3. Liga 2019/2020

  • Es ist eine riesengroße farce was da aktuell abgeht.
    Wo ist der Verband wenn er mal gebraucht wird???

    Nur nichtsnutze. Die dritte liga braucht ein machtwort, sonst implodiert sie. Krass wie man sosetwas so sich selbst überlaesst. In der normalen Wirtschaft waere der laden nicht mehr da. Srlbst grosse konzerne koennen in der ketzigen phase schnell reagieren. Nur der Verband der schlaefer überlaesst die vereine sich selbst. Grausam wie die vereine im stich gelassen werden.

  • Es ist eine riesengroße farce was da aktuell abgeht.
    Wo ist der Verband wenn er mal gebraucht wird???

    Nur nichtsnutze. Die dritte liga braucht ein machtwort, sonst implodiert sie. Krass wie man sosetwas so sich selbst überlaesst. In der normalen Wirtschaft waere der laden nicht mehr da. Srlbst grosse konzerne koennen in der ketzigen phase schnell reagieren. Nur der Verband der schlaefer überlaesst die vereine sich selbst. Grausam wie die vereine im stich gelassen werden.


    Was soll diese Hetze gegen den DFB?
    Und noch eine Frage…
    Meintest du in zweiten Satz ev. dich und:
    Wo ist der Verstand, wenn er mal gebraucht wird?

  • Die Situation ist für alle mit Covid19 neu, ich bin kein Freund vom DFB aber natürlich gehen die erste und zweite Liga vor und jetzt wird für die dritte Liga eine Entscheidungen getroffen!
    Die machen sich auch bestimmt Gedanken prüfen diese durch Rechtsanwälte und kommen dann zu einer Entscheidung.
    Wenn es weitergeht wird man Mannheim und Halle schon dazu zwingen zu spielen, die werden sich nicht von 2 kleinen Vereinen auf der Nase rummtanzen lassen!

  • Sorry. Das ist keine hetze gegen den dfb.
    Die herren (damen sind da ja so gut wie nicht) spielt meines erachtens mit den vereinen der dritten liga.
    Sicher ist fuer alle die situation völlig neu, aber versetz dich mal in die lage eines vereins.

  • Sorry. Das ist keine hetze gegen den dfb.
    Die herren (damen sind da ja so gut wie nicht) spielt meines erachtens mit den vereinen der dritten liga.
    Sicher ist fuer alle die situation völlig neu, aber versetz dich mal in die lage eines vereins.

    Für die Vereine eine Katastrophe, genau
    wie für selbständige!
    Keine einheitliche Regelung, jeder Landesfürst macht was er will in Deutschland, schrecklich!

    Jetzt heißt es abwarten und Geduld haben....

  • So ists chucki.
    Warten killt die vereine. Aber das verstehen einige nicht.
    Gutes statement vom kogge-mann.
    Nur leider gibts gerade niemanden der auf den tisch klopft. Traurig. Echt. Das “produkt” 3. Liga wird veralbert.

    Nicht falsch verstehen - ich bin nicht zwingend fuer eine wiederaufnahme. Es braucht aber im sinne des überlebens der vereine eine entscheidung.

  • Wurde von Magenta eigentlich was bezüglich der Zahlungen im Mai gesagt? April wurde ja nicht abgebucht...

  • Wir man da rauskommt? Die dfl müsste in einer nacht und nebelaktion die 3. Liga integrieren.

    Das hätte halt bei der Einführung der 3. Liga schon passieren müssen und ist ein vehementer Fehler gewesen. Die DFL-Vereine dürften sich aber natürlich jederzeit dagegen aussprechen, so würden sie ja nur ein kleineres Stück vom Kuchen bekommen. Dass die 3. Liga nicht zur DFL gehört, ist aber unzweifelhaft ein absoluter Witz, es ist nunmal eine Profiliga.

  • "How to shoot yourself in the foot" ... aber ernsthaft: Das ist mehr als realitätsfremd und ist zu einem Zeitpunkt, an dem die Fortsetzung von den Entscheidern in Sport und Politik entweder gewollt oder zumindest weitgehend gebilligt wird, einfach nur vereinsschädigendes Verhalten. Die Rechnung müssen am Ende die Spieler und Mitarbeiter des HFC zahlen, wenn die Mannschaft entweder so spät ins Training einsteigt, dass man sportlich nicht mithalten kann oder wegen Verweigerung mit Sanktionen belegt wird. Der Versuch, den DFB auf derart plumpe Art und Weise vor vollendete Tatsachen zu stellen wird jedenfalls mit großer Wahrscheinlichkeit kläglich scheitern.

