3. Liga 2024/2025

  • Um mal wieder was Positives rauszukramen:

    Geht es nach den Expected Points werden wir am Ende 15ter:

    "Expected Points": Wie die Abschlusstabelle aussehen würde – liga3-online.de

    Würde ich so nehmen. ;)

    Ich hatte mir vor kurzem auch nochmal einige Statistiken angeschaut (mein Testzugang bei Wyscout ist aber abgelaufen) und war tatsächlich ein bisschen erstaunt. Was expected Goals angeht waren wir tatsächlich gar nicht so schlecht.

    Ab Mitte der Vorrunde hatten wir dann eine super krasse Verwertungskrise (gute xG, aber kaum noch Tore) - teilweise durch ein Formtief von Pourie bedingt, aber auch durch die eklatante Harmlosigkeit aller anderen Spieler. Dabei stechen nicht nur unsere Außen hervor, sondern auch alle anderen Spieler. Man denke beispielsweise die Alu-Treffer von Vogt.

    Ich frag mich da echt, woher das kommt. Selbstvertrauen? Haben unsere Spieler einfach zu schwache Abschlussqualitäten? Zufall? Hätten wir die sieben Tore mehr, wären wir mit Platz 13 ja ordentlich dabei.

    Lässt mich irgendwie ein bisschen ratlos zurück. Stimmt ja einerseits mit dem Eindruck überein, dass wir spielerisch oft nicht so schlecht waren. Anderseits fällt es mir aber auch schwer, unsere offensive Harmlosigkeit nur auf den Zufall zu schieben. Gefühlt fällt die zweite Phase der Hinrunde nämlich auch direkt mit dem Wechsel zum 4-4-2 zusammen.

    Edit: 5-3-2 natürlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von DP7 (13. Januar 2023 um 13:04)

  • Was für ein 4-4-2?

  • Ah, 5-3-2, klar. Freitag 😂

  • Auch das ist es nicht ;)

  • Muss gestehen: Bin in letzter Zeit sehr inaktiv hier, habe mir die Spiele des SVM zumeist in den Highlights bzw. Nur am TV angeschaut, 3 Stadionbesuche, davon meist zur Halbzeit um Anno verblieben. Zu den Leistungen lässt sich von meiner Seite also wenig sagen, fand aber, dass wir oft knapp oder an uns selbst gescheitert sind, zumindest einen Punkt mitzunehmen.

    Mal eine ehrliche Einschätzung von euch Serientätern (Stadionbesuchsweise) in dieser Saison: gibt es Grund zur Hoffnung ?

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Muss gestehen: Bin in letzter Zeit sehr inaktiv hier, habe mir die Spiele des SVM zumeist in den Highlights bzw. Nur am TV angeschaut, 3 Stadionbesuche, davon meist zur Halbzeit um Anno verblieben. Zu den Leistungen lässt sich von meiner Seite also wenig sagen, fand aber, dass wir oft knapp oder an uns selbst gescheitert sind, zumindest einen Punkt mitzunehmen.

    Mal eine ehrliche Einschätzung von euch Serientätern (Stadionbesuchsweise) in dieser Saison: gibt es Grund zur Hoffnung ?

    Hoffnung kann man im Fußball grundsätzlich immer haben, ist ja schließlich ein sehr schnelllebiges Geschäft. Wenn man mich allerdings aktuell fragen würde, wäre aus meiner Sicht der Abstieg deutlich realistischer als ein Klassenerhalt. Dafür waren die Auftritte im Jahr 2022 einfach zu schlecht, die Analyse zu optimistisch und nun kaum Veränderungen im Kader.

    Wirklich viel Grund zur Hoffnung sehe ich daher zur Zeit halt nicht, kann sich aber Sonntag ja bekanntlich schon ändern.

    Bis Ende Januar haben wir garantiert Gewissheit wohin die Reise geht, davon bin ich überzeugt. Bekommst du Sonntag eine Klatsche und gewinnst danach keins der beiden anschließenden Heimspiele, war es das für mich schon fast.

    Aber wie gesagt, vielleicht überrascht uns das Team ja auch.

  • Oldenburg zeigt,wie leicht man Tore erziehlen kann!

    Unsere wären in der Hinrunde abgedreht um klein klein im Mittelfeld zu spielen.

    Allein mit der Laufbereitschaft,die der VfB an den Tag legt,sollten sich unsere Jungs ein Beispiel nehmen.

