SVM - SC Freiburg II [21.01.23 - 14 Uhr]

  • Sorry, aber Pourie keine Torgefahr ?

    Kopfball an die Latte und Schuss an den Pfosten, nur mal zur Erinnerung.

  • Max und Risch gehören zusammen in die erste 11. Immer! Das habe ich nach dem Polalspiel gegen OL hier schon geschrieben.

    Dann spielt Max halt auf der 6. Risch LV. Notfalls auch linker Außenstürmer.

  • Ich bin irgendwie ganz erschrocken darüber, wie schwach und wirkungslos Blacha ist. Der war bei uns eine tragende Säule und bei euch ist der echt kaum wahrnehmbar.

    Defensiv natürlich indiskutabel - wenn Freiburg die Konterchancen ernster zu ende spielt, sieht das echt düster aus.

    Der Schiedsrichter hat bislang alles korrekt entschieden, an ihm liegt es nicht.

    Bevor du so etwas schreibst, schaue dir das Spiel lieber an.

    Ich habe mir euer Spiel genau angeschaut. Wieso?

  • Die Resignation ist inzwischen in Meppen angekommen, nur so ist heute die Ruhe nach dem Spiel zu erklären. Die dringend benötigte Aufbruchsstimmung ist nach einem Spiel bereits verpufft. Realistisch gesehen sind wir momentan Abstiegskandidat Nr. 1.

    Das einzig Gute ist das am nächsten Wochenende die Rückrunde beginnt. Punkte sind noch genug zu verteilen, wie wir die holen können ist schwer vorstellbar. Die nächsten beiden Spiele sind vermutlich schon vorentscheidend, ob wir noch das Ruder rumreißen. Zwei Siege gegen direkte Konkurrenten würden uns wieder Leben einhauchen…

  • Wir sind tatsächlich zur Zeit ein Team unter den letzten Vieren. Das sieht auch der Trainer bereits ein und bläst nur noch Durchhalteparolen. Leider haben viele von uns Jahreskarten, die m.E. nur noch Bestrafung werden.

    Dieses wieder nach dem Abstieg hochzufahren wird wieder Jahre dauern.

  • Es ist zu früh jetzt schon den Stab über die Saison zu brechen. Natürlich sind die Chancen sehr gering. Wenn gegen Oldenburg nicht gewonnen wird ist es vorbei. Wenn wir dort verlieren sehe ich schwarz, auch die Zuschauerzahlen werden danach drastisch einbrechen.

  • Finde jetzt sehr schade das alle auf Puttkammer drauf hauen... Natürlich hat er Fehler gemacht. Beim Elfmeter ist er einfach viel zu langsam, auch beim 0:2 kommt er gar nicht hinterher. Aber hier kommt doch die Aufgabe auf den Trainer zu, die Ursache zu sehen und zu handeln! Der 4 er der Freiburger hat doch alle schwindelig gespielt und war immer frei! Da muss man doch gegensteuern und versuchen das zu verhindern! Daraus sind halb eben auch die meisten gefährlichen Situationen entstanden, wo dann die Verteidiger immer schlecht aussehen. Einzig allein Eixler hat sich in den letzten Minuten ihm angenommen und Paroli geboten. Dafür Hut Ab!

    Wir steigen eben wegen solcher Fehler ab. Die Defizite einzelner Spieler, gerade in der Abwehr, waren schon seit Monaten bekannt und es passiert immer und immer wieder.

    Dazu kommen die technischen Schwächen unserer Mannschaft.

    Gegen Freiburg hat überhaupt kein Pressing stattgefunden, wie gegen Dresden. Du kannst technisch überlegene Teams durch Laufbereitschaft und PRESSING niederringen. Gerade junge Teams können schnell verunsichert werden wenn körperlich und läuferisch dagegengehalten wird.

    Freiburg´s Spielfreude wurde nicht unterbunden.

    Andreas Kremer hat zusammen mir Dieter Barlage den Verein aus der Versenkung geholt und vor dem Kollaps gerettet. Dafür würde jeder Fan beiden auf die Knie fallen.

    Dieter ist jetzt im JLZ tätig.

    Allerdings muss Andreas Kremer sehen das es so nicht weitergeht. Seit 2,5 Jahren tritt der Verein auf der Stelle und das Team hat dauerhaft Schlagseite. Warum wird nicht ein externer Geschäftsführer/Sportdirektor installiert, wie Osnasbrück das mit Welling und Amir Shapourzadeh gemacht hat?

    Da bin ich beim Osnabrücker User "Niedersachsen".

    Ja es kostet Geld, aber wo die Reise mir Ehrenamtlichen hingeht sehen wir seit 2.5 Jahren. Jetzt wird deutlich was CN für den Verein geleistet hat. Trainer, Sportdirektor und er hat ein großes Netzwerk an Kontakten. Das konnte der Verein jetzt anscheinend in dieser Zeit nicht kompensieren.

