Auswärtsspiele - Zuschauer - Corona-Regelungen

  • Ich bin mal so frei und mache ein neues Thema auf.

    Hintergrund und Wunsch:

    Wenn der Spielplan dann in nächster Zeit für die kommende Saison 21/22 veröffentlicht wird, könnten die "Bescheidwisser" hier zu den jeweilig nächsten Auswärtsspielen die Regelungen in den jeweiligen Stadien Posten/Aktualisieren, denn es blickt ja keiner mehr durch, wer wann wo hin darf oder nicht.

    - Gäste ja/nein
    - Steh/Sitz
    - Kontingente
    - Regelungen vor Ort: Luca/Maske/Kontaktformular/personalisierte Karten
    - zugelassen PLZ-Bereiche für Kartenbestellungen (Mir als in Wiesbaden wohnender schwebt da so was vor, wenn keine Gäste im Gästeblock zugelassen sind, wie die Lautern-Fans das gemacht haben, als der Gäste-Block dicht war.... Die haben sich dort mit 400 Mann auf der Haupttribüne verteilt :)

    Und das ganze in Form einer Tabelle, die "nur" gepflegt werden muss. Z.B.:

    Ziel_________/___Datum__/_Kontingent__/___BEMERKUNG_-_Stand der Info___
    _____________/__________/_Steh_/_Sitz_/
    Wiesbaden____/_01.01.22_/_100_/__50__/_Test erforderlich, Ausverkauft, Stand: 15.12.21
    Havelse______/__________/...
    1860_________/__________/...

    Oder man eröffnet frühzeitig den Spieltags-Fred mit diesen Infos.

  • Am Freitag soll der Bundesliga Spielplan herauskommen, daher rechne ich in der kommende Woche auch mit dem Drittliga Spielplan. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Saison schon in 4 Wochen losgeht.

    Emslandkult ale

  • Da die Fanseele geradezu nach Auswärtsfahrten lechzt und die Kontingente sicherlich stark begrenzt werden, hoffe ich auch hier auf eine Reihenfolge beim VVK.

    Da kann ich mich nur wiederholen: Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht derer, die seit Jahren ihre Kohle reinbuttern. Das ging mir ehrlich gesagt auch immer bei den Auswärtsspielen in Osna ziemlich auf den Keks.

  • ernstgemeinte Frage: Wie will man da eine klare Regelung finden ? Da kann man eigentlich nur Vereinsmitglieder und DK-Besitzer bevorzugen.


    So muss es eigentlich laufen. Aber die Ultras müssen auch bedient werden. Und wenn da einige junge Sportskameraden ohne DK oder Mitgliedsausweis mitgehen aber sich ständig die Seele aus dem Leib singen/schreien/grölen, dann sollten die auswärts im Block stehen. Die Fanclubs müssen demnach auch vor anderen ein Anrecht haben.
    Ganz am Ende der Fahnenstange die Kegelclubs, die in der 2. Liga 2x Auswärts waren und nun meinen wieder einen drauf machen zu müssen. Da fande ich Lotte auch echt schlimm.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • ernstgemeinte Frage: Wie will man da eine klare Regelung finden ? Da kann man eigentlich nur Vereinsmitglieder und DK-Besitzer bevorzugen.


    So muss es eigentlich laufen. Aber die Ultras müssen auch bedient werden. Und wenn da einige junge Sportskameraden ohne DK oder Mitgliedsausweis mitgehen aber sich ständig die Seele aus dem Leib singen/schreien/grölen, dann sollten die auswärts im Block stehen. Die Fanclubs müssen demnach auch vor anderen ein Anrecht haben.
    Ganz am Ende der Fahnenstange die Kegelclubs, die in der 2. Liga 2x Auswärts waren und nun meinen wieder einen drauf machen zu müssen. Da fande ich Lotte auch echt schlimm.

    Das sehe ich ja genauso. Aber wie will man da die Leute festlegen. Das kann man in der Praxis einfach nicht fair durchführen

  • ernstgemeinte Frage: Wie will man da eine klare Regelung finden ? Da kann man eigentlich nur Vereinsmitglieder und DK-Besitzer bevorzugen.


