3. Liga 2021/2022

  • Ein Investor bald auch in Zwickau?

    https://www.dieblaue24.com/1860/21659-inv…den-fsv-zwickau

    Falls dem so ist, darf der auch gerne erst nach unserem Spiel in Zwickau dort seine Zelte aufschlagen.

    Das habe ich auch gelesen. Einen regionalen Investor würde ich mir auch für unseren SVM wünschen. :S

    "Zweistellige Millionen-Summe
    Der Zeitung zufolge sollen die Gespräche aber bereits auf der Zielgeraden sein. Es soll sich um ein Unternehmen aus der Region um Augsburg handeln. Im Raum steht, dass es den FSV über mehrere Jahre mit einer zweistelligen Millionen-Summe unterstützen könnte. Investiert werden soll das Geld demnach nicht nur in den Profikader, sondern auch in die Infrastruktur. Geplant ist etwa die Einrichtung eines Kraftraumes im Stadion sowie der Bau weiterer Trainingsplätze. Darüber soll der Investor Interesse daran besitzen, die Namensrechte am Stadion zu erwerben. Diese sind seit der Saison 2019/20 an die stadteigene "Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau" (GGZ) vergeben."

    Die Frage ist ja was bekommt er für das Investment zurück? Ein Investor gibt einem ja das Geld nicht weil der Club so toll ist.

    Wir sollten uns erstmal um den Umbau bemühen und einen Rückenwerbepartner finden.

  • Der Investor wird sich bestimmt nicht damit zufrieden geben in der 3. Liga zu spielen. Dafür ist die für einen Investor nicht attraktiv genug. Also hoch oder er ist wieder weg. Dann endet es wie in Uerdingen oder vielleicht auch irgendwann bei Türgehtzu.

  • Der Investor wird sich bestimmt nicht damit zufrieden geben in der 3. Liga zu spielen. Dafür ist die für einen Investor nicht attraktiv genug. Also hoch oder er ist wieder weg. Dann endet es wie in Uerdingen oder vielleicht auch irgendwann bei Türgehtzu.

    Das ist das Problem. Deswegen will ich auch keinen Investor in Meppen haben.

  • Ein regionaler Investor mit Weitsicht und genug Sitzfleisch. Alles andere wäre fatal.

    Und warum will ein Investor aus dem Augsburger Raum in Zwickau investieren? Einfach nur so, damit es dem Verein besser geht?

    Ja das mein ich ja. Investor bedeutet ja, er will irgendwie was zurück haben. Sonst würde man das ja Sponsor nennen. Meppen kann meinetwegen so viel gesponsert werden und Werbung machen, wie sie wollen, aber ich will keinen Investor, der mittelfristig Geld mit Meppen verdienen will. Das ginge ja sowieso nur als ausgelagerter Proficlub mit einer GmbH oder einer AG.

    Ich bin auch ehrlich gesagt voll zufrieden da wo wir sind. 3. Liga passt doch gut für uns. Deswegen finde ich den Plan mit dem Stadionumbau auch gut. Dann haben wir ja angeblich 2 Mio Etat mehr. Damit wären wir dann schon ziemlich gut bedient in der 3. Liga. Langfristig kann man so bestimmt öfters mal oben angreifen.

  • Der hier auch schon früher mal gehandelte Ex-VfL Oldenburger Kebba Badjie, mittlerweile bei Werder Bremen, wechselt auf Leihbasis nach Halle. Fand den von den Leistungsdaten her immer ganz interessant, bin gespannt, wie der sich in Liga 3 schlagen wird.

  • HAb grade im Kicker gelesen,das der1fc Köln ab dem zweitem Heimspiel nur noch geimpfte und genesene ins Stadion lässt. Das kann ja noch was werden . Ob das auch in Liga 3 schule macht?

    Dann lass dich halt impfen... Besser als wenn wieder alles zu ist. Samstag hätte sich ja jeder vorm Spiel impfen lassen können.

  • HAb grade im Kicker gelesen,das der1fc Köln ab dem zweitem Heimspiel nur noch geimpfte und genesene ins Stadion lässt. Das kann ja noch was werden . Ob das auch in Liga 3 schule macht?

    Dann lass dich halt impfen... Besser als wenn wieder alles zu ist. Samstag hätte sich ja jeder vorm Spiel impfen lassen können.


    Das ist garnicht der Punkt .
    Es geht darum, da da ein ungleichbehandlung statt findet. Stelle dir vor du hast ne Dauerkarte und darfst nicht ins Stadion, da du aus welchem Grund auch immer nicht geimpft bist . Dein bester Kumpel aber schon , mit tagesticket auf Grund seiner Impfung .
    Außerdem war für mich eher die Frage ob sich das überhaupt durchsetzt .

  • HAb grade im Kicker gelesen,das der1fc Köln ab dem zweitem Heimspiel nur noch geimpfte und genesene ins Stadion lässt. Das kann ja noch was werden . Ob das auch in Liga 3 schule macht?

    Dann lass dich halt impfen... Besser als wenn wieder alles zu ist. Samstag hätte sich ja jeder vorm Spiel impfen lassen können.


    Das ist garnicht der Punkt .
    Es geht darum, da da ein ungleichbehandlung statt findet. Stelle dir vor du hast ne Dauerkarte und darfst nicht ins Stadion, da du aus welchem Grund auch immer nicht geimpft bist . Dein bester Kumpel aber schon , mit tagesticket auf Grund seiner Impfung .
    Außerdem war für mich eher die Frage ob sich das überhaupt durchsetzt .

