Trainerdiskussion

  • Und weg ist er. Große Scheisse. CN hat hier 7 Jahre lang überragende und nachhaltige Arbeit geleistet. Ihn zu ersetzen wird deutlich schwieriger als irgendwelche Leistungsträger (wovon ja auch Einige gehen).
    Die kommende Saison wird brutal, der neue Trainer wird zudem ein sehr schweres Erbe haben. CN war für Meppen mehr als nur ein Trainer.
    Zwar nur eine Nebensache, aber schon blöd, dass es dank Corona nicht mal ne richtige Verabschiedung geben kann.
    Aus Neidharts Sicht kann ich den Wechsel durchaus nachvollziehen. In Meppen ist er beim Optimum angelangt. Finanziell gesehen ist halt nicht mehr als gutes Mittelmaß in dieser Liga für uns drin. Da wartet in Essen eine reizvolle Aufgabe. Viel Erfolg und Danke für 7 tolle Jahre.

  • Mir geht dieses Fußballgeschäft mittlerweile derart auf den Sender. Jetzt hat der Verein eine derartige Mammutaufgabe vor sich
    dass mir auf der Stelle schlecht wird. Ganz finster ist das gerade.

  • Frage ist nur, was passiert, wenn der Erfolg ausbleibt. Die Erwartungen sind hoch in Essen. Nächste Saison muss aufgestiegen werden.

    Ist ein Schleudersitz, dessen wird er sich bewusst sein. Was mich nervt: warum wartet man nicht bis nach den letzten 5 Spielen bis man so etwas bekannt gibt?

  • Die Worte von Kremer deuten ja in die Richtung, endgültig erfahren (zumindest die Höhe) werden wir es wohl nie...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Frage ist nur, was passiert, wenn der Erfolg ausbleibt. Die Erwartungen sind hoch in Essen. Nächste Saison muss aufgestiegen werden.

    Ist ein Schleudersitz, dessen wird er sich bewusst sein. Was mich nervt: warum wartet man nicht bis nach den letzten 5 Spielen bis man so etwas bekannt gibt?

    Weil Essen Montag Fakten geschaffen hat. Außerdem wussten es doch mittlerweile eh alle.

  • Frage ist nur, was passiert, wenn der Erfolg ausbleibt. Die Erwartungen sind hoch in Essen. Nächste Saison muss aufgestiegen werden.

    Ist ein Schleudersitz, dessen wird er sich bewusst sein. Was mich nervt: warum wartet man nicht bis nach den letzten 5 Spielen bis man so etwas bekannt gibt?

    Weil Essen Montag Fakten geschaffen hat. Außerdem wussten es doch mittlerweile eh alle.

    Ja. Aber schon „lustig“, dass sich CN bei Undav noch negativ über den Termin der Bekanntgabe geäußert hat, wobei das ja auch schon ein paar Wochen her ist.

    Ist ja auch egal. Jetzt wissen alle wie es weitergeht und können planen. Wünsche CN alles Gute in Essen und hoffe, dass sein Engagement dort lange Bestand hat.

  • wenn ich weiter denke wird mir übel. Innerhalb von ganz kurzer Zeit nen neuen Trainer aus dem Hut zaubern... der muss doch zwingend schnell feststehen, sonst ist doch kein qualitativ hochwertiger Spieler bereit zu uns zu kommen, wenn er nicht weiß mit wem er es dann zu tun hat.

  • Das sollte sicher auch noch nicht an die Öffentlichkeit. Da kann sich Christian schon einmal dran gewöhnen, dass es Maulwürfe bei RW Essen gibt, die solche Infos gerne und direkt an Reviersport weitergeben.

  • Leere.

    Gedanken:

    - Wo findet man einen Nachfolger, der zur Mannschaft und Mentalität passt. Einer der, wie CN, aus Spielern, die wo anders sich nicht durchsetzen konnten, eine konstant gute Mannschaft formt.
    - Wen nimmt er mit?
    - Welche Scouting-Ergebnisse für unseren Kader für die kommende Saison nimmt er mit.
    - Zerbricht das durch CN aufgebaute Haus? CN UND Undav UND Amin/Komenda (zu Darmstadt? Ich hörte von einem Bekannten aus dem Umfeld des Vereins auf die Frage, ob beide kommen: "Wäre naheliegend", mit einem Lächeln a la: Ich weiß was, darf aber nix sagen. Meine Mimikdeutung kann mich natürlich täuschen) UND Kleinsorge. Thilo und seine Ferse.

    Was bleibt, aus jetziger Sicht, in Corona-Sturmzeiten ist ein Schiffsrumpf ohne Steuermann, ohne Motor... Hoffen wir, dass die Mannschaft das Schiff in der Fahrrinne hält.

    Ich kann mir vorstellen, dass er bei einem Aufstieg geblieben wäre, der jetzt ziemlich ausgeschlossen ist. (Erfolgsperspektive)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!