    Wir sind für die RL Nord völlig überdimensioniert und anscheinend für die 3. Liga nicht tauglich genug, zumindest mit Ehrenamtlichen.

    Das ist ist die bittere Wahrheit.

    Heiner Beckmann lasse ich aussen vor, dazu ist schon genug gesagt worden.

  • Es ist zu früh jetzt schon den Stab über die Saison zu brechen. Natürlich sind die Chancen sehr gering. Wenn gegen Oldenburg nicht gewonnen wird ist es vorbei. Wenn wir dort verlieren sehe ich schwarz, auch die Zuschauerzahlen werden danach drastisch einbrechen.

    Es wird am Ende der Saison nicht von Relevanz sein, ob wir gegen Oldenburg gewinnen oder nicht. Der Abstieg lässt sich nicht mehr abwenden und so blöd das klingen mag, aber je eher wir absteigen, desto länger haben wir Planungssicherheit...und sind wir doch mal ehrlich, so wie es in letzter Zeit läuft, macht es einfach keinen Spaß! Wir werden wieder in die 3.Liga zurückkehren!

  • Ich finde nicht, dass hier auf Putti draufgehauen wird. Hier wird nur offen ausgesprochen, was selbst ein Blinder nicht mehr übersehen kann. Es reicht derzeit leider nicht mehr für Liga drei. Daher helft ihm, zu alter Stärke zurück zu finden oder verabschiedet ihn so die er es verdient.

    M.E. meint er es gut und will dem Team immer wieder helfen. Enttäuscht bin ich von denen, die die Entwicklung / Form (z. B. im Training sehen und ihm trotzdem - mangels Alternativen - immer wieder bringen. Ein offenes Wort wäre nötig. Wütend machen mich diejenigen, die den Kader so zusammengestellt haben, dass er immer wieder als Notnagel auflaufen muss.

    Putti selbst hat extrem viel für Meppen geleistet. Er hat einen Top-Abschied verdient. Ich hoffe der Verein hat eine Perspektive für ihn. Derzeit zerstört der SVM nur ein Denkmal.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist zu früh jetzt schon den Stab über die Saison zu brechen. Natürlich sind die Chancen sehr gering. Wenn gegen Oldenburg nicht gewonnen wird ist es vorbei. Wenn wir dort verlieren sehe ich schwarz, auch die Zuschauerzahlen werden danach drastisch einbrechen.

    Es wird am Ende der Saison nicht von Relevanz sein, ob wir gegen Oldenburg gewinnen oder nicht. Der Abstieg lässt sich nicht mehr abwenden und so blöd das klingen mag, aber je eher wir absteigen, desto länger haben wir Planungssicherheit...und sind wir doch mal ehrlich, so wie es in letzter Zeit läuft, macht es einfach keinen Spaß! Wir werden wieder in die 3.Liga zurückkehren!

    Ich habe große Probleme mit 2 Sätzen in deinem Beitrag.

    1. "der Abstieg lässt sich nicht mehr abwenden"

    Wir sind erst abgestiegen, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist die Liga zu halten.

    2. "Es macht einfach keinen Spaß mehr"

    Da habe ich lange drüber nachgedacht.

    Warum gehe ich ins Stadion und fahre manchmal der Mannschaft hinterher? Weil es seit einigen Jahren mein Hobby ist, mit diesem Verein durch dick und dünn zu gehen! Auch wenn ich auswärts fahre und wir derbe den Hintern versohlt bekomme, so habe ich Spaß an der Sache. Klar ist das Ergebnis manchmal nicht das was ich erwarte, aber Spaß macht es mir immer.

    Mir ist es fast egal, ob wir absteigen oder nicht. Ich bin sowieso im Stadion. Es sind halt nur andere Spieler und Gegner am Start. Trotzdem ist es ein Spiel meines Vereins.

    Wenn du also schreibst, lasst uns lieber absteigen, damit es wieder Spaß macht, so haben wir völlig unterschiedliche Auffassungen über den Support vom SV Meppen. Bleib jetzt am Besten einfach weg bis zur neuen Saison. Dann kannst du ja zurück kommen um die ganzen Drittligisten zu gucken, oder als Tabelleführer der RL. Ansonsten wartest du halt noch bis es wieder Spaß macht.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Zur Niederlage am gestrigen Samstag gegen Freiburg 2!Das Tempodefiziet im Team wurde gerade in der 1.Hälfte deutlich,wenn es bis zum 1:2 1:5 gestanden hätte können wir uns nicht beschweren.Die aussen kamen immer durch auf beiden Seiten und in der Mitte war immer einer frei auch nach dem Anschlusstreffer kamen Sie sofort wieder frei zum Abschluss.Nach dem 1:2 waren es 15Minuten gut und dann kam bis zum Schluss vielleicht noch 2 gefährliche Situationen(Flanken waren eine Katastrophe ,wenn man so frei zum Flanken kommt kann man schon verlangen das die nicht immer hinter dem Tor landen.Atobolo im Tor vom Gegner hat auch eine Ausstrahlung davon müssten unsere Keeper lernen,die sind im ähnlichen Alter/nicht Domaschke) :read: ,aber lange nicht so gut,Kopf Hoch,Jungs alles noch möglich die Heimspiele müssten aber egal gegen wen gewonnen werden.

