Trainerdiskussion

  • Ok... irgendwann kommt es ja raus... und ich bin gefragt worden. ich bin es und ich mach dat! Was mich zu dem Job befähigt? Ich war mal Meistertrainer mit der SVM F-Jugend. Somit kann ich auch mit jungen Leuten. Das ist doch das, was immer gefordert wird!

  • Peter Vollmann saß auch zu schlechten Zeiten mal in der Hänsch Arena. Er hat allerdings Vertrag bis 2021.

  • Hallo aus Osna in die Runde,

    das sind aber mal Nachrichten, die sich da bei euch andeuten.

    Neidhart hat bei euch eine Ära geprägt und euch zu einem sehr respektablen Drittligisten gemacht.

    Eine solche Vereinstreue - aber auch Treue dem Trainer gegenüber - ist inzwischen sehr sehr selten geworden.

    Auch wenn es schwer fällt: Versucht das positive daran zu sehen. Die Trennung erfolgt in Freundschaft und am Ende einer der erfolgreichsten Spielzeiten, der letzten Jahre für euch.

    Somit wird Neidhart stets positiv an Meppen denken und Meppen stets positiv an ihn.

    Schade nur, dass Corona einen würdigen Abschied wohl unmöglich macht.

    Ich wünsche euch ein gutes Händchen bei der neuen Trainerwahl.

  • Seh ich genauso.
    Und darum glaube ich auch nicht, dass der Verein Neidhard irgendwelche Steine in den Weg legt z.B. in Form von einer hohen Ablösesumme.

    P.S. willkommen zurück

  • Ganz schön traurige Diskussion hier heute! Der Trainerwechsel scheint ja schon klar zu sein!?

    Wenn man das alles als Fan früher gewusst hätte, weiß ich nicht, ob die Spendensumme da stehen würde, wo sie jetzt steht.

    Mit "früher gewusst" meine ich neben dem Trainerabgang, der sich hoffentlich nicht bewahrheitet, auch die seltsamen Auftritte der Mannschaft seit dem Re-Start, an die ich mich nicht gewöhnen kann und auch nicht gewöhnen möchte.

    Wie schrieb Tsubasa kürzlich hier in's Forum nach einem der bekloppt verlorenen Spiele nach der Pause: "Ach, was bin ich enttäuscht...." Und damit steht er gewiss nicht alleine!

    Eine weitere Baustelle wäre der Abgang von CN neben den ganzen Hängepartien mit den Spielern, bei denen die Verträge auslaufen. Es ist einfach traurig, dass der Verein offensichtlich in der Regel nicht im Stande ist, wichtige Spieler zu halten oder die Verträge so zu gestalten, um weiter darauf aufbauen zu können und eventuell auch wirklich einmal mehr zu erreichen. Ballmert ist hier eine löbliche Ausnahme!
    Die Geschichte mit der Quali für den DFB-Pokal und die daraus resultierenden, möglichen Zusatzeinnahmen ist ein running Gag, den ich in dem Zusammenhang hier nur auch kurz erwähnen möchte.

    In einem vorherigen Kommentar erinnerte hier jemand an den Abgang von Koschinat und dessen Folgen bei Fortuna Köln. Wir wissen alle, was dann passiert ist. Mir schwant nichts Gutes!

    Aber vielleicht kann der Verein ja Amin, Komenda und/oder Kleinsorge halten und der Trainer bleibt dann auch? Denn, und das kann ich sehr gut verstehen, der will auch nicht ständig quasi wieder von vorne anfangen mit der Kaderplanung.

    Sehr seltsam alles und gar nicht gut!

  • Nun mal nicht schwarzmalen!!!
    Und zum thema: traurig dass man nicht alles versucht dass Leistungsträger gehalten werden:
    Das ist die frage des Geldes. Meppen kann das nicht zahlen. Wann gehts endlich in die Köpfe einiger hinein.
    Bevor man ein finanzielles Himmelfahrtskommando startet steig ich lieber ab. Basta. Solche aussagen kommen immer von den gleichen leuten...
    ich wünsche euch, dass ihr auch mal solche e tscheidungen treffen muesst.

  • svm-4ever: Ich habe nicht geschrieben, "dass der Verein nicht alles versucht...", sondern "dass es traurig ist, *offensichtlich nicht im Stande zu sein...*" und das ist ein Unterschied!
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und das war schon immer so und bleibt wohl auch so!

