SVM vs Kilia Kiel (Sa., 07.10.23, 15:00)

  • Leute, euer polemischer Galgenhumor ist toll, es ist aber ziemlicher Usus, dass es auf PK‘s im Nachgang noch zu gesprächen unter vier Augen kommt. Das hat der SVM nicht exklusiv und man kann es mit der kritik dementsprechend bisweilen auch übertreiben.

  • Komisch finde ich es trotzdem, wenn du Pressevertreter im Raum hast bei einer Pressekonferenz und es wird explizit gefragt, ob noch Fragen da sind und nie wird eine Frage gestellt. Finde es vom Verein daher total klasse das man nun Fanfragen zulässt. Vielleicht nennen wir es bald um in Fankonferenz 😅

  • Leute, euer polemischer Galgenhumor ist toll, es ist aber ziemlicher Usus, dass es auf PK‘s im Nachgang noch zu gesprächen unter vier Augen kommt. Das hat der SVM nicht exklusiv und man kann es mit der kritik dementsprechend bisweilen auch übertreiben.

    Aber in anderen Vereinen werden in der PK Fragen gestellt und im Nachgang dann unter vier Augen noch einmal.

    Die NOZ fragt nie in der PK, nie. Die Fragen bleiben exklusiv für Klicks auf Videos, Bezahlschranke oder Printausgabe.

    Ich finde die Kritik nicht wirklich übertrieben. Man könnte sogar sagen, dass es konstruktive Kritik an der Nachberichterstattung der NOZ ist.

    Leider trifft es auf taube Ohren.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Leute, euer polemischer Galgenhumor ist toll, es ist aber ziemlicher Usus, dass es auf PK‘s im Nachgang noch zu gesprächen unter vier Augen kommt. Das hat der SVM nicht exklusiv und man kann es mit der kritik dementsprechend bisweilen auch übertreiben.

    Die Fragen bleiben exklusiv für Klicks auf Videos, Bezahlschranke oder Printausgabe.

    Wirtschaftsunternehmen möchte Geld verdienen. Ich bin entsetzt.

  • Ich finde das AA genau das geschafft hat was hier seit Jahren gefordert wurde. Er hat eine Mannschaft geformt. Beim Torjubel wird der Trainer mit umarmt, er ist immer mittendrin. Das hätte ein EM niemals so geschafft. AA hat im einem frühen Interview mal gesagt, das er die Sprache der Jugend spricht. Das glaube ich ihm absolut. Ich sage mittlerweile das wir einen erfolgreichen Neuanfang mit dieser Truppe schaffen können. Selbst nach einer Klatsche gegen Lübeck bleibt es auch bei den meisten im Umfeld ruhig und wir sind wieder in der Spur. Mir gefällt das sehr gut.

    Das wichtigste Tor der Saison war für mich das 2:1 für Jeddeloh. Danach brauchten wir den Zirkus um EM nicht mehr ertragen.

    Danke nochmal an die Mannschaft von Jeddeloh.

    Ich würde hier ja gerne vorbehaltlos zustimmen und bin absolut Deiner Meinung, stenie, aber wir dürfen angesichts der aktuellen relativen Euphorie nicht vergessen, dass Adrian Alipour offensichtlich bereits gegen Ende der vergangenen Saison bereit war, nach dem Abstieg Trainer in Meppen zu werden, bis sich ein älterer Herr einfach selbst die Krone aufgesetzt hat und dieser Irrsinn auch noch von unserem Vorstand und Geschäftsführer abgesegnet wurde.

    Die aktuelle Mannschaft und das Trainerteam haben meine vorbehaltlose Unterstützung und ich finde, es wächst etwas zusammen. Nicht nur zwischen Trainer und Team, sondern auch mit dem Publikum. Dass wir trotzdem für ein paar Wochen einen Trainer und Sportvorstand hatten, der an einem Vertrag interessierte Spieler nach Gutsherrenart abgelehnt hat, gerät dennoch leicht in Vergessenheit.

  • Leute, euer polemischer Galgenhumor ist toll, es ist aber ziemlicher Usus, dass es auf PK‘s im Nachgang noch zu gesprächen unter vier Augen kommt. Das hat der SVM nicht exklusiv und man kann es mit der kritik dementsprechend bisweilen auch übertreiben.

