Auswärtsspiel in Duisburg wird wahrscheinlich verlegt

  • Soll ich mal nachschauen, ob in Cloppenburg der Rasen schon wieder trocken ist?

    Kannst du gerne. Müsste aber normalerweise so sein, weil die U17 vorgestern da erst gespielt hat. Allerdings sieht der Platz jetzt aus wie die Pferdewiese von Bauer Hermann.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Heimrechttausch geht nicht, weil wir dann 3x am Stück zuhause spielen und Duisburg 3x am Stück auswärts und das in der Rückrunde dann auch so wäre - laut Liga3.

    Ausweichstadion ist scheinbar nicht bekannt...

    Ein Spiel aufgrund des Wetters absagen zu müssen ist die eine Sache, für höhere Mächte kann keiner was. Wenn aber ein Spiel aufgrund von Schäden am Stadion - die schon länger bekannt sind ! - abgesagt werden muss... man daraufhin in der Woche spielen wird... ist das schon frech!

    Ist ja nicht so, dass man den Schaden in der Sommerpause hätte beheben können..

    Hä? Die Schäden sind durch das Unwetter am vergangenen Wochenende erneut aufgetreten.

    Hä? Die Schäden waren schon letzte Saison da! Man wusste also schon länger, dass man da was reparieren muss...

  • Es wurden im Winter Schäden repariert und es gab danach ein Gutachten, dass der Rest des Stadions nicht „in Gefahr“ sei. Keine Ahnung was so ein Wetter wie letztes WE bewirken kann, aber die Sicherheit der Zuschauer hat nunmal Vorrang.

    Schön wäre, wenn jetzt zeitnah der Ersatztermin kommt. Ich weiß, dass viele mit Bussen hin wollten, das muss ja nun alles storniert bzw. anders organisiert werden. Unter der Woche werden wohl auch deutlich weniger hinfahren. Doof das alles.

  • Dieser Spielausfall ist eine bodenlose Frechheit. Warum muss man für die Lizenzauflagen Millionen Euros ins Stadion investieren wenn man ohne Wetterumstände ein Spiel absagen kann? Werden die Stadien nicht vor der Saison kontrolliert? Was ist mit einem Ausweichstadion? Nur auf dem Papier ist das ja super viel wert.

    Kleiner Tipp wenn man einmal zu viele gesperrte und verletzte Spieler hat. Ein paar Schrauben der Dachkonstruktion über Nacht gegen verrostete austauschen, und schon ist das Problem gelöst.

    Man stelle sich mal vor das dieser Fall in der Bundesliga bei z.B. Mainz gegen Bayern wäre. Bayern würde bestimmt die Punkte am grünen Tisch bekommen und der Skandal wäre perfekt. Aber wen interessiert denn die dritte Liga.

    Ich bin so stinkig darüber das ich kotzen könnte.

  • Dieser Spielausfall ist eine bodenlose Frechheit. Warum muss man für die Lizenzauflagen Millionen Euros ins Stadion investieren wenn man ohne Wetterumstände ein Spiel absagen kann? Werden die Stadien nicht vor der Saison kontrolliert? Was ist mit einem Ausweichstadion? Nur auf dem Papier ist das ja super viel wert.

    Kleiner Tipp wenn man einmal zu viele gesperrte und verletzte Spieler hat. Ein paar Schrauben der Dachkonstruktion über Nacht gegen verrostete austauschen, und schon ist das Problem gelöst.

    Man stelle sich mal vor das dieser Fall in der Bundesliga bei z.B. Mainz gegen Bayern wäre. Bayern würde bestimmt die Punkte am grünen Tisch bekommen und der Skandal wäre perfekt. Aber wen interessiert denn die dritte Liga.

    Ich bin so stinkig darüber das ich kotzen könnte.


    Ja, ganz bestimmt. Gut, dass du sowas einfach mal ins Blaue behaupten kannst, bitte mehr Verschwörungstheorien!

    In der ganzen Angelegenheit gibt der MSV bestimmt nicht das allerbeste Bild ab, weil es schon seit längerem Probleme mit dem Dach gibt. Wenn es jetzt aber erneute Sicherheitsbedenken gibt, und seien diese auch noch nur so klein, dann ist jede Spielverlegung völlig richtig, da kann es keine zwei Meinungen geben. Frag nach in Alkmaar.

  • Bei uns im Stadion rieselte über Jahre hinweg Teile der Platten vom Dach der NT. Wir hatten einfach nur Glück das da niemand so genau hingeschaut hat. Irgendwann wurden da dann einfach die vorderen Reihen gesperrt, aber es hätte uns auch so treffen können. Also mal ganz ruhig

  • Bei uns wurde der Bereich gesperrt und weitergespielt. Warum werden da die Bereiche nicht gesperrt?

    Und was ist mit einem Ausweichstadion? Wann soll man da denn spielen? Was soll dann eintreten? Man hat schließlich 10 Tage Zeit das zu Organisieren. Wo ist das Problem?

    Es geht mir bei Leibe nicht um Sicherheitsvorkehrungen die umgangen werden sollten, aber das ist mir zu einfach.

    Und Verschwörungstheorien - ich bitte dich. Nimm nicht alles so ernst. (Dieser Fall wäre echt mal interessant wenn es um Millionen Euros Fernsehgelder geht.)

  • Bei uns wurde der Bereich gesperrt und weitergespielt. Warum werden da die Bereiche nicht gesperrt?

    Weil das nicht geht. Es ist nicht nur ein Dach... sondern es betrifft (sehr wahrscheinlich) das komplette Stadion!

    Zitat

    Und was ist mit einem Ausweichstadion? Wann soll man da denn spielen? Was soll dann eintreten? Man hat schließlich 10 Tage Zeit das zu Organisieren. Wo ist das Problem?

    Man muss kein Ausweichstadion angeben. Es gibt kein passendes Stadion in der Nähe... bzw. keines was frei ist und innerhalb von ein paar Tagen „klar gemacht“ werden kann.

    Das Spiel wird -leider- wohl irgendwann in der Woche nachgeholt werden!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Letztes Jahr in Duisburg war der Block auch sehr gut in der Woche gefüllt und Alkoholfrei gibt es dort auch am Wochenende.

    Ist zwar sehr ärgerlich verstehe aber dieses gejammer hier nicht!

    Duisburg ist auch in der Woche noch recht gut zu erreichen, besser als in der Woche nach Rostock oder anderswo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!