    Wie auch immer. Der Frust bei den Fans ist aufgrund der aktuellen Situation schon da und der wird sich scheinbar noch weiter vergrößern.

  • Der wahre Fan weiß, dass wir es uns einfach nicht leisten können und steht auch dazu. Wir sind nunmal das Sprungbrett für junge Spieler. Das wird auch so bleiben. Aber das ist ja auch nicht das schlechteste Aushängeschild.

  • Enrico Maaßen wäre der richtige für Meppen...

    Maaßen beeindruckt mich sehr, für den würde ich Neidhart eintauschen. Hat schon als 30-Jähriger in Drochtersen großartig gearbeitet - und in Rödinghausen... na, das sprechen die Ergebnisse für sich. Aber wie du's sagst: Leider zu spät.

    Ziegner würde mir auch gut gefallen, aber der ist gefühlt eine zu große (teure, ambitionierte) Hausnummer für den SVM, oder täusche ich mich da?

    Für mich ist Neidhart nicht das Herz des Vereins. Er hat vom Umfeld profitiert - es gibt viele Trainer, die groß wurden, wenn sie so lange so ruhig arbeiten können, glaube ich.

  • Ziegner fände ich auch gut, kann ihn mir aber aus den schon genannten Gründen ebenfalls nicht in Meppen vorstellen. Wobei (Zitat Kicker):

    "Sein nächster Arbeitgeber soll einer mit 'klarer Zielsetzung' sein. Und mit einer fußballerischen Idee. Ziegners Ausblick: 'Wenn es passt, kann es sofort losgehen.' "

    Kriegste hier alles, Ziege, kriegste hier alles! :D

  • svm-4ever: Ich habe nicht geschrieben, "dass der Verein nicht alles versucht...", sondern "dass es traurig ist, *offensichtlich nicht im Stande zu sein...*" und das ist ein Unterschied!
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und das war schon immer so und bleibt wohl auch so!

    Wie auch immer. Der Frust bei den Fans ist aufgrund der aktuellen Situation schon da und der wird sich scheinbar noch weiter vergrößern.

    Ich meinte auch nicht explizit dich. Aber viele äußern sich so.
    Ich bin dennoch optimistisch. Lebbe geht weiter...

  • Um diese Situation beneidet euch sicher keiner. Weiter geht es auf jeden Fall. Nur wie? Die Frage ist ja auch nur wie und mit wem. Eigentlich sind solche Namen wie Enrico Maaßen oder ziebig nicht sie schlechtesten. Was benötigt euer Verein? Einen Trainer der Erfolg hatte oder jemanden der mit dem SV Erfolg haben wird? Wer passt zum Konzept und zum Anspruch des Vereins? Ist es manchmal nicht vielleicht genauso gut jemanden in den Verein zu bekommen, der die ganze Suppe mal umrührt und den ganzen Verein mal von links nach rechts dreht? Vermutlich wird ab der neuen Saison ein alter Bekannter aus der Region auf dem Markt sein, der die 3. LIGA KENNT UND dessen Ansehen auch in Meppen so schlecht nicht sein dürfte. Von der Mentalität dürfte Joe Enochs zum svm passen. Wir wünschen euch auf jeden Fall alles Glück der Welt und die Allerbeste Entscheidung. Und dies nicht in Hochmut oder von oben herab. Ehrlich gemeint.

  • Und noch was: wer in der jetzigen phase mehrere gespraeche mit den verantwortlichen von rwe gefuehrt hat (unabhaengig wie die Entscheidung ausfällt), der ist nicht mehr 100% svm.
    Nur englische wochen. Viel reisen. Kaum vorbereitung... und dann noch Zeit dafür?? (Ich unterstelle mal dass es persoenliche treffen waren (auf jeden fall muss man das bei einer solchen personalie erwarten).

    Einem spieler wuerde man vom hof jagen. Stell dir vor es wuerde rauskommen dass marius ein paar mal unterwegs war.... da wuerde auch cn entsprechend reagieren.

    Bedenklich stimmt mich, dass cn die treffen nicht dementiert hat. Daher: klare kante svm. Wir schaffen die dritte liga nur wenn JEDER 100% dabei ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!