Waldhof Mannheim - SVM [27.07. - 14 Uhr]

  • Kann mich den Kommentaren nur anschliessen.Die ersten 25 Minuten waren schon sehr dominant und ich bin mir sicher das wir den Platz ohne die rote Karte als Sieger verlassen hätten.
    Darauf können wir aufbauen,auch wenn die Mannheimer ziemlich ängstlich gespielt haben.
    In der Mannschaft steckt Potential von daher freue ich mich auf jedes weitere Spiel.

  • Die ersten 15-20 Minuten waren gefühlt (vll. auch objektiv) das Beste was ich in der 3.Liga spielerisch vom SV gesehen habe. Schon gegen Zwickau sah man in ein paar Momenten, dass die Mannschaft nun verstärkt auf die spielerische Komponenten setzt und dies auch umzusetzen weiß. Leider fehlt dann vorne noch ein wenig der Knipser. Ich würde mich freuen, wenn Düker in den nächsten beiden Spiel trifft. Ansonsten würde ich Undav gerne von Anfang an sehen. Ich finde den Kerl einfach gut. Er soll es auch gerne mal als Box-Stürmer probieren.

    Ob wir ohne den gesperrten Evseev weiter so spielen, werden wir dann sehen. Im Stadion konnte ich die rote Karte nicht verstehen, die Fernsehbilder geben nun auch ein anderes Bild.

    Es war auf jeden Fall ein ganz wichtiger Sieg für Moral des Teams und die Moral Fans. Das war ein gefühlter Sieg. ( Allgemeinplätze müssen beim Fußball sein;))
    Viel Spaß allen Chemnitzfahrern!


  • Dann kam die Szene mit der roten Karte: Im Spiel habe ich keine gesehen und niemand der Mannheimer um uns herum. In der (übrigens sehr einseitigen pro Mannheim-) Zusammenfassung der Sportschau war es ein bisschen anders, aber ich finde nach wie vor man muss da kein rot geben. Die Aktion war nicht von hinten und schon mit der Absicht, den Ball zu spielen. Hat nicht geklappt, aber so wie das Spiel vorher lief reicht da gelb noch. Leider hat der Schiri damit auch mit das Spiel beeinflusst, weil dann fast logisch die defensive Absicherung Priorität hatte. Was da von Waldhof kam, war bis auf zwei Chance (die eine MUSS aber ein Tor sein für die) ziemlich schwach. Hinten rum, Handballstyle, weil wir gut dazwischen gegangen sind.

    Es ist eine glasklare Rote Karte, bei der es nichts zu diskutieren gibt.

    Ich war im Stadion ähnlich fassungslos, wie die meisten anderen auch. Es wirkte nicht ansatzweise so extrem, wie es dann letztendlich war und zeigt mal wieder eindrucksvoll, wie sehr eine Szene von weitem trügen kann. Es sprach sich dann im Block ja schon relativ flott herum, dass man die Karte doch geben konnte. Die TV-Bilder zeigen es halt ganz deutlich und aus objektiver Sicht muss man den Schiedsrichter sogar loben, dass er das in dem Moment richtig erkannt hat. Ich sehe da keinen Vorsatz bei Evseev, meines Erachtens passiert das brutale Unglück auch vor allem, weil er unmittelbar davor leicht wegrutscht. Letztendlich hat er seinen Gegenspieler aber mit der Sohle voran voll auf Kniehöhe getroffen. Evseev wird dafür definitiv mindestens drei Spiele kriegen, wenn wir Pech haben, halte ich sogar ein viertes für vorstellbar. Auch wenn das meines Erachtens unter Berücksichtigung des Wegrutschens zu hart wäre.

    Die Reaktion unseres Trainers im Spiel auf die Entscheidung finde ich peinlich und respektlos. Wie gesagt, die Aufregung war verständlich, weil es im Spiel nicht so drastisch aussah. Aber die Geste geht gar nicht und hätte auch mit einer roten Karte sanktioniert werden können.


