Fragenthread PK Heim Saison 2023/24

  • Das sind keine Fragen für eine PK. Das sind Fragen, die du Adrian selber stellen kannst oder könntest. Die Frage muss etwas mit dem jeweiligen Spiel zu tun haben.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Das Spiel ist gewesen und die PK war schon.

    Edit: ausserdem weiß ich nicht ob es diese Saison überhaupt möglich ist, weil in der letzten Saison eine Ausnahme gemacht wurde.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Vielleicht sind zu kritische Fragen nicht so sehr erwuenscht.

    Wirkt auf jeden Fall so

    Von wem?

    Naja wenn Fragen abgelehnt werden, weil sie angeblich keinen Bezug zum Spiel haben (man kann das Drochtersen-Spiel in jede Frage mit einbauen und erwähnen), dann wirkt es so, als ob unbequeme Fragen, jedenfalls von den Fans, nicht erwünscht sind.. besonders kritisch is die NOZ ja nu auch nicht gerade... lasse mich gern korrigieren, aber für mich wirkt es halt so

  • Nein, kritische Fragen habe ich auch schon eingeschickt und die wurden auch beantwortet, es geht darum Fragen zum Spiel zu stellen also z.b. warum wurde Taktik X heute gewählt, warum spielt Spieler Y für Z etc.

  • Sorry, aber es handelt es um FAN-Fragen auf einer PK. Normalerweise darf und wird da GAR KEINE Frage gestellt von einem Fan. Im letzten Jahr wurde da eine Ausnahme gemacht.

    Und wie oben erwähnt, ist es nicht einmal sicher ob es in dieser Saison ebenfalls erlaubt sein wird. 🤷‍♂️

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Sorry, aber es handelt es um FAN-Fragen auf einer PK. Normalerweise darf und wird da GAR KEINE Frage gestellt von einem Fan. Im letzten Jahr wurde da eine Ausnahme gemacht.

    Und wie oben erwähnt, ist es nicht einmal sicher ob es in dieser Saison ebenfalls erlaubt sein wird. 🤷‍♂️

    Ja gut, das verstehe ich. Dieses wurde ja schließlich nur deshalb gestattet, weil sonst NIE Fragen auf der PK gestellt wurden. Ändert sich vermutlich auch nicht 😉

    Fände es jedenfalls toll, wenn das weiterhin möglich wäre!

  • Vielleicht sind zu kritische Fragen nicht so sehr erwuenscht.

    Wirkt auf jeden Fall so

    Von wem?

    Naja wenn Fragen abgelehnt werden, weil sie angeblich keinen Bezug zum Spiel haben (man kann das Drochtersen-Spiel in jede Frage mit einbauen und erwähnen), dann wirkt es so, als ob unbequeme Fragen, jedenfalls von den Fans, nicht erwünscht sind.. besonders kritisch is die NOZ ja nu auch nicht gerade... lasse mich gern korrigieren, aber für mich wirkt es halt so

    Meine Güte, Benny und Überwasser. Informiert euch, bevor ihr hier haltlos rumstänkert.

    Die Fragen im Nachgang zu stellen ist Grütze. Das hat nichts mit ablehnen zu tun. Es sollen Fragen zum aktuell vergangenen Spiel sein. Das heißt ihr schaut es euch an und stellt noch während des Spiels die Frage hier in den Thread. Anschließend habt ihr vielleicht Glück und eine Frage wird beantwortet.

    So war das Prozedere auch schon im letzten Jahr.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Sorry, unter "haltlos rumstänkern" versteh ich was anderes... keiner hat das Prozedere infrage gestellt. Klar kann man die Fragen von Neunzehnzwölf auf das Drochtersen-Spiel beziehen. Zum Beispiel fragt man dann im Laufe von Halbzeit 1, "welcher Spieler sollte heute für kreative Momente sorgen im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen..."? Warum man da so empfindlich reagieren muss, weiß ich nicht..

    Wir müssen auch nicht alle die gleiche Meinung haben, in diesem Punkt bin ich aber bei ihm...

