3. Liga 2021/2022

  • Wir haben mit Käuper, Blacha und Tankulic ein Mittelfeld, das zum Besten der 3. Liga gehört. Und das ist angesichts der Voraussetzungen des Vereins schon beeindruckend und verdient ein Lob an die Verantwortlichen im Vergleich zur berechtigten Kritik der letzten Saison.

  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Käuper hat schon gegen Hertha sein Potential angedeutet.Was der an Metern läuft ist unglaublich.Für mich der Transfer des Jahres.
    Ballmert,Bünning,Tanku,Blacha und Domaschke spielen überdurchschnittlich.
    Guder und Fassbender und Felix werden immer besser.Putti und Dombrowka konstant stabil.
    Rico hat die Mannschaft Schritt für Schritt besser gemacht.
    Wir sind die zweikampfstärkste Mannschaft der Liga und konditionell auf gutem Niveau.
    Macht im Augenblick richtig Spaß.

  • Die einzige Schwäche bisher waren die Standards. Ich glaube es wurde bei Magenta erwähnt, dass wir 12 Tore nach Standards und nur 8 aus dem Spiel kassiert haben. Wenn wir das noch abstellen können, dann kann es eine richtig geile Saison werden.

  • Aber bitte Tanku in den letzten Minuten nicht mehr im Sturm verheizen. Den ausgepowerten Spielmacher können Piossek und Evseev (defensiv) auch gut ersetzen. Aber ein bisschen was zu meckern gibt es als Fan ja immer :blush2: Beide werden wir im Laufe der langen Saison sowieso noch benötigen. Im Moment aber wahrlich ein Luxusproblem.

  • 100 % Zustimmung und so habe ich es mir auch gewünscht, da Schmitt an der Seitenlinie und durch seine Art sehr sympathisch rüber kommt. Passt zum Emsland. Da könnte was zusammenwachsen...

    Falls die Mannschaft in den kommenden Spielen kein Spielglück hat aber so weiter fightet, wird denen auch einiges verziehen werden. Aber ich denke, mit dem machbaren Programm in den nächsten Wochen sollten sich alle weiter konzentrieren und die nötigen Punkte gegen den Abstieg sichern..

    Auf gehts!!!


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Redet bitte nicht von einem machbaren programm. Genau solche einstellungen führen wieder zu unruhe auf den Rängen und pfiffen wenn es mal nicht direkt mit einem tor klappt.

    Jeder einzele punkt muss mit 100% überzeugung erarbeitet werden.

  • Redet bitte nicht von einem machbaren programm. Genau solche einstellungen führen wieder zu unruhe auf den Rängen und pfiffen wenn es mal nicht direkt mit einem tor klappt.

    Jeder einzele punkt muss mit 100% überzeugung erarbeitet werden.

    Du hast meinen Kommentar nicht verstanden, oder? Der sagt doch genau das...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Die einzige Schwäche sind unsere torungefährlichen offensiven aussen. Insbesondere guder und morgan sind gemessen an ihren chancen die absoluten

    Wenn diese positionen finden kann

  • Aber wo kommt denn bei Bünning die Leistungssteigerung her? Das kann doch nur Kopfsache gewesen sein, denn kicken konnte er schon immer. Ich vermute, dass im letzten Jahr Bünning durch den Ausfall von Putti die ganze Last auf seinen Schultern hatte. Dieses Jahr kann er "freier" denken und spielen, weil der erfahrene Puttkammer ihm Last abnimmt. Ausserdem hat Balle zurück zu alter Stärke gefunden und Dombrowka war, bei aller anfänglicher Skepsis zu seinem Alter, eine absolute Leistungssteigerung auf hinten links.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich glaube letztes Jahr fehlte auch der klare Leader auf dem Platz, Thilo und Putti lange verletzt, Erik auf die Bank gesetzt und dann fehlten die Erfolgserlebnisse. Die kurze Phase nach den Corona Fällen haben das Team kurz zusammen geschweißt und Erik ist mit seinen überragenden Leistungen zum "Abwehrchef" gewachsen.

    Als dann die Ergebnisse wieder ausblieben fiel die Mannschaft wieder auseinander, Rico hat es geschafft das die Spieler auch mit Rückschlägen umgehen können und das das Team über jedem Ego steht auch das war letztes Jahr anders wenn ich Guders Interview nach dem 1:1 in München richtig deute.

  • Ja da stimme ich dir zu. Wenn unsere Flügelstürmer auch noch treffen würden, dann wären wir wahrscheinlich noch weiter oben und hätten ganz sicher keine negative Torbilanz.

    Man muss aber schon zugeben, dass wir auch eine Schwäche haben oder zumindest hatten bei der Verteidigung von Standards.Wenn mehr als die Hälfte der Tore über Standards rein gehen, dann ist das einfach zu viel.

    Z.B. das Spiel gegen Magdeburg war eins wo wir deswegen mindestens einen Punkt verschenkt haben. Aus dem Spiel heraus haben wir da nicht viel zugelassen und ohne die Standards hätten wir auch mindestens einen Punkt behalten.

    Am Anfang der Saison war die Chancenverwertung ja auch noch ein größeres Problem, aber generell sind wir in vielen Bereichen besser geworden. Unter TF sind eigentlich alle Spieler schlechter geworden und das hat sich jetzt definitiv wieder geändert.

  • Bei Käuper ist das Spielverständnis genial. Er lenkt auf dem Platz so viele seiner Mitspieler. Es gab mittlerweile einige Szenen bei denen man gedacht hat, wenn jetzt der andere Spieler vom Spielverständnis her auf dem selben Niveau gewesen wäre, dann wäre der entscheidende Pass gekommen oder eben der richtige Laufweg entstanden, aber Käuper muss dann ins sich kopfschüttelnd abbrechen. Ich kann mir vorstllen, dass das auch das Problem bei seinen Vorstationen war, er ist jetzt aber gereift und versteht vielleicht, dass andere Spieler andere Stärken haben.

  • Bei Käuper ist das Spielverständnis genial. Er lenkt auf dem Platz so viele seiner Mitspieler. Es gab mittlerweile einige Szenen bei denen man gedacht hat, wenn jetzt der andere Spieler vom Spielverständnis her auf dem selben Niveau gewesen wäre, dann wäre der entscheidende Pass gekommen oder eben der richtige Laufweg entstanden, aber Käuper muss dann ins sich kopfschüttelnd abbrechen. Ich kann mir vorstllen, dass das auch das Problem bei seinen Vorstationen war, er ist jetzt aber gereift und versteht vielleicht, dass andere Spieler andere Stärken haben.

    Dennoch habe ich bei ole aktuell nicht den eindruck, dass er sich nicht ins team einfuegt. Ist da evtl jemand naeher dran? In seinen letzten stationen hats ja immer irgendwann geknallt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!