Waldhof Mannheim - SVM [27.07. - 14 Uhr]

  • Langsam sollte man das Forum wirklich dicht machen! Was manche für Dünnsch... von sich geben, geht gar nicht klar. oO

    Entschuldige bitte, dass man anhand einer kurzen Zusammenfassung von Sportschau, nicht zu 100% identifizieren kann, wem die Aktion nun galt. Danke.

  • Langsam sollte man das Forum wirklich dicht machen! Was manche für Dünnsch... von sich geben, geht gar nicht klar. oO

    Entschuldige bitte, dass man anhand einer kurzen Zusammenfassung von Sportschau, nicht zu 100% identifizieren kann, wem die Aktion nun galt. Danke.

    Als Trainer ist man Vorbild für die Jugend und Spieler der unteren Klassen!

    Hier wird so oft gemeckert wie schlecht die Schiedsrichter in der dritten Liga sind.

    Wer will sich das denn als Jugendlicher ab 14 antun, sich permanent beleidigen zu lassen???

    Und als Spieler ist es dann vollkommen in Ordnung wenn man den Schiri angeht, weil es bei den Profis gang und gebe ist?

    Die Strafen für Spieler und Trainer müssen drastisch erhöht werden.

    Wenn der Schiri pfeift dann ist es so.

    Habe noch nicht gesehen, das durch dieses gehampel von Spieler und Trainer mal eine Entscheidung zurück genommen wurde.

  • ich habe am Samstag eine sehr gute Meppener Leistung gesehen. Über weite Strecken wurde sehr guter Fussball geboten. Das ist deutlich attraktiver als in der abgelaufenen Saison anzuschauen. Die berechtige rote Karte hat uns natürlich die ganze Sache erschwert. Ansonsten wären 3 Punkte durchaus möglich gewesen, so kann und muss man irgendwie mit dem Punkt leben.

    Von Mannheim war ich enttäuscht. Da kam ja spielerisch herzlich wenig. So werden die wohl auch eher um den Klassenerhalt mitspielen.

    Mit einem ähnlichen Auftreten am Mittwoch in Chemnitz wird man endlich treffe und die ersten 3 Punkte holen, da bin ich mir sehr sicher.


  • Von Mannheim war ich enttäuscht. Da kam ja spielerisch herzlich wenig. So werden die wohl auch eher um den Klassenerhalt mitspielen.

    Ich habe überhaupt nicht verstanden, warum die Mannheimer Spieler vom Publikum abgefeiert wurden. Spielerisch hat man auf gutem Regionalliga-Niveau gekickt,

    Und auch das Ergebnis kann für die Gastgeber nicht in Ordnung gewesen sein. Aus Sicht der Mannheimer ist der SVM ein Mitabstiegskandidat. Gegen den hat man zu Hause in Überzahl kein Tor schießen können. Ich kann den Grund fürs Abfeiern nicht richtig nachvollziehen.


  • Von Mannheim war ich enttäuscht. Da kam ja spielerisch herzlich wenig. So werden die wohl auch eher um den Klassenerhalt mitspielen.

    Das sieht man dort aber völlig anders, insofern empfehle ich dir das Lesen des Forums. Dort wird die eigene Leistung mit jeder Wiederholung bei "Magenta" ein Stück besser gesehen....

  • Evseev hat 2 Spiele Sperre bekommen lt. Vereinsinfo auf FB.

    Für eine "glasklare rote Karte" mit "Vorsatz" ein erstaunliches Strafmaß.

    Vorsatz würde ich hier nicht unterstellen.
    Zudem ist Willi weder als Rauhbein noch als Wiederholungstäter bekannt.
    Ich denke, das Sportgericht sieht das genauso.

    Du (und ich auch) nicht!
    Ich denke, meine Sicht der Dinge habe ich hier schon während des Spiels bzw. danach dargelegt und fühle mich durchaus bestätigt.
    Weniger als 2 Spiele Sperre und das Sportgericht verliert sein Gesicht (und das des Schiri).

  • Zitat

    Babak Rafati: Der Schiedsrichter steht optimal zum Zweikampf im Mittelfeld, hat einen freien Blick und sieht dadurch, wie Evseev von vorne mit gestrecktem Bein und offener Sohle gegen Koffi zu Werke geht und diesen auf Kniehöhe trifft. In dieser Szene wird eine Gefährdung der Gesundheit des Gegenspielers in Kauf genommen und daher ist es absolut richtig, die rote Karte gegen Evseev für diese brutale Spielweise auszusprechen.