  • Eine Frage, die man bestimmt zum nächsten Spiel stellen kann "Warum haben Sie heute und in den vorangegangenen Spielen so spät gewechselt?" oder eben "warum haben Sie heute schon früher einen Wechsel vorgenommen als in den vorherigen Spielen?" (blöd wäre es natürlich, wenn es verletzungsbedingt wäre)

    Die Frage sollte man sich zumindest warm halten...

  • Meine Anmerkung bezog sich auh Chucki's Feststellung " Das sind keine Fragen fuer eine PK ". Da frage ich mich,warum nicht ? Darf man solche - zugegebener Maassen kritische Fragen - nicht stellen ? Es ging mir nicht um Nachfrage nach dem OS - Spiel, sondern um das allgemeine Prinzip.

  • Ich schreibe deshalb so empfindlich, weil ihr hier Behauptungen aufstellt, nämlich, dass kritische Fragen vom Verein nicht erwünscht seien, die ganz einfach falsch sind. Und dieser Eindruck soll hier gar nicht erst entstehen.

    Ich bin bei chucki. Die Fragen von neunzehnzwölf sind allgemeingültig gestellt und nicht direkt auf das Spiel bezogen. Ich bin da jetzt Korinthenkacker. Es wurde erklärt, warum die Fragen nicht beantwortet werden würden. Ihr wollt das nicht wahrhaben und kloppt falsche Vorwürfe in den Raum.

    Afaik wurde das Prinzip dieses Threads beschrieben. Und genau so sollte es auch gehandhabt werden.

    Die Fragen von neunzehnzwölf darf er oder sie gerne am Sonntag um 16Uhr hier hinein schreiben, aber dann spezifischer. Und vielleicht liest es jemand offizielles und macht den Weg frei.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich würde für solche und andere Fälle auch um den sozial Media Bereich weiter zu stärken vielleicht überlegen, ein weiteres neues Format aufstellen. 1 Tag nach dem Spiel. Meistens der Trainer oder Co. vielleicht auch mal der spodi kommen zum lockeren Tribünen oder kaffeegespräch im Stadion oder in irgendeinem gastronomischen Betrieb mit dem Interviewteam zusammen und die Fragen können dann gezielt und mit Abstand gestellt werden. Fragen von Fans innerhalb einer PK kommen vielleicht nicht so professionell rüber. In diesem Gespräch kann man dann das letzte Spiel und das kommende spiel/ Gegner beleuchten.

  • Ich würde für solche und andere Fälle auch um den sozial Media Bereich weiter zu stärken vielleicht überlegen, ein weiteres neues Format aufstellen. 1 Tag nach dem Spiel. Meistens der Trainer oder Co. vielleicht auch mal der spodi kommen zum lockeren Tribünen oder kaffeegespräch im Stadion oder in irgendeinem gastronomischen Betrieb mit dem Interviewteam zusammen und die Fragen können dann gezielt und mit Abstand gestellt werden. Fragen von Fans innerhalb einer PK kommen vielleicht nicht so professionell rüber. In diesem Gespräch kann man dann das letzte Spiel und das kommende spiel/ Gegner beleuchten.

    Gibt es doch schon. Heißt "Fans fragen Mannschaft" oder "Fragen der Fans" etc.

    Verstehe überhaupt nicht warum jetzt alle hier reinkommentieren. Letzte Saison hat es kaum jemanden interessiert, dass der Verein das PK-Angebot gemacht hat. Ich erinner mich trotzdem an 2 bis 3 wirklich schöne und gute Fragen, die

    1. die PK aufwerteten

    2. ernsthaft und respektvoll beamtwortet wurden.

    Missbraucht diesen Thread und das Angebot doch bitte nicht, nur weil ihr momentan grundlegend unzufrieden seid mit der Situation. Stattdessen schaut euch die Spiele an und reicht spieltagsbezogene Anliegen in diesen Thread ein. Verhaltet euch fair, denn jede Person des SV Meppen, die mit diesem Thema in der letzten Saison betraut war, tat es uns gegenüber auch immer.

    chucki Bitte behaltet diese Möglichkeit bei. Viel kam eh nicht rein, aber das was reinkam war wirklich immer sehr informativ und gab der NOZ mitunter die Gelegenheit zum Nachfassen und storytelling.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!