SVM - Eintracht Braunschweig [07.05.22 - 14 Uhr]

  • Das letzte Heimspiel der Saison steht am Samstag an, Gegner ist dann Eintracht Braunschweig.

    Mit einem Sieg steht Braunschweig als Aufsteiger fest. Aber vielleicht hemmt die Eintracht ja diese Konstellation auch. Es wäre für unseren SVM natürlich schön, wenn man die Heimspiel-Saison mit einem Sieg zuhause beenden könnte. Die Quote darauf dürfte ziemlich hoch sein...

    Spannend auch noch zudem, wer dann so aus dem Kader definitiv verabschiedet wird.

  • Ich erwarte nichts.
    Die werden im letzten Spiel nicht plötzlich Mut und Willen finden. Ich bin nur auf die Zuschauerresonanz gespannt (komplett beschissene Rückrunde und Freibier war auch schon) und wie mit den Braunschweigern in den Heimblöcken umgegangen wird.
    Stand jetzt werden nur Guder und Neumann verabschiedet. Wenn überhaupt. Wir haben hier beim SVM schon oft genug die Pferde kotzen sehen.
    Ich bin froh, wenn diese Saison endlich vorbei ist. Dann kommt die Angst im Transferfenster, bevor die Abschiedstournee beginnt. :good:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Weiß man eigentlich was da so für Braunschweiger Fans anreisen? 2500 ist ja schon ne Hausnummer. Wenn dann schon 100 davon auf der Nord stehen etc und einige davon sehr gewaltbereit sind ist das ja nicht so angenehm. Oder wie schätzt ihr die Lage ein?
    Möchte den Braunschweigern natürlich nichts unterstellen. Dort stehen halt nur oft sehr viele Kinder.

  • Man sollte da keine marodierenden Horden erwarten. Die Braunschweiger auf der Nord werden sich sicher Richtung Gästeblock orientieren. Durch den Puffer und evtl. Polizeipräsenz könnte man so eine Gruppe auch separieren. Interessant wird für mich am Samstag die Situation am Einlass. Ich habe bisher noch nie mitbekommen, dass ein Zugang in "fremder" Kluft verweigert wurde. Höhepunkt war das vorletzte Derby gegen OS, als auf der Süd Richtung Ost eine Gruppe mit erkennbaren OS-Fanoutfits stand... Da sich die Nord den Zugang mit Süd und West teilt, würde da ein Auftauchen in blau-gelb vielleicht nicht ganz so gut ankommen.

    Edit: interessant wird sein wo die 1000+ Braunschweiger ohne Karte während des Spiels bleiben.

  • Finde die Aufstellung sehr sinnvoll! In der Abwehr können sich die Kandidaten für die Zukunft einspielen und diverse Spieler mit auslaufenden Verträgen können sich nochmal zeigen. Da sollte das Motivationsniveau hoch sein und daran hat es in der Vergangenheit ja gelegentlich gefehlt. Tanku mal ne Pause finde ich auch nicht verkehrt, hätte mir lediglich Käuper anstelle von Blacha gewünscht. Wenn Leugers sich das Spiel von Anfang an zutraut, isses doch super! Den Applaus bei der Auswechslung (von der ich mal ausgehe) hat er sich verdient!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!