Lehren und Konsequenzen aus 4 Jahren 3.Liga

  • Wie kommt ihr alle darauf, dass 2 mal Relegation gespielt wird?

    Erst gibt es eine Qualifikationsrunde mit Hin- und Rückspiel, im Anschluss eine Meister- und eine Abstiegsrunde

    https://www.google.com/amp/s/www.kick…717/artikel.amp

    Der Artikel ist von Anfang 2020.
    Zur neuen RL Nord Saison wird es wieder eine Gruppe Nord und Süd geben (vermutlich)
    Die jeweiligen Ersten spielen den Teilnehmer für die Aufstiegsspiele zur 3.Liga gegen den Nord-Ost Vertreter aus.
    Somit 2 x Relegation!

    Wie kommst du darauf? Sollte die kommende Saison einigermaßen normal über die Bühne geben können, wird sicherlich wieder so gespielt werden, dass man erst in seiner Staffel spielt und dann eine Auf- und Abstiegsrunde (eben um auf über 30 Spiele zu kommen). Der Plan, dass nur die beiden Staffelmeister den "richtigen" Meister ausspielen, war meines Erachtens eher Resultat der Corona-Wellen, weil der Verband recht flott gemerkt hatte, dass der Ursprungs-Plan nicht aufgehen wird.

    Zu Neumann: Der wird mit seiner Vita und in seinem Alter keine Chance haben, auf herkömmlichem Wege in den Fußballlehrer-Lehrgang zu kommen. Ohne Aufstieg wäre auch Neidhart dort wohl niemals reingekommen.

  • Hm...OK. Auch eine Interessante sichtweise. Aber wir werden es wohl früh genug erfahren, wie der Hase laufen wird.

  • Dass der Plan so war, ist hier nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb…ga_Nord_2020/21

  • Jo, danke!

    Was hat das eigentlich mit Ottensen aufsich? Da soll auch so ein Investor/Mäzen hinter sein?

  • Ist dann eigentlich vorgesehen, dass man Punkte mitnimmt in die Meister- bzw. Abstiegsrunde? Ergibt sich mir nicht so ganz aus den hier geposteten Artikeln.

    Das weiß ich auch nicht so ganz sicher, ich glaube aber schon. Ob dann in der Aufstiegsrunde nur gegen die Teams aus der anderen Staffel gespielt wird (und dann zweimal) oder gegen alle Teams (und dann nur einmal), hat sich mir auch nicht so erschlossen.

  • Ist dann eigentlich vorgesehen, dass man Punkte mitnimmt in die Meister- bzw. Abstiegsrunde? Ergibt sich mir nicht so ganz aus den hier geposteten Artikeln.

    Das weiß ich auch nicht so ganz sicher, ich glaube aber schon. Ob dann in der Aufstiegsrunde nur gegen die Teams aus der anderen Staffel gespielt wird (und dann zweimal) oder gegen alle Teams (und dann nur einmal), hat sich mir auch nicht so erschlossen.

    Ja, würde auch denken, dass man Punkte mitnimmt.

    Und so wie ich das interpretiere dann noch einmal gegen jeden Teilnehmer der (hoffentlich) Meisterrunde spielt.

  • RL Nord kannst du den Leuten hier eine Saison verkaufen, wo auch die Sponsoren noch mitziehen würden. Dafür waren die 19 Jahre RL / Oberliga to much. Darum sollte auch alles versucht werden um wieder hochzukommen, MIT einem neuen Trainer! Und hört auf mit Spielern zu träumen die schon einmal hier waren. Am besten noch Özcan ausbuddeln.

  • Was hat das eigentlich mit Ottensen aufsich? Da soll auch so ein Investor/Mäzen hinter sein?