    Hier die Einschätzung vom Fachmann. Dass dieses Foul hier seit Tagen diskutiert wird, ist für mich überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Dass man es im Stadion nicht genau erkennt - kein Problem, ging mir genauso. Aber spätestens mit den TV-Bildern muss doch jedem(!) klar sein, dass das eine zweifelsfreie Rote Karte ist.

    Nur zwei Spiele Sperre ist vielleicht dem Umstand geschuldet, dass das Foulspiel in Ballnähe und nicht von hinten stattfindet. Ich finde, das Strafmaß ist auch angemessen. Trotzdem hat Evseev jetzt drei Wochen Pause, was angesichts seiner angedeuteten, überragenden Qualität einfach ein Verlust ist. Ich hoffe auf eine spielerische Lösung mit Pio/Tanku oder Undav.

  • Zitat

    Babak Rafati: Der Schiedsrichter steht optimal zum Zweikampf im Mittelfeld, hat einen freien Blick und sieht dadurch, wie Evseev von vorne mit gestrecktem Bein und offener Sohle gegen Koffi zu Werke geht und diesen auf Kniehöhe trifft. In dieser Szene wird eine Gefährdung der Gesundheit des Gegenspielers in Kauf genommen und daher ist es absolut richtig, die rote Karte gegen Evseev für diese brutale Spielweise auszusprechen.


    Hier die Einschätzung vom Fachmann. Dass dieses Foul hier seit Tagen diskutiert wird, ist für mich überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Dass man es im Stadion nicht genau erkennt - kein Problem, ging mir genauso. Aber spätestens mit den TV-Bildern muss doch jedem(!) klar sein, dass das eine zweifelsfreie Rote Karte ist.

    Nur zwei Spiele Sperre ist vielleicht dem Umstand geschuldet, dass das Foulspiel in Ballnähe und nicht von hinten stattfindet. Ich finde, das Strafmaß ist auch angemessen. Trotzdem hat Evseev jetzt drei Wochen Pause, was angesichts seiner angedeuteten, überragenden Qualität einfach ein Verlust ist. Ich hoffe auf eine spielerische Lösung mit Pio/Tanku oder Undav.

    Der Fachmann hat in der vergangenen Woche die rote Karte für den Magdeburger Rother als Fehlentscheidung deklariert...


    Und solange ein Foulspiel, dem eine "dunkelrote Karte", "eine glasklare Rote Karte", attestiert wird bzw. als "übles Fouspiel" deklariert wird, durch das Sportgericht tatsächlich mit 2 Spielen Sperre sanktioniert wird - seit geraumer Zeit wissen wir hier, dass Sperren nicht in Wochen ausgesprochen werden ;) - ist auch eine Diskussion darüber sehr wohl legitim. Auch wenn ich dann wohl zu der Minderheit gehöre, die nicht "Jeder(!)" ist.


  • Von Mannheim war ich enttäuscht. Da kam ja spielerisch herzlich wenig. So werden die wohl auch eher um den Klassenerhalt mitspielen.

    Ich habe überhaupt nicht verstanden, warum die Mannheimer Spieler vom Publikum abgefeiert wurden. Spielerisch hat man auf gutem Regionalliga-Niveau gekickt,

    Und auch das Ergebnis kann für die Gastgeber nicht in Ordnung gewesen sein. Aus Sicht der Mannheimer ist der SVM ein Mitabstiegskandidat. Gegen den hat man zu Hause in Überzahl kein Tor schießen können. Ich kann den Grund fürs Abfeiern nicht richtig nachvollziehen.

    Ich finde auch, dass man in den ersten beiden Spielen vor allem Defizite im Tempo gesehen hat. Gut, gegen einen Mitaufsteiger fällt das zwar nicht so auf, aber man merkt trotzdem ein anderes Niveau, als wenn zum Beispiel Unterhaching vs. Würzburg spielt. Das sind (noch) andere Klassen. Mannheim muss sich definitiv noch an die 3. Liga gewöhnen, wenn der SV das Spiel zu 11. beendet hätte, wäre mMn defintiv ein Sieg am Ende herausgesprungen. Dieser Tempounterschied im Mittelfeld war wirklich eine Klasse höher. Schade um die rote Karte, aber definitiv berechtigt.

    Mannheim steht nun nach zwei Spieltagen erst einmal gut da, denke aber noch, dass es in eine andere Richtung geht, also eher nach unten.

  • Evseev hat 2 Spiele Sperre bekommen lt. Vereinsinfo auf FB.


    Hui, da bin ich wirklich extrem überrascht. Glück gehabt und gut so!

    Ich nicht, es war absehbar.

    Notbremsen werden in der Regel mit zwei Spielen Sperre bestraft. Dass grobe Foulspiele (so ist der offizielle Begriff für eine Aktion wie die Evseevs) gleich bewertet werden, ist warum absehbar?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!