SV Meppen - Chemnitzer FC [01.02. - 14 Uhr]

  • Bitterste Niederlage seit langem.
    Auch nach einer Nacht bleibe ich bei meiner Meinung: das war ein wichtiges 6 Punkte Spiel. Da geht es auch um Planungssicherheit für die neue Saison etc.
    Nun müssen wir die Kurve kriegen und bei einer Niederlage in Magdeburg können wir tatsächlich schnell nochmal unten reinrutschen. Das ist aber jetzt wieder allen klar und das ist gut so.
    Woran hat es gelegen? Sicher die Chancenverwertung. Machst du das 2-0 (egal wann) dann gewinnst du und alle sind zufrieden und zählen Punkte auf Platz 3.
    Der Elfer sicher der Knackpunkt. Rama da extrem schlecht aber sowas passiert den Besten. Hätte mir zu dem Zeitpunkt schon Kremer gewünscht auf dem Platz für den wegrutschenden Guder aber sei es...
    Domaschke wünsche ich dass er mal wieder ein paar unhaltbare parriert. Er hat das Zeug dazu und würde ihm guttun.
    Putti fällt nun leider ausgerechnet für Magdeburg aus. Das ist ärgerlich- auch für ihn.

    Wir müssen den Bock umstoßen und zu Mentalität und Kampfgeist zurückfinden, dann sind wir kein Kandidat für ganz unten. Undav hätte mal lieber erst nach der Saison mit seinem Berater gesprochen. Er wollte dies in der Winterpause tun und egal was er da gehört hat scheint ihm den Kopf blockiert zu haben. Seitdem ist die Leichtigkeit weg. Topscorer wird er (zumindest für Meppen) bis zum Ende der Saison sein. Damit muss er leben das vor und nach jedem Spiel jetzt immer mit der passenden Tagesform reflektiert zu bekommen...

  • Sehe ich absolut anders, gehe da eher mit Neidhart mit. Bis auf den Elfer von Rama konnte ich auch nirgendwo Arroganz erkennen.
    Ich finde die Mannschaft hat sich sehr wohl den Arsch aufgerissen, im Vergleich zum Mannheim Spiel direkt vom Anfang an klar gemacht, wer der Herr im Haus ist, nicht so extrem viel hintenrum gespielt wie gegen Mannheim, sondern Druck gemacht und viele Torchancen herausgearbeitet (welche man zugegeben auch wegmachen muss!)
    Das einzige was ich der Mannschaft vorwerfe ist die Chancenverwertung aber keinesfalls fehlenden Willen.
    Ich glaube keiner ärgert sich mehr über die heutige Niederlage als die Mannschaft selber.

    Ich bin absolut Deiner Meinung.

    oetzi:
    Mich würde mal brennend interessieren, wie du auf den Trichter kommst, dass das Spiel auf die leichte Schulter genommen wird und dich sogar auf die These versteifst:“Meppen will nicht!“ ?

    Dem setzen nur noch die Herrschaften auf FB die Krone auf, die allen Ernstes was von „Wetten“ schwafeln... da fragt man sich schon, ob das noch unter „dümmer als die Polizei erlaubt“ fällt oder einfach eine zu hohe BAK im Spiel ist.


    Ich schaue mir grade noch einmal die zweite Halbzeit an.
    Ich nehme die Aussage "Meppen will nicht" nach den neuen Erkenntnissen gerne zurück und sage da eher, "Meppen hat durch die Bank Pech in den Aktionen". Insbesondere in den 20Min nach dem verschossenen Elfer. Wo ich den fehlenden Kampfgeist gesehen haben will. Trotzdem kann ich mir nicht erklären, warum dieser Gegner zurück in das Spiel gefunden hat. Wenn Undav zwei von seinen Chancen weg macht, wenn Rama den Elfmeter besser geschossen hätte, dann... Hätte, hätte Fahrradkette. Das Ding ist grandios in die Hose gegangen. Ich freue mich auf die Rückkehr von Thilo am Samstag und ärgere mich über die 5. Gelbe von Putti. In Magdeburg sollte er immer besonders motiviert sein. Aber dann kommt Osee eben rein und erledigt den Job.
    Ich glaube CarstenLudwig hat die Situation ordentlich zusammengefasst.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Für mich haben wir einfach noch viel zu wenig Torchancen herausgespielt.
    Was in der ersten HZ noch relativ gut geklappt hat, war in der zweiten schon sehr unglücklich. Wie oft hatten wir freien Weg zum Tor, spielen dann aber ,wie schon gegen Mannheim, abwartend um den Sechzehner rum bis alle Wege zu sind, und wenn dann von außen fast keine Flanke vernünftig (oder halt zu spät) rein kommt, macht man einfach zu wenig aus seinen Gelegenheiten.
    Ist mir in der zweiten HZ leider viel zu häufig aufgefallen. Da trifft man meiner Meinung nach oft die falsche Entscheidung, gerade wenn die gegnerische Abwehr noch ungeordnet ist.
    Allerdings hat der Gegner auch nicht jedes Spiel einen Torwart mit so einem Sahnetag im Tor.
    Was mich dann auch etwas wundert ist, wenn wir einmal von über 20 Metern schießen gehen nur ganz wenige Bälle davon gefährlich zum Tor. Das sehe ich in den anderen Spielen der Liga viel häufiger.

