3. Liga 2019/2020

  • In der 1. und 2. Liga scheint es sich zumindest in Richtung der Geisterspiele zu entwickeln. In den unteren Ligen wird aktuell der Vorschlag einer Fortsetzung der laufenden Saison ab September abgestimmt. Wobei heute die Meinungen einiger Vereine in der Zeitung standen, wo die Idee nicht wirklich so großen Anklang findet. Zumindest bei den dort zitierten Vereinen konnte man eher die Tendenz "Abbruch und Annulierung" herauslesen.

    Dazwischen hängen dann halt die 3. Liga und die Regionalligen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die 3. Liga sich der Entscheidung der 1. und 2. Liga anschließt und mit Geisterspielen weiterspielt. Ob das für die Regionalliga dann auch noch möglich wäre (aufgrund der deutlich größeren Zahl an Mannschaften) sei mal dahingestellt.

    So könnte man in den oberen Ligen dann Aufstieg und Abstieg sportlich regeln. Wenn die unteren Ligen aber tatsächlich annulieren sollten, gäbe es ja irgendwo einen Bruch.

    Mal sehen, was die 3. Liga-Vertreter heute so in ihrer Sitzung besprechen. Ende dieser Woche sollten wir hoffentlich alle ein Stück weiter sein, wie es denn nun weitergeht.

  • In der 1. und 2. Liga scheint es sich zumindest in Richtung der Geisterspiele zu entwickeln. In den unteren Ligen wird aktuell der Vorschlag einer Fortsetzung der laufenden Saison ab September abgestimmt.

    Wo kommt die Idee denn jetzt schon wieder her? Macht für mich keinen Sinn und ist nur ein Aufschieben des Problems. Seien wir ehrlich: auch im September werden wir wohl noch nicht ins Stadion dürfen.

  • Einige Drittligisten trainieren schon wieder fleissig und könnten sich von der Fitness her einen klaren Vorteil verschaffen. Muss die Stadt die Plätze erst wieder freigeben oder ist das rechtlich nicht möglich wegen der Kurzarbeit? Falls es Mitte Mai wieder los geht ist der Fitness Rückstand nicht mehr aufzuhohlen.

  • Einige Drittligisten trainieren schon wieder fleissig und könnten sich von der Fitness her einen klaren Vorteil verschaffen. Muss die Stadt die Plätze erst wieder freigeben oder ist das rechtlich nicht möglich wegen der Kurzarbeit? Falls es Mitte Mai wieder los geht ist der Fitness Rückstand nicht mehr aufzuhohlen.

    Die Spieler werden sich ja selbst so gut es geht fit gehalten haben und eine Sommerpause ist jetzt auch nicht soooo viel länger.

    Aber unabhängig von möglichen Fitnessproblemen wäre eine Fortsetzung der Runde schon fast wie der Beginn einer anderen Saison. Gute Form und Serien sind nur noch Schall und Rauch und Geisterspiele eine Situation, die die Spieler in ihren Köpfen erstmal verarbeiten müssen, um in einen Wettkampfmodus zu kommen.

    Edit: Hätte uns durchaus zu getraut, bis zum Ende oben mitzuspielen. Bei einer Weiterführung könnte es noch zu einigen Abstürzen und Aufholjagden kommen, die man vielleicht eher nicht erwartet hat.

  • In der 1. und 2. Liga scheint es sich zumindest in Richtung der Geisterspiele zu entwickeln. In den unteren Ligen wird aktuell der Vorschlag einer Fortsetzung der laufenden Saison ab September abgestimmt.

    Wo kommt die Idee denn jetzt schon wieder her? Macht für mich keinen Sinn und ist nur ein Aufschieben des Problems. Seien wir ehrlich: auch im September werden wir wohl noch nicht ins Stadion dürfen.

    Da dürfte es eher um die Amateure gehen. In Bayern haben die Vereine bereits dafür gestimmt, in Niedersachsen scheint derartiges auch denkbar zu sein.

  • In der 1. und 2. Liga scheint es sich zumindest in Richtung der Geisterspiele zu entwickeln. In den unteren Ligen wird aktuell der Vorschlag einer Fortsetzung der laufenden Saison ab September abgestimmt.

