VfB Oldenburg - SVM [Samstag, 23. 07.22, 14Uhr]

  • Wenn man weiter weg ist, ist das halt schwierig. Da muss man dann bestenfalls Bekannte vor Ort haben.

    Aber Einschränkungen sind ja wirklich selten notwendig, oft ist das Auswärtskontingent groß genug. Und wie Chucki schon sagt, am Ende kann man es einfach nicht allen recht machen. Ob man jetzt erst Mitgliedern oder DK-Inhabern Vorzug gibt, ist dabei m.E. nicht wirklich entscheidend.

    Gehe jedenfalls davon aus, dass beim OL-Spiel das Auswärtskontingent ausgeschöpft sein wird.

  • Ich bin vor allem auch gespannt, wie die das mit der Aufteilung der Blöcke machen.

    Es gab mal ein Spiel, da sind alle durch den Eingang am Spaßbad gegangen und die Sitzplätze von dort aus in den Block.

    Alle anderen Spiele musste man durch die Heimfans.

    Das wird in der 3. Liga für Oldenburg so nicht mehr zu machen sein. Auch muss der Sitzplatzblock physisch vom Rest der Tribüne getrennt sein.

    Soccer Scientist ,weißt du schon, wie man das angehen will? Muss ja eine permanente Lösung sein.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Für OL wäre es sicherlich am besten, die machen es so wie wir und machen einen Sitzplatzbereich neben den Stehplätzen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Für OL wäre es sicherlich am besten, die machen es so wie wir und machen einen Sitzplatzbereich neben den Stehplätzen.

    Sicher, für die Zukunft am Marschweg ist das richtig. Aber aktuell ist deren Situation ja dieselbe wie bei uns im ersten Jahr.

    Wir hatten doch auch die Plexiglaswand auf der NT installieren müssen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wenn man mehr Mitgliedschaften und DK verkaufen möchte, muss man Anreize schaffen. Montags Vorverkauf für ebendiese, mittwochs dann für alle mit Schlangestehen bis zum REWE.

    Ich finde den Verkauf in der Geschäftsstelle ziemlich ungerecht den Fans gegenüber die bis zur Geschäftsstelle eine lange Strecke fahren müssen.

    Von mir bis zur Geschäftsstelle sind es fast 70 km pro Strecke.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Leider lässt es sich jedoch nicht anders regeln. Wir würden auch lieber alles Online abwickeln, geht nur leider nicht. Dann kommt z.B. "Opa Horst" - der hat kein Internet und kennt sich nicht aus usw. ....man wird es dabei leider nie allen recht machen können.

    Wenn der Onlineverkauf technisch immer noch nicht bei allen Spielen/Vereinen möglich ist, ist das eine Sache, aber Opa Horst muss sich dann mal Hilfe bei den Enkeln holen, bevor Leute 70 km zur Geschäftsstelle fahren müssen.

  • Finde ich auch. Andere Vereine gestalten den Verkauf über den Onlineshop und die Geschäftsstelle. Da ist der SV Meppen wieder im Mittelalter.

  • Andere Vereine haben auch mehr Möglichkeiten und vor allem Mitarbeiter. Bei uns ist es leider nicht anders möglich. (Zumindest nicht bei stark nachgefragten Spiele wie OL, Osna, ...)

    Wir können einen Verkauf für alle anbieten... ohne VVK für Mitglieder/DK-Inhaber. Dann kann man das online machen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Für OL wäre es sicherlich am besten, die machen es so wie wir und machen einen Sitzplatzbereich neben den Stehplätzen.

    Lt. Auskunft der VFB-Geschäftsstelle soll es keine Sitzplätze für Gästefans geben.

    Das stimmt. Es wird nur Steher geben.

    Wir warten eigentlich nur auf das "Go" dass die Meldung rausgehen kann.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Häh? Ich denke es müssen zwingend Sitzplätze für Gästefans angeboten werden? Krass, hätte ich nicht für möglich gehalten.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich kann mir vorstellen, dass das alles zu kurzfristig ist und OL etwas mehr Zeit bekommt. (Angabe ohne Gewähr)

    EDIT: Wenn der Gegner Verl oder Zwickau heißt... hätte es bestimmt Sitzplätze gegeben auf der Haupttribüne.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Nun ich könnte mir vorstellen, dass die offiziellen Fanclubs zuerst den Zuschlag bekommen. Diese MÜSSEN quartalsweise die Mitgliedslisten, nebst Adress- und Geburtsdaten, die Anzahl und Namen der Dauerkartenbesitzer, sowie den Status der SVM-Mitgliedschaft über den Fanbeauftragten dem SVM mitteilen. Das schriftliche Bekenntnis kein vereinsschädigendes Verhalten an den Tag zu legen, gehört übrigens zu den Vorgaben an offizielle Fanclubs, seitens des SVM. Wer sich so transparent zeigen MUSS, darf dann auch Rechte in Form eines Vorkaufsrechtes von Karten beim Verein einfordern. Andere Gruppierungen, die sich mit dieser Transparenz und den Vorgaben bekanntlich etwas schwerer tun, müssen da natürlich hinten anstehen. Es steht aber jeder Gruppierung oder Einzelperson frei einen offiziellen Fanclub zu gründen oder einem bestehenden beizutreten.

    Klingt doch nicht zu vermessen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Bean (8. Juli 2022 um 16:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!