3. Liga 2019/2020

• Sachsen Anhalt heute übrigens mit 0 Neuinfektionen. Das rechtfertigt dann ja auch die restriktive Haltung bezüglich 3.Liga. :)

heute ist Samstag; Neuinfektion vom Sa und So werden meist erst Montag‘s veröffentlicht...nichts desto trotz... Infektions- und Covid19Todeszahlen rechtfertigen diese Massnahmen nicht. Die meisten sterben eh mit und nicht AN Covid19. Ich will gar nicht wissen, wie viel Menschen seit den Massnahmen verstorben sind, die nicht operiert werden konnten, da die Covid19 Testergebnisse noch nicht vorlagen. Diese Bedenken haben ich schon im März von einem Chirurgen (Kumpel) aus einem Krankenhaus gehört. Es wurden nur noch 1/3 bis 1/4 der OPs durchgeführt. ...und wie wir alle wissen, sind z.B. bei Schlaganfällen die ersten Stunden Entscheidend.... dennoch irritiert mich Covid19, da wir zu wenig wissen... gefährlich ist der Virus auf jeden Fall...

• Die Mannschaft wird voraussichtlich am Montag ins Mannschaftstraining einsteigen. Die gestern durchgeführte Tests waren alle negativ! :dance3:

Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

• Sachsen Anhalt heute übrigens mit 0 Neuinfektionen. Das rechtfertigt dann ja auch die restriktive Haltung bezüglich 3.Liga. :)

heute ist Samstag; Neuinfektion vom Sa und So werden meist erst Montag‘s veröffentlicht...nichts desto trotz... Infektions- und Covid19Todeszahlen rechtfertigen diese Massnahmen nicht. Die meisten sterben eh mit und nicht AN Covid19. Ich will gar nicht wissen, wie viel Menschen seit den Massnahmen verstorben sind, die nicht operiert werden konnten, da die Covid19 Testergebnisse noch nicht vorlagen. Diese Bedenken haben ich schon im März von einem Chirurgen (Kumpel) aus einem Krankenhaus gehört. Es wurden nur noch 1/3 bis 1/4 der OPs durchgeführt. ...und wie wir alle wissen, sind z.B. bei Schlaganfällen die ersten Stunden Entscheidend.... dennoch irritiert mich Covid19, da wir zu wenig wissen... gefährlich ist der Virus auf jeden Fall...

Exponenzielle Ausbreitung wurde vom US Präsident Trump ( Fake Virus) und UK Präsident Boris Johnson ( Patienten die blanke Hand gereicht ) lange Zeit ignoriert! Bis zu den Kühllastern in Newyork . Ab da war dann halt Schluss mit ignorieren.
    Exponenzielle Ausbreitung bedeutet nur noch Covid 19 in allen Krankenhausbetten, nicht nur Intensivplätzen und keine Betten mehr für den Rest. Das mit den sterben mit und nicht an Corona hast du vom Rechtsmediziner Klaus Püschel in Hamburg. Das ist aber völlig irrelevant. Darum ging es nie. Es ging auch nicht darum ob das Virus tödlicher ist als das Grippevirus. Warum schnallt das den hier keiner ? normale Grippe, Antikörper in der Gesellschaft vorhanden , Impfstoff und Medikamente vorhanden, Ansteckungsgefahr beginnend bei Symptomen ergo kein Ex. Wachstum, die Kranken kommen in kleinen beherrschbaren Wellen, Ergo, mann muss keine Kühllaster besorgen und Massengräber ausheben,DONALD TRUMP und China stoppen einfach mal ihre Wirtschaft für ein Witzvirus. Ne ,is klar.
    Exponentielles Wachstum , fängt ganz klein und harmlos an :
    2 /4/ 8/ 16/ 32 / 64 /128 / 256/ 512 / 1024 /2048/ 4096 / 8192/ 16384/ 32768/ 65536 / 131072 /262144 / 524288/ 1048576.
    Und da ist das völlig Wurst ob die Patienten alle über 80 sind und eh bald sterben würden. Sie belegen über Monate alle Betten und der Rest kann dann überhaupt nicht mehr behandelt werden.

• Wozu?? In dieser Chaos Liga wird kein Spiel mehr gespielt...

Wozu? Lass mich kurz überlegen... ach ja, weil die Jungs ihren Beruf ausüben möchten und so lange nichts 100% fix ist, ist das auch richtig so!

Es wird den Verein viel Geld kosten aus der Kurzarbeit rauszugehen. Dafür dass keine Minute mehr gespielt wird- schade. Re-start im Juni... genau.
    Ich mache mir Sorgen um den Verein und empfinde es nicht als gute Nachricht dass wieder voll trainiert wird. Sorry

• Der DFB muss hier jetzt klare Kante zeigen und sich von solchen Kommunisten wie Holter nicht an der Hecke entlangziehen lassen. Es war ein strategischer Fehler des DFB den anberaumten Start zu verschieben. Man hätte das so regeln können die die DFL den Fall Dresden. Es muss klar sein: man startet und spielt so lange wie es vertragsrechtlich möglich ist, zur Not nur bis Ende Juni. Wenn dann abgebrochen wird dann zählt halt der Stand Ende Juni.