    Ja, wenn hier von potentiellen Titelanwärtern in der RL Nord die Rede ist, darf Teutonia Ottensen nicht vergessen werden. Kein Mensch braucht diesen Verein, die sind aber durchaus ambitioniert und haben auch im vergangenen Sommer gute Leute geholt und auch jetzt für Sommer schon den ein oder anderen Spieler mit Potential. Die haben ja auch in dieser Saison bereits die Drittliga-Lizenz beantragt und wären für den Fall nach Lübeck ausgewichen. Wie nachhaltig das alles ist, das bleibt abzuwarten. Die Mannschaft wird aber sicher auch zu den besseren der Liga gehören.

    Andererseits: Neuer Trainer wird dort Dietmar Hirsch. Dass der nichts kann, hat er in der Vergangenheit ja in Oldenburg und später auch in Kassel zur Genüge unter Beweis gestellt.

  • RL Nord kannst du den Leuten hier eine Saison verkaufen, wo auch die Sponsoren noch mitziehen würden. Dafür waren die 19 Jahre RL / Oberliga to much. Darum sollte auch alles versucht werden um wieder hochzukommen, MIT einem neuen Trainer! Und hört auf mit Spielern zu träumen die schon einmal hier waren. Am besten noch Özcan ausbuddeln.

    Geile Idee mit Özkan. Özi ist ja erst 39 Jahre. Pizarro war schon über 40 als er noch bei Werder gekickt hat.

  • Was hat das eigentlich mit Ottensen aufsich? Da soll auch so ein Investor/Mäzen hinter sein?

    Ja, wenn hier von potentiellen Titelanwärtern in der RL Nord die Rede ist, darf Teutonia Ottensen nicht vergessen werden. Kein Mensch braucht diesen Verein, die sind aber durchaus ambitioniert und haben auch im vergangenen Sommer gute Leute geholt und auch jetzt für Sommer schon den ein oder anderen Spieler mit Potential. Die haben ja auch in dieser Saison bereits die Drittliga-Lizenz beantragt und wären für den Fall nach Lübeck ausgewichen. Wie nachhaltig das alles ist, das bleibt abzuwarten. Die Mannschaft wird aber sicher auch zu den besseren der Liga gehören.

    Andererseits: Neuer Trainer wird dort Dietmar Hirsch. Dass der nichts kann, hat er in der Vergangenheit ja in Oldenburg und später auch in Kassel zur Genüge unter Beweis gestellt.

    Danke für die Info :)

  • Wie kommt ihr alle darauf, dass 2 mal Relegation gespielt wird?

    Erst gibt es eine Qualifikationsrunde mit Hin- und Rückspiel, im Anschluss eine Meister- und eine Abstiegsrunde

    https://www.google.com/amp/s/www.kick…717/artikel.amp

    Der Artikel ist von Anfang 2020.
    Zur neuen RL Nord Saison wird es wieder eine Gruppe Nord und Süd geben (vermutlich)
    Die jeweiligen Ersten spielen den Teilnehmer für die Aufstiegsspiele zur 3.Liga gegen den Nord-Ost Vertreter aus.
    Somit 2 x Relegation!


    Ich denke das die Ligen zusammen geführt wird,das es eine Regionalliga Nord zustande kommt.
    Weil wir wohl in der Südstaffel kommen, sind es ja nur 9 Mannschaften. Da Wolfsburg sich aufgelöst hat und falls Havelse den Aufstieg schafft sind die auch weg. Und Aufsteiger gib’s ja nicht oder?
    Somit bleiben nur 9 Mannschaften in der Südstaffel. Oder sehe ich das falsch?

  • Die Teams werden wohl gleichmäßig verteilt werden.
    Eine Staffel mit ca 22 Teams ist im Norden unrealistisch aufgrund der Vielzahl an Spielen.
    Das mag evtl im Westen gehen wo die Vereine professioneller und geografisch enger beieinander sind...

  • Die Teams werden wohl gleichmäßig verteilt werden.
    Eine Staffel mit ca 22 Teams ist im Norden unrealistisch aufgrund der Vielzahl an Spielen.
    Das mag evtl im Westen gehen wo die Vereine professioneller und geografisch enger beieinander sind...

    Im Südwesten ging das auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!