FC Teutonia Ottensen 05 vs SVM (So., 19.11.23, 14:00 Uhr )

  • Bis zur Winterpause noch die Hausaufgaben erledigen, dann schauen ob personell noch was geht und dann rein in die zweite Saisonhälfte, in der 5-6 Mannschaften um die Tabellenspitze mitspielen werden. Es wäre super, wenn wir lange mithalten könnten.

    Wie viele andere hier, bin auch ich von der aktuellen Truppe begeistert. Ich würde mir wünschen, dass man den eingeschlagenen Weg mit ihr weitergeht, den jungen Leuten weiter das Vertrauen schenkt und der Mannschaft die Chance gibt, die hervorragende Entwicklung weiter voranzutreiben. Dazu bedarf es in meinen Augen keiner weiteren Spieler. Die Mannschaft zeigt doch bisher, dass sie Ausfälle kompensieren kann. Wie Alipour schon zum "Ausfall" von Soares am Samstag sagte: "Dann spielt eben ein anderer."

    Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der Truppe, die wir haben, und der Begeisterung, die sie bei den Fans ausgelöst hat, lange im Kampf um die Tabellenspitze mithalten können und sogar auch in der Lage sind, am Ende ganz oben zu stehen.

  • Bis zur Winterpause noch die Hausaufgaben erledigen, dann schauen ob personell noch was geht und dann rein in die zweite Saisonhälfte, in der 5-6 Mannschaften um die Tabellenspitze mitspielen werden. Es wäre super, wenn wir lange mithalten könnten.

    Wie viele andere hier, bin auch ich von der aktuellen Truppe begeistert. Ich würde mir wünschen, dass man den eingeschlagenen Weg mit ihr weitergeht, den jungen Leuten weiter das Vertrauen schenkt und der Mannschaft die Chance gibt, die hervorragende Entwicklung weiter voranzutreiben. Dazu bedarf es in meinen Augen keiner weiteren Spieler. Die Mannschaft zeigt doch bisher, dass sie Ausfälle kompensieren kann. Wie Alipour schon zum "Ausfall" von Soares am Samstag sagte: "Dann spielt eben ein anderer."

    Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der Truppe, die wir haben, und der Begeisterung, die sie bei den Fans ausgelöst hat, lange im Kampf um die Tabellenspitze mithalten können und sogar auch in der Lage sind, am Ende ganz oben zu stehen.

    ... und damit bloß alles so bleibt wie es ist, verbieten wir einfach unseren Spielern, dass sie woanders unterschreiben. Oder überhaupt erst mit anderen Vereinen reden!

    Bitte was? Arbeitsrechtlich nicht möglich? Das' ja doof. Hmm. Naja, wenn das so ist, dann nehmen wir vllt doch am besten jetzt schonmal Kontakt auf zu Spielern, die diejenigen ersetzen können, die z.B

    nur ausgeliehen sind. Oder, wie Marek Jansen, sich gerade noch dicker unterstrichen auf die Zettel höherklassiger (oder finanzstärkerer) Vereine spielen. Entweder das, oder zurück in den Träumerle-Modus, indem man einfach hofft, dass alles so bleibt, wo es doch gerade mal gut läuft. Haben wir ja gute Erfahrungen mit gemacht.

  • Das ist natürlich Quatsch.

    Wir haben doch nun einen SL, somit kann man sich doch auch frühzeitig, wie im Fall Benke erfolgreich praktiziert, frühzeitig darum kümmern, dass die jungen Spieler gebunden werden. Argumente sind doch für unseren SV aktuell reichlich vorhanden. Dass das nicht mit jedem Spieler über den Sommer hinaus klappen wird, ist mir auch klar und dementsprechend muss man sich mit Alternativen für den Sommer/für die nächste Saison beschäftigen.

    Aber für die Rückserie würde ich mir Vertrauen in den jetzigen Kader wünschen, dass wäre ja auch ein zusätzliches Argument bei anstehenden Vertragsverhandlungen, indem man den Spielern zeigt: Wir bauen auf euch.

  • Sicherlich kann man unserer aktuellen Truppe schon mal für das bisher geleistete danken und kann ihr auch schon Vertrauen entgegenbringen, wie man merkt. Auch sollte natürlich im Winter mit dem ein oder anderen Spieler nach Möglichkeiten eine Vertragsverlängerung erzielt werden, spricht ja nichts dagegen, im Gegenteil. Trotzdem darf man natürlich niemals die Augen in Sachen Neuzugängen komplett verschließen, insbesondere auch mit Blick auf die Zukunft bzw. kommende Saison. Was denn, wenn jetzt im Winter plötzlich ein Spieler auf dem Markt ist, der uns wirklich weiterbringt (zudem das Gefüge nicht durcheinanderwirbelt) und sich vermutlich sonst anderweitig einen Club sucht und im Sommer nicht mehr verfügbar ist? :dntknw: Aber genau da haben wir ja jetzt mit Vrzogic einen, der hoffentlich mit den übrigen Verantwortlichen nun die richtigen Entscheidungen treffen wird.

