Trainerdiskussion

  • Meppener Mentalität: Erstmal alles schlecht reden.

    Sorry, aber das sehe ich einfach nicht. Aus diesem Thread ist klar ersichtlich, dass es genügend Namen gegeben hätte, bei denen der Tenor anders und vermutlich positiver ausgefallen wäre. Hier finden sich auch diverse Beiträge, die sachlich, objektiv und nachvollziehbar erklären, warum sie bei Frings ein ungutes Gefühl haben. Und das finde ich völlig legitim.

  • Ich kann mir Thorsten Frings hier als Trainer gut vorstellen. Ich denke er könnte von der Art her passen.

    Wie ist es denn seine Art? Das Bild, das wir von ihm haben, ist doch stark durch die Medien geprägt und muss nicht stimmen. Vielleicht ist er ja auch ein redseliger, kumpelhafter Typ wie Wollitz.

    Für mich wird Frings immer mit der WM 2006 verbunden sein, als er dem Gaucho eine geballert hat. Alles richtig gemacht.

  • um mal was zu sagen im Hinblick auf seine Netzwerke.... 79 Einsätze in der Nationalelf... d.h. er kennt alle Spieler aus der Zeit und wird sicherlich den einen oder anderen Tip einholen können. Aber ganz wohl ist mir auch nicht.... wenns dann also so ist, dann ist es so. Beckmann und akollegen werden es sich überlegt und ihre Gründe haben.

  • Puh, so ganz ohne Bauchschmerzen wäre die Personalie bei mir nicht. Auch wenn ich nebenbei auch etwas mit Werder sympathisiere.

    Die negativen Punkte sind hier eigentlich alle durchgekaut. Auch wenn es egal ist, welches Auto man fährt: Ein Ferrari vor einer mehr oder weniger baufälligen bzw. modernisierungswürdigen Geschäftsstelle und Kabinentrakt in Meppen...dass passt einfach nicht. Wenn ein Frings wirklich Millionen auf dem Konto hat und Trainer in Meppen wird, dann kann er auch gerne mit einem Golf II zum Training kommen. ;) Understatement steht dem Verein einfach besser zu Gesicht.

    Die positiven Dinge sind ebenfalls schon benannt. Erfahrung, Netzwerk, Name, braucht kein Geld mehr...alles gut. Aber für mich das wichtigste: Er MUSS liefern! Ansonsten ist seine Trainerkarriere ganz schnell beendet und er bekommt keine Jobs mehr in der Branche.

    Wenn man sich für ihn entscheidet, dann wird er schon Argumente geliefert haben. Und zwar bessere Argumente als andere Kandidaten. Seinerzeit hatte er damals ja auch mal ein Engagement in Dresden abgesagt. Kann natürlich mit dem Geld zusammenhängen, aber wenn er lieber zu uns als nach Dresden möchte, spricht das ja zunächst mal für ihn.

    Aber noch ist ja nichts fix, von daher heißt es wohl erstmal weiter abwarten. :meeting:

  • um mal was zu sagen im Hinblick auf seine Netzwerke.... 79 Einsätze in der Nationalelf... d.h. er kennt alle Spieler aus der Zeit und wird sicherlich den einen oder anderen Tip einholen können. Aber ganz wohl ist mir auch nicht.... wenns dann also so ist, dann ist es so. Beckmann und akollegen werden es sich überlegt und ihre Gründe haben.

    Was bringen denn seine 79 Länderspiele für uns? Geht er dann zu Ballack und fragt ihn nach einem bezahlbaren Mittelstürmer für die 3. Liga?

    Sehe nicht, wo uns solche Kontakte weiterbringen. Was hat Uerdingen denn das Netzwerk von Effenberg gebracht? Sicherlich Äpfel und Birnen, aber große Namen bringen helfen nicht automatisch weiter.

  • Ich kann mir Thorsten Frings hier als Trainer gut vorstellen. Ich denke er könnte von der Art her passen.

    Wie ist es denn seine Art? Das Bild, das wir von ihm haben, ist doch stark durch die Medien geprägt und muss nicht stimmen. Vielleicht ist er ja auch ein redseliger, kumpelhafter Typ wie Wollitz.

    Für mich wird Frings immer mit der WM 2006 verbunden sein, als er dem Gaucho eine geballert hat. Alles richtig gemacht.

