3. Liga 2020/2021

  • Ich hoffe auch, dass einer wie Tattermusch den Durchbruch schafft und auch Harsman an die guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann.

    Aber ehrlichgesagt hatten wir mit Deters in den vergangen Jahren lediglich einen Kicker, der überhaupt für die dritte Liga zu gebrauchen ist. Und der letzte davor dürfte schon fast Thomas Bröker oder Michi Holt gewesen sein...

    Klingt natürlich immer gut, mehr auf die Jugend zu setzen. Die müssen aber dann auch das entsprechende Talent mitbringen.

    Ja. Und ehrlich gesagt hab ich bisher von Tattermusch zumindest nichts gesehen, was mich glauben lassen würde, er könnte sich dauerhaft in Liga 3 halten.

  • "Wir müssen uns durchkämpfen, bis wieder halbwegs Normalität einkehrt." Also ist eine besonders vernünftige Planung gefordert. Denn: "Wirtschaftliche Unvernunft ist aktuell eine noch schlechtere Idee als sie es sonst ohnehin schon ist." - Tom Eilers Ausschuss-Vorsitzender der dritthöchsten deutschen Profi-Spielklasse im Fußball.

    Völliger Unsinn die Vereine allein in die Pflicht zu nehmen. Die dritte Liga ist eine einzige Geldverbrennungsanlage für alle Vereine, unabhängig von finanziellen Mitteln und Umgang mit diesen. Für Vereine, die nach höherem streben, gibt es gar keine andere Wahl als ordentlich Geld auszugeben um schnell aus der dritten Liga herauszukommen (Über Erfolg dabei lässt sich streiten; Grüße nach Lautern).
    Die dritte Liga braucht eine Reform und vor allem mehr Geld. Das Niveau zwischen dritter und zweiter Liga bewegt sich jetzt schon komplett auseinander und auf Dauer wird die dritte Liga weder für Vereine, noch für Casual-Fans interessant sein.

  • Interesse ist ja durchaus vorhanden und heute eher mehr als früher, so dass es schon ein wenig wundert, wie sehr die 3. Liga am langen Arm gehalten wird. Die Vertretung durch den DFB ist halt alles andere als glücklich und setzt jeder weiteren Entwicklung enge Grenzen. Solange die Vereine nicht ernsthaft darüber nachdenken, sich selbst zu organisieren, ist man dem meist recht kostspieligen Diktat aus Frankfurt auf Gedeih und (eher) Verderb ausgeliefert ...

    Auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass mir die 3. Liga gerade darum irgendwie sympathisch ist, weil der Fussball durch das fehlende Geld einfach ehrlicher scheint und man ein Stück weit noch in den "guten alten Zeiten" lebt. Mehr Geld würde auch hier einen größtenteils sinnlosen Kreislauf weiter beschleunigen, in dem sich alle immer schneller drehen und die vielzitierte Ausgeglichenheit der Liga in einer Zeiklassengesellschaft endet.

  • Interesse ist ja durchaus vorhanden und heute eher mehr als früher, so dass es schon ein wenig wundert, wie sehr die 3. Liga am langen Arm gehalten wird. Die Vertretung durch den DFB ist halt alles andere als glücklich und setzt jeder weiteren Entwicklung enge Grenzen. Solange die Vereine nicht ernsthaft darüber nachdenken, sich selbst zu organisieren, ist man dem meist recht kostspieligen Diktat aus Frankfurt auf Gedeih und (eher) Verderb ausgeliefert ...

    Auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass mir die 3. Liga gerade darum irgendwie sympathisch ist, weil der Fussball durch das fehlende Geld einfach ehrlicher scheint und man ein Stück weit noch in den "guten alten Zeiten" lebt. Mehr Geld würde auch hier einen größtenteils sinnlosen Kreislauf weiter beschleunigen, in dem sich alle immer schneller drehen und die vielzitierte Ausgeglichenheit der Liga in einer Zeiklassengesellschaft endet.

