Außerordentliche Mitgliederversammlung Sommer 2023

  • Also in meinen Augen ist dieser Weg nicht optimal.

    Mit dem Antrag auf Neuwahl hat man mehr Optionen.

    Es wurde nun 3 Jahre bewiesen wie unfähig man ist (2 mal abgestiegen in drei Jahren) und was man an Menschen vergrault hat.

    Dann auch noch keine erkennbare Lernkurve incl voll Katastrophe mit einem Helden des Vereins, Herrn Leugers.

    Die extreme Abwanderung an Sponsoren in den letzten Wochen ist doch nicht ohne Grund.

    Sie werden wiederkommen und mindestens das gleiche bzw. mehr auf den Tisch legen wenn sie ein vernünftiges Konzept mit dem richtigen Personen sehen.

    Das ist finde ich schon Vereins schädigendes handeln.

    Anhören kann man sich alles, aber bitte mit der Option Neuanfang, es werden bestimmt Menschen hervortreten die alle mitreißen und überzeugen können!!!

    Ich bin mir sicher das man deutlich mehr auf die Beine stellen kann (und vielleicht wurde es ja schon hinter den Kulissen organisiert) als das was da grade geht, und das liegt mit Sicherheit nicht an dem Menschen die täglich in der Geschäftsstelle Arbeit und alles für den Verein geben.

    Und daher bitte den Antrag mit 5 Punkten.

    NDSVM

  • Abwanderungen der Unternehmen? Nenn mal bitte diese Unternehmen.

    Edit: Ich weiß es wirklich nicht. Interessiert mich aber.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wieso schon wieder ein neuer? Es ist der gleich Antrag wie vorgestern. Habe ihn nur kopiert und kommentiert.

    Da ich “aktuell” keinen Einblick habe kann ich nicht genau sagen wer schon alles abgesprungen ist. Ich weiß aber es sind welche abgesprungen und/oder haben drastisch reduziert.

    Und wenn man alles wissen möchte und den Verein wieder nach vorne bringen möchte sollte man sich überlegen den Antrag mit “Neuwahl” zu nehmen.

    Da können alle Mitglieder fragen was sie möchten und andere Mitglieder ihre Ideen präsentieren. Im Anschluss kann man dann ja in diese aoMV noch immer entscheiden in welche Richtung es geht.

    Ich sage da nur NDSVM!

  • „Die extreme Abwanderung von Sponsoren“?

    Wenn Du so relevante Sachen für den Verein in den Raum wirfst, dann nenne bitte Fakten in Form einer Quelle.

  • Wieso schon wieder ein neuer? Es ist der gleich Antrag wie vorgestern. Habe ihn nur kopiert und kommentiert.

    Da ich “aktuell” keinen Einblick habe kann ich nicht genau sagen wer schon alles abgesprungen ist. Ich weiß aber es sind welche abgesprungen und/oder haben drastisch reduziert.

    Und wenn man alles wissen möchte und den Verein wieder nach vorne bringen möchte sollte man sich überlegen den Antrag mit “Neuwahl” zu nehmen.

    Da können alle Mitglieder fragen was sie möchten und andere Mitglieder ihre Ideen präsentieren. Im Anschluss kann man dann ja in diese aoMV noch immer entscheiden in welche Richtung es geht.

    Ich sage da nur NDSVM!

    ein neuer Nick, meine ich. Du hast bestimmt das Buch von Precht im Regal stehen: „Wer bin ich und wenn ja, wieviele“

  • Um den Antrag dann auch wirklich "wasserdicht" zu machen, habe ich auf Hinweis von einem Nutzer hin noch ein Adressfeld hinzugefügt und mich als Beauftragten für die Einreichung der gesammelten Anträge aufgeführt.

    Außerdem hatte Lukas 1912 in seinem Entwurf Recht: Es dürfen auch Minderjährige (und damit normalerweise nicht-stimmberechtigte) Mitgliefer den Antrag unterstützen, von daher habe ich das Feld für die unterschrift des / der Erziehungsberechtigten wieder hinzugefügt.

    Da es auf dem Antrag dann ganz schön eng geworden ist, habe ich aufgeräumt und hatte dann noch Platz übrig, um den einleitenden Text etwas länger auzuführen. Das Ganze sieht jetzt weitgehend so aus, wie ich es dann auch dem Vorstand übergeben würde - Datum und Anschreiben habe ich mir auf dem Antrag gespart, da er ja nicht von jedem einzeln abgeschickt wird.

  • Um den Antrag dann auch wirklich "wasserdicht" zu machen, habe ich auf Hinweis von einem Nutzer hin noch ein Adressfeld hinzugefügt und mich als Beauftragten für die Einreichung der gesammelten Anträge aufgeführt.

    Außerdem hatte Lukas 1912 in seinem Entwurf Recht: Es dürfen auch Minderjährige (und damit normalerweise nicht-stimmberechtigte) Mitgliefer den Antrag unterstützen, von daher habe ich das Feld für die unterschrift des / der Erziehungsberechtigten wieder hinzugefügt.