    Ist er nicht der Kumpeltyp? :scratch_one-s_head:
    Ich sehe in ihm eigentlich nicht den autoritären Diktator.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich würde vorschlagen wir warten jetzt erstmal ab ob er es wirklich wird und wenn ja auf die statements.

    Soeben per Sponsorennewsletter. Freitag Vorstellung per PK.

    Der SV Meppen hat den Cheftrainerposten neu besetzt: Torsten Frings tritt die Nachfolge von Christian Neidhart an, der nach sieben Jahren den Verein auf eigenen Wunsch verlassen hat. Torsten Frings unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre plus Verlängerungsoption.
    Mit Torsten Frings kommt eine Spielerlegende zum SVM. Als Cheftrainer ist es für den ehemaligen Nationalspieler die zweite Station. Von 2016 bis 2017 trai- nierte er den Bundesligisten SV Darmstadt 98. Davor war Torsten Frings zwei Jahre lang unter Viktor Skripnik Co-Trainer beim SV Werder Bremen.
    Exklusiver Sponsoren-Newsletter

    Torsten Frings bringt Björn Müller (damals sein Co-Trainer in Darmstadt)
    mit nach Meppen, der als Fußballlehrer die sportliche Leitung des Jugend- leistungszentrum Emsland (JLZ) übernehmen soll. Björn Müller war zudem Assistenz-Coach der U 19-Nationalmannschaft und beim DFB in der Fußball- lehrer-Ausbildung tätig. „Wir können hier das sehr gute Netzwerk und die Kom- petenzen für den Gesamtverein nutzen“, sagt SVM-Geschäftsführer Ronald Maul.
    Als Spieler bestritt Torsten Frings 402 Partien in der Bundesliga. Seine Karriere ist
    beeindruckend: Für Werder Bremen spielte er von 1997 bis 2002 und von 2005
    bis 2011 und gewann dabei zweimal den DFB-Pokal (1999 und 2009). Zwischen
    2002 und 2004 lief Torsten Frings für Borussia Dortmund auf. Danach erfolg-
    SV MEPPEN vs. SG SONNENHOF GROßASPACH
    te der Wechsel zum FC Bayern München, wo er 2005 das Double feierte. Nach
    Samstag, 23.11.19, 14:00 Uhr
    seiner erneuten Rückkehr zum SV Werder Bremen wurde er mit dem FC Toronto
    Hänsch-Arena, Meppen
    zum Abschluss seiner Spielerkarriere 2012 kanadischer Meister. Als Nationalspie-
    ler (79 Einsätze, 10 Tore) feierte er bei der Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea
    Exklusiver Sponsoren-Newsletter
    und Japan den Titel des Vizeweltmeisters.
    „Wir sind mit Ruhe und großer Sorgfalt auf die Trainersuche gegangen“, sagt SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. Ziel sei es gewesen, einen Trainer zu ver- pflichten, der optimal zur Vereinsmentalität passt. Nach vielen persönlichen Gesprächen habe sich der SVM mit großer Überzeugung für Torsten Frings ent- schieden. „Wir hatten von Beginn an das gute Gefühl, dass Torsten eine Top-Lö- sung für uns ist. Ich bin sicher, dass er als Cheftrainer hier viel bewegen kann.“ Die Art und Weise, wie er die Sache angehen und weiterentwickeln will, habe in den Gesprächen überzeugt. „Torsten Frings ist trotz des großen Namens im Fußball sehr authentisch. Seine Fähigkeit zu motivieren und mitzureißen, hat er in seiner Karriere eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich bin sicher, dass er dies auch als Cheftrainer des SVM einbringen wird.“
    Torsten Frings freut sich auf seine neue Aufgabe als Cheftrainer: „Der SV Mep- pen ist ein Traditionsclub mit ganz viel Potenzial und Leidenschaft. Die 3. Liga ist eine Profiliga, die absolut begeistert! Was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde ist einfach klasse! Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und werde mit viel Herzblut bei der Weiterentwicklung des SV Meppen mitarbeiten. Lasst uns loslegen!“
    Torsten Frings wird am kommenden Freitag im Rahmen einer PK vorgestellt.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Also wenn es bei CN wirklich daran gescheitert ist, ihm einen langfristigen Vertrag zu geben, aber Frings 2 Jahre plus Option bekommt, dann kann ich es nicht fassen.

    Und wenn dann noch seine Motiavtionsfähigkeiten hervorgehoben werden, dann wird wohl bald wieder schön Langholz und Platz umpflügen gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!