    Wollen wir hoffen das wir auch schnell ein bisschen mehr Spielglück zurückbekommen, das ist in dieser Liga auch sehr wichtig.

  • Peinlich übrigens auch die NOZ:

    Laut Abendmagazin von gestern ist das Spiel 1:1 ausgegangen. Vielleicht sollte man keine Artikel verfassen, bevor das Spiel zu Ende ist...

    Bin immernoch echt enttäuscht vom Ergebnis gestern. Ich hoffe, in Magdeburg haben wir mehr Glück auf unserer Seite.

  • Der ein oder andere Zuschauer möge doch beim nächsten Heimspiel zu Hause bleiben.
    Was die Mannschaft sicher nicht verdient hat sind nach Spielende die nicht zu überhörende Pfiffe.

    Selbst die Pfiffe kann ich noch verstehen, das muss sich die Mannschaft dann auch mal nach dem Spiel gefallen lassen, aber selbst bei einer Führung zu pfeifen und einzelne Spieler regelrecht zu diffamieren ist die größte Frechheit überhaupt.

    Ok, wenn das so war geht das überhaupt nicht. Auf der Nord war es ok und es gab am Schluss ein paar Pfiffe. Aber alles im Rahmen des Spiels meiner Meinung nach.

    Ich stand in der Nähe von Stenie und es war wirklich so.
    Was da für Sprüche kam war unter aller Sau.
    Für mich waren viele der Zuschauer peinlich,nicht aber diese unnötige und dumme Niederlage!
    Kopf hoch und Punkte für den Klassenerhalt sammeln,um nichts anderes geht es! :smilie2:

  • Ich war auch enttäuscht aber was einige Fans von sich gegeben haben ist einfach nur Peinlich auf der alten Tribune Sitzplatz
    Es stand 1–1 da schreit ein Fan CN soll die Schnauze halten und sich hinsetzen und paar Minuten später ruft er Trainer raus  :ireful1:
    Da habe ich ihn gefragt warum - und er meinte nur darum  :dash2:
    Dann soll er zuhause bleiben

  • Ich war auch enttäuscht aber was einige Fans von sich gegeben haben ist einfach nur Peinlich auf der alten Tribune Sitzplatz
    Es stand 1–1 da schreit ein Fan CN soll die Schnauze halten und sich hinsetzen und paar Minuten später ruft er Trainer raus  :ireful1:
    Da habe ich ihn gefragt warum - und er meinte nur darum  :dash2:
    Dann soll er zuhause bleiben

    Das sind Sprüche aus Block C. Immer und wieder dort. Das Publikum dort ist: „...ich sitze hier schon 40 Jahre, seit dem habe ich hier meine Dauerkarte!“

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:


  • Das sind Sprüche aus Block C. Immer und wieder dort. Das Publikum dort ist: „...ich sitze hier schon 40 Jahre, seit dem habe ich hier meine Dauerkarte!“

    Ja das kann ich bestätigen, ich war zu OberligaZeiten öfters mal als Sani im Stadion .. und was da unflätiges von der Tribüne (insbesondere gegen den damaligen Trainer Hüring) manchmal kam ist unter aller Sau und hat für mich mit freier Meinungsäusserung nichts zu tun.

  • Die Nörgler gibt es auf jedem Sportplatz!

    Der Elfmeter von Rama, geht er rein sagen alle super Verladen!

    Der Elfer von Chemnitz war auch nur wild in die Mitte gebolzt.

    Was mich am Samstag gestört hat, dass der letzte Wille nicht zu spüren war.

    Kommen auch wieder andere Spiele, aber dieser # Unsinn ist voll nach hinten losgegangen!