    So muss es eigentlich laufen. Aber die Ultras müssen auch bedient werden. Und wenn da einige junge Sportskameraden ohne DK oder Mitgliedsausweis mitgehen aber sich ständig die Seele aus dem Leib singen/schreien/grölen, dann sollten die auswärts im Block stehen. Die Fanclubs müssen demnach auch vor anderen ein Anrecht haben.
    Ganz am Ende der Fahnenstange die Kegelclubs, die in der 2. Liga 2x Auswärts waren und nun meinen wieder einen drauf machen zu müssen. Da fande ich Lotte auch echt schlimm.

    Das sehe ich ja genauso. Aber wie will man da die Leute festlegen. Das kann man in der Praxis einfach nicht fair durchführen

    Einfach die Coronaimpfverordnung übernehmen und erstmal die Alten bedienen... :dance3:

    Man kann es tatsächlich nicht fair lösen. Zu Anfang der Saison wird die Nachfrage größer sein, als die Kontingente. Sponsoren, Mitglieder, Dauerkarteninhaber und Fangruppen haben alle gute Argumente, warum sie bevorzugt Karten bekommen sollten.

  • Oder einfach die Auswärtsdauerkarte einführen.

    Wie soll das funktionieren? Ich denke wenn sowas gewollt und auch gut umsetzbar wäre, dann gäbe es das schon längst.


    In der Bundesliga wird sowas umgesetzt

    Absolut korrekt. Ich kenne es z.B. aus Dortmund. Dort gibt es Auswärtsdauerkarten. Die Tageskarten zu den jeweiligen Spielen werden per Post an die Inhaber versendet. Bei einigen Auswärtsspielen MUSS die Karte vorher vor ORT bei den Fanbeauftragten abgeholt werden, nur so wird gewährleistet, dass Sie die Auswärtsdauerkarte auch nutzen. Wenn nicht, wird diese entzogen!

  • Auf jeden Fall sollte es endlich mal möglich sein, Auswärtstickets online zu kaufen!
    Hat nur Vorteile:
    1. kontaktarm, keine Schlangen vor der Geschäftsstelle. Somit Verordnungsfreundlich:)
    2. Viele Fans, außerhalb von Meppen, gehen oft zu Auswärtsspielen und werden endlich gerechter behandelt
    3. Klimafreindlich, da man nicht extra zur Geschäftsstelle fahren muss, wenn der Weg zu Fuß/Rad zu weit ist;)

  • Auf jeden Fall sollte es endlich mal möglich sein, Auswärtstickets online zu kaufen!
    Hat nur Vorteile:
    1. kontaktarm, keine Schlangen vor der Geschäftsstelle. Somit Verordnungsfreundlich:)
    2. Viele Fans, außerhalb von Meppen, gehen oft zu Auswärtsspielen und werden endlich gerechter behandelt
    3. Klimafreindlich, da man nicht extra zur Geschäftsstelle fahren muss, wenn der Weg zu Fuß/Rad zu weit ist;)

    Guten Argumentation, müssen allerdings ALLE Teams der 3.Liga mitmachen und Print@Home Tickets auch anbieten!

  • Allerdings reden wir hier nur von einer Hand voll Spielen. Machen wir uns nichts vor. Gegen Türkücü, Zwickau und Halle werden wieder nur der harte Kern im Block stehen.
    Osna, BVB, Duisburg, Braunschweig, Havelse, Verl (Lotte?). Da muss man schauen, wie man den VVK regelt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Allerdings reden wir hier nur von einer Hand voll Spielen. Machen wir uns nichts vor. Gegen Türkücü, Zwickau und Halle werden wieder nur der harte Kern im Block stehen.
    Osna, BVB, Duisburg, Braunschweig, Havelse, Verl (Lotte?). Da muss man schauen, wie man den VVK regelt.

    Nach Zwickau & Halle muss ich freiwillig aber auch nicht fahren.....

  • Allerdings reden wir hier nur von einer Hand voll Spielen. Machen wir uns nichts vor. Gegen Türkücü, Zwickau und Halle werden wieder nur der harte Kern im Block stehen.
    Osna, BVB, Duisburg, Braunschweig, Havelse, Verl (Lotte?). Da muss man schauen, wie man den VVK regelt.

    Nach Zwickau & Halle muss ich freiwillig aber auch nicht fahren.....

    Weil?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!