FSV Zwickau - SV Meppen [05.05.2021 - 19 Uhr]

  • Ich finde, Schmitt macht es bisher ganz gut. Auch die Idee, mit zwei Stürmern gegen die 6beste Abwehr der Liga war nicht verkehrt, nur müssen die Stürmer noch viel öfter gefüttert werden. Gestern z.B. war Hemlein zweimal durch und die Stürmer in Position gelaufen, doch die Flanken wurden nicht geschlagen. Von Guder kam gar keine Hereingabe.
    Deshalb wünsche ich mir in den nächsten Heimspiel den JJ in der Startelf. Der bringt mit beiden Füßen die Bälle rein und versucht es auch so oft wie möglich.

  • Ich finde, vorne kommen zu wenig Flanken an. Alles zu ungenau. Wir hatten mit Bozic und Düker zwei große Stürmer vorne drin, die auf Flanken warten.
    Düker hat mir gestern aber sehr gefallen. Arbeitet viel nach hinten, kann Bälle behaupten und einen guten Pass spielen.
    JJ nach seiner Einwechselung auch gutes Spiel gemacht, auch wenn er nach hinten nicht mehr viel machen musste.
    Falls Amin Sonntag ausfällt, wäre er erste Wahl.
    Krüger hatte auch paar gute Szenen, aber er weiß glaube ich manchmal nicht, wohin mit seinen langen Armen und Beinen.
    Würde mit dieser Aufstellung auch Sonntag starten.
    Putti und Osee lieber noch schonen.
    Hat Lübeck jetzt noch Hoffnung auf Klassenerhalt?
    Werden sie noch einmal alles geben?
    Das können wir dann im Spieltags Threat diskutieren, der sehr gerne heute schon eröffnet werden darf.
    P. S. Das Halstuch fand ich auch sehr gut. Soll er ruhig jedes Spiel tragen(Glücksbringer). Wird beim Klassenerhalt dann noch der Renner werden. :yahoo:

  • Ein verdienter Punkt. Beide hatte Chance zum Sieg am ende muss man zufrieden sein aufgrund der anderen Ergebnisse heute.

    Die Aufstellung fand ich eigentlich sehr gut, Düker+Bozic also mindestens einer der die Innenverteidiger auf sich zieht um Räume für andere zu schaffen (Torgefahr strahlte ja bisher keiner aus ;) )

    So richtig funktioniert hat es nicht, da weder Flanken noch irgendwie gefährliche Bälle in den Straffraum kamen in Halbzeit 1. Tanku war auch etwas überfordert mit der Doppelrolle Spielaufbau und kreatives Offensivspiel aber es fehlte vor allem an Unterstützung.

    Die Abwehr an sich, bis auf den Herzinfarktmoment mit dem Pfostenschuss, stand gut, es gab zwar wieder viele Ballverluste (vor allem Amin) aber an sich eine Verbesserung.

    Nach der Pause wurde es besser, Rico scheint die richtigen Worte gefunden zu haben aber von Amins Chance mal abgesehen wurden die besseren Chancen erst mit seiner Auswechslung und der Einwechslung von Jup herausgespielt. (Hemlein, Düker, Bozic mit den besten Möglichkeiten)

    Insgesamt gabs aber, auch in Halbzeit 2, wieder zu viele Baustellen die uns schon die ganze Saison begleiten (Chancenverwertung, Passgenauigkeit, Probleme mit Gegnern die pressen) gerade von Bozic habe ich mir mehr erhofft. Es gingen wieder Bälle ins nichts wo eigentlich ein Stürmer stehen muss eventuell sollte man wieder über ein System ohne Mittelstürmer nachdenken.

    Sonntag gegen Lübeck muss eine Schippe drauf gelegt werden um denen den finalen Stoß zu geben und uns etwas Luft zum Atmen zu geben da es insgesamt 3 Kellerduelle gibt und wir wohl ohne einen Sieg unter den Strich rutschen werden.

  • Am Ende bin ich ernüchtert und erleichtert.

    Die Aussage trifft es bei mir auch ziemlich genau. Ernüchtert, weil wir gegen Zwickau keinen Dreier einfahren konnten, und die Gegner nicht zwangsläufig wirklich leichter werden. Andererseits erleichtert, da wir uns in der zweiten Hälfte deutlich besser präsentiert, wir nicht verloren haben und die Konkurrenz ebenfalls nicht siegen konnte.

    Jetzt wird es gegen Lübeck mal so richtig spannend: Die können am Sonntag ggf ihren Abstieg besiegeln, am Samstag kommt es dann erstmal zum Duell zwischen dem FCK und Uerdingen. Da weiß ich so gar nicht, welches Ergebnis ich mir wünschen würde. Unentschieden wäre vielleicht gar nicht verkehrt, wenn einer Siegen sollte, wohl eher Lautern. Und am Sonntag eine Stunde nach unserem Spiel beginnt das Spiel zwischen Bayern II gegen die bereits abgestiegenen Unterhachinger, da würde mich alles andere als ein Bayern-Sieg doch arg wundern.