    Da es auf dem Antrag dann ganz schön eng geworden ist, habe ich etwas aufgeräumt und hatte dann noch etwas Platz, den einleitenden Text etwas länger auzuführen. Das Ganze sieht jetzt weitgehend so aus, wie ich es dann auch dem Vorstand übergeben würde - Datum und Anschreiben habe ich mir auf dem Antrag gespart, da er ja nicht von jedem einzeln abgeschickt wird.

    👍 Toppi

    Und wir schicken dir das dann alle nach Dd

  • Und wir schicken dir das dann alle nach Dd

    Genau ... nein, halt stopp, natürlich nicht :D Die Aktion ist ja noch gar nicht offiziell gestartet, steht aber alles schon auf dem Draft zur Seite und unten auf dem Antrag: Bitte nach Möglichkeit keinen Papierkrieg veranstalten, sondern den Antrag per Mail an "aomv@svm-fanforum.de" oder sonst gerne auch per PN an mich schicken.

    Wir sind ansonsten auch schon dabei, eine Sammelaktion im Stadion zu organisieren: Wenn der ein oder andere von euch noch mitmacht, könnte man da sicher einiges an Anträgen einsammeln oder verteilen. Meldet euch gerne per PN bei mir oder sonst hier im Thread. Im Bestfall werden die dann später von den "Sammlern" eingescannt und hochgeladen (Share oder PN) und von mir digital dem Vorstand, inkl. Anschreiben per Post, zur Verfügung gestellt. Sollte das nicht gehen, drucke ich die digital eingeschickten Anträge aus und schicke sie nach Meppen :)

    PS. Falls jemand absolut den klassischen Weg bevorzugt: Ja, ihr könnt mir Anträge natürlich auch an die angegebene Adresse schicken. Bitte nach Möglichkeit etwas gesammelt (z.B. nach einer Aktion im Stadion), damit der Postkasten am Ende nicht komplett überquillt :P

  • Und ich habe gerade eben die Infoseite für die Aktion geschaltet, die auch für unsere Gäste zugänglich ist. Eine Info für alle Besucher schalte ich dann gleich im Anschluss noch vor. Damit ist die Aktion offiziell gestartet und läuft bis zum 04.06.2023 (oder wenn wir die Stimmen zusammen haben), da unter der Prämisse gestartet, zeitnah (und nicht im November!) die Saison und weiteren Planungen mit dem Vorstand zu besprechen.

    Bitte die ausgefüllten Anträge (siehe erste Seite im Thread oder Infoseite) an "aomv@svm-fanforum.de", an mich per PM (nur registriertte Mitglieder, oder per Post (bestenfalls etwas gesammelt) an die im Antrag aufgeführte Adresse schicken.

    An der Stelle ein großes Dankeschön an alle, die, in welcher Form auch immer, bei der Aktion mitgewirkt haben und noch mitwirken (z.B. Sammlung im Stadion) - ist keine Selbstverständlichkeit und zeigt, wie vielen Nutzern der Verein doch wirklich am Herzen liegt.

  • Bantam Sehr gerne! Ich habe auch schon versucht, für die Infoseite die üblichen Verdächtigen zum Teilen freizuschalten, aber das Forum weigert sich beharrlich ;) Scheint für feste Seiten nicht vorgesehen zu sein, aber schnappt euch halt einfach den Link.

  • Und während die ersten Anträge hereinkommen (wir sind zumindest schon mal zweistellig :) ), habe ich im ersten Post nochmal eine neue Version des Antrags mit QR-Code zum Verweis die Infoseite eingestellt, da viele von euch den Antrag vermutlich doch in Papierform in die Hand bekommen werden; inhaltlich ansonsten unverändert. Wer den Code anderweitig verwenden möchte, kann sich gerne bedienen!

  • Guter Punkt! Ich habe einen Hinweis auf die Vorhaltezeit der personenbezogenen Daten (bis zum 30.06.2023) und die Datenschutzbestimmungen (heute noch angepasst) hier im Forum verlink, damit wir keine Romane schreiben müssen und das Thema dennoch erwähnt haben.

    Bei der Gelegenheit hänge ich auch mal das Auftragsdatenverarbeitungsformular von unserem Provider netcup mit an. Geschwärzt habe ich dort lediglich die Kundennummer (kann ich auf Anfrage nennen, möchte ich aber nicht für alle Welt öffentlich machen).

    Und dann weiter im Takt - Thema Verteilung: Ich stelle den Antrag hier im Forum auf einer eigenen Seite ein, aber es wäre auch gut, wenn wir das letzte Heimspiel gegen Dresden dafür nutzen könnten, Unterschriften zu sammeln. Da ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich es schaffe: Wäre hier jemand bereit (ggf. auch zusätzlich), ein paar Anträge auszudrucken und im Stadion auf "Jagd" zu gehen? Ließe sich evtl. sogar ein kleiner Stand organisieren, um etwas mehr die Aufmerksamkeit auf die Aktion zu ziehen?

    Das Problem bei dem Antrag wird aber definitiv einfach sein, dass wenn der Vorstand keine Lösungsansätze dar legt, dieser nicht abgewählt werden kann und dadurch eine zusätzliche aoMV gestartet werden muss.

