„Retteraktion“ für unseren SVM!

  • Eine Idee die mich seit langem verfolgt, die ich aber selbst nicht umsetzen kann:

    Sollte die Saison mit Geisterspielen zu Ende gebracht werden, könnte man vielleicht folgendes Szenario realisieren.
    Es wird eine Homepage (bspw.: svm-heimspiel.de) ins Leben gerufen, auf der man sich ein Benutzerkonto erstellen muss, indem das PayPal Konto verknüpft ist.
    Zu jedem Heimspiel werden die "Stadiontore" geöffnet und man kann sich seine Stammtribüne auswählen und ein Ticket kaufen (Nord/Süd/West/Ost/VIP).

    Wenn der Anstoß erfolgt ist, blickt man von der Tribüne auf den Rasen (Bild reicht aus), im Hintergrund wird das Spiel von freiwilligen kommentiert (eine Art Radio, meine, dass es das schon mal gab).

    Unterhalb des Rasens hat man dann folgende Buttons:
    Bier - Cola - Stadionwurst

    Die kann man dann beliebig oft anklicken, je nachdem, wie viel Hunger und Durst man natürlich während des Spiels hat ;) Bier könnte dann 3,50€ kosten, Bratwurst 3,00€ usw. Eintritt und Verzehr werden direkt vom jeweiligen PayPal-Konto an vereintfuerdensvm gespendet.

    So könnte während eines Spiels ein virtueller Stadionbesuch geschaffen werden, wobei man weitere Spenden generieren könnte.

    Wenn z.B. 2.000 Leute sich beim einem Heimspiel einloggen und Eintritt bezahlen, Bier + Wurst verzehren, so könnte man durch eine wirklich interessante Sache relativ viel Geld pro Spiel einnehmen.
    Sprich: Alles wird vom "echten" Stadionbesuch virtuell dargestellt.
    Vielleicht findet sich ja jemand, der so etwas hobbymäßig umsetzen will/kann.

    Das Ganze kann man dann natürlich auch für Auswärtsspiel usw. machen.

  • Ich finde auch die Idee, wenn es zu Geisterspielen kommt, von den 60ern nicht schlecht. Dazu noch eine ferngesteuerte Geräuschkulisse...

    https://www.liga3-online.de/fans-auf-banne…er-kulisse-vor/

    Hier könnten z.B. ergänzend auch noch die Großspender/Ersteigerer auf der VIP-Tribüne platziert werden, Kleinspender an den Stehplätzen... oder oder oder

    Keine Ahnung wie das rechtlich und technisch aussieht, aber bei Geisterspielen wäre evtl. eine Kooperation mit der Telekom sinnvoll. Der Verein verkauft für Summe X eine Dauerkarte für die restlichen Spiele (Heim und Auswärts), gibt davon einen gewissen Teil an die Telekom ab, die den Käufer dafür die restlichen Spiele sehen lässt. So hätten zumindest beide Seiten etwas davon. Aber ob das in irgendeiner Form machbar ist und dann auch angenommen wird, weiß ich natürlich nicht.

  • Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Natürlich gibt es Leute die ihr Geld zurück möchten, aber es gibt auch Zuspruch (besonders von einigen DK-Inhaber) die darauf verzichten würden.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wenn das alles vorbei ist dann sollte man nach einem Heimspiel für alle die ihr Geld nicht zurückfordern Freibier ausgeben. Das könnte man sicher zum Spezialpreis von unserem Sponsor bekommen.

  • Die eine Hand wäscht die andere ;)

    Ich mache denen, die ihr Geld zurück haben wollen, allerdings keinen Vorwurf. Gerade dann, wenn diese Leute aktuell auf ihr Geld selber angewiesen sind, aufgrund von Kurzarbeit beispielsweise. Die denken sich dann auch "Wozu Geld ausgeben, wenn kein Fussball läuft und ich selber Verlust habe?"

    Auf der anderen Seite ist das auch immer ein wenig mit Vorsicht zu genießen... bei den Fitnessbuden genau das gleiche. Viele ziehen die Beiträge weiter ein und geben den Kunden am Vertragsende das Geld der Coronawochen wieder. Würden sie nichts einziehen, wäre der Laden direkt zu.

  • +++ (SV)Meppen zeigt Gesicht! +++

    Am 30.05. - 14 Uhr geht’s mit einem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers weiter. Leider wird dieses Spiel (und alle andere) als Geisterspiele stattfinden. Trotzdem könnt Ihr dabei sein. Wie? So: https://bit.ly/2WUzqwY

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!