Corona, Impfen und Stadionsituation

  • Damit wir irgendwann einmal wieder alle ohne Auflagen ins Stadion dürfen, muss ich dir im ersten Punkt leider widersprechen.

    Also ich muss es ja nicht jeden preisgeben ob ich geimpft, Genesen oder ungeimpft bin. Sowas finde ich das es Privatsache ist.
    Ich finde das es auch nicht alles an den ungeimpften liegt,das ist meiner Meinung. Und ich kenne viele die ungeimpft sind und es bleiben wollen.


    Frohe Weihnachten

  • Manfred aus Weener darf immer noch nicht rein

    ein selbstgewähltes Schicksal.

    Man sollte den Leuten die Entscheidung selber überlassen und Informationen über Stadionverbote, Gesundheitszustand oder Impfstatus nicht öffentlich posten.

    Und wo habe ich das getan ?!
    ich gebe dir absolut recht: jeder darf selbst entscheiden, ob er sich asozial verhält. Aber niemand kann erwarten das der Rest der Gesellschaft das dann auch hinnimmt. Solidarität fängt zuerst bei jedem selbst an. Wer sich unsolidarisch verhält, braucht auch nicht mit der Solidarität anderer rechnen.


    Ich finde das es auch nicht alles an den ungeimpften liegt,das ist meiner Meinung. Und ich kenne viele die ungeimpft sind und es bleiben wollen.

    An wem denn sonst ? Der überwiegende Teil derer, die nun unsere Intensivstationen belasten, sind nun mal ungeimpft: Und gerade deshalb gibt es die Massnahmen jetzt.

    Jeder der Ungeimpft ist oder bleibt, sorgt dafür das wir noch sehr viel länger mit dieser Pandemie zu tun haben werden. Und ganz ehrlich ?! MIR reicht dieses 2020 und 2021: ich wär froh wenn 2022 anders werden würde.

  • Ich denke das die jetzt ungeimpft sind, auch nächstes Jahr sich nicht zwangsläufig impfen lassen… ich finde jeder sollte es selber wissen was er macht und nicht macht. Entweder man lebt damit das die sich nicht impfen lassen, mit deren Maßnahmen oder man muss sich halt impfen lassen.
    Und das Jahr 2022 wird genau wie 2021, das meine Meinung

  • Ich denke das die jetzt ungeimpft sind, auch nächstes Jahr sich nicht zwangsläufig impfen lassen… ich finde jeder sollte es selber wissen was er macht und nicht macht. Entweder man lebt damit das die sich nicht impfen lassen, mit deren Maßnahmen oder man muss sich halt impfen lassen.
    Und das Jahr 2022 wird genau wie 2021, das meine Meinung

    das wird so kommen, wenn sich weiter eine Minderheit unsolidarisch und asozial verhält: da gebe ich dir recht.

  • Rassi: Ich bin ein großer Fan von vollen Stadien UND Klassenräumen.
    rabbit: Wenn die freiwillig Ungeimpften unterschreiben müssen, dass sie bei Engpässen stets den Geimpften (gleich welchen Alters) den Vortritt auf die Intensivstation überlassen und sich nicht in andere Bundesländer transportieren lassen, dürfen sie gerne weiterhin auf das Recht ihrer körperlichen Unversehrtheit bestehen.

  • So genug diskutiert, dieses Thema wird leider nie ein ende habe. Egal wie man sich entscheidet oder sonst was.


    So genießt die Zeit nun mit euren liebsten


    Das stimmt einfach nicht. Es ist nicht egal ob man sich impfen lässt oder nicht. Wenn sich keiner hätte impfen lassen, dann hätten wir jetzt ein viel größeres Problem. Das kann man hier einfach nicht unkommentiert stehen lassen, dass es angeblich egal ist was man macht. Genau diese Einstellung hat dazu geführt, dass das Problem jetzt noch viel größer ist, als es sein müsste.

  • So genug diskutiert, dieses Thema wird leider nie ein ende habe. Egal wie man sich entscheidet oder sonst was.


    So genießt die Zeit nun mit euren liebsten


    Das stimmt einfach nicht. Es ist nicht egal ob man sich impfen lässt oder nicht. Wenn sich keiner hätte impfen lassen, dann hätten wir jetzt ein viel größeres Problem. Das kann man hier einfach nicht unkommentiert stehen lassen, dass es angeblich egal ist was man macht. Genau diese Einstellung hat dazu geführt, dass das Problem jetzt noch viel größer ist, als es sein müsste.


    !!!