  • Dann kam die Szene mit der roten Karte: Im Spiel habe ich keine gesehen und niemand der Mannheimer um uns herum. In der (übrigens sehr einseitigen pro Mannheim-) Zusammenfassung der Sportschau war es ein bisschen anders, aber ich finde nach wie vor man muss da kein rot geben. Die Aktion war nicht von hinten und schon mit der Absicht, den Ball zu spielen. Hat nicht geklappt, aber so wie das Spiel vorher lief reicht da gelb noch. Leider hat der Schiri damit auch mit das Spiel beeinflusst, weil dann fast logisch die defensive Absicherung Priorität hatte. Was da von Waldhof kam, war bis auf zwei Chance (die eine MUSS aber ein Tor sein für die) ziemlich schwach. Hinten rum, Handballstyle, weil wir gut dazwischen gegangen sind.

    Es ist eine glasklare Rote Karte, bei der es nichts zu diskutieren gibt.

    Ich war im Stadion ähnlich fassungslos, wie die meisten anderen auch. Es wirkte nicht ansatzweise so extrem, wie es dann letztendlich war und zeigt mal wieder eindrucksvoll, wie sehr eine Szene von weitem trügen kann. Es sprach sich dann im Block ja schon relativ flott herum, dass man die Karte doch geben konnte. Die TV-Bilder zeigen es halt ganz deutlich und aus objektiver Sicht muss man den Schiedsrichter sogar loben, dass er das in dem Moment richtig erkannt hat. Ich sehe da keinen Vorsatz bei Evseev, meines Erachtens passiert das brutale Unglück auch vor allem, weil er unmittelbar davor leicht wegrutscht. Letztendlich hat er seinen Gegenspieler aber mit der Sohle voran voll auf Kniehöhe getroffen. Evseev wird dafür definitiv mindestens drei Spiele kriegen, wenn wir Pech haben, halte ich sogar ein viertes für vorstellbar. Auch wenn das meines Erachtens unter Berücksichtigung des Wegrutschens zu hart wäre.

    Die Reaktion unseres Trainers im Spiel auf die Entscheidung finde ich peinlich und respektlos. Wie gesagt, die Aufregung war verständlich, weil es im Spiel nicht so drastisch aussah. Aber die Geste geht gar nicht und hätte auch mit einer roten Karte sanktioniert werden können.

    Hoffe nicht, dass es 4 Spiele werden.
    Willi ist jetzt nicht unbedingt als Wiederholungstäter oder unsportlichen Spieler bekannt.


  • Dann kam die Szene mit der roten Karte: Im Spiel habe ich keine gesehen und niemand der Mannheimer um uns herum. In der (übrigens sehr einseitigen pro Mannheim-) Zusammenfassung der Sportschau war es ein bisschen anders, aber ich finde nach wie vor man muss da kein rot geben. Die Aktion war nicht von hinten und schon mit der Absicht, den Ball zu spielen. Hat nicht geklappt, aber so wie das Spiel vorher lief reicht da gelb noch. Leider hat der Schiri damit auch mit das Spiel beeinflusst, weil dann fast logisch die defensive Absicherung Priorität hatte. Was da von Waldhof kam, war bis auf zwei Chance (die eine MUSS aber ein Tor sein für die) ziemlich schwach. Hinten rum, Handballstyle, weil wir gut dazwischen gegangen sind.

    Es ist eine glasklare Rote Karte, bei der es nichts zu diskutieren gibt.

    Ich war im Stadion ähnlich fassungslos, wie die meisten anderen auch. Es wirkte nicht ansatzweise so extrem, wie es dann letztendlich war und zeigt mal wieder eindrucksvoll, wie sehr eine Szene von weitem trügen kann. Es sprach sich dann im Block ja schon relativ flott herum, dass man die Karte doch geben konnte. Die TV-Bilder zeigen es halt ganz deutlich und aus objektiver Sicht muss man den Schiedsrichter sogar loben, dass er das in dem Moment richtig erkannt hat. Ich sehe da keinen Vorsatz bei Evseev, meines Erachtens passiert das brutale Unglück auch vor allem, weil er unmittelbar davor leicht wegrutscht. Letztendlich hat er seinen Gegenspieler aber mit der Sohle voran voll auf Kniehöhe getroffen. Evseev wird dafür definitiv mindestens drei Spiele kriegen, wenn wir Pech haben, halte ich sogar ein viertes für vorstellbar. Auch wenn das meines Erachtens unter Berücksichtigung des Wegrutschens zu hart wäre.

