Trainerdiskussion

  • Ok... den hier hab ich nicht selbst ausgegraben - aber meiner Ansicht nach ist er ne echte Alternative. Wie der bei allen Problemen die SG Wattenscheid am Leben gehalten hat, nötigt schon Respekt ab.

    https://www.media-sportservice.de/2019/11/22/ex-…einzelkaempfer/

    Theoretisch finde ich ihn auch eine gute Alternative. Ist aber kein Fußballlehrer - ob man die Ausbildung parallel zur Liga noch mal haben will, steht auf einem anderen Blatt.

  • Auf der Essener Facebook gibt es auch Kritk an der Verpflichtung von CN. Da gibt es noch einige den den Wechsel nicht nachvollziehen können. U.a. wird angemerkt das CN 4 Jahre benötigt hat um uns in Liga 3 zu befördern (obwohl die Voraussetzungen völlig anders sind) und das es bei uns nicht immer glatt lief.
    Anscheinend fühlen sie CN jetzt auf den Zahn.

    Das ist halt das Problem in Essen. Läuft es nicht wird der Druck enorm.

  • Das klare Ziel heißt Aufstieg und es wird schnell unruhig werden, wenn es nicht so läuft wie angedacht. Da sitzt man als Trainer schon auf einem Schleudersitz, man muss sich ja nur mal anschauen wieviele Trainer da in den letzten Jahren verschlissen wurden. Zudem geht mit Münster eine Mannschaft runter, die den direkten Wiederaufstieg anpeilen wird. Bin gespannt wie sich CN dort schlagen wird.

  • Wie schon mal gesagt: Ich könnte mir bei CN eine Ausstiegsklausel bei einem Verein aus Liga 2 vorstellen. Ein paar "Bonbons" wird Essen schließlich zum ködern in den Vertrag geschrieben haben.

    Und wenn Braunschweig oder Osna dann in der nächsten Saison unten drin stehen, taucht er dort plötzlich auf. * indieglaskugelguck * :whistle3:

  • Zudem geht mit Münster eine Mannschaft runter, die den direkten Wiederaufstieg anpeilen wird.

    Das wird extremst schwer..., nur 3 Vereine haben seit Gründung einen direkten geschafft. Aalen als Absteiger in 08/09, Regensburg als Absteiger 14/15 und Chemnitz als Absteiger in 17/18. 30 haben es nicht, aus welchen Gründen, direkt wieder geschafft. Und somit keiner aus dem Westen!

  • In der Regionalliga West und der Süd-West wird es nächstes Jahr sicherlich hoch hergehen. Da sind einige Vereine, die aufsteigen wollen.

    In der Süd-West rüsten Ulm, Elversberg und Offenbach auf. Dazu kommt dann noch Großaspach

    Im Westen ist da der Absteiger Münster, aber Fortuna Köln, Essen, Oberhausen wollen auch hoch.

  • Zudem geht mit Münster eine Mannschaft runter, die den direkten Wiederaufstieg anpeilen wird.

    Das wird extremst schwer..., nur 3 Vereine haben seit Gründung einen direkten geschafft. Aalen als Absteiger in 08/09, Regensburg als Absteiger 14/15 und Chemnitz als Absteiger in 17/18. 30 haben es nicht, aus welchen Gründen, direkt wieder geschafft. Und somit keiner aus dem Westen!

    Stimmt natürlich, ist aber sehr oberflächlich. Wenn beispielsweise zwei Ostklubs absteigen, kann rein rechnerisch nur einer zurück dieser häufig auch nur über die Relegation. Aber, wie gesagt, stimmt von oben betrachtet natürlich erstmal.

    Münster speziell wird es sehr schwer haben bzw. nicht schaffen. Die Liga ist ein Haifischbecken und wenn man da schon im Herbst nicht mehr oben mitspielt kann man den Aufstieg direkt vergessen. Das führt zu weniger Zuschauern usw. kann man in Essen, Aachen, Oberhausen, Wuppertal etc. nachfragen...

  • Zudem geht mit Münster eine Mannschaft runter, die den direkten Wiederaufstieg anpeilen wird.