    In diesem Sinne ist Sonntag immens wichtig: Das kann der Anfang vom Ende werden, oder halt der Anfang vom Klassenerhalt. Ich hoffe, unsere Spieler kommen mit dem Druck klar. Zudem gehen wir zur Abwechslung am Sonntag wohl mal als Favorit, wenngleich hauchdünn, in ein Spiel. Da wünsche ich mir, dass wir der Rolle entsprechend auch auftreten. Und nach den beiden letzten 3 Heimpleiten mal wieder zuhause siegen!

  • Diese beiden Punkte werden uns noch gewaltig wehtun.

    Ich bin maßlos enttäuscht vom Auftritt in der ersten Halbzeit. Wie kann man nur so ängstlich, fahrig und uninspiriert auftreten? das sah aus wie unter Frings! Es war die dicke Chance, uns vor Lautern zu setzen und dann am WE mit nem Sieg gegen (fast) abgestiegene Lübecker dem KE einen riesen Schritt näher zu kommen.

    Da muss die Truppe doch brennen. Bock haben, rennen, kämpfen, spielen.....

    Hier erwarte ich von einem neuen Trainer einfach, dass er die Jungs dementsprechend einstellt. Leider hat er das offensichtlich erst in der HZ geschafft. Ich befürchte, dass das zu spät war

  • Vielleicht haben die Jungs auch einfach den Druck gespürt und sind nervös in das Spiel gegangen? In HZ 2 war man dann drin und Schmitt konnte ein paar Knoten im Kopf lösen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Bin immer noch hin und her gerissen, wie wir den einem Punkt bewerten sollen.
    Die Zwickauer haben in der ersten Halbzeit schon heftig Power gemacht. Da hat man gemerkt das sie an dem Spieltag den Klassenerhalt feiern wollten. Das sie so Auftreten habe ich nicht erwartet, die Mannschaft vielleicht auch nicht. Das ist schon wirklich ne körperlich robuste Truppe die gut gegen den Ball arbeitet. Das sie das Tempo der ersten Halbzeit nicht durchhalten können war klar, und zum Glück haben sie kein Tor in der Ersten Halbzeit geschossen, das war wohl ihr Matchplan. Zweite Halbzeit wurde es dann für uns besser. Wenn Tanku besser ins Spiel kommt, dann wird die Mannschaft insgesamt besser. Guder fand ich dieses Mal wirklich nicht so gut, vielleicht lag es auch am 4-4-2.
    Hoffe, das sich jetzt alle in den kommenden Tagen absolut auf den Klassenerhalt konzentrieren. Das wird ne verflucht enge Kiste und ich befürchte das die Entscheidung für uns erst am letzten Spieltag fällt !

  • Bin immer noch hin und her gerissen, wie wir den einem Punkt bewerten sollen.
    Die Zwickauer haben in der ersten Halbzeit schon heftig Power gemacht. Da hat man gemerkt das sie an dem Spieltag den Klassenerhalt feiern wollten. Das sie so Auftreten habe ich nicht erwartet, die Mannschaft vielleicht auch nicht. Das ist schon wirklich ne körperlich robuste Truppe die gut gegen den Ball arbeitet. Das sie das Tempo der ersten Halbzeit nicht durchhalten können war klar, und zum Glück haben sie kein Tor in der Ersten Halbzeit geschossen, das war wohl ihr Matchplan. Zweite Halbzeit wurde es dann für uns besser. Wenn Tanku besser ins Spiel kommt, dann wird die Mannschaft insgesamt besser. Guder fand ich dieses Mal wirklich nicht so gut, vielleicht lag es auch am 4-4-2.
    Hoffe, das sich jetzt alle in den kommenden Tagen absolut auf den Klassenerhalt konzentrieren. Das wird ne verflucht enge Kiste und ich befürchte das die Entscheidung für uns erst am letzten Spieltag fällt !