  • Der dfb sollte schnell klar stellen, dass es in dieser saison auf jeden fall absteiger gibt. Auch bei abbruch. Dann wuerden auch 2-3 andere team schnell wieder trainieren dürfen....

    Genau das ist es!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Was sagen eigentlich die Tabellenkinder aus Liga 1 und 2?

    Das da gefühlt kein Verein die Eier hat und einfach mal sagt "Jo, wir wollen das Ding fair über die Bühne bringen, scheißegal wo wir aktuell stehen." Nein, die Tabellenkinder fordern den Abbruch, damit sie eine völlig verkackte Saison schön reden können und ein Verein wie Mannheim hat keine Eier in der Hose das Ding über 38 Spieltage zuende zu bringen, nur weil man aktuell oben steht.

    Wer oben stehen will aufsteigen, wer unten steht will nicht absteigen. Macht Sinn, ja. Aber so wie sich die besagten Vereine verhalten... einfach völlig dämlich. Du liest auch wirklich nur noch irgendein Mimimi-Gelaber...

    Wie sich die Meinungen ändern würden, wenn man abbrechen und die aktuelle Tabelle werten würde. Mannheim würde schön die Fresse halten und der Keller klagt bis Jerusalem.

    Dieses Wischi-Waschi-Gelaber, weil keiner mal sagt was Phase ist. Eine klare Regelung für alle, fertig aus.

  • Ist schon super das in leeren Stadien kein Platz zum Umziehen ist. (Die VIP Räume sollten für eine Mannschaft schon reichen). Warum sollten die 3. Ligastadien auf einmal so viel schlechter sein als in den ersten Ligen. Eine Kapazität von 10000 Menschen sollte keine Räume für ca.100 Personen haben? Nie im Leben.
    Was man will und was man kann sind oft zwei Paar Schuhe.

    Mir ist die Lust auf die Liga sowas von vergangen.

    Ich kann die Ausreden der Clubs nicht mehr hören. Warum sagen Verantwortlichen der Vereine nicht die wahren Gründe für ihre Meinung?
    Glauben die tatsächlich das ihr Ruf dann schlechter wird als jetzt?
    Man erwartet von den Fans ein super korrektes Auftreten und hebt wegen jeder Aktion den Zeigefinger, da man doch dem Verein schadet (ist natürlich auch meine persönliche Meinung), aber zeigt genau jetzt, das gerade diesen Verantwortlichen die Konkurrenten einen Dreck wert sind und sie sich wie ein Fähnchen im Wind drehen. Da halten ja sogar die "bösen" Fans der Vereine viel mehr zusammen.
    Die Vereine sollten wissen, das man auch in den nächsten Jahren noch einigermaßen miteinander auskommen sollte. Und eine gemeinsame Aktion und Solidarität wie z.B. in der Abstiegsfrage damals, können die sich dann abschminken.


  • Ich kann die Ausreden der Clubs nicht mehr hören. Warum sagen Verantwortlichen der Vereine nicht die wahren Gründe für ihre Meinung?
    Glauben die tatsächlich das ihr Ruf dann schlechter wird als jetzt?

    Weil in diesem Geschäft Menschen arbeiten und diese Lebewesen oftmals egoistische Arschlöcher sein können. In Verbindung mit Geld und Existenzen ist das ganze dann nochmal eine andere Hausnummer.

    Niemand wird sich da hinstellen und einen Abbruch + Wertung der aktuellen Tabelle fordern, außer Vereine die davon profitieten.
    Genauso wenig werden die Vereine oben einen Abbruch + Annulierung gut finden, wenn es dazu kommen würde

    Im Endeffekt wirst du so oder so einigen schaden und einigen helfen, siehe Belgien, Frankreich & Co.

    Mir persönlich ist es scheißegal, meinetwegen sollen die den Laden annulieren. Nur jetzt muss endlich mal gesagt werden was Sache ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!