Man macht es diesen Abbruchbefürwortern zu einfach. Da muss viel mehr Druck aufgebaut werden. Die Alu-Hutträger demonstrieren zu Tausenden teils ohne Vorkehrungen und dann soll ein Fußballspiel unter Anwendung eines guten Konzeptes nicht möglich sein?

• Es wird den Verein viel Geld kosten aus der Kurzarbeit rauszugehen.

Wie ist das überhaupt? Es wurde ja wieder in Kleingruppen trainiert. War oder ist der Umfang noch so gering, dass Spieler und Trainer trotzdem anteilig Kurzarbeitergeld bekommen?

Das weiss ich nicht. Das ist sehr vielfältig wie es ausgelegt beantragt und genehmigt wird.
    Aber Fakt ist eigentlich müsste es teurer werden wenn wieder unter Vollgas trainiert werden darf.
    Es wäre besser gewesen hier abzubrechen- weil Ende des Monats sowieso abgebrochen wird.
    Alles unnötige Kosten für die Vereine, den einen mehr den anderen weniger

• Es wird den Verein viel Geld kosten aus der Kurzarbeit rauszugehen.

Wie ist das überhaupt? Es wurde ja wieder in Kleingruppen trainiert. War oder ist der Umfang noch so gering, dass Spieler und Trainer trotzdem anteilig Kurzarbeitergeld bekommen?

Das weiss ich nicht. Das ist sehr vielfältig wie es ausgelegt beantragt und genehmigt wird.
    Aber Fakt ist eigentlich müsste es teurer werden wenn wieder unter Vollgas trainiert werden darf.
    Es wäre besser gewesen hier abzubrechen- weil Ende des Monats sowieso abgebrochen wird.
    Alles unnötige Kosten für die Vereine, den einen mehr den anderen weniger

Und dann? Wie geht es denn dann eurer Meinung nach weiter? Sommerpause und ab August wie früher? Man wird auch dann mit Geisterspielen beginnen müssen. Wo ist da der Unterschied zu heute? Man braucht einen Plan wie man auch mit Geisterspielen durch eine Saison kommt. Besser man gewöhnt sich schnell daran.

• Die Situation wird immer schwieriger. Die Saison sportlich bis zum 30.06. als Geisterspiele zu Ende zu bringen, war aus meiner Sicht von allen schlechten Optionen noch die Beste.

Da man es zum 30.06. jetzt nicht mehr schaffen wird, bleibt wohl nur der Abbruch. Frage, die unbedingt zu klären wäre, sind Aufstieg und Abstieg. Ob mit oder ohne. Und wenn ja, wie. Wird auch ein Stück weit an Liga 2 hängen. Ohne Aufsteiger könnte Liga 2 die Vereine 2020/21 einfach wie aktuell belassen.

Könnte mir vorstellen, dass nach einem Abbruch die neue Saison ab September wieder starten könnte. Womöglich zunächst mit Geisterspielen. Würde dann versuchen, bis zur Vorbereitung Mitte August die Spieler wieder in Kurzarbeit zu schicken. Und um Liquidität zu gewinnen, zügig den Dauerkartenverkauf mit entsprechender Kampagne starten. Dazu müsste man sich mit allen Spielern verständigen, dass man bei eventuellen Monaten ohne Zuschauereinahmen (Geisterspiele) die Spieler auf x-% des Gehaltes verzichten. Anders wird es schwierig funktionieren, eine möglichst finanziell flexible Lösung zu finden. Oder die Gehälter müssen vorab runter, was den Spielern auch nicht gefallen dürfte.

• Abrechen und für die neue Season müssen die Gehälter massiv runtergefahren werden. Vielleicht kann man sich ja einigen das bei konstanten Fallzahlen ein kleiner Teil der Zuschauer wieder zugelassen wird.Dann halt nur Sitzplätze mit 2 Meter Abstand ,ohne Bier und Bratwurst. Aber beim ersten Konflikt zwischen Fans ist dann vermutlich auch Ende. In China, dem Ursprungsland des Coronavirus wird zurzeit auch kein Fußball gespielt. Ohne Impfstoff, Medikament gelten die Hygienemaßnahmen. Das kann 1 bis X Jahre dauern. Laut Prof. Drosten im NDR Podcast ist die Entwicklung eines Impfstoffes nicht ganz Trival und könnte noch Jahre dauern. Nichts mit Monate.

