Auswärtsspiel in Duisburg wird wahrscheinlich verlegt

  • Ist das Spiel eigentlich überhaupt schon offiziell abgesagt worden? Dass es nicht stattfindet ist ja anscheinend klar, aber offiziell finde ich dazu noch keine Aussage. Auch bei kicker.de wird es noch für Samstag geführt.

  • Ich gehe davon aus, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nichts zum Verkünden da ist. Da ist nichts mit unprofessionell...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Welches Ausweichstadion hat Meppen eigentlich angegeben?

    Weshalb sollten wir eines angeben?

    Für solche/ähnliche Fälle, weshalb nächste Woche nicht in Duisburg gespielt werden kann. Irgendwo war mal zu lesen, dass jeder Verein ein Ausweichstadion angeben muss?

  • War das nicht sogar HDI Arena in Hannover? :scratch_one-s_head:

    Oder vertue ich mich da jetzt völlig?

    Ja. Daran soll(!) mal für einige Minuten die Lizenz gehangen haben. Der SVM soll ein Ausweichstadion "vergessen" haben und musste dann binnen weniger Stunden Martin Kind beknien, der sich bereit erklärt hat - quasi als 1 Mann Entscheidung. Ob es noch Hannover ist, weiß ich aber nicht.

  • War das nicht sogar HDI Arena in Hannover? :scratch_one-s_head:

    Oder vertue ich mich da jetzt völlig?

    Ja. Daran soll(!) mal für einige Minuten die Lizenz gehangen haben. Der SVM soll ein Ausweichstadion "vergessen" haben und musste dann binnen weniger Stunden Martin Kind beknien, der sich bereit erklärt hat - quasi als 1 Mann Entscheidung. Ob es noch Hannover ist, weiß ich aber nicht.

    Das ist aber wohl nur notwendig, wenn das Stadion nicht (komplett) den Vorgaben entspricht - so wie bei uns im 1. Jahr. Das ist aber im Duisburger Stadion nicht der Fall.

  • Dann hätten wir in der Rückrunde drei Auswärtsspiele am Stück. (Ja, jetzt dafür dann 3 Heimspiele) - Nee, danke. Schon gut so wie es jetzt ist. :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Jo. Ich stelle es mir auch organisatorisch nicht so einfach vor mal eben das Heimrecht eine Woche vorher zu tauschen (Ordnungsdienst, Catering, Tickets, Polizei, etc. pp.). Spiel wird dann wohl irgendwann im Oktober unter der Woche nachgeholt. Waren halt höhere Mächte am Werk ;)

  • Dann hätten wir in der Rückrunde drei Auswärtsspiele am Stück. (Ja, jetzt dafür dann 3 Heimspiele) - Nee, danke. Schon gut so wie es jetzt ist. :)

    Dafür hätte man am Anfang der Rückrunde zwei Heimspiele am Stück. Wo ist das Problem?
    Erst drei Wochen spielfrei, dann eine zusätzliche englische Woche, ist bestimmt auch nicht besser. Das ist mehr Wettbewerbsverzerrung.

  • Bis Mitte September sollen die Arbeiten am Dach fertiggestellt sein. Eventuell findet das Nachhol-Spiel dann auch in der Länderspielpause statt.

    Wäre doof, aufgrund der möglichen Abwesenheit zweier Nationalspieler. Duisburg hat glaube ich keinen aktuellen Kandidaten.

  • Länderspielpause sollte eigentlich ausgeschlossen sein. Ich vermute stark, dass das Spiel am Abend vor dem Tag der deutschen Einheit stattfindet und unser Pokalspiel, welches sowieso noch nicht fix terminiert ist (?), verschoben wird, denn Ligaspiele dürften immer Vorrang haben vor Landespokalspielen.

    Edit: Vor dem Feiertag wäre auch aus Fansicht am freundlichsten, aber ob der DFB darauf Rücksicht nimmt, mag wohl bezweifelt werden. :black_eye:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!