Waldhof Mannheim - SVM [18.02.23-14 Uhr]

  • Bei einer Vierkette würde ich auch Ballmert bevorzugen. Könnte mir aber auch wieder das System mit zwei Stürmern vorstellen, da hat mir Osse sehr gut gefallen.

    Osee hat mir gegen 1860 allgemein sehr gut gefallen. Übrigens war er es auch, der bei unserem letzten Sieg in Mannheim das Tor des Tages erzielt hat.

  • Gibt es denn großartige Gründe, die Aufstellung zu verändern? Sollten alle fit sein, würde ich genauso starten wie gegen 1860..

    Ich würde mal vermuten, dass taktische Gründe eine Rolle spielen könnten.

  • Endlich ist mal wieder etwas Selbstbewusstsein in den Worten! Ich erwarte morgen nur einen kampfbetonten Auftritt. Sollte es nicht zu einem Punkt reichen, wäre ich dann dennoch zufrieden.

    Achja: Ich hoffe, dass bei Piossek mittlerweile die Krankenkasse zahlt und dass er sich hier nicht mehr blicken lässt.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • hört mal auf hier gegen Trainer Spieler und Funktionäre zu sticheln. es geht nur gemeinsam und positiv.

    Alles nach vorne und alles für den SVM! Wenn wir geschlossen morgen in Mannheim antreten können wir zumindest Erfahrungen mit nach Hause nehmen ob es für Punkte reicht wird man sehen

  • Ich freue mich auf Soares, nachdem am letzten Wochenende endlich alles abgewickelt wurde.

    Fährt er mit nach Mannheim?

    Er sollte auf jeden Fall bedenken dass die Tageskasse am Gästeblock nicht öffnet.

    Im Ernst: Ich bin schon relativ fassungslos, wie lange sich das hinzieht... ohne jetzt irgendjemandem konkret einen Vorwurf machen zu wollen.

  • hört mal auf hier gegen Trainer Spieler und Funktionäre zu sticheln. es geht nur gemeinsam und positiv.

    Alles nach vorne und alles für den SVM! Wenn wir geschlossen morgen in Mannheim antreten können wir zumindest Erfahrungen mit nach Hause nehmen ob es für Punkte reicht wird man sehen

    Klar, das sowieso! Der Verein und der Erfolg in der aktuellen Situation steht über allem.

    Einen faden Beigeschmack hat die Sache mit Soares trotzdem.

  • Wir sollten morgen selbstbewusst auftreten. Letzten Samstag haben wir endlich die ersten drei Punkte seit Monaten eingefahren und haben ein super Spiel gemacht.

    Zur Aufstellung /Taktik? Würde ich wie letzte Woche lassen, aber Krämer bekommt das wohl hin.

    Ich bin auch froh, dass wir endlich von der Bank gut nachlegen können.

    Ob Alvarez, Abifade, Hemlein und jetzt wieder Evseev, nicht zu vergessen Kersken.

    Domaschke ist für mich im Moment die Nr. 1 im Tor. Da darf jetzt nicht gewechselt werden, auch wenn es mir für Kersken leid tut.

    Mein Tipp morgen :Auf DREI Punkte spielen!!!

  • Die allgemeine Euphorie in allen Ehren, haben wir uns nach den letzten Monaten auch verdient. Gerade für die jüngeren Fans ist es schön, dass sie nun auch wissen, dass es noch etwas besseres als ein Unentschieden gibt. Nichtsdestotrotz war das bei all dem begrüßenswerten Kampf und Einsatz eine ziemliche knappe und auch glückliche Kiste (Schiri-Entscheidungen, Chancen- und Torschussverhältnis in 2. HZ). Nun auswärts gleich drei Punkte zu erwarten, scheint mir da ziemlich mutig. Ein Unentschieden wäre ein Top-Ergebnis, selbst einer knappen Niederlage könnte man noch was abgewinnen, wenn Leistung und Einsatz stimmen, man offensiv Gefahr ausstrahlt und defensiv der Gegner sich die Tore zumindest selbst erarbeiten muss. Wichtig finde ich, dass der Aufwärtstrend der Mannschaft bestätigt wird. Hoffnung macht dafür vor allem die Ersatzbank, bei der die Mehrheit der dort Platz nehmenden Spieler nun wieder mehr Spiele in der 3. Liga als in der A-Jugend absolviert haben dürfte. Vielleicht erinnert sich ja Abifade im Angesicht des Gegners mal wieder daran, wie das nochmal mit dem Tore schießen ging. Es darf aber auch gerne jeder andere ran.

  • Sicherlich muss man jetzt nicht zwangsläufig davon ausgehen, plötzlich in Mannheim zu gewinnen. Müssen wir vielleicht auch gar nicht, da gibt es vermeintlich leichtere Gegner. Andererseits sind wir irgendwann zu Siegen verdammt, wenn man halt gegen die Vereine unten schon keine Siege einfährt.

    Morgen kann man auch verlieren, wäre auch kein richtiger Beinbruch. Denn diese Saison brechen uns eher die Unentschieden das Genick.

    Daher muss man eigentlich hoffen, irgendwie zu siegen. Am besten halt hinten sicher stehen und vorne effektiv sein. :victory:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!