Exponenzielle Ausbreitung wurde vom US Präsident Trump ( Fake Virus) und UK Präsident Boris Johnson ( Patienten die blanke Hand gereicht ) lange Zeit ignoriert! Bis zu den Kühllastern in Newyork . Ab da war dann halt Schluss mit ignorieren.
    Exponenzielle Ausbreitung bedeutet nur noch Covid 19 in allen Krankenhausbetten, nicht nur Intensivplätzen und keine Betten mehr für den Rest. Das mit den sterben mit und nicht an Corona hast du vom Rechtsmediziner Klaus Püschel in Hamburg. Das ist aber völlig irrelevant. Darum ging es nie. Es ging auch nicht darum ob das Virus tödlicher ist als das Grippevirus. Warum schnallt das den hier keiner ? normale Grippe, Antikörper in der Gesellschaft vorhanden , Impfstoff und Medikamente vorhanden, Ansteckungsgefahr beginnend bei Symptomen ergo kein Ex. Wachstum, die Kranken kommen in kleinen beherrschbaren Wellen, Ergo, mann muss keine Kühllaster besorgen und Massengräber ausheben,DONALD TRUMP und China stoppen einfach mal ihre Wirtschaft für ein Witzvirus. Ne ,is klar.
    Exponentielles Wachstum , fängt ganz klein und harmlos an :
    2 /4/ 8/ 16/ 32 / 64 /128 / 256/ 512 / 1024 /2048/ 4096 / 8192/ 16384/ 32768/ 65536 / 131072 /262144 / 524288/ 1048576.
    Und da ist das völlig Wurst ob die Patienten alle über 80 sind und eh bald sterben würden. Sie belegen über Monate alle Betten und der Rest kann dann überhaupt nicht mehr behandelt werden.

Selten so viel Blödsinn gelesen. Wenn das mit dem Exponentiellen Wachstum Stimmen würde, dann hätten wir das Virus längst alle gehabt und wir könnten diesen ganzen Scheiss vergessen. Nach 20 Tagen kommst Du schon auf 1.048.576. Der erste offizielle Fall in D war 27. Januar, dass sind über 100 Tage her, nach Deiner Rechnung hätten wir mehr Infizierte als Deutschland Einwohner hat.

Die Infektionszahlen gingen schon vor dem Lockdown zurück, obwohl mehr getestet wurde. Die Chance gerade jetzt auf einen Infizierten zu treffen ist äusserst gering. Es gibt noch knapp über 10000 Infizierte und die sind bestimmt alle in Quarantäne. Und höre doch mal auf von diesem Grippe Märchen zu faseln, Influenza Viren ändern sich auch jedes Jahr, die Impfung dagegen ist alles andere als sicher und der Impfstoff ändert sich auch jedes Jahr.

Es nervt alles nur noch.

• Abrechen und für die neue Season müssen die Gehälter massiv runtergefahren werden. Vielleicht kann man sich ja einigen das bei konstanten Fallzahlen ein kleiner Teil der Zuschauer wieder zugelassen wird.Dann halt nur Sitzplätze mit 2 Meter Abstand ,ohne Bier und Bratwurst. Aber beim ersten Konflikt zwischen Fans ist dann vermutlich auch Ende. In China, dem Ursprungsland des Coronavirus wird zurzeit auch kein Fußball gespielt. Ohne Impfstoff, Medikament gelten die Hygienemaßnahmen. Das kann 1 bis X Jahre dauern. Laut Prof. Drosten im NDR Podcast ist die Entwicklung eines Impfstoffes nicht ganz Trival und konnte noch Jahre dauern. Nichts mit Monate.

Wenn das 1 bis x Jahre dauert, dann haben wir weltweit ganz andere Sorgen als dieses Scheiss Virus. Prof DROSTEN, ja ne is klar. Der lag schon bei der Schweinegrippe voll daneben.

• Meine Informationsquellen sind der NDR Drosten Podcast , Welt, Spiegel, Zeit, Süddeutsche, FAZ und die öffentlich Rechtlichen.
    Du verneinst das expotenzielle Wachstum ohne Gegenmaßnahmen ! Auf dieser Grundlage hab ich überhaut kein Bock mit dir zu diskutieren. Da kommt dann von der Gegenseite meistens Sputniknews und DR. Wodarg. Ne lass mal gut sein.

• Ich hoffe das die Saison notfalls noch im Juli zu Ende gespielt wird. Da sind mir unsere Spielerverträge völlig egal. Entweder man macht einen Zusatzvertrag über zwei Wochen (wird rechtlich bestimmt möglich sein) oder wir holen bis dahin genug Punkte damit die Vereine, die den Abbruch gefordert haben wenigstens sportlich absteigen und Mannheim noch runterrutscht. .
    Das wäre dann noch die Genugtuung für diese Saison.
    Wenn nichts mehr geht würde ich zum Schaden einiger Vereine auch gerne zweistellig verlieren :laugh2: :laugh2: :laugh2:

• Eine Diskussion zur Behebung des Coronavirus ist hier denke ich auch fehl am Platz. Keiner weiß, wann und wie man die Lage letztlich wieder in den Griff bekommen wird.

Letztlich muss man vom jetzigen Status ausgehen und das irgendwann wieder Geisterspiele, dann ggf mit einer beschränkten Zuschauerzahl weitergeht, bis man dann irgendwann erst zum alten Status zurückkehren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!