SC Spelle-Venhaus vs SVM (Sa., 21.10.23, 14:00 Uhr )

  • DERBY!

    1000 FANSCHALS!

    100 BÄLLE!

    DAS Aufeinandertreffen, worauf das Emsland seit Jahren lächzt! Nur noch 2x Schlafen! JAAAAAAAA :smilie1: :smilie1: :smilie1: :smilie1: :smilie1:

    Puh. Was soll das, dieses belanglose Spiel so unfassbar stark aufzubauschen und noch viel schlimmer, wieso lässt der SV sich da so vor den Karren spannen? Langsam wirds albern.

  • DERBY!

    1000 FANSCHALS!

    100 BÄLLE!

    DAS Aufeinandertreffen, worauf das Emsland seit Jahren lächzt! Nur noch 2x Schlafen! JAAAAAAAA :smilie1: :smilie1: :smilie1: :smilie1: :smilie1:

    Puh. Was soll das, dieses belanglose Spiel so unfassbar stark aufzubauschen und noch viel schlimmer, wieso lässt der SV sich da so vor den Karren spannen? Langsam wirds albern.

    Was macht man nicht alles für das liebe Geld...

  • Spelle soll sich mal nicht ins Höschen machen, nur weil man sich jetzt zweimal (und hoffentlich nur diese Saison) im Ligabetrieb begegnet. Hier n Schal, da n Trikot....man hats so langsam verstanden...Weniger ist manchmal mehr!

    Derby? :punish: Wie Chefkoch in der Eröffnung passend geschrieben hat -> "Emsland-Duell". Nicht mehr und nicht weniger. Viele auf Speller Seite finden das sicher witzig, dass Meppen kommt. Aber das wird auf jeden Fall mal ein Stress-Test, auch für deren Infrastruktur...Samstag Nachmittag, viel Alkohol...Emsland-Pöbel...könnte spannend werden. Ich zumindest schaue mir den Hafer nicht an. Mein (in diesem Fall arrogantes) SVM-Selbstverständnis kriegt das nicht übers Herz, sich ein Punktspiel in Spelle anzuschauen.

    Und zum Spiel (sollte es überhaupt witterungsbedingt stattfinden): Alles andere als ein Sieg wäre schlecht. Sollte Meppen es nicht schaffen sofort das Sagen auf dem Platz zu haben, wirds aber schwer. Dann kann Spelle über sich hinaus wachsen und wir sind dann nur der Punktelieferant.

    We will see...

    Einmal editiert, zuletzt von Pottzilla (19. Oktober 2023 um 12:40)

  • Ich hoffe auch auf einen dreckigen Sieg in Spelle. Die werden kämpfen wie Löwen. Aber mit unseren Fans im Rücken muss was gehen. Eine erneute Pleite AUSWÄRTS kostet auch Zuschauer für das nächste Spiel. Also konzentriert die Dinge angehen, egal welches Wetter uns erwartet, der Wille muss unbedingt da sein. Ich bin auf jeden Fall optimistisch für Samstag.

  • DERBY!

    1000 FANSCHALS!

    100 BÄLLE!

    DAS Aufeinandertreffen, worauf das Emsland seit Jahren lächzt! Nur noch 2x Schlafen! JAAAAAAAA :smilie1: :smilie1: :smilie1: :smilie1: :smilie1:

    Puh. Was soll das, dieses belanglose Spiel so unfassbar stark aufzubauschen und noch viel schlimmer, wieso lässt der SV sich da so vor den Karren spannen? Langsam wirds albern.

    Für mich wird auch deutlich zu viel Wind um das Spiel gemacht, dazu handelt es sich um ein Auswärtsspiel wo man keine Einnahmen hat.

    Hinfahren, mit mindestens 3 Toren unterschied gewinnen und weiter geht es!

  • Entspannt Euch mal. Ohne das Engagement solcher Sponsoren, würden wir vielleicht nur Landesliga spielen. Da muss man auch mal was zurückgeben können. Nur durch Singen und Klatschen haben wir es nicht in den höherklassigen Fußball geschafft.

  • Ich sehe schwarz für Samstag, dass überhaupt gespielt wird. Ab morgen Mittag soll es wieder ordentlich regnen und Samstag werden auch noch Schauer und ordentlich Wind gemeldet.

    Bei unserem Verletzungsstand vielleicht keine so schlechte Idee, dass es ausfällt.