    Die Reaktion unseres Trainers im Spiel auf die Entscheidung finde ich peinlich und respektlos. Wie gesagt, die Aufregung war verständlich, weil es im Spiel nicht so drastisch aussah. Aber die Geste geht gar nicht und hätte auch mit einer roten Karte sanktioniert werden können.

    Hoffe nicht, dass es 4 Spiele werden.
    Willi ist jetzt nicht unbedingt als Wiederholungstäter oder unsportlichen Spieler bekannt.

    Das ist auch meine Hoffnung.

  • Hab die Aktion um Evseev gerade noch einmal bei Youtube gesehen. Rot ist definitiv vertretbar, wobei dunkelgelb vielleicht auch noch so gerade akzeptabel wäre.. hatte Evseev sich vorher mal ein oder zwei Fouls erlaubt? Wäre das die erste Aktion bezüglich Foulspiel von ihm, hätte ich als Schiri wahrscheinlich dunkelgelb gezeigt und ihn bei jeder weiteren Aktion vom Platz gestellt...

    Aber die Aktion von CN? Sorry, aber das ist einfach nur billig ohne Ende. So eine respektlose Scheiße kann er sich aber mal sowas von schenken! Das macht mich viel wütender als eine Sperre von Evseev...

  • Hab die Aktion um Evseev gerade noch einmal bei Youtube gesehen. Rot ist definitiv vertretbar, wobei dunkelgelb vielleicht auch noch so gerade akzeptabel wäre.. hatte Evseev sich vorher mal ein oder zwei Fouls erlaubt? Wäre das die erste Aktion bezüglich Foulspiel von ihm, hätte ich als Schiri wahrscheinlich dunkelgelb gezeigt und ihn bei jeder weiteren Aktion vom Platz..

    Er kommt von vorne, rutscht weg, trifft den Ball und dann geht der Fuß hoch. Vorher wurde er weder ermahnt noch hat sich sonst etwas zuschulden kommen lassen, habe mir gerade das gesamte Spiel noch einmal angeschaut.
    Selbst der Mannheimer Trainer war auf Nachfrage nicht bereit, auf klares Rot zu konstatieren.

    Wenn das weiter so durchgezogen würde, wäre jedes 3. Foul rot.

  • Hab die Aktion um Evseev gerade noch einmal bei Youtube gesehen. Rot ist definitiv vertretbar, wobei dunkelgelb vielleicht auch noch so gerade akzeptabel wäre.. hatte Evseev sich vorher mal ein oder zwei Fouls erlaubt? Wäre das die erste Aktion bezüglich Foulspiel von ihm, hätte ich als Schiri wahrscheinlich dunkelgelb gezeigt und ihn bei jeder weiteren Aktion vom Platz..

    Er kommt von vorne, rutscht weg, trifft den Ball und dann geht der Fuß hoch. Vorher wurde er weder ermahnt noch hat sich sonst etwas zuschulden kommen lassen, habe mir gerade das gesamte Süieö noch einmal angeschaut.
    Selbst der Mannheimer Trainer war auf Nachfrage nicht bereit, auf klares Rot zu konstatieren.

    Wenn das weiter so durchgezogen würde, wäre jedes 3. Foul rot.