  • Also ich teile für jeden Menschen seine Meinung und akzeptiere sie auch. Ob sie sich nun impfen lassen oder nicht . Jeder darf machen was er will mit sein Körper.

    da wiederspricht dir auch keiner. nur darf und muss man dieses asoziale Verhalten dann auch benennen und die Pandemietreiber dürfen sich dann auch nicht über explizietere Massnahmen rumjammern.

  • Rassi: Ich bin ein großer Fan von vollen Stadien UND Klassenräumen.
    rabbit: Wenn die freiwillig Ungeimpften unterschreiben müssen, dass sie bei Engpässen stets den Geimpften (gleich welchen Alters) den Vortritt auf die Intensivstation überlassen und sich nicht in andere Bundesländer transportieren lassen, dürfen sie gerne weiterhin auf das Recht ihrer körperlichen Unversehrtheit bestehen.

    Bei rabbit würde ich nicht nur den Geimpften sondern allen Kranken, die dringend eine OP benötigen, den Vortritt geben. Es kann nicht angehen, dass z. B. eine Krebsoperation nicht durchgeführt werden kann weil die Intensivbetten mit ungeimpften Covid-Patienten belegt sind. Wer sich partout nicht impfen lassen will hat nach meiner Meinung auch keinen Anspruch auf bevorzugte Intensivbehandlung gegenüber anderen Kranken, ganz im Gegenteil.

  • Naja finde immer diese Ausdrucksweise asozial schlimm, es sind genau so Menschen wie du und ich.. und das können eigentlich Ärzte nicht, da ist es dann Unterlassung der Hilfe Leistung. Deswegen ist mir egal wer sich impfen lässt oder nicht. Die Zahlen gehen doch auch wieder runter oder sehe ich das falsch?
    Und woran liegt das? Das weiß auch keiner

  • Doch, natürlich. Einerseits durch gewisse Maßnahmen, andererseits durch fehlende/verzögerte Meldungen über die Feiertage. Die 4. Welle haben wir gebrochen, aber die 5. läuft sich gerade warm. Und ja, eine Pandemie verläuft in Wellen und ja, eine Impfung trägt zum Bekämpfen/Abflachen eben jener bei. Aber so eine Grundsatzdiskussion ist schwierig und müßig in dieser Form.

  • Ich halte es für vernünftig und verantwortlich, sich impfen zu lassen. Ich halte es aber auch für einen passenden Moment, mich aus dem Forum abzumelden, wenn Ungeimpfte wiederholt und unwidersprochen als asozial beleidigt werden. Letztlich ist es eh schöner, Fußball zu gucken als drüber zu schreiben.

  • Ich halte es für vernünftig und verantwortlich, sich impfen zu lassen. Ich halte es aber auch für einen passenden Moment, mich aus dem Forum abzumelden, wenn Ungeimpfte wiederholt und unwidersprochen als asozial beleidigt werden. Letztlich ist es eh schöner, Fußball zu gucken als drüber zu schreiben.


    Danke, das sehe ich genau so. Das wird hier eh leider ein endlos Thema.

  • Ich halte es für vernünftig und verantwortlich, sich impfen zu lassen. Ich halte es aber auch für einen passenden Moment, mich aus dem Forum abzumelden, wenn Ungeimpfte wiederholt und unwidersprochen als asozial beleidigt werden. Letztlich ist es eh schöner, Fußball zu gucken als drüber zu schreiben.

    Es gibt ja Leute die widersprechen auch hier.
    Man kann auch nicht alle Ungeimpften über einen Kamm scheren.
    Selbst unter den Coronaleugnern gibt es doch die unterschiedlichsten Typen. Auf der einen Seite die Hetzer, auf der anderen Seite die Dummen, die darauf reinfallen.
    Dann gibt es die Menschen, die Angst vor der Impfung haben. Mit Ängsten ist das so eine Sache. Die ist nicht immer rational. Menschen haben Angst vorm Zahnarzt und leben dafür mit Schmerzen. So ist es hier doch auch. Wenn man logisch denkt, gibt es nur eine Lösung. Aber nicht jeder handelt logisch.
    Wer seine eigenen Ängste über das Wohl der Gesellschaft stellt, ist das Gegenteil von sozial. Deshalb widersprechen hier vermutlich so wenige.
    Aber die ganze Geschichte ist nicht sozial. Die Menschen werden gespalten.

  • Ich befürchte das die neue Virusvariante noch große Verwerfungen in der Vorbereitung und bei den Spieltagen zur Folge haben wird. Man muss nur auf England schauen um zu erahnen was auf uns zukommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!