3. Liga 2024/2025

  • Wenn Halle Freitag in Mannheim verliert und wir Samstag in Wiesbaden völlig unerwartet den ersten Auswärtssieg holen ...

    Dann müssen wir uns fast schon "Sorgen machen", dass es nochmal spannender wird.

    5 Punkte bei noch 4 ausbleibenden Spielen wären es dann noch ...

  • Du glaubst aber nicht das sich durch einen Spielabbruch in der 3. Liga was ändert.

    Wenn Mainz gegen Bayern beim Stand von 3:1 abgebrochen würde, und Bayern die 3 Punkte bekommt würde in Deutschland die Diskussion ganz anders sein.

    Gerade ich bin jemand der Becherwürfe, Pytounterbrechungen und sonst was auf das Schärfste verurteilt. Aber Ruhe und Schutz der Schiedsrichter bekommt man nur, wenn man jede solcher Aktionen bestraft. Und das geht halt nicht mit hohen Geldstrafen, sondern nur durch Punktabzüge.

    Ob ein Becher den Linienrichter trifft oder knapp vorbei geht dürfte da keine Rolle spielen.

    Wird dem Verein dafür zum Beispiel ein Punkt abgezogen überlegen diese Idioten es sich jedes Spiel bestimmt besser als einmal ein Spielabbruch.

    Sonst sind wir hier ja alle der gleichen Meinung.

  • Wenn Halle Freitag in Mannheim verliert und wir Samstag in Wiesbaden völlig unerwartet den ersten Auswärtssieg holen ...

    Dann müssen wir uns fast schon "Sorgen machen", dass es nochmal spannender wird.

    5 Punkte bei noch 4 ausbleibenden Spielen wären es dann noch ...

    Oh Gott.. stell dir vor, das würde tatsächlich passieren. Dann bleibt uns diese "Mannschaft" ja doch noch etwas erhalten und HB und RM haben alles richtig gemacht 😂😂😂🙈🙈🙈🤦‍♂️

  • Wenn Halle Freitag in Mannheim verliert und wir Samstag in Wiesbaden völlig unerwartet den ersten Auswärtssieg holen ...

    Dann müssen wir uns fast schon "Sorgen machen", dass es nochmal spannender wird.

    5 Punkte bei noch 4 ausbleibenden Spielen wären es dann noch ...

    Oh Gott.. stell dir vor, das würde tatsächlich passieren. Dann bleibt uns diese "Mannschaft" ja doch noch etwas erhalten und HB und RM haben alles richtig gemacht 😂😂😂🙈🙈🙈🤦‍♂️

    Ich habe auch schon von diesem Szenario geträumt... :smilie1:

  • Ich mag keine Form von Gewalt ims Stadion (weder Becherwürfe noch Pyro, noch Beleidigungen, etc.).

    Im Spiel HSV - St. Pauli wurden eingenebelte Kurven sowie Raketen und Feuerwerk in der Internetübertrgung als Stimmung gefeiert. Das finde ich persönlich deutlich gefährlicher als eine Bierdusche.

    M.E. kann man sich gegen Bierduschen oder Feuerwerk als Verein nur schwer schützen.

    Ggf. muss man Getränke (und Essen) auf den Tribünen verzichten und diese dürfen nur in ausgewiesenen Zonen weit weg vom Spielfeld konsumiert werden. Wie Bengalos, Feuerwerk, etc. in den Mengen in die Stadien kommen, ist mir rätselhaft. Aber das lässt sich - wie die Vergangenheit gezeigt hat - wohl nicht vermeiden.

    Ergo braucht es - wenn man wirklich was ändern will - neue Sicherheitskonzepte für alle Arten von Störungen / Gewalt. Das ist eine ganz schöne Herausforderung. Sich immer nur aufzuregen, wenn was passiert, und eine mehr oder weniger symbolische Strafe abzudrücken reicht nicht.

  • Wenn Halle Freitag in Mannheim verliert und wir Samstag in Wiesbaden völlig unerwartet den ersten Auswärtssieg holen ...

    Dann müssen wir uns fast schon "Sorgen machen", dass es nochmal spannender wird.

    5 Punkte bei noch 4 ausbleibenden Spielen wären es dann noch ...

    Wir sollten auf jeden Fall versuchen Platz 17 zu erreichen. oO

  • Gegen Essen sind bereits 6500 Karten verkauft, Stand gestern(Facebook).

    Das kann richtig voll werden.

    Ist doch eine schöne Sache und anders als bei dem Abstieg aus der 2. Liga 1998: Da kamen bei den letzten 2 Heimspielen gegen Fürth (1.800) und Mainz (2.200) deutlich weniger Zuschauer.

    Ist das echt so? Kann mich leider nicht mehr daran erinnern. Meine immer, dass wir konsequent 5.000 -7.000 Zuschauer hatten.

  • Gegen Essen sind bereits 6500 Karten verkauft, Stand gestern(Facebook).

    Das kann richtig voll werden.

    Ist doch eine schöne Sache und anders als bei dem Abstieg aus der 2. Liga 1998: Da kamen bei den letzten 2 Heimspielen gegen Fürth (1.800) und Mainz (2.200) deutlich weniger Zuschauer.

    Ist das echt so? Kann mich leider nicht mehr daran erinnern. Meine immer, dass wir konsequent 5.000 -7.000 Zuschauer hatten.

    Und die Mainzer Fans munterten uns nach dem Spiel super auf. Damals noch an der selben Theke.

    Sie sangen tröstend " Nur ein Jahr - dann seid ihr wieder da!" Waren sehr sympatisch.

    Ist leider anders gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!