    Laut NOZ soll Freitag Nachmittag, notfalls Samstag Morgen entschieden werden, ob es angepfiffen wird.

    Jetzt heißt es warten...

  • Also für Dortmund und Köln etc wurden auch Schals und co verkauft … also wenn es für speller das Spiel der Spiele ist … warum nicht

    Ja, ist ja auch alles iO. Trotzdem wäre ein wenig mehr Fokus auf das Sportliche auch nicht schlecht, es ist kein Freundschaftsspiel.

  • Mein Gott, was man sich darüber aufregen kann, dass das Spiel für Spelle eine große Nummer ist. Das dürfte natürlich klar das größte Spiel der Vereinsgeschichte für Spelle sein.

    Gönnt das dem (viel!) kleineren Nachbarn doch einfach. Es gibt doch überhaupt keine gewachsene Rivalität zwischen den Clubs.

    Traurig zu sehen, wie sich hier eine Minderheit aufführt bzw. ausdrückt.

  • Moin Zusammen,
    nach meine Informationen wird das Spiel aufgrund der kommenden Regenfälle aller Voraussicht nach abgesagt. Platz wird nicht bespielbar sein. Hab grade mit jemanden aus Spelle gesprochen..

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Ich wünsche dennoch ein schönes Wochenende!

  • Moin Zusammen,
    nach meine Informationen wird das Spiel aufgrund der kommenden Regenfälle aller Voraussicht nach abgesagt. Platz wird nicht bespielbar sein. Hab grade mit jemanden aus Spelle gesprochen..

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Ich wünsche dennoch ein schönes Wochenende!

    Hab ich auch gehört, mussten gerade unser Hotel in Spelle stornieren. 😑

  • Also für Dortmund und Köln etc wurden auch Schals und co verkauft … also wenn es für speller das Spiel der Spiele ist … warum nicht

    Im Pokal eine völlig normale Geschichte, dass Gemeinschaftsschals verkauft werden.

    Dortmund und Frankfurt haben sich mal geweigert, gemeinsame Schals mit Rattenball Leipzig zu vermarkten. Ansonsten gehören diese albernen Gemeinschaftsschals nunmal zu jedem Pokalspiel dazu. Wer sie tragen will, sammeln will, hat meinen Segen.

    Dazu, dass das Spiel größer gemacht wird, als es ist und dass es für niemanden Derbycharakter haben dürfte, wurde mittlerweile oft genug gesagt.

    Abgesehen von der geringen Distanz, ist es für mich ein Auswärtsspiel wie gegen Eimsbüttel, Kilia Kiel oder Ottensen... Nur halt mit Schützenfest-Saufpublikum wie damals in Münster und co. Wo Busse-weise Sauftouristen angereist sind und im Gästeblock lieber Malle-Hits angestimmt wurden, statt sich am Support zu beteiligen. Hoffentlich werden wir von solchem Volk am Samstag verschont.

  • Mein Gott, was man sich darüber aufregen kann, dass das Spiel für Spelle eine große Nummer ist. Das dürfte natürlich klar das größte Spiel der Vereinsgeschichte für Spelle sein.

    Gönnt das dem (viel!) kleineren Nachbarn doch einfach. Es gibt doch überhaupt keine gewachsene Rivalität zwischen den Clubs.

    Traurig zu sehen, wie sich hier eine Minderheit aufführt bzw. ausdrückt.

    Spelle kann das Spiel feiern, als Jahrhundertspiel erleben und einen Fanmarsch mit Hansi und Karl-Heinz an der Trommel vom Marktplatz zum Stadion durchführen. Was Spelle aus dem Spiel macht, kann hier tatsächlich jedem egal sein. Den meisten der von dir angesprochenen Minderheit geht es wohl eher gegen den Strich, dass der SV sich hier vor den Karren spannen lässt und SELBER von einem Derby spricht. Wie du selber sagst "keine gewachsene Rivalität" - Kein Derby.

    Und sooo bedeutend kann das Spiel für die Mannschaft doch gar nicht sein oder? Wer mit seiner Aufstiegsmedaille um den Hals in Meppen nach dem Dresdenspiel in der Stadionkneipe seinen Aufstieg feiert, sich komplett volllaufen lässt und sich drüber lustig macht, dass man schon bald gegen Meppen spielt, hat keinerlei Anstand und oder Respekt. Ich werte dies sogar als gewollte Provokation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!