    Ich habe auch persönlich kein Problem mit dem Fußball, der in der dritten Liga gespielt wird und es ist wirklich interessant zu sehen, dass jeder gegen jeden gewinnen kann. Allerdings kann das nicht die alleinige Daseinsberechtigung für die dritte Liga sein.
    Diese Liga erlaubt den Vereinen nicht sich weiterzuentwickeln, sei es durch Infrastruktur oder durch Spielerqualität, da einfach am Jahresende im besten Fall eine schwarze 0 auf dem Papier steht.
    Für was soll die dritte Liga denn in Zukunft bitte stehen?
    Der Image-Slogan ‚Zeigt‘s uns‘ wirkt da fast schon zynisch.

  • Ich persönlich finde die 3. Liga absolut spannend und interessant. Hier finden sich viele Traditionsvereine und der Fußball ist auch sehr ansehnlich. Die Ticketpreise sind alle noch finanzierbar. Zudem kann jeder jeden schlagen und Auf- und Absteiger stehen vor der Saison noch nicht fest. Habe in den letzten Jahren das Interesse an Champions League und Bundesliga verloren. Das hat sich durch Corona noch verstärkt. Ich freue mich, dass der SV in dieser Liga spielt und hoffe wir haben noch möglichst lange das Vergnügen und irgendwann auch wieder mit Zuschauern.

    Emslandkult ale

  • Interesse ist ja durchaus vorhanden und heute eher mehr als früher, so dass es schon ein wenig wundert, wie sehr die 3. Liga am langen Arm gehalten wird. Die Vertretung durch den DFB ist halt alles andere als glücklich und setzt jeder weiteren Entwicklung enge Grenzen. Solange die Vereine nicht ernsthaft darüber nachdenken, sich selbst zu organisieren, ist man dem meist recht kostspieligen Diktat aus Frankfurt auf Gedeih und (eher) Verderb ausgeliefert ...

    Auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass mir die 3. Liga gerade darum irgendwie sympathisch ist, weil der Fussball durch das fehlende Geld einfach ehrlicher scheint und man ein Stück weit noch in den "guten alten Zeiten" lebt. Mehr Geld würde auch hier einen größtenteils sinnlosen Kreislauf weiter beschleunigen, in dem sich alle immer schneller drehen und die vielzitierte Ausgeglichenheit der Liga in einer Zeiklassengesellschaft endet.


    An den finanziellen Mitteln gesehen , die manche Vereine haben und andere halt nicht SIND wir auch in Liga drei eine zweiklassengesellschaft.
    Auch, wenn es spielerisch nicht immer auffällt.

  • Wobei viele Vereine halt über ihren Verhältnissen leben ... was einfach konsequenter bestraft gehöhrt, bzw. das Gegenteil auch stärker belohnt. Ich werde jedenfalls das Gefühl nicht los, dass der SVM und die anderen "kleinen" Vereine bei mehr Geld im Umlauf im Verhältnis betrachtet möglicherweise noch weiter abgeschlagen wären.

  • Magenta Sport wollte ja heute das Spiel Lautern - Sechzig für alle frei empfangbar übertragen. Jetzt ist der Server überlastet und in ganz Deutschland kommt keiner in die App rein und kann i-was sehen.

  • Waldhof 1:11 Tore in 3 Spielen. Davor teilweise mit tollem Offensivfußball konnte man sich wirklich gut angucken. Wie ist sowas möglich, kann man das mit der Verletzung eines einzigen Spielers (Verlaat) erklären???

  • Waldhof 1:11 Tore in 3 Spielen. Davor teilweise mit tollem Offensivfußball konnte man sich wirklich gut angucken. Wie ist sowas möglich, kann man das mit der Verletzung eines einzigen Spielers (Verlaat) erklären???

    Christiansen! Aber es kann ja nicht alles an zwei Spielern hängen. Ich glaube, Waldhof ist durch den spielierischen Offensivstil anfällig.

  • Waldhof 1:11 Tore in 3 Spielen. Davor teilweise mit tollem Offensivfußball konnte man sich wirklich gut angucken. Wie ist sowas möglich, kann man das mit der Verletzung eines einzigen Spielers (Verlaat) erklären???

    Christiansen! Aber es kann ja nicht alles an zwei Spielern hängen. Ich glaube, Waldhof ist durch den spielierischen Offensivstil anfällig.


    In Meppen waren es 3 Spieler mit Deniz, Marius und Marco.
    Anfang der Saison ging ja gefühlt garnix.
    Also wer weiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!