VfB Oldenburg vs SVM (Mi., 06.09.23, 18:00)

  • Typisches Derby. Verdient verloren. Nerviger Stadionsprecher. Katastrophales Catering. Lustige Böllerwerfer auf Oldenburger Seite.

    Kamen die Böllerwürfe tatsächlich von den Oldenburgern? Dort ist man ja der Meinung, die Meppener seien es gewesen.

    Die haben das Ding tatsächlich gegen den Zaun geworfen. Der zweite kam dann später rüber.

  • EM hatte einfach kein Netzwerk für Spieler. Der Kader würde auch ganz anders aussehen, wenn man mit einem neuen Trainer in Regionalliga gestartet wäre, der sich in Deutschland auskennt. Dafür war EM viel zu lange weg in Afrika. Also müssen wir diese Saison überstehen und an der ein oder anderen Stelle im nächsten Jahr am Kader etwas ändern und dann wird man sehen. Ich denke auch, dass wir 2-3 Jahre benötigen, um wieder um den Aufstieg mitzuspielen.

  • Typisches Derby. Verdient verloren. Nerviger Stadionsprecher. Katastrophales Catering. Lustige Böllerwerfer auf Oldenburger Seite.

    Kamen die Böllerwürfe tatsächlich von den Oldenburgern? Dort ist man ja der Meinung, die Meppener seien es gewesen.

    Beide Böller kamen aus der Traube von diesen 40-50 Vollhonks, die über 90 Minuten damit beschäftigt waren, unsere Fans zu provozieren. Sehr geil, dass der Support bei all unseren Fans einen höheren Stellenwert hatte, als auf diese Deppen einzugehen. Der erste ist auch wohl direkt hochgegangen, sodass mindestens einer die Sanis brauchte.

    Also was besseres kann ja gar nicht passieren. Wer wirklich einen solchen Böller (das war definitiv kein kleiner Chinaböller) unkontrolliert in eine Menschenmenge wirft, ohne dabei bestimmen zu können, wen er trifft und auf welcher Körperhöhe dieser detoniert, hat es doch einfach gar nicht anders verdient als sich dabei selbst zu verletzen! Nichts desto trotz hoffe ich, dass man nicht noch irgendwelche Fingerchen aufsammeln musste.

  • Typisches Derby. Verdient verloren. Nerviger Stadionsprecher. Katastrophales Catering. Lustige Böllerwerfer auf Oldenburger Seite.

    Kamen die Böllerwürfe tatsächlich von den Oldenburgern? Dort ist man ja der Meinung, die Meppener seien es gewesen.

    Die Böller kamen definitiv von der sportlichen Oldenburger Abordnung am Pufferblock. Den ersten haben se sensationell selbst verwandelt.

  • Es geht gar nicht darum, dass wir gestern verloren haben, die Art und Weise war einfach nur erschreckend.

    Es wird häufiger diese Aufs und Abs geben, der Kader gibt nicht mehr her. Leider haben wir zu wenig Geld, oder es wird an anderen Stellen ausgegeben, dazu das nicht vorhandene Netzwerk von EM mit einer merkwürdigen Kaderzusammenstellung und kaum vorhandene Saisonvorbereitung.

    Und schon jetzt, sehr viele Verletzungen bei Stammkräften.

    Das ist dann in Summe einfach zu viel.

  • Da muss man aber wirklich in einer blau-weißen Feenwelt leben, wenn man glaubt, dass der VfB keine Unsummen in den Kader steckt. Aber du wolltest den erkennbaren Niedergang eurer Mannschaft in der 3. Liga ja auch nicht wahrhaben...

  • Mit unseren aktuellen Truppe sehe ich wenig Potential um in 3 Jahren um den Aufstieg mitzuspielen. Da fehlt dann doch auf allen Positionen die spielerische Klasse und jedes Jahr das Team durchwechseln ist auch ein Lotteriespiel.

    Die Mannschaft in 3 Jahren kennt man doch noch gar nicht. Das ist doch noch alles Glaskugel gucken. Und du musst halt immer Personal durchwechseln. Aus meiner Sicht muss man im aktuellen Kader schauen, wen man wirklich für das Projekt "Aufstieg in den nächsten 3 Jahren" brauchen kann. Diejenigen Spieler sollte man halt entsprechend mit einem Vertrag für diese Zeit ausstatten.

    Um um den Aufstieg mitzuspielen brauchst du als Gerüst 3-4 erfahrene 3. Liga Spieler und um diese eine hungrige talentierte Truppe.

    Anders wird das wohl nicht möglich sein. Machen wir das nicht, machen es andere Teams in unserer Klasse.

    Es machen so oder so auch andere Teams aus unserer Klasse. Wenn OL z.B. nicht aufsteigt, Lübeck bis dahin wieder da ist...irgendwer wird immer aufsteigen wollen und ordentlich Geld in die Hand nehmen. Aber auch das ist schließlich kein Selbstläufer. Sieht man auch bei vielen anderen Clubs aktuell in Liga 4.

    Und irgendwie muss ich auch immer wieder an unsere Aufstiegsmannschaft von 2017 zurückdenken: Das große Geld und die 3-4 erfahrenen 3. Liga-Spieler hatten wir damals auch nicht.

    Bei unserem Verein habe ich oft das Gefühl, dass dir die (gewachsene) Erwartungshaltung viel Druck macht und den sportlichen Erfolg so erschweren kann.

  • Ganz starke Reaktion nach dem Spiel aus dem Fanblock. Das möchte ich ausdrücklich lobend erwähnen. Das war sackstark! 💪

    Das stimmt grundsätzlich und war wirklich wirklich stark! Schade das ein paar Idioten ganz am Ende "Homofahnenschwenker" als Beleidigung in Richtung Oldenburgblock nutzen und erschreckend wieviele da dann doch mit einsteigen beim Gesang... Das war so zum fremdschämen und ist einfach so ekelhaft ewiggestrig... und sollte (im Rahmen seiner möglichkeiten) von jedem normal denkendem Menschen unterbunden werden.

  • Mit kommt der Lobgesang auf die jungen Spieler, "die uns aktuell so viel Freude bereiten", ehrlich gesagt etwas zu früh.

    Kann man jetzt auslegen, wie man möchte. Bislang bin ich jedenfalls positiv überrascht, was die 19jährigen in dem Alter schon beitragen können. Also aktuell bereitet mir sowas schon Freude momentan. Ob sich das durch die Saison ziehen wird, bleibt abzuwarten. Insbesondere wenn mal die ganzen Verletzten zurückkehren.

    Wir könnten ja auch einen Lobgesang auf unsere letztjährige Super-Truppe und die beiden Startrainer anstimmen…

    Irgendwie driften wir hier im Oldenburg-Thread ziemlich ab. Ob man nach einer Niederlage nun irgendwo alles infrage Stellen und direkt mit Grundsatzfragen verknüpfen muss, sei mal dahingestellt.

    Stattdessen sollte man sich lieber erstmal mit dem Eimsbütteler TV beschäftigen und bestenfalls morgen 3 Punkte holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!