3. Liga 2019/2020

  • Alles ist so was von Spekulatius, zudem müssen auch noch alle Clubs aus den ersten beiden Ligen "überleben", da scheinen einige ja auch Schwierigkeiten zu haben... Was passiert, wenn dort einige komplett wegbrechen?

  • Findet heute eine Videokonferenz der Club-Bosse mit dem DFB über das weitere Vorgehen in der 3. Liga statt? Siehe hier:

    https://www.bild.de/bild-plus/spor…Login.bild.html

    Hab davon gar nichts mitbekommen bzw .dazu ansonsten keine Berichte wahrgenommen. :dntknw:

    Anfang nächster Woche (Dienstag) findet dazu eine erste Sitzung statt, das weitere Vorgehen wird dann "in den nächsten Wochen" (Zitat DFB-Homepage) mit den Vereinen abgestimmt. Ich wüsste nichts von einer Videokonferenz heute bzw. woher die komische Zeitung mit den 4 Buchstaben ihre Infos hat.

  • Unfassbar, Kaiserslautern mit 12 Mio. Schulden kann schon wieder neue Spieler verpflichten! Das kann doch nicht sein....
    Der Ehrliche ist wie immer der Dumme.

    Wen denn? Ich hab nirgendwo etwas gelesen oder gehört, dass Kaiserslautern jetzt schon Spieler verpflichtet.

  • Nächste Ergebnisse werden am 17. April erwartet. Aktueller Stand wären Geisterspiele (Liga 1 und 2 ab 09.05. Liga 3 eine Woche später). Damit könnte die Saison bis zum 30.06. beendet werden. Aber wer weiß schon was in 3 oder 4 Wochen ist...

  • Lenn Jastremski 19jähriger Stürmer und Top-Torjäger des VfL Wolfsburg in der A-Junioren-BL (14 Tore in 19 Spielen) und auch zum Stammpersonal der deutschen U19 gehörend wechselt zur neuen Saison ablösefrei zu den FCB-Amateuren. Er erhält einen Dreijahresvertrag.
    Quelle: FCB

  • Ich halte auch Geisterspiele für realistisch. Wenn dem so sei, bitte Geistertickets auf den Markt werfen. Der Emsländer wird sie kaufen. 3000 pro Spiel halte ich für machbar. Es geht um die Existenz und weitere Jahre in Liga 3. Niemals aufgeben...

  • Halte es persönlich für völlig absurd schon Anfang Mai wieder spielen zu wollen. Zumal es für mich ohnehin kaum Sinn macht in Deutschland zu kicken, während alle anderen (EU) Länder pausieren. Dann sind wir irgendwann eventuell fertig, aber in allen anderen Ländern wird noch gespielt. Was soll das bringen? Nichts.

    Nennenswerte Turniere wurde verschoben/abgesagt, die Verträge laufen bis zum Ende der abgelaufenen Saison, wieso also schon Anfang Mai wieder spielen wollen? Wenn, dann müssen da mehrere Länder gleichzeitig starten.

    Das ist eben kein nationales Problem, sondern ein weltweites. Und dementsprechend sollte man da auch an einem Strang ziehen! Das gilt für mich für jedes Szenario und für jede Liga, deswegen nervt mich die Entscheidung in Belgien auch.

  • Halte es persönlich für völlig absurd schon Anfang Mai wieder spielen zu wollen. Zumal es für mich ohnehin kaum Sinn macht in Deutschland zu kicken, während alle anderen (EU) Länder pausieren. Dann sind wir irgendwann eventuell fertig, aber in allen anderen Ländern wird noch gespielt. Was soll das bringen? Nichts.

    Nennenswerte Turniere wurde verschoben/abgesagt, die Verträge laufen bis zum Ende der abgelaufenen Saison, wieso also schon Anfang Mai wieder spielen wollen? Wenn, dann müssen da mehrere Länder gleichzeitig starten.

    Das ist eben kein nationales Problem, sondern ein weltweites. Und dementsprechend sollte man da auch an einem Strang ziehen! Das gilt für mich für jedes Szenario und für jede Liga, deswegen nervt mich die Entscheidung in Belgien auch.

    Ich verstehe deine Argumentation nicht so ganz. Wen interessiert momentan was die anderen Länder machen? Ob es im nächsten Jahr Champions League oder Europapokal gibt oder nicht, hat erst einmal den deutschen Fußball nicht zu interessieren. Wenn wir hier alle Ligen abgeschlossen haben ist es doch völlig egal wie weit die anderen Länder sind.
    Wenn es bis Saisonende bei Geisterspielen bleibt, müssen die kleineren Vereine halt finanziell irgendwie entschädigt werden - sonst spielt die dritte Liga nächstes Jahr mit fünf Mannschaften, das ist den Verantwortlichen wahrscheinlich schon klar.
    Die Saison hat durch die Absage der EM nun mal die Möglichkeit verlängert zu werden, dann soll man es auch erst einmal probieren es zu wuppen, bevor man sich sofort mit irgendwelchen Abbruchszenarien beschäftigt. Und jeder Verein in Deutschland (egal in welcher Liga) wäre froh, wenn am Ende eine vernünftige Tabelle mit allen Positionen dabei rauskommt und man dann hoffentlich mit guter Planung in die nächste Saison geht.
    Das man natürlich momentan nicht sagen kann, ob der Zeitplan schon klappt, ist völlig klar. Aber man kann auch noch durch englische Wochen etwas verschieben.


