Vorbereitung & Testspiele 2023/2024

  • Joa, 13:0 gegen ein Team aus der Kreisklasse. So haben wir zwar wieder eine positive Testspielbilanz, die Aussagekraft dürfte aber überschaubar sein.

    Weiter geht es dann am Mittwoch beim Bezirksligisten Union Lohne. Auch das dürfte kein so richtiger Gradmesser sein.

    Ist am 15.7. eigentlich noch ein Soiel gegen Atlas Delmenhorst geplant? :scratch_one-s_head:

  • Joa, 13:0 gegen ein Team aus der Kreisklasse. So haben wir zwar wieder eine positive Testspielbilanz, die Aussagekraft dürfte aber überschaubar sein.

    Weiter geht es dann am Mittwoch beim Bezirksligisten Union Lohne. Auch das dürfte kein so richtiger Gradmesser sein.

    Ist am 15.7. eigentlich noch ein Soiel gegen Atlas Delmenhorst geplant? :scratch_one-s_head:

    Das Atlas Spiel ist glaube ich abgesagt worden.

  • Der Test gegen einen Gegner aus der Kreisklasse hat natürlich überhaupt keine Aussagekraft, aber.....

    - Luca Prasse: War gefühlt der Spieler mit den meisten Ballkontakten. Wahnsinnig agil, technisch stark und mit tollen Ideen. Zog die Fäden im Mittelfeld und war in der ersten Halbzeit eigentlich an jeder Offensivaktion beteiligt. Im zweiten Durchgang defensiver, drückte aber dennoch als Organisator dem Spiel seinen Stempel auf. Man merkte ihm seine Spielfreude an. Ich wäre nicht überrascht, wenn er sich in der Regionalliga durchsetzt.

    - Mark Janssen: Durfte (oder musste) bei der brütenden Hitze 90 Minuten durchspielen. Fiel eigentlich gar nicht besonders auf, aber machte das, was er am besten kann: Tore schießen. Blaupause für seine Qualität war das letzte Tor. Nach einem Einwurf standen eigentlich zwei Grenzländer besser zum Ball, Janssen schirmt mit seinem Körper den Ball ab, drängt die beiden Gegenspieler weg und schließt eiskalt ab.

    - Die Abwehr in der ersten Hälfte: Die Dreierkette mit Sprekelmeyer, Fedl und Siemoneit hatte natürlich wenig zu tun. Fedl als Kapitän schon der Erfahrenste, organisierte als mittlerer Innenverteidiger seine Nebenleute ruhig und sachlich. Gewohnt kopfballstark. Sprekelmeyer und Siemoneit solide, ohne aber gegen den Kreisklassisten auch mal Offensivakzente zu setzen.

    - Die Abwehr in der zweiten Hälfte: Hat nicht viel mehr zugelassen, als im ersten Durchgang.

    - Przondziono: Tim Möller konzentrierte sich auf der 6 auf seine Defensivaufgaben, verteilte und sicherte die Bälle. Przondziono war im Vergleich zu ihm noch ein wenig agiler und versuchte auch in der Offensive mitzuwirken. Beweglich und technisch ganz in Ordnung. Das Tor war ein schöner, strammer Schuss aus einiger Entfernung. Einmal holte er auch eine schöne Matthias-Herget-Gedächtnis-Grätsche raus. Man kann ihn nach dem Spiel gegen einen Kreisklassisten natürlich nicht beurteilen. Mir hat er aber heute gefallen und so schlecht finde ich seine Leistungsdaten der letzten Jahre nun auch nicht. Immerhin ist er mit 23 noch entwicklungsfähig. Vielleicht kein Spieler, der in der Regionalliga den Unterschied ausmacht. Aber in der Klasse bestimmt ein grundsolider Kicker.

    - Ramaj: Wie gesagt: Nach einem Spiel gegen einen Kreisklassisten fällt eine Beurteilung schwer. Er war aber sehr beweglich und engagiert. War rechts und links zu finden. Vermutlich liegen seine Qualitäten auf den Außenbahnen. Ob er uns weiterhelfen würde? Ausschließen möchte ich das nicht.

    -Jonathan Wensing: Puuh. Ich weiß nicht, ob das reicht für die Regionalliga. Kein Edeltechniker, nicht so robust wie Janssen und nicht so beweglich wie Spit. Er hat ja nun bei Freiburg in seinen U19-Bundesligajahren auch keine Bäume ausgerissen.

    - Niclas Wessels: Zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Junge, junge. Der ist technisch schon sehr beschlagen. Auf engstem Raum kann er den Gegenspielern die Beine verknoten. Vielleicht kein Sprinter, aber auf den ersten Metern mit einem ausreichenden Antritt. Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

    - Bennet Schmidt: Hat für mich auf der Torwartposition mehr Ausstrahlung als Pünt. Gibt seinen Vorderleuten schon laute Anweisungen. Wobei Pünt seine Sache in der zweiten Halbzeit natürlich auch überhaupt nicht schlecht gemacht hat.

    - Fynn Seidel: Klein und wuselig. Was ihm aber im Weg stehen könnte, ist meiner Meinung nach sein Körperbau. Manchmal reichte schon der geringste Kontakt mit einem Gegenspieler und er lag auf dem Boden. Scheint aber ein sehr positiver Typ und in der Mannschaft sehr akzeptiert zu sein.

    - Tjark Reinert: Hat in der zweiten Halbzeit auf der rechten Seite defensiv alles im Griff gehabt und nach vorne ordentlich Druck gemacht. Zumindest für die Oberliga vermutlich ein starker Außenverteidiger.

    - Lars Spit: Viel unterwegs, ohne aber jetzt wirklich herauszuragen. Wir werden sehen, ob er den Schritt von der Ober- in die Regionalliga packt.

    - Ernst Middendorp: In der ersten Halbzeit hatte ich den Eindruck, dass Putti mehr mit dem Coaching beschäftigt war, als Middendorp. Eine zeitlang hatte ich das Gefühl, dass der gute Ernst eingeschlafen war. Vermutlich hat er innerlich gekocht. Nein. Nicht wegen dem Spiel seiner Jungspunde. Aber er war der Einzige am Sportplatz am Brook, der bei den unerträglichen Temperaturen eine lange Trainingsjacke und Trainingshose trug. Cool down, man.

    Einmal editiert, zuletzt von Marillar (9. Juli 2023 um 02:38)

  • Wir können hier schreiben, was wir wollen. Aber eins ist klar , so' n Spiel kostet immer n paar Taler.

    5000 bekommt der Gastgeber vermutlich schon über Getränke und Verpflegung wieder rein...

  • Ich finde so einen Saisonauftakt eine feine Sache. Andere Vereine machen sowas ja schon länger. Mal schauen, wie das bei uns angenommen wird.

    Das im Sommer einige im Urlaub sind, ist halt normal. Während der Ferien wird man nie alle unter einen Hut bekommen.

  • Stimmt es, dass Twist 5000€ für das Spiel zahlen musste ?

    natürlich nicht

    Keine Ahnung wie es in dem konkreten Fall war. Aber grundsätzlich verlangt der SV für solche Spiele schon etwas Geld.

    Nach unserem Aufstieg wollte Babelsberg mal gegen Meppen testen. Der SV wollte aber eine ordentliche Summe plus Fahrtkosten haben und dies war Babelsberg leider zu teuer (was ich verstehen konnte, für den Preis hätte ich auch nicht gegen uns getestet wenn du weißt dass dafür vielleicht max. 1.500 ins Stadion kommen und du evtl. kaum ein Plus machst).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!