    Das stimmt einfach nicht. Offene Sohle auf Kniehöhe ist rot, es ist klares Regelwerk. Und schonmal gar nicht ist jedes dritte Foul so. Wenn selbst Thilo Leugers einen Platzverweis einräumt, ist da wohl wirklich was dran ;) :D

  • Die Reaktion unseres Trainers im Spiel auf die Entscheidung finde ich peinlich und respektlos. Wie gesagt, die Aufregung war verständlich, weil es im Spiel nicht so drastisch aussah. Aber die Geste geht gar nicht und hätte auch mit einer roten Karte sanktioniert werden können.

    Im Eifer der Partie unter Adrenalin völlig nachvollziehbar. Mit mehr Abstand nach Abpfiff dann reflektiert und gut eingeordnet. "Peinlich und respektlos" finde ich hier zu hart.

  • Die Reaktion unseres Trainers im Spiel auf die Entscheidung finde ich peinlich und respektlos. Wie gesagt, die Aufregung war verständlich, weil es im Spiel nicht so drastisch aussah. Aber die Geste geht gar nicht und hätte auch mit einer roten Karte sanktioniert werden können.

    Im Eifer der Partie unter Adrenalin völlig nachvollziehbar. Mit mehr Abstand nach Abpfiff dann reflektiert und gut eingeordnet. "Peinlich und respektlos" finde ich hier zu hart.

    Ich kam leider bislang noch nicht dazu, mir irgendein Interview von Neidhart nach dem Spiel anzusehen. Wenn er dort zurückrudert, finde ich das zweifelsohne gut.

  • Aber die Aktion von CN? Sorry, aber das ist einfach nur billig ohne Ende. So eine respektlose Scheiße kann er sich aber mal sowas von schenken! Das macht mich viel wütender als eine Sperre von Evseev...

    Was hat er denn gemacht bzw. gesagt?

    Er hat sich die Augen gerieben :O

    Wahrscheinlich hat er sich die Augen gerieben, alles klar... so kann man das natürlich auch schön reden.
    Habe das Spiel nicht im Stadion gesehen und auch nicht bei Magenta, aber sein - wie du es nennst - "Augenreiben" war meiner Meinung nach einfach nur unsportlich gegenüber des Mannheimers. Einfach nach dem Motto "Ooooh, der arme, der hat doch sowieso nichts, mimimi"...

    Gerade CN, der in der Vergangenheit sehr gerne mal die Schiris kritisiert (teilweise auch zurecht), sollte aber dennoch mal an sich selber in gewissen Momenten arbeiten...

  • Aber die Aktion von CN? Sorry, aber das ist einfach nur billig ohne Ende. So eine respektlose Scheiße kann er sich aber mal sowas von schenken! Das macht mich viel wütender als eine Sperre von Evseev...

    Was hat er denn gemacht bzw. gesagt?

    Er hat sich die Augen gerieben :O

    Wahrscheinlich hat er sich die Augen gerieben, alles klar... so kann man das natürlich auch schön reden.
    Habe das Spiel nicht im Stadion gesehen und auch nicht bei Magenta, aber sein - wie du es nennst - "Augenreiben" war meiner Meinung nach einfach nur unsportlich gegenüber des Mannheimers. Einfach nach dem Motto "Ooooh, der arme, der hat doch sowieso nichts, mimimi"...

    Gerade CN, der in der Vergangenheit sehr gerne mal die Schiris kritisiert (teilweise auch zurecht), sollte aber dennoch mal an sich selber in gewissen Momenten arbeiten...

    Naja für mich war es eher eine Geste, die dem
    Schiri galt. Sah für mich wirklich eher nach Augenreiben aus. Nach dem Motto, dass der Schiri mal besser gucken soll.

  • Okay, wenn seine Geste dem Schiri galt, dann nehme ich gerne meine Aussage zurück. Sollte er aber den Mannheimer meinen, dann nicht ;)
    Sowas gegenüber dem Schiri ist zwar auch nicht toll, aber dann doch nicht ganz so schlimm..

  • Was für ein Quatsch hier gepostet wird. Unser Trainer hat der Situation angemessen reagiert, so wie in der Vergangenheit auch. Es ist ein emotionaler Sport.

    Zur Sperre: gehe von 2 Wochen, also 3 Spielen aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!