    Wo kommt die Idee denn jetzt schon wieder her? Macht für mich keinen Sinn und ist nur ein Aufschieben des Problems. Seien wir ehrlich: auch im September werden wir wohl noch nicht ins Stadion dürfen.

    Da dürfte es eher um die Amateure gehen. In Bayern haben die Vereine bereits dafür gestimmt, in Niedersachsen scheint derartiges auch denkbar zu sein.

    Richtig, geht um die Teams bis zur Oberliga. Bei den emsländischen Teams, zumindest die in der Zeitung von heute befragt wurden, war man da nicht so wirklich begeistert. Durch die möglichen Wechsel könnte eine Fortsetzung im September das Bild völlig verändern: Die Vereine, die um Aufstieg oder gegen den Abstieg spielen, könnten plötzlich mit völlig anderen Mannschaften auflaufen. Ganz zu schweigen von den Jugendmannschaften, die nach dem Sommer aufgrund des Alterswechsels plötzlich mit einem ganz anderen Kader darstehen.

  • Danke, hatte es falsch verstanden. Dachte es ginge da auch um Liga 3.

    OT: Der DHB hat gerade bekannt gegeben, dass die Handball-Saison abgebrochen wird. Kiel ist Meister, es gibt keine Absteiger, die Liga wird in der nächsten Saison mit 2 Aufsteigern aufgefüllt. Also quasi das Jena-Modell. Die HSG Nordhorn-Lingen bleibt damit erstklassig, obwohl das sportlich sicher nicht mehr zu schaffen gewesen wäre.

  • Fairerweise muss ich sagen, dass ich Mathe nie gemocht habe und bis auf +/-/×/÷ immer abgeschaltet habe :D

  • Fairerweise muss ich sagen, dass ich Mathe nie gemocht habe und bis auf +/-/×/÷ immer abgeschaltet habe :D


    Das ist nicht fair. Das ist offensichtlich.

    Glücklicherweise arbeite ich nicht als Bänker und lege meinen Schwerpunkt auch nicht auf andere mathematische Bereiche ;)

  • Der DFB beruft für morgen eine Krisensitzung bezüglich der 3. Liga ein. Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt.


    Nachdem die Auseinandersetzung über die Fortsetzung der Saison zuletzt öffentlich ausgetragen worden war, wollen die Klubs der 3. Liga künftig wieder sachlicher diskutieren. Darauf verständigten sie sich am Dienstag im Rahmen einer Videokonferenz.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/774285/artikel…_diskussion_an_

  • Dann scheint ja bei der gestrigen Sitzung nichts wirklich Neues dabei herausgekommen zu sein.

    BTW: Bei unseren Nachbarn in den Niederlanden dürfte die Saison wohl zu Ende sein, da hier bis zum 1. September Profi-Fußball und auch Geisterspiele untersagt sind.

  • Und die Frauen kriegen nix? :D

    Man weiß es nicht... ;)

    Die Big-Player der Frauen-Bundesliga mit Wolfsburg und Bayern würden wegen ihrer Bundesliga-Teams eh leer ausgehen. Ebenso die übrigen BuLi-Vereine Köln, Leverkusen, Freiburg und Hoffenheim. Blieben nur noch 6 Vereine. Der Etat vom ehemaligen Platzhirsch FFC Frankfurt liegt angeblich bei etwa 2 Mio., andere Clubs haben weniger als 500 TEUR zur Verfügung. Sag ich also mal als Beispiel: Wenn die 6 Vereine im Schnitt einen Etat von 1 Mio. haben, wären dass in Summe 6 Mio. €.

    In der 3. Liga liegen die Ausgaben pro Verein bei Durchschnittlich ca. 10 Mio. €. Das ergibt bei 19 Vereinen (zur Verteilung) eine Summe von 190 Mio. € als Berechnungsbasis.

    Somit gehen 6/196 an die Frauen-Bundesliga, also ca. 230 T€.

    Blieben für die 3. Liga rund 7,3 Mio. € zur Verteilung übrig.

    Irgendwie sind wir schon wieder bei Mathe gelandet! :read: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!