  • SV Mecker 1912...

    Der Spieler kann es nicht, jener Spieler ist schlecht...was die anderen Teams können, können wir sowieso nicht...

    Ist ja furchtbar hier. Wie soll da denn die Truppe überhaupt noch ein Fünkchen Selbstvertrauen mit sich herumtragen?

    Ich sag ja, am besten direkt vom Spielbetrieb abmelden. :dntknw:

  • SV Mecker 1912...

    Der Spieler kann es nicht, jener Spieler ist schlecht...was die anderen Teams können, können wir sowieso nicht...

    Ist ja furchtbar hier. Wie soll da denn die Truppe überhaupt noch ein Fünkchen Selbstvertrauen mit sich herumtragen?

    Ich sag ja, am besten direkt vom Spielbetrieb abmelden. :dntknw:

    Sollte die Truppe tatsächlich nur aus diesem Forum Selbstvertrauen ziehen und weniger aus eigenem Können, erfolgreichem Training und auf ihr Leistungsvermögen zugeschnittenem Spielsystem, stimme ich dir absolut zu.

  • SV Mecker 1912...

    Der Spieler kann es nicht, jener Spieler ist schlecht...was die anderen Teams können, können wir sowieso nicht...

    Ist ja furchtbar hier. Wie soll da denn die Truppe überhaupt noch ein Fünkchen Selbstvertrauen mit sich herumtragen?

    Ich sag ja, am besten direkt vom Spielbetrieb abmelden. :dntknw:

    Eigentlich hat das komplette Jahr 2022 genau das gezeigt, ja.

    Als Fan ist man nicht dazu verpflichtet für mehr Selbstvertrauen der teuer bezahlten Spieler zu sorgen, sondern sind diese Herrschaften jetzt mal in der Bringschuld!

    Genau fünf Pflichtspielsiege waren es in 2022, keine Ahnung warum man da noch irgendwas positiv bewerten muss?

    Gerade in Meppen hat man relativ schnell wieder den Rückhalt bei den Fans im Stadion oder Forum, dazu sollte man aber zumindest mal wieder 90 Minuten konzentriert und aufopferungsvoll agieren! So lange dies nicht der Fall ist, kann ich jeden einzelnen Meckerkopp hundertprozentig verstehen, so lange die Kritik im Rahmen bleibt.

    Sonntag kann ja mal anfangen den Fans was zurückzugeben und sich vernünftig präsentieren!

  • Das Forum ist sicher (oder zum Glück) nicht die Quelle des Selbstvertrauens für die Spieler, dennoch gibt die Stimmung hier ja einen gewissen Querschnitt durch die Fangemeinde. Und davon kommt ja auch was bei der Mannschaft an, was sich dann wiederum auf das Selbstvertrauen auswirkt.

    Wir können zur Abwechslung ja die Mannschaft mal die Kommentare zum SVM bei Facebook lesen lassen als potentielle Motivationsspritze. :read::pleasantry:

  • Das Forum ist sicher (oder zum Glück) nicht die Quelle des Selbstvertrauens für die Spieler, dennoch gibt die Stimmung hier ja einen gewissen Querschnitt durch die Fangemeinde. Und davon kommt ja auch was bei der Mannschaft an, was sich dann wiederum auf das Selbstvertrauen auswirkt.

    Wir können zur Abwechslung ja die Mannschaft mal die Kommentare zum SVM bei Facebook lesen lassen als potentielle Motivationsspritze. :read::pleasantry:

    Nochmal, wir sind seit 13 Spielen ohne Sieg. Was zum Teufel erwartest du denn? Jeder anderen Proficlub hätte den Kader radikal umgebaut und den Trainer schon lange gefeuert. Jeder einzelne Spieler oder Trainer sollte dankbar sein hier so ruhig weiter arbeiten zu dürfen, daraus sollte man ausreichend Selbstvertrauen tanken können.

    Dieser Verein ist doch eine Wohlfühloase für Erfolglose, also was möchtest du denn noch? Soll man Kritik gänzlich sein lassen? Es läuft hier doch wirklich zu 99% gesittet ab, ohne Hasstiraden oder sonstiges. Ich empfinde es als völlig legitim wenn jemand aktuell nicht unbedingt jedem Spieler eine gewissen Zweitligatauglichkeit attestiert, so lange es fair bleibt.

    Facebook interessiert mich null, diesen Mist ertrage ich so oder so nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!