    Es gibt ein fertiges und rechtlich geprüftes Formular, welches es ermöglicht, den Vorstand neu zu wählen im Fall der Fälle! Ansonsten läuft es so weiter wie bisher mit dem Haufen im Vorstand

  • Guter Punkt! Ich habe einen Hinweis auf die Vorhaltezeit der personenbezogenen Daten (bis zum 30.06.2023) und die Datenschutzbestimmungen (heute noch angepasst) hier im Forum verlink, damit wir keine Romane schreiben müssen und das Thema dennoch erwähnt haben.

    Bei der Gelegenheit hänge ich auch mal das Auftragsdatenverarbeitungsformular von unserem Provider netcup mit an. Geschwärzt habe ich dort lediglich die Kundennummer (kann ich auf Anfrage nennen, möchte ich aber nicht für alle Welt öffentlich machen).

    Und dann weiter im Takt - Thema Verteilung: Ich stelle den Antrag hier im Forum auf einer eigenen Seite ein, aber es wäre auch gut, wenn wir das letzte Heimspiel gegen Dresden dafür nutzen könnten, Unterschriften zu sammeln. Da ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich es schaffe: Wäre hier jemand bereit (ggf. auch zusätzlich), ein paar Anträge auszudrucken und im Stadion auf "Jagd" zu gehen? Ließe sich evtl. sogar ein kleiner Stand organisieren, um etwas mehr die Aufmerksamkeit auf die Aktion zu ziehen?

    Das Problem bei dem Antrag wird aber definitiv einfach sein, dass wenn der Vorstand keine Lösungsansätze dar legt, dieser nicht abgewählt werden kann und dadurch eine zusätzliche aoMV gestartet werden muss.

    Es gibt ein fertiges und rechtlich geprüftes Formular, welches es ermöglicht, den Vorstand neu zu wählen im Fall der Fälle! Ansonsten läuft es so weiter wie bisher mit dem Haufen im Vorstand

    Denke, dass das Meppener Gedächtnis nicht löchrig ist. In der neuen Saison stehen Vorstandswahlen an. Zudem erregt eine aoMV ohnehin schon einmal - über den Mitgliederbereich hinaus - Aufmerksamkeit. Eine Neuwahl-Option bei einer aoMV ergibt darüber hinaus auch nur Sinn wenn qualifizierter Ersatz zur Wahl stehen würde. Diesbezüglich halten sich sicherlich viele Personen bedeckt. Und dies auch zurecht: Sollte der Vorstand nämlich keine schlüssigen und umfangreichen Antworten/Lösungsansätze präsentieren können, so verbleiben nach der aoMV noch ca. 6 Monate um Kandidaten in Stellung zu bringen und „Wahlkampf“ zu betreiben. Ruhig Blut, die aoMV ist kein zahnloser Tiger.

  • Aber so wie ich es sehe sind doch nur alle 3 Jahre Vorstandswahlen! Die letzte war Ende 21, daher ist die nächste erst 24!

    23 kann man nur eine Wahl mit 2/3 Mehrheit in der MV beantragen werden! Und das könnte schiefgehen!

  • Aber so wie ich es sehe sind doch nur alle 3 Jahre Vorstandswahlen! Die letzte war Ende 21, daher ist die nächste erst 24!

    23 kann man nur eine Wahl mit 2/3 Mehrheit in der MV beantragen werden! Und das könnte schiefgehen!

    A = Wenn das dann schief geht, ist das ja von vielen so gewünscht.

    B = Wenn sich bis dahin andere Kandidaten aufstellen lassen, die Unterstützung der Mitglieder haben, wird die 2/3 Mehrheit kein Problem sein bzw. könnte es vermutlich auch einen geordneten und abgestimmten Übergang geben.

    C = Bitte nicht vergessen, den Beitrag von "LINMeppener" zu liken. ;)

  • Das Spiel ist erst am Montag, aber zum Wochenende hin hier schon mal die Info, dass am Eingang zwei unserer Nutzer Anträge bereithalten, die vor Ort ausgefüllt werden können. So habt ihr mit dem Einschicken keine Mühe :)

    Wer Zeit und Lust hat, gerne kurz hier oder per PN Bescheid geben und dann nehme ich euch mit in die Gruppe mit auf. Oder nehmt einfach ein paar Anträge mit - vielleicht ergibt sich ja Gelegenheit, die an den Mann zu bringen.

  • Hoffe wirklich die aoMV kommt!

    Danke allen für die Orga und habe meinen Zettel schon ausgefüllt und gemailt!

    Was ich bezeichnend finden, dass unser aktueller Vorstand nicht die Größe hat selbst eine MV einzuberufen und sich der Mitgliedschaft zu stellen. Wäre ja auch möglich gewesen, zeigt aber auch noch mal deren Verständnis von Vereinsarbeit...Aber Rücktritte und/oder Verantwortung übernehmen ist ja irgendwie so 90er und macht man ja heute auch im politischen Betrieb nicht mehr....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!