    Bitte nicht am letzten Spieltag, dass halten meine Nerven nicht aus :(

  • Bin immer noch hin und her gerissen, wie wir den einem Punkt bewerten sollen.
    Die Zwickauer haben in der ersten Halbzeit schon heftig Power gemacht. Da hat man gemerkt das sie an dem Spieltag den Klassenerhalt feiern wollten. Das sie so Auftreten habe ich nicht erwartet, die Mannschaft vielleicht auch nicht. Das ist schon wirklich ne körperlich robuste Truppe die gut gegen den Ball arbeitet. Das sie das Tempo der ersten Halbzeit nicht durchhalten können war klar, und zum Glück haben sie kein Tor in der Ersten Halbzeit geschossen, das war wohl ihr Matchplan. Zweite Halbzeit wurde es dann für uns besser. Wenn Tanku besser ins Spiel kommt, dann wird die Mannschaft insgesamt besser. Guder fand ich dieses Mal wirklich nicht so gut, vielleicht lag es auch am 4-4-2.
    Hoffe, das sich jetzt alle in den kommenden Tagen absolut auf den Klassenerhalt konzentrieren. Das wird ne verflucht enge Kiste und ich befürchte das die Entscheidung für uns erst am letzten Spieltag fällt !

    Bitte nicht am letzten Spieltag, dass halten meine Nerven nicht aus :(

    Dann müssten wir schon gegen Lübeck und Saarbrücken gewinnen und die anderen verlieren. Es läuft eigentlich alles darauf hinaus, außer wenn wir nicht in Lübeck gewinnen. Dann sind wir eigentlich fast weg vom Fenster. Ich sehe nicht, wie man dann gegen Saarbrücken und Duisburg gewinnen will, wenn es in Lübeck schief geht.

  • Bin immer noch hin und her gerissen, wie wir den einem Punkt bewerten sollen.
    Die Zwickauer haben in der ersten Halbzeit schon heftig Power gemacht. Da hat man gemerkt das sie an dem Spieltag den Klassenerhalt feiern wollten. Das sie so Auftreten habe ich nicht erwartet, die Mannschaft vielleicht auch nicht. Das ist schon wirklich ne körperlich robuste Truppe die gut gegen den Ball arbeitet. Das sie das Tempo der ersten Halbzeit nicht durchhalten können war klar, und zum Glück haben sie kein Tor in der Ersten Halbzeit geschossen, das war wohl ihr Matchplan. Zweite Halbzeit wurde es dann für uns besser. Wenn Tanku besser ins Spiel kommt, dann wird die Mannschaft insgesamt besser. Guder fand ich dieses Mal wirklich nicht so gut, vielleicht lag es auch am 4-4-2.
    Hoffe, das sich jetzt alle in den kommenden Tagen absolut auf den Klassenerhalt konzentrieren. Das wird ne verflucht enge Kiste und ich befürchte das die Entscheidung für uns erst am letzten Spieltag fällt !

    Bitte nicht am letzten Spieltag, dass halten meine Nerven nicht aus :(

    Dann müssten wir schon gegen Lübeck und Saarbrücken gewinnen und die anderen verlieren. Es läuft eigentlich alles darauf hinaus, außer wenn wir nicht in Lübeck gewinnen. Dann sind wir eigentlich fast weg vom Fenster. Ich sehe nicht, wie man dann gegen Saarbrücken und Duisburg gewinnen will, wenn es in Lübeck schief geht.

    In Lübeck wird es tatsächlich schwierig. Aber im heimischen Stadion wird es was.

  • Bin immer noch hin und her gerissen, wie wir den einem Punkt bewerten sollen.
    Die Zwickauer haben in der ersten Halbzeit schon heftig Power gemacht. Da hat man gemerkt das sie an dem Spieltag den Klassenerhalt feiern wollten. Das sie so Auftreten habe ich nicht erwartet, die Mannschaft vielleicht auch nicht. Das ist schon wirklich ne körperlich robuste Truppe die gut gegen den Ball arbeitet. Das sie das Tempo der ersten Halbzeit nicht durchhalten können war klar, und zum Glück haben sie kein Tor in der Ersten Halbzeit geschossen, das war wohl ihr Matchplan. Zweite Halbzeit wurde es dann für uns besser. Wenn Tanku besser ins Spiel kommt, dann wird die Mannschaft insgesamt besser. Guder fand ich dieses Mal wirklich nicht so gut, vielleicht lag es auch am 4-4-2.
    Hoffe, das sich jetzt alle in den kommenden Tagen absolut auf den Klassenerhalt konzentrieren. Das wird ne verflucht enge Kiste und ich befürchte das die Entscheidung für uns erst am letzten Spieltag fällt !

    Bitte nicht am letzten Spieltag, dass halten meine Nerven nicht aus :(

    Dann müssten wir schon gegen Lübeck und Saarbrücken gewinnen und die anderen verlieren. Es läuft eigentlich alles darauf hinaus, außer wenn wir nicht in Lübeck gewinnen. Dann sind wir eigentlich fast weg vom Fenster. Ich sehe nicht, wie man dann gegen Saarbrücken und Duisburg gewinnen will, wenn es in Lübeck schief geht.

    In Lübeck wird es tatsächlich schwierig. Aber im heimischen Stadion wird es was.

    Korrekt, wir haben schließlich ein Heimspiel :good:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!