  • Kam leider wirklich aus Block G, konkret aus dem Bereich rechts der Trainerbank.
    Was genau gerufen wurde, hab ich nicht verstanden. Unser Trainer hat aber kopfschüttelnd darauf reagiert.
    Insgesamt herrscht gerade auf der alten Tribüne ein hohes Maß an „Meckerkultur“. Oftmals vollkommen unter der Gürtellinie und ohne Sachverstand.

  • Dieser kam es aus Block G Reihe 6 es war einfach nur Peinlich was für Sprüche rüber kamen

    Dort sitze ich! Von dort habe ich nichts vernommen. Sie haben schräg vor mir gesessen...

    Ich saß auf Platz 15 Reihe 5 und der Mann hinter mir war nur am Schimpfen über den Trainer und meine Freundin hat auch nur den Kopf geschüttelt

  • Da ich hier gerade feststelle,dass einige von uns Usern hier im Block G sitzen, sollten wir dann diejenigen Herrschaften mal auf den Zahn fühlen, wenn solch ein Bullshit von sich gegeben wird.
    Die Geschichte, wo CN einen Zuschauer zusammen stauchte,war die Situation vorausgegangen, dass Düker ein Kopfballduell verloren hatte und dieser Zuschauer um die 55 Jahre dann Julius attackierte.
    Vor der Einwechslung von Düker pöbelte er ihn auch schon an!
    Einige Zuschauer denken einfach, dass sie sich mit dem Zahlen des Eintritts sich alles an Pöbeleien gegen eigene Spieler und Trainer erlauben können.
    Es offensichtlich notwendig sich jetzt zu positionieren und diesen Spinnern über den Mund zu fahren!

  • Leute, so langsam ist gut gewesen. Jeder geht doch mit seinem Frust anders um. Einige pöbeln, andere schmeißen ihr Bier weg, andere gehen... so what? Alles halb so wild. Aber zu sagen, dass der Mann hinter mir geschimpft hat und die Freundin hat auch den Kopf geschüttelt und dazu noch eine Platzangabe, find ich, naja, schon mehr als albern. Aber mit "auf den Zahn fühlen" und "über den Mund fahren" zu reagieren, klingt schon ein wenig nach Aufforderung zur Gewalt gegen Andersdenkende und wird möglicherweise von weniger Begabten als Freifahrtschein interpretiert. Es ist nur ein Spiel und der böse Mann wird beim nächsten Tor von Düker auch jubeln. In jedem Stadion wird gepöbelt und in Meppen ist es weder besser noch schlechter als sonst wo. Ich sitze auch in der 6. Reihe und habe, genauso wie Chucki, nichts gehört. Warum hier alle nach Niederlagen so dünnhäutig sind, ist mir ein Rätsel...

  • Leute, so langsam ist gut gewesen. Jeder geht doch mit seinem Frust anders um. Einige pöbeln, andere schmeißen ihr Bier weg, andere gehen... so what? Alles halb so wild. Aber zu sagen, dass der Mann hinter mir geschimpft hat und die Freundin hat auch den Kopf geschüttelt und dazu noch eine Platzangabe, find ich, naja, schon mehr als albern. Aber mit "auf den Zahn fühlen" und "über den Mund fahren" zu reagieren, klingt schon ein wenig nach Aufforderung zur Gewalt gegen Andersdenkende und wird möglicherweise von weniger Begabten als Freifahrtschein interpretiert. Es ist nur ein Spiel und der böse Mann wird beim nächsten Tor von Düker auch jubeln. In jedem Stadion wird gepöbelt und in Meppen ist es weder besser noch schlechter als sonst wo. Ich sitze auch in der 6. Reihe und habe, genauso wie Chucki, nichts gehört. Warum hier alle nach Niederlagen so dünnhäutig sind, ist mir ein Rätsel...


    Pöbeln und beleidigen lassen? Niemals! Diese Spinner haben Contra verdient!
    Wenn die wirklich so über eigene Spieler denken,dann bleibt weg und sucht euch einen Verein mit Spielern die ihr mögt.

    Das man als Fan nicht zufrieden sein kann ist klar,dies ist aber kein Grund persönlich zu werden.
    Schade das nicht alle gut erzogen wurden!

  • Pöbeln und beleidigen lassen? Niemals! Diese Spinner haben Contra verdient!
    Wenn die wirklich so über eigene Spieler denken,dann bleibt weg und sucht euch einen Verein mit Spielern die ihr mögt.

    Das man als Fan nicht zufrieden sein kann ist klar,dies ist aber kein Grund persönlich zu werden.
    Schade das nicht alle gut erzogen wurden!

    100% Zustimmung. Es geht hier auch nicht um Kritik, sondern um unflätige Beleidigungen .. und das gehört sich einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!