    Die Fragen bleiben exklusiv für Klicks auf Videos, Bezahlschranke oder Printausgabe.

    Wirtschaftsunternehmen möchte Geld verdienen. Ich bin entsetzt.

    Wirtschaftsunternehmen verdient Geld mit Abschreiben vom Chefkoch und generell Artikeln, die weit unter dem Infogehalt des Forums hier liegen. Das sollte einen tatsächlich entsetzen. Richtiges Käseblatt, und fürs kritische exklusive Nachfragen sind sie auch nicht gerade bekannt.

  • Ich finde das AA genau das geschafft hat was hier seit Jahren gefordert wurde. Er hat eine Mannschaft geformt. Beim Torjubel wird der Trainer mit umarmt, er ist immer mittendrin. Das hätte ein EM niemals so geschafft. AA hat im einem frühen Interview mal gesagt, das er die Sprache der Jugend spricht. Das glaube ich ihm absolut. Ich sage mittlerweile das wir einen erfolgreichen Neuanfang mit dieser Truppe schaffen können. Selbst nach einer Klatsche gegen Lübeck bleibt es auch bei den meisten im Umfeld ruhig und wir sind wieder in der Spur. Mir gefällt das sehr gut.

    Das wichtigste Tor der Saison war für mich das 2:1 für Jeddeloh. Danach brauchten wir den Zirkus um EM nicht mehr ertragen.

    Danke nochmal an die Mannschaft von Jeddeloh.

    Ich würde hier ja gerne vorbehaltlos zustimmen und bin absolut Deiner Meinung, stenie, aber wir dürfen angesichts der aktuellen relativen Euphorie nicht vergessen, dass Adrian Alipour offensichtlich bereits gegen Ende der vergangenen Saison bereit war, nach dem Abstieg Trainer in Meppen zu werden, bis sich ein älterer Herr einfach selbst die Krone aufgesetzt hat und dieser Irrsinn auch noch von unserem Vorstand und Geschäftsführer abgesegnet wurde.

    Die aktuelle Mannschaft und das Trainerteam haben meine vorbehaltlose Unterstützung und ich finde, es wächst etwas zusammen. Nicht nur zwischen Trainer und Team, sondern auch mit dem Publikum. Dass wir trotzdem für ein paar Wochen einen Trainer und Sportvorstand hatten, der an einem Vertrag interessierte Spieler nach Gutsherrenart abgelehnt hat, gerät dennoch leicht in Vergessenheit.

    Natürlich. Ich habe ja auch nur Trainer und Mannschaft mit ruhigen Umfeld gemeint. Noch haben wir keinen sportlichen Leiter und immer noch einen Vorstand, der leichtfertig die 3. Liga in Meppen hergegeben hat. Das ist natürlich nicht vergessen. Aber Trainer und Mannschaft machen jetzt zumindest wieder Spaß.

  • Leute, euer polemischer Galgenhumor ist toll, es ist aber ziemlicher Usus, dass es auf PK‘s im Nachgang noch zu gesprächen unter vier Augen kommt. Das hat der SVM nicht exklusiv und man kann es mit der kritik dementsprechend bisweilen auch übertreiben.

    Aber in anderen Vereinen werden in der PK Fragen gestellt und im Nachgang dann unter vier Augen noch einmal.

    Die NOZ fragt nie in der PK, nie. Die Fragen bleiben exklusiv für Klicks auf Videos, Bezahlschranke oder Printausgabe.

    Ich finde die Kritik nicht wirklich übertrieben. Man könnte sogar sagen, dass es konstruktive Kritik an der Nachberichterstattung der NOZ ist.

    Leider trifft es auf taube Ohren.

    Vielleicht sitzt da ja auch niemand im Raum gegenüber dem Trainertresen... ;)

  • Leute, euer polemischer Galgenhumor ist toll, es ist aber ziemlicher Usus, dass es auf PK‘s im Nachgang noch zu gesprächen unter vier Augen kommt. Das hat der SVM nicht exklusiv und man kann es mit der kritik dementsprechend bisweilen auch übertreiben.