    Das man eigentlich auch Bedarf hat, wurde ja schon mal kommuniziert. Hier wurde ja explizit eigentlich mal ein gelernter RV ins Spiel gebracht. Allerdings hat Prasse gestern natürlich mit einem Treffer und 2 Vorlagen quasi Werbung für sich selbst gemacht und dokumentiert, dass auf der Position er schon der richtige sein kann. (BTW: Warum werden in den Statistiken bei transfermarkt.de seine beiden Vorlagen von gestern eigentlich nicht aufgeführt? :scratch_one-s_head: )

    Also in Sachen Winterzugängen bin ich momentan aufgrund der sportlichen Situation relativ entspannt: Alles kann, nichts muss. :whistle3:

  • Tm ist auf Regionalliga-Ebene keine sichere Quelle mehr für den Beleg von Assists. Seidel fehlen bspw auch weiterhin die beiden Vorlagen aus dem Flensburg-Spiel.

    Edit: ich sehe gerade, dass sie mittlerweile eingetragen sind. Das war vor ein paar Tagen noch nicht der Fall. Dauert also vielleicht alles etwas länger…

  • Also in Sachen Winterzugängen bin ich momentan aufgrund der sportlichen Situation relativ entspannt: Alles kann, nichts muss

    Ich sehe im Winter eher die Gefahr, dass der ein oder andere Spieler bei einem Drittligisten auf dem Zettel steht. Da fallen mir Janssen, Sprekelmeyer und selbst Evseev, aber auch Seidel und ggf. Prasse ein.

    Die muss man natürlich nicht abgeben. Aber ob man das Geld dann mitnähme oder nicht, wäre wohl eine Frage der eigenen Ambitionen.

    Ebenso, ob wir Spieler dazu verpflichten. Warum sollten wir das tun, wenn wir dieses Jahr ohnehin nicht angreifen wollen? Dann können wir doch besser die Entwicklung der bestehenden Truppe vorantreiben, Geld sparen und hoffen, dass möglichst viele der Jungs zum Bleiben bewegt werden können.

    Wenn wir doch ganz oben angreifen wollen, brauchen wir zwei Qualitätsspieler für die Breite. Persönlich läge meine Prio unverändert hinten rechts und auf der 10.

  • Ich sehe im Winter eher die Gefahr, dass der ein oder andere Spieler bei einem Drittligisten auf dem Zettel steht. Da fallen mir Janssen, Sprekelmeyer und selbst Evseev, aber auch Seidel und ggf. Prasse ein.

    Die muss man natürlich nicht abgeben. Aber ob man das Geld dann mitnähme oder nicht, wäre wohl eine Frage der eigenen Ambitionen.

    Würde ich jetzt gar nicht unbedingt mit rechnen. Ja, wir spielen eine recht ordentliche Hinrunde. Das aber nun plötzlich die Drittligisten Schlange stehen, kann ich mir dann auch nicht vorstellen. Ja, Janssen hat in den letzten 2 Spielen 5 Tore erzielt und auch in Liga 3 schon getroffen. Da er aber nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat, wird da nicht viel Ablöse zu holen sein, falls wirklich jemand anklopft. Sprekelmeyer macht als Verteidiger in der (relativ schwachen) Regionalliga Nord aktuell einen ordentlichen Job, aber ob er deshalb gleich bei Drittligisten auf dem Zettel steht? Seidel dürfte aufgrund seines sehr jungen Drittliga-Debüts eh schon auf Zetteln stehen, Prasse ist momentan als RV sogar noch immer positionsfremd unterwegs. Und die drei letztgenannten haben alle noch Vertrag bis 2025. Da wäre erstmal wichtig, dass dort keine Ausstiegsklauseln enthalten sind. Willi wird in dieser Saison noch 32 und ist bekanntermaßen recht verletzungsanfällig. Kann mir nicht vorstellen, dass da ein höherklassiger Club nochmal zuschlägt.

    Aber nun, man muss immer für alles einen Plan haben. Das Leute uns verlassen, wird immer so sein. Insbesondere, wenn man Erfolg hat, muss man die guten Spieler schließlich fast immer ziehen lassen, solange man nicht oben in der Nahrungskette steht. So ist halt das Geschäft. Die Kunst wird sein, dass man mögliche Abgänge kompensiert, indem man die Top-Spieler von morgen findet.

  • Ebenso, ob wir Spieler dazu verpflichten. Warum sollten wir das tun, wenn wir dieses Jahr ohnehin nicht angreifen wollen? Dann können wir doch besser die Entwicklung der bestehenden Truppe vorantreiben, Geld sparen und hoffen, dass möglichst viele der Jungs zum Bleiben bewegt werden können.


    Wenn wir doch ganz oben angreifen wollen, brauchen wir zwei Qualitätsspieler für die Breite. Persönlich läge meine Prio unverändert hinten rechts und auf der 10.

    Sollten wir zur Winterpause ganz oben dran sein, wird man nicht darum herum kommen den Versuch zu unternehmen und dabei sind besagte zwei Verpflichtungen eher Pflicht als Kür. Alles andere wäre weder Fans noch Sponsoren (die das Ganze weitgehend finanzieren) zu vermitteln, zumal das Unternehmen "Aufstieg" die nächsten Jahre sicher nicht einfacher werden wird, wie hier einige Nutzer ganz richtig festgestellt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!