SVM - MSV Duisburg [22.05.2021, 13:30 Uhr]

  • Auch wenn noch ein Restfünkchen Hoffnung besteht, dass unsere an 31 Spieltagen totgecoachte Mannschaft am Pfingstwochenende "aufersteht", mag ich nicht mehr so recht an die Rettung glauben. Umso schöner wäre es natürlich, wenn der mittlerweile überraschende Klassenerhalt doch noch gelingt und Fans, wenn auch nur von außerhalb des Stadions, mit Anfeuerungen dazu beitragen können.
    Seit vielen Jahren sind unsere Ultras nur positiv in Erscheinung getreten, sodass man sich bspw. auf Auswärtsfahrten auch mit Kindern bedenkenlos in den Block stellen konnte. Sie haben großen Anteil daran, dass der SVM wie zu 2.-Ligazeiten viele Sympathien in ganz Fußballdeutschland genießt und sich sogar Sportmoderatoren in unseren Verein verlieben.
    Sollte es leider nicht zum Klassenerhalt reichen, passen trauernde Fans da ganz sicher besser ins Bild als randalierende Schwachköpfe wie in Dresden.
    Ich hoffe inständig, dass sich nicht irgendwelche "Pilger" vorm Stadion versammeln, die dann wahllos und undifferenziert (wenn auch hoffentlich nur verbal) auf alle einprügeln, die das SVM-Wappen tragen. Ohnehin kann man im Nachhinein damit wenig bewirken, zumal der Hauptverantwortliche für den Untergang glücklicherweise, aber viel zu spät vom Hof gejagt wurde und sich aus der Ferne vermutlich noch mit Genugtuung darüber amüsieren würde.
    Diejenigen, die ihn leider im Sommer engagiert haben, sind zumindest zum Teil langjährige und verdienstvolle SVer, die sachliche Kritik auf einer Mitgliederversammlung verdient haben, auf der sie dann aber hoffentlich auch Selbstkritik üben anstatt in Selbstherrlichkeit sterben.
    Ebenfalls möchte ich, wenn finanziell machbar, einige charakterlich einwandfreie Spieler gerne auch nach einem möglichen Abstieg noch im blauweißen Dress sehen, wie z.B. Eric, Matthis, JJ, Putti, Thilo, Nico, Tanku, Rene, Lukas und auch einen Jibby, der trotz seiner Böcke mit seinen gesammelten Erfahrungen eine wichtige Stütze für den Neuaufbau sein könnte. Mir geht dabei das Bild nicht aus dem Kopf, wie er am Freitag nach der Niederlage stumm trauernd neben Rico und Rene auf der Bank verharrte. So wie er waren auch die meisten anderen ganz sicher mit dem Herzen dabei, gewillt, den Abstieg zu vermeiden und hätten es nicht verdient, von frustrierten Fans bepöbelt oder gar bedrängt zu werden.
    Also liebe Ultras sorgt bitte dafür, dass am Samstag alles im Rahmen bleibt und auch zukünftig kein ausschließlich schwarz gekleideter Mob Angst und Schrecken auf den Dorfplätzen der 4. Liga verbreitet.
    Damit haben wir nach dem damaligen 2.-Ligaabstieg leider viele Sympathien verspielt.

  • Was ist denn nach dem Abstieg aus der 2. Liga passiert? Bin leider zu jung um das zu wissen.

  • Nach den Sieg vom KFC gegen Magdeburg war die Stimmung am Tiefpunkt. Nachdem Bayern II nicht gewonnen hat wieder etwas besser. Aber dürfen wir noch träumen. Ich habe diese Saison soo oft auch eine Wendung gehofft, nur ist sie bis jetzt nicht eingetreten. Gegen Lübeck die größte Pleite, müssen wir jetzt mal an das Wunder von Meppen glauben. Die vielen Verletzten machen das nicht einfacher. Ich habe jetzt wieder den letzten Funken verspürt. Das Team ist jetzt mal dran zu kämpfen bis zur letzten Minute, das erwarte ich von allen. Ted würde ich auch gerne von Anfang an sehen, als Meppener Jung. Uerdingen muss erstmal den Punkt holen. Sollte es dennoch nicht reichen, hoffe ich auf eine schnelle Rückkehr. Viele Nordvereine wollen ja gar nicht hoch bei den ganzen Auflagen, da sind wir nun wieder gut modernisiert. Noch vor einem Jahr diskutierten wir über den Ausbau des Stadions. So kann es gehen, leider. Die Hoffnung stirbt zuletzt, das war schon häufiger so. Daher, selber gewinnen und Mannheim die Daumen drücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!