    Die Fragen bleiben exklusiv für Klicks auf Videos, Bezahlschranke oder Printausgabe.

    Wirtschaftsunternehmen möchte Geld verdienen. Ich bin entsetzt.

    Jetzt fängst du mit der billigen Polemik an. Du weißt genau, dass die NOZ hier auch ein Spagat schaffen würde mit 2 Fragen in der PK für alle und 3 Fragen exklusiv hinterher.

    Aber wir drehen uns im Kreis. Eine Krähe pickt der anderen das Auge nicht aus.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Leute, euer polemischer Galgenhumor ist toll, es ist aber ziemlicher Usus, dass es auf PK‘s im Nachgang noch zu gesprächen unter vier Augen kommt. Das hat der SVM nicht exklusiv und man kann es mit der kritik dementsprechend bisweilen auch übertreiben.

    Da spricht ja auch nichts dagegen, eine solche Art von 'sichererem' oder vertraulichen Raum für Gespräche zwischen Trainer:innen etc. und Journalist:innen hat sicherlich seinen Zweck und seine Berechtigung. Eine Pressekonferenz ist aber ein anderes Forum, gerade weil auch andere mit drauf schauen und man so - v.a. heutzutage, wo die PK aufgezeichnet oder gleich live gestreamed wird - auf eine andere Art Fragen platzieren, Themen setzen und wenn nötig/gewünscht Druck aufbauen kann. Darauf wird von Seiten der NOZ großherzig verzichtet und man nimmt sich m. E. so ein wichtiges Mittel. Bestes Beispiel ist SK: Unser Vorstand war ja bekanntlich zu weit weg. Die Emslandsportredaktion wird sich dieser Ausrede hoffentlich nicht auch bedienen. Warum wurden da nicht mal unangenehme aber sich aufdrängende Fragen gestellt - und zwar öffentlich und live? Ist nur Fußball/Sport, meinetwegen, aber man verzwergt sich als kritischer Journalismus (4. Gewalt und so) auf diese Weise selbst.

    Ich sehe übrigens das Risiko nur minimal, durch Nachfragen in PKs exklusive Einblicke/Aussagen zu verlieren bzw. den Vorteil eines privilegierten Zugangs zu Verantwortlichen und Spielern des SVM. Letzteres hat man ja ohnehin. Man würde idealerweise eher seine Rolle stärken, indem man die Themen dort öffentlich setzt bzw. stärkt und dann mit weiteren Infos, exklusiven Aussagen etc. berichten kann. Eine Situation, die sich in der RL Nord mangels breitem Interesse sicherlich weniger ergeben dürfte, als in Liga 3. Aber allgemein gesellt sich das Beschweigen der PK in das Bild des zahnlosen Hofberichterstatters, der sich im Zweifel eher dem Verein als seinen Leser:innen verpflichtet fühlt. (Ein Grund, warum ich den Slogan "DEIN SV Meppen Podcast" auch vorsichtig ausgedrückt ein bisschen daneben finde (Vermutung: "DER SV Meppen Podcast" war ihnen dann doch zu anmaßend angesichts des bestehenden etablierten Mitbewerbers). Wenn man sich die Fragen dort anhört ist es vllt auch nicht schlimm, dass die Verantwortlichen sich auf der PK zurückhalten... aber das ist ein anderes Thema ;))

  • Komisch finde ich es trotzdem, wenn du Pressevertreter im Raum hast bei einer Pressekonferenz und es wird explizit gefragt, ob noch Fragen da sind und nie wird eine Frage gestellt. Finde es vom Verein daher total klasse das man nun Fanfragen zulässt. Vielleicht nennen wir es bald um in Fankonferenz 😅

    Völlig normal heutzutage. Nicht nur im Fußball.

  • Die handelnden Personen bei der NOZ haben halt (vielleicht berechtigterweise) Schiss, es sich durch kritische Fragen mit dem Verein zu verscherzen.

    Und so ist zwangsläufig immer Kuschelkurs angesagt.

    Es sei denn ein Trainer ist nicht mehr unter Vertrag. Dann kommt einen Tag später immer plötzlich der erste kritische Kommentar.

    DAS finde ich schlichtweg schäbig/ feige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!