    Wie es in zwei bis vier Wochen aussieht kann sowieso noch keiner sagen. (Weder privat, noch beim Fußball oder Schule oder Urlaub, etc.) Daher einfach die nächste Zeit abwarten.

  • Warum soll man denn auf Biegen und Brechen bis Ende Juni durch sein? Das erschließt sich mir nicht.

    Mal angenommen Deutschland wäre dann durch, im Rest von Europa wird aber noch 6-8 Wochen länger gespielt, das soll dann was bringen?

    Im Mai hast du mit Sicherheit sowieso nur Geisterspiele ( die Eventlockerung kommt ganz bestimmt nicht direkt von Anfang an ), davon hat der Verein dann auch nichts. Dann lieber spät und hoffentlich mit Zuschauern...

  • Warum soll man denn auf Biegen und Brechen bis Ende Juni durch sein? Das erschließt sich mir nicht.

    Mal angenommen Deutschland wäre dann durch, im Rest von Europa wird aber noch 6-8 Wochen länger gespielt, das soll dann was bringen?

    Im Mai hast du mit Sicherheit sowieso nur Geisterspiele ( die Eventlockerung kommt ganz bestimmt nicht direkt von Anfang an ), davon hat der Verein dann auch nichts. Dann lieber spät und hoffentlich mit Zuschauern...

    Die Saison würde sonst zwangsläufig irgendwann abgebrochen werden müssen, weil die neue beginnt, ewig aufschieben ist nicht möglich!

  • Warum soll man denn auf Biegen und Brechen bis Ende Juni durch sein? Das erschließt sich mir nicht.

    Mal angenommen Deutschland wäre dann durch, im Rest von Europa wird aber noch 6-8 Wochen länger gespielt, das soll dann was bringen?

    Im Mai hast du mit Sicherheit sowieso nur Geisterspiele ( die Eventlockerung kommt ganz bestimmt nicht direkt von Anfang an ), davon hat der Verein dann auch nichts. Dann lieber spät und hoffentlich mit Zuschauern...

    Ich glaube nicht, dass vor Herbst (wenn überhaupt noch dieses Jahr) wieder größere Events zugelassen werden. "Geisterspiele" werden die einzige Option sein die Saison zu Ende zu bringen. Dass man bis zum 30.06. durch sein will ist insofern verständlich, weil danach Verträge auslaufen und es rechtlich auf vielen Ebenen noch chaotischer werden könnte. Was nun für die Vereine die beste Option unter den schlechten ist, kann ich nicht beurteilen. Der Wettbewerb an sich ist und bleibt eh komplett verzerrt und sportlich nicht mehr viel wert (gefühlt).

  • Habe ich etwa was verpasst? Mein Stand ist, dass die Veträge nicht am 30.06 auslaufen, sondern bis zum Ende der Saison gehen. Wenn Meppen beispielsweise im Juli noch spielen muss, dann wird ein Undav auch dabei sein, weil die Saison noch nicht vorbei ist. Das wurde doch jetzt neu geregelt, oder nicht? :o

    Ich finde es einfach sehr supoptimal, wenn eine Liga deutlich früher fertig sein soll. Mal angenommen Deutschland spielt wirklich 6-8 Wochen früher, weil in anderen Ländern (Italien, Spanien, England, Frankreich,...) noch mit Corona zu kämpfen ist. Und dann? Dann wäre man zwar fertig, man könnte aber trotzdem nichts machen, weil andere Länder noch spielen. Dann wäre vermutlich Pause + nochmal extra Pause, weil die anderen Länder auch ihre Pause brauchen.

    Und Deutschland wird garantiert nicht in die neue Saison starten, wenn andere Länder noch Pause haben bzw. noch in der aktuellen Saison sind. Das wäre reines Chaos auf dem Transfermarkt und wer weiß überhaupt wie das ganze bezüglich Flugverkehrt bei den internationalen Spielen aussieht. Früh beenden und dann Champions League aussetzen? Das glaube ich nicht. Zumal es in der aktuellen Champions League ja noch deutsche Vereine gibt... das wird so oder so für maßig Chaos und Fragerei sorgen.

    Ich persönlich sehe es nur als fair und logisch wenn (fast) alle Länder so starten, dass man gleichzeitg durch ist. Ansonsten gibt es Chaos pur...

    Dann muss es im nächsten Jahr nunmal mehr englische Wochen, weniger Winterpause und wenigsr Länderspiele geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!