    Das ist ja nicht angeordnet worden oder? Hat ja wahrscheinlich Köln selbst entschieden.

  • Da werden sicher auch noch andere Vereine nachziehen. Ich finde es richtig. Es sollte aber keine Pflicht bzw. Gesetz geben, sondern nur eine Empfehlung, sonst hätten wir fast eine Impfpflicht,die auch keiner haben möchte.

  • Da werden sicher auch noch andere Vereine nachziehen. Ich finde es richtig. Es sollte aber keine Pflicht bzw. Gesetz geben, sondern nur eine Empfehlung, sonst hätten wir fast eine Impfpflicht,die auch keiner haben möchte.


    Und genau da liegt in meinen Augen das Problem.
    Wir leben in einer Demokratie und da sollte man immer die Wahl haben .
    Ohne Einschränkungen, ein frisch getesteter ist letzten Endes im Stadion nicht unsicherer für andere als ein geimpfter.

  • Da werden sicher auch noch andere Vereine nachziehen. Ich finde es richtig. Es sollte aber keine Pflicht bzw. Gesetz geben, sondern nur eine Empfehlung, sonst hätten wir fast eine Impfpflicht,die auch keiner haben möchte.

    Finde das eigentlich besser eine Impfpflicht zu machen und so kurz die Grundrechte einzuschränken, als die ganzen anderen Maßnahmen weiter zu ertragen für Leute die sich nicht impfen lassen wollen. Es werden durch die ganzen Schließungen etc. auch Existenzen zerstört. Da finde ich die kleine Einschränkung, dass man sich impfen lassen muss um auf Veranstaltungen gehen zu dürfen wirklich gar nichts gegen.

  • Finde das eigentlich besser eine Impfpflicht zu machen und so kurz die Grundrechte einzuschränken, als die ganzen anderen Maßnahmen weiter zu ertragen für Leute die sich nicht impfen lassen wollen. Es werden durch die ganzen Schließungen etc. auch Existenzen zerstört. Da finde ich die kleine Einschränkung, dass man sich impfen lassen muss um auf Veranstaltungen gehen zu dürfen wirklich gar nichts gegen.

    Ich halte sehr wenig von einer Pflicht: Aber Impfverweigerer dürfen gern Nachteile spühren, wenn Sie für sich entscheiden der Gesellschaft gegenüber asozial zu sein. Es ist ihre eigene Entscheidung ausgegrenzt zu werden, und ganz ehrlich denke ich auch das Ausgrenzung das einzige was diese Leute (genauso wie Rechtsradikale) verdient haben.

  • Finde das eigentlich besser eine Impfpflicht zu machen und so kurz die Grundrechte einzuschränken, als die ganzen anderen Maßnahmen weiter zu ertragen für Leute die sich nicht impfen lassen wollen. Es werden durch die ganzen Schließungen etc. auch Existenzen zerstört. Da finde ich die kleine Einschränkung, dass man sich impfen lassen muss um auf Veranstaltungen gehen zu dürfen wirklich gar nichts gegen.

    Ich halte sehr wenig von einer Pflicht: Aber Impfverweigerer dürfen gern Nachteile spühren, wenn Sie für sich entscheiden der Gesellschaft gegenüber asozial zu sein. Es ist ihre eigene Entscheidung ausgegrenzt zu werden, und ganz ehrlich denke ich auch das Ausgrenzung das einzige was diese Leute (genauso wie Rechtsradikale) verdient haben.

    Ja genau so sehe ich das auch. Die Frage ist ja was passiert, wenn man sich nicht impfen lässt. Wenn die Leute ihre Tests selbst zahlen müssen und nicht mehr feiern gehen können finde ich das ok.

  • Eine härtere Linie hat auch bei Fussballspielen durchaus etwas für sich. Für mich ist die Frage berechtigt, ob man es dem Einzelnen überlassen sollte, sich möglicherweise anzustecken und ohne Impfung einen schweren Verlauf zu riskieren. Zu bedenken wäre dann allerdings, dass es eine nicht zu vernachlässigende Minderheit gibt, die sich aufgrund von Unverträglichkeiten nicht impfen lassen *kann*. Auch Kinder unter 12 Jahren wären bei einer Reihe von Veranstaltungen außen vor. Haben die dann einfach Pech gehabt oder gibt es Sonderregeln?

  • Ich bin nicht geimpft und darf es zur Zeit auch nicht,aus gesundheitlichen Gründen. Und wenn ich ehrlich,bin ich zur Zeit froh drum. Ich bin nicht so scharf drauf lebende Viren mir rein zuspritzen zulassen. Warte lieber bis Herbst, da soll wahrscheinlich ein Impfstoff raus kommen, der keine lebenden Viren trägt.Aber jeder muss es selber wissen,ich verurteile keinen und alle in meinem Bekanntenkreis akzeptieren auch meine Entscheidung.

    Und ich kann mich doch besser vorm Spiel testen lassen, als geimpft Zusein und es dann trotzdem zu übertragen das Virus als geimpfter. Dann müsste es auch eine testpflicht geben für geimpft und genesene. Weil die können auch überträger sein. Von daher ist meiner Meinung es Schwachsinn, eine 2 Klassengesellschaft zu machen. Das wird bestimmt nicht gut aus gehen. Naja ihr seit bestimmt eh nicht meiner Meinung,und deswegen freue ich mich nun auf die hate Kommentare etc.

    Trotzdem sage ich euch passt auf euch auf und bleibt Gesundheit…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!