SVM - FSV Zwickau [27.04. - 14 Uhr]

  • Gegen Köln und Jena noch mitten im Abstiegsstrudel die Punkte holen zu müssen wäre absolut unglücklich, von daher dürfte das nächste Punktspiel die beste Gelegenheit sein, diese Saison den Deckel drauf zu machen.

    Bei Zwickau scheint gerade Ronny König ganz gut drauf zu sein - den haben die Jungs, wenn ich mich richtig erinnere, im Hinspiel in der Luft kaum unter Kotrolle gehabt, so dass Domaschke bei fast jeder Ecke die Bälle um die Ohren geflogen sind. Wenn das etwas besser klappt und man Zwickau nicht zu viele Standards lässt, sollte es mit dem Dreier eigentlich etwas werden, denn schlagbar sind die auf alle Fälle. Auch der Sieg gegen Würzburg wäre ohne die zwei Platzverweise wohl so nicht zustande gekommen. Für uns natürlich eine gute Sache, dass es so gekommen ist, da es für den FSV jetzt eigentlich um nichts mehr geht.

  • Der Freistoßtorschütze zum gestrigen 1:0 für Zwickau, Rene Lange, müsste, wenn ich das richtig sehe, wegen seiner 5. gelben Karte für Samstag gesperrt sein. Das ist schon mal gut, ist ein durchaus wichtiger Mann für den kommenden Gegner.

  • Wenn jeder Dauerfan Frau, Kind, Schwager, Onkel, Nachbarn oder sonstwen mit ins Stadion schleppt wird es richtig voll. Spendiert die Karten für ein einmaliges Event. Das Team braucht uns und gemessen an die Stadtgrösse hat Meppen die geilsten Fans.
    SVM Heimsieg und Klassenerhalt - ICH BIN DABEI -
    ...kommt alle in die Arena bevor es zu spät ist.....

  • Verlieren mal wieder verboten !! Mit 46 Punkten wäre man gerettet :smilie1:

    es gab hier schon user ,die meinten .weniger punkte würden schon reichen ??? ich sagte :mind. 45-46 punkte ! es ist ein 6 pkt-spiel ! auch gegen köln ,jena und kaiserslautern , wenn es dumm läuft ! haben wir ein mathe -genie unter uns , der heute sagen kann,mit wieviel pkt meppen nä. spieltsag sicher durch ist? ich meine .theoretisch mit 46 ist man vielleicht durch , jedoch rechnerisch noch nicht .jetzt muss ein sieg her!, trotz zuletzt starken zwickauern ! sonst wird es ganz, ganz eng ! also 2.0 sieg ! davor bitte noch havelse weghauen . :smilie2:

  • Die 45 - 46 Punkte sind hier im Forum doch schon länger Konsens. 43 Punkte können u.U. genügen, da keine der Mannschaften im Keller über die Saison verteilt mehr als 1,1 Punkte pro Spiel geholt hat. Auch die Teams mit 38 Punkten (*) müssten also alle überdurchschnittlich punkten, damit Meppen auf einen Abstiegsplatz rutscht; und dann ggf. auch noch das bessere Torverhältnis haben, was zumindest im Fall von Fortuna Köln nicht mehr passieren wird. Natürlich sollte man es nicht darauf ankommen lassen und die Partie gegen Zwickau ist wie schon beschrieben eine gute Gelegenheit, die möglicherweise noch fehlenden Punkte zu holen.

    (*) Hier die Kandidaten (nach der obigen Statistik inkl. Braunschweig):

    Aspach: Halle (H), Karlsruhe (A), Zwickau (H), Köln (A)
    Cottbus: Osnabrück (H), Uerdingen (A), Aalen (H), Braunschweig (A)
    Köln: Würzburg (A), Meppen (H), München (A), Aspach (H)
    Braunschweig: Uerdingen (A), Muenster (H), Aalen (A), Halle (H), Cottbus (A)

  • Auf Liga3 online hat ein User geschrieben, das heute Mittag der Trainer von Fortuna Köln entlassen wurde (Fortuna Köln Forum). Ich habe es selber nicht nachgelesen.
    Ich hoffe wir holen Samstag 3 Punkte. Die Kölner werden vermutlich nochmal mit einem neuen Trainer Oberwasser bekommen.
    3 Punkte ist auf Grund der Lage Pflichtprogramm.

