DFB-Pokal 2024/2025

  • Jeder Verein erhält die hier oben veröffentlichten Summe zuzüglich der mit dem Gegner zu teilenden Zuschauereinnahmen nach Abzug aller Kosten. Der SV Meppen wird sich also alleine aus diesem einen Spiel über zusätzliche Einnahmen von ca. 240000 € freuen dürfen. Eine realistische vielleicht zu niedrig angesetzte Einschätzung meinerseits.

  • Laut Ausschreibung des nfv Pokals, zahlen die Teilnehmer des nfv's, die sich über diesen Pokal für den dfb Pokal qualifiziert haben 25% der dfb-Einnahmen an den nfv(Solidaritätstopf), womit dieser seinen pokal finanziert...

  • Ich finde es weiterhin sehr schwach, dass man als Mitglied nur in der GS kaufen kann und es keine Möglichkeit für einen Onlinekauf gibt. Die Mitgliedskarte erhält sowohl eine Mitglieds- als auch Kartennummer. Warum ist darüber kein Identifikationsverfahren möglich ?


    Nicht Jeder wohnt in Meppen und kann an einem Montag um 12 Uhr vor Ort sein.

  • Ich finde es weiterhin sehr schwach, dass man als Mitglied nur in der GS kaufen kann und es keine Möglichkeit für einen Onlinekauf gibt. Die Mitgliedskarte erhält sowohl eine Mitglieds- als auch Kartennummer. Warum ist darüber kein Identifikationsverfahren möglich ?


    Nicht Jeder wohnt in Meppen und kann an einem Montag um 12 Uhr vor Ort sein.

    Gibt es hier keine Möglichkeit per Mail wie beim Pokalfinale gegen Lohne? Bitte die Entscheidung im Sinne auswärtiger Mitglieder nochmal überdenken;)

  • Ich denke mal das sollte kein Problem sein und dient nur zur Abschreckung für Mitglieder aus Hamburg die neu dazugekommen sind.

    Zumindest hat es beim pokalfinale gegen Lohne auch geklappt und wenn man es bei der Email dazu schreibt (oder die wissen/sehen es ja auch so bestimmt wo die es so gemacht , sollte es dann wieder funktionieren)

    Hoffe ich zumindest 😅

  • (Wenn es überhaupt einen gibt) Freier Verkauf auch nur in der Geschäftsstelle?

    Ist ja nicht so komfortabel... Spart der Verein sich dann immerhin Gebühren?

    Sobald es einen online freien Verkauf gibt, hat man mehr Hamburger im Meppen Block als ein lieb ist. Deswegen ist es schon gut so.

  • Ja ok - ein Briefkasten in unserer Region ließe sich vermutlich leichter organisieren als eine Strohperson, die sich für einen HSV-Fan in die Schlange stellen würde.

    Vielleicht werden für die Schlange noch ein paar Stadionbierchen feilgeboten :drinks::smilie2:

  • Ich freue mich extrem auf das Pokalspiel.
    Da ich - wie vermutlich einige andere auch - beim Vorverkauf im Urlaub bin, finde ich die Vor-Ort-Pflicht für Mitglieder auch suboptimal. Ich werde mich jetzt bemühen ein Stellvertreter-Käufer zu finden, den ich irgendwie im Vorfeld meinen Mitgliedsausweis zukommen lasse.

    Ich fänd' es schon hilfreich, wenn man als Mitglied, via E-Mail oder Telefon Plätze reservieren könnte, die man dann gegen Vorlage des Mitgliedsausweises bis zum 19.07. abholen könnte.

    Oder das man online, unter Angabe der Mitgliednummer, Karten ausschließlich zum Briefversand bestellen könnte, diese bezahlten Karten dann an die Post/Email-Adresse des zur Mitgliedsnummer gehörenden Mitglieds geschickt würden.

    Ich bin zuversichtlich irgendwie an Karten zu kommen, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    Aber es wäre schön, für die 2te Pokalrunde eventuell über alternative Möglichkeiten für Mitglieder nachzudenken ;)

  • Mitglieds- als auch Kartennummer. Warum ist darüber kein Identifikationsverfahren möglich ?

    Weil das zwei unterschiedliche Systeme sind. Leider nicht kompatibel.

    Kann ich, wenn ich den Mitgliedsausweis von meinem Vater mitbringe, 2 Karten bekommen, auch wenn ich selber 2 Karte holen möchte, also insgesam 4 Karten? (ich selbst habe vor ein paar Wochen meine Mitgliedschaft eingereicht)

    Mein Vater kann wahrscheinlich nicht selber kommen, dann würde ich ihm gerne zwei Karten mitbringen wenn ich Karten hole.

  • Ja, ist kein Problem. Steht aber auch alles im Text. :)

    Man muss bzw. sollte sich auch definitiv auf Wartezeiten einstellen, weil jedes Mitglied kontrolliert + im System markiert wird. (Wegen nochmal anstellen etc. …)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Als Mitglied habe ich, wenn ich montags früh genug da bin, freien Zugriff auf alle Bereiche im Stadion, als Dauerkarteninhaber nur auf meine Kategorie. Richtig?

    Richtig!
    Je nach Verfügbarkeit.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Als Mitglied habe ich, wenn ich montags früh genug da bin, freien Zugriff auf alle Bereiche im Stadion, als Dauerkarteninhaber nur auf meine Kategorie. Richtig?

    Fast richtig.

    "Der Dauerkarten-Platz ist sieben Tage geblockt (Genauer gesagt bis Sonntag, 21.07. - 23:59 Uhr) "

    Das bedeutet, du kannst als Mitglied keinen Platz eines DK Inhabers bekommen ... Sieben Tage lang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!