    Das wird extremst schwer..., nur 3 Vereine haben seit Gründung einen direkten geschafft. Aalen als Absteiger in 08/09, Regensburg als Absteiger 14/15 und Chemnitz als Absteiger in 17/18. 30 haben es nicht, aus welchen Gründen, direkt wieder geschafft. Und somit keiner aus dem Westen!

    Stimmt natürlich, ist aber sehr oberflächlich. Wenn beispielsweise zwei Ostklubs absteigen, kann rein rechnerisch nur einer zurück dieser häufig auch nur über die Relegation. Aber, wie gesagt, stimmt von oben betrachtet natürlich erstmal.

    Münster speziell wird es sehr schwer haben bzw. nicht schaffen. Die Liga ist ein Haifischbecken und wenn man da schon im Herbst nicht mehr oben mitspielt kann man den Aufstieg direkt vergessen. Das führt zu weniger Zuschauern usw. kann man in Essen, Aachen, Oberhausen, Wuppertal etc. nachfragen...

    Wobei Essen nie in der jetzigen dritten Liga gespielt hat... Klar, wenn zwei Ostclubs runtergehen, kann maximal einer nach oben, aber gerade die letzten Absteiger haben, bis auf Cottbus als dritter, als 14. (Aaalen), 10. (Köln) und als 6. (Lotte) nicht unbedingt was gerissen.
    Gerade in den letzten Jahren sind die Neulinge aus den Regionalligen zum größten Teil in der ersten Saison in der Liga geblieben.

  • Warum verlässt Trares eigentlich Mannheim?

    Zwischen den Zeilen kann man schon recht deutlich raushören, dass da intern was vorgefallen sein muss bzw. dass man bei bestimmten Dingen nicht auf einer Linie liegt. Lt. Trares ist das auch ein längerer Prozess gewesen („seit Januar“), so dass ich nicht glaube, dass er dort geht, weil ein neuer Verein angeklopft hat, sondern weil er einfach unzufrieden ist.

  • Warum verlässt Trares eigentlich Mannheim?

    Zwischen den Zeilen kann man schon recht deutlich raushören, dass da intern was vorgefallen sein muss bzw. dass man bei bestimmten Dingen nicht auf einer Linie liegt. Lt. Trares ist das auch ein längerer Prozess gewesen („seit Januar“), so dass ich nicht glaube, dass er dort geht, weil ein neuer Verein angeklopft hat, sondern weil er einfach unzufrieden ist.

    Danke.

  • Stanislawski hat auch keinen Job. Der hat mit immer gut gefallen. Und wenn ihm das Geld nicht reicht, kann er auf der anderen Straßenseite noch nebenbei arbeiten...

    Den finde ich persönlich auch sehr sympathisch, glaube aber nicht daran, dass er ein Kandidat wäre. Kennt die Liga nicht wirklich, Hamburger Jung und hat dort einen guten Job, an dem er dem Anschein nach viel Gefallen findet.

    Trares fände ich sehr gut, dürfte aber vermutlich zu teuer sein. Könnte mir vorstellen, dass der auch noch über einem Ziegner liegen dürfte.

    Es bleibt weiter spannend. Ich hoffe, dass man in der nächsten Woche einen Trainer präsentiert, damit dann auch die Planung voranschreiten kann. Wann immer auch Vorbereitung und Saison losgehen mögen...

  • Ich kann den Artikel in der Zeitung nicht lesen, daher weiß ich nicht, ob der Name da auch auftaucht, aber was ist denn mit Daniel Meyer? Ich finde seine Vita irgendwie spannend und könnte mir nach dem, was ich dazu gelesen habe, zumindest danach erstmal vorstellen, dass der hier passen würde, denn er scheint nicht "nur" Trainer sondern auch "Macher" zu sein und vermutlich auch über diverse Kontakte zu verfügen. Müsste man natürlich, falls die Rahmendaten theoretisch passen sollten, im persönlichen Gespräch weiter erörtern usw. Finde ihn durchaus interessant. War zuletzt bei Erzgebirge Aue in der 2. Liga, sogar zusammen mit seinem Bruder als Co. Davor in unterschiedlichen Positionen beim 1. FC Köln, Halle und Cottbus.


    Hat sich mal jemand mit dem Daniel Meyer beschäftigt und hat da eine Meinung zu oder kann was dazu sagen?
    https://www.transfermarkt.de/daniel-meyer/profil/trainer/17618

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!