  • Die 45 - 46 Punkte sind hier im Forum doch schon länger Konsens. 43 Punkte können u.U. genügen, da keine der Mannschaften im Keller über die Saison verteilt mehr als 1,1 Punkte pro Spiel geholt hat. Auch die Teams mit 38 Punkten (*) müssten also alle überdurchschnittlich punkten, damit Meppen auf einen Abstiegsplatz rutscht; und dann ggf. auch noch das bessere Torverhältnis haben, was zumindest im Fall von Fortuna Köln nicht mehr passieren wird. Natürlich sollte man es nicht darauf ankommen lassen und die Partie gegen Zwickau ist wie schon beschrieben eine gute Gelegenheit, die möglicherweise noch fehlenden Punkte zu holen.

    (*) Hier die Kandidaten (nach der obigen Statistik inkl. Braunschweig):

    Aspach: Halle (H), Karlsruhe (A), Zwickau (H), Köln (A)
    Cottbus: Osnabrück (H), Uerdingen (A), Aalen (H), Braunschweig (A)
    Köln: Würzburg (A), Meppen (H), München (A), Aspach (H)
    Braunschweig: Uerdingen (A), Muenster (H), Aalen (A), Halle (H), Cottbus (A)

    theorie und praxis ...dat is so ne sache ! im thread "3.liga ",sehe ich eher die realistischen antworten . leider habe ich mein beitrag wohl im falschen thread geschrieben.

  • Gutes Omen? Schiedsrichter wird am Samstag Patrick Hanslbauer sein. Dieser pfiff bislang 7 Spiele in der 3 Liga und davon 3x Zwickau. Alle Spiele verlor der FSV.

    Samstag dann auch bitte gerne! ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zwickau hat 3x in Folge gewonnen, darunter waren Wiesbaden und Würzburg als Gegner. Das wird schwerer als viele Leute glauben. Hoffe man legt eine gute Partie hin und kann für eine Vorentscheidung zum Ligaverbleib sorgen.

  • Die haben nicht umsonst schon 46 Punkte. Aber nach dem Pokalspiel haben wir neuen Schwung und Selbstvertrauen. Für Samstag bin ich positiv gestimmt.
    Wie läuft der VVK und was wird an Gästefans erwartet?
    Samstag Abend hab ich Lust auf Party, dafür müssen 3 Punkte her. 1:0 reicht

  • Nach einem durchwachsenen, aber verletzungs- und wohl auch kräftemäßig ganz gut verlaufenen Pokalspiel sehen wir morgen hoffentlich eine von Anfang an konzentriert spielende Meppener Mannschaft, die Zwickau dann auch schlagen können sollte.

    Hier meine Wunschaufstellung:

    Domaschke
    JJ - Putti - Vido - Amin
    Ballmert - Leugers
    Granatowski / Kleinsorge - Undav - Tankulic
    Proschwitz

    Einwechslungen: Piossek und Kleinsorge / Granatowski. Dritter Wechsel (Guder?) nach Bedarf.

    Undav und Tankulic haben im Pokalspiel gegen Havelse richtig Schwung in die Sache gebracht und großen Anteil am Spielausgang gehabt. Würde beide gerne in der Startformation sehen. Granatowski und Kleinsorge können je nach Tagesform gerne tauschen; stark wechseln kann CN im Mittelfeld auf jeden Fall so oder so.

    Eine Alternative wäre möglicherweise die Aufstellung gegen Karlsruhe. In dem Fall Ballmert für JJ, Piossek neben Leugers und Undav als hängende Spitze neben Proschwitz. Wird einigen zu offensiv sein, könnte mir aber vorstellen, dass das gegen Zwickau zu Hause gut funktioniert. Also wie folgt:

    Domaschke
    Ballmert - Putti - Vido - Amin
    Granatowski / Kleinsorge - Piossek - Leugers - Tankulic
    Proschwitz - Undav

    Einwechslungen: Guder und Kleinsorge / Granatowski. Dritter Wechsel nach Bedarf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!