entlasterzüge MS + BS

  • Moin,
    da wir schon mehrfach angesprochen und angeschrieben wurden, geben wir euch nun den aktuellen Stand bekannt. Zum Freitagabendspiel in Münster wird es zu 90% einen Entlasterzug geben. Da werden gerade Fahrzeiten, Größe, etc. geklärt. Nach Braunschweig wird kein gesonderter Entlasterzug eingesetzt. Gerade mit dem Schienenersatzvekehr zwischen Meppen und Lingen wird die Fahrt mit dem Zug kompliziert.
    Nach den Vorfällen im Entlasterzug nach Osnabrück können wir froh sein, dass die Westfalenbahn überhaupt weitere Fanfahrten jeglicher Art in Erwägung zieht. Der angerichtete Schaden (Sachschaden + Ausfall von Einheiten) war wohl echt hoch. Die Toilettensituation wurde als Fehler eingestanden.

    Nach einem gemeinsamen Gespräch wurde deutlich, dass die Westfalenbahn gerne Meppener Fans fährt, aber gewisse Handlungen (in erster Linie Vandalismus) nicht tolerieren kann. Die Westfalenbahn ist fast die einzige Gesellschaft, die auf Entlasterzügen Alkohol zulässt, lasst euch dieses Privileg nicht nehmen. Zudem sind Entlasterzüge von A nach B ein ziemlich cooles Angebot.

    Wir denken: Wir sprechen im Sinne aller Fans, wenn wir weiterhin die Möglichkeit haben, frei und ohne Repressalien fahren zu wollen!

    Für Anregungen, Fragen, oder Hilfestellungen könnt ihr euch gerne (auch vertraulich) an uns wenden.

  • Hallo, weiß den jemand schon ob es dann vom Braunschweiger Bahnhof ein Shuttle - Bus gibt und evtl. dann auch die Abfahrzeit zum Bahnhof?

    Es gibt vom Bahnhof zum Stadion und zurück einen Shuttleservice. Die Zeiten sind uns aber leider nicht bekannt. Die werden aber kenntlich positioniert sein.

  • Moin, gibt es denn größeres Interesse an einem Entlasterzug nach Braunschweig?

    Aktuell gibt es folgende Verbindung:
    Hinfahrt: Meppen 07:50Uhr - Ankunft 11:40Uhr
    Rückfahrt: 16:20Uhr (schafft man aber nicht wenn man bis zum Schluss bleibt) und 18:20Uhr.

  • Es wird keinen Entlaster nach Braunschweig geben!

    Wirklich schade, wenn mal was Angeboten wird, wird das Angebot auch gut angekommen.


    Da haben wir noch deutlichen Nachholbedarf, spiegelt sich auch in den Zahlen bei den Auswärtsspielen wieder!

    Wer ist "wir"?
    Das entscheidet die Bahn bzw. die Polizei ob es einen geben wird und die Bahnverbindung sprechen eben dagegen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Es wird keinen Entlaster nach Braunschweig geben!

    Wirklich schade, wenn mal was Angeboten wird, wird das Angebot auch gut angekommen.


    Da haben wir noch deutlichen Nachholbedarf, spiegelt sich auch in den Zahlen bei den Auswärtsspielen wieder!

    Das wir bei den Entlasterzügen deutlich Nachholbedarf haben musst du mir mal erklären. Zu welchem Verein genau müssen wir denn da aufschließen? Und glaubst du wirklich, dass ein Entlaster nach Würzburg eine drastische Erhöhung der Auswärtsfahrer bedeutet? Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal aus Laiensicht der organisatorische Aufwand zum Nutzen nicht ansatzweise passen würde... :meeting:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Es wird keinen Entlaster nach Braunschweig geben!

    Wirklich schade, wenn mal was Angeboten wird, wird das Angebot auch gut angekommen.


    Da haben wir noch deutlichen Nachholbedarf, spiegelt sich auch in den Zahlen bei den Auswärtsspielen wieder!

    Das wir bei den Entlasterzügen deutlich Nachholbedarf haben musst du mir mal erklären. Zu welchem Verein genau müssen wir denn da aufschließen? Und glaubst du wirklich, dass ein Entlaster nach Würzburg eine drastische Erhöhung der Auswärtsfahrer bedeutet? Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal aus Laiensicht der organisatorische Aufwand zum Nutzen nicht ansatzweise passen würde... :meeting:

    Im großen und ganzen meinte ich eher an organisierte Fahrten zu den Auswärtsspielen, aber lassen wir das und freuen uns einfach auf Samstag!

  • Hä? Es gibt im Prinzip zu jedem Spiel mögliche Busfahrten. Wie oft sollen Sonderzüge angeboten werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!