  • Ich finde das Statement von Oetzi sehr schwarz/weiss und polarisierend.

    Ich versuche mal aus meiner Sicht zu antworten warum ich den SVM mag.

    Ich wohne nahe München und könnte mir Bayern, 1860, Haching, Augsburg, Ingolstadt ansehen. Das gibt mir nichts, weil ich mit den Vereinen nichts anfangen kann.

    Mein erstes Spiel im Emsland habe ich 1973 gegen Ajax gesehen und bin der Mannschaft imner treu geblieben. Zu Corona-Zeiten sind wir geschlossen als Familie in den Verein eingetreten.

    Ich mag an dem Verein das familiäre, ich weiss wo und wie ich ein signiertes Trikot bekomme, der Lütte durfte öfters bei den Jugendmannschaften mittrainieren.

    Bei den Profis fand ich toll, dass aus wenig viel gemacht wird, sie zweimal bei uns in Freising ein Abschlusstraining gemacht haben, Zeit für ein Mannschaftbild mit dem Lütten hatten.

    Mit dem Fussball von CN konnte ich mich bestens identifizieren. Mutige Spielweise im Rahmen der Möglichkeiten. Tolle Fights gegen die Grossen. Leser hat sich mit dem Abgang von CN viel geändert. Wohlgemerkt bei den Profis, der Rest des Vereins ist wie immer.

    Die Trainer passten nicht (lassen wir SK mal aussen vor), das Team nicht weiterentwickelt. Die Spielweise ebenso. Von weiter Ferne hat man den Eindruck, da stimmt etwas nicht mehr. Und was der Kollege zuvor sagt, es macht nicht mehr so richtig Spass, habe ich auch mehrfach bei meinen Besuchen im EL so gehört.

    M.E. muss man um die Liga fighten, denn wenn wir runtergehen wird es ein verdamnt weiter Weg zurück. Unser aktueller Fussball ist z.T. grausam anzusehen, auch wenn ich die letzte beiden Spiele eine positive Entwicklung sehe.

  • Ich finde nicht, dass hier auf Putti draufgehauen wird. Hier wird nur offen ausgesprochen, was selbst ein Blinder nicht mehr übersehen kann. Es reicht derzeit leider nicht mehr für Liga drei. Daher helft ihm, zu alter Stärke zurück zu finden oder verabschiedet ihn so die er es verdient.

    M.E. meint er es gut und will dem Team immer wieder helfen. Enttäuscht bin ich von denen, die die Entwicklung / Form (z. B. im Training sehen und ihm trotzdem - mangels Alternativen - immer wieder bringen. Ein offenes Wort wäre nötig. Wütend machen mich diejenigen, die den Kader so zusammengestellt haben, dass er immer wieder als Notnagel auflaufen muss.

    Putti selbst hat extrem viel für Meppen geleistet. Er hat einen Top-Abschied verdient. Ich hoffe der Verein hat eine Perspektive für ihn. Derzeit zerstört der SVM nur ein Denkmal.

    Da sind aber noch ganz andere nicht 3 Liga tauglich... Käuper, viel zu langsam und steif, Kraulich, denkt mal bitte an die ganzen Böcke in 2022... Und wie schon gesagt, wenn auf der starken Seite des Gegners nichts unternommen wird wie lange Zeit gestern dann sieht jeder letzte Spieler vor dem Tor schlecht aus, egal wer der jenige ist.

  • oetzi Super Einstellung. Die dritte Liga brauchen wir trotzdem, denn der Fußball lebt von Emotionen und da sind dann 1500 Zuschauer im Stadion suboptimal.

    Verstehen kann ich einige Aussagen hier nicht. Es sind noch 57 Punkte bei 19 Spielen zu vergeben. Wenn wir jetzt mit allen verfügbaren Spielern gestern keine Chance gegen Freiburg gehabt hätten, wäre die Hoffnung verflogen.

    Am Samstag hilft natürlich nur ein Sieg. Wenn es einen überzeugenden Sieg gibt, dann kann der Pendel auch schnell in die andere Richtung ausschlagen. In Zwickau kann man mit Rückenwind durchaus gewinnen.

    Viel wenn ist dabei, aber sicherlich ist das nicht unmöglich. Mein Support hat das Team auch weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!