Zugänge und Abgänge 2005/2006

  • Von "Die 13 " ausgeliehen:

    Horst Elberfeld zum SVM ?

    Nach einem Bericht in der heutigen Ausgabe der NWZ hat Trainer Georg Belke Kontakt zu dem beim BV Cloppenburg in starke Kritik geratenen Stürmer Horst Elberfeld aufgenommen.
    Nach dem 3:6 Debakel der Cebras vom vergangenen Samstag gegen Holstein Kiel (II) hatte Noch-Trainer Hüring dem BVC-Notvorstand zur Vertragsauflösung mit Elberfeld geraten.

  • hallo!!

    gutes Zeug ist das gell???

    nein mal Spaß beiseite!

    Ich habe mir schon was dabei gedacht, als ich diese Namen hier reingebracht habe. Florian Bruns kennen wir noch vom VFB Oldenburg. Dann sind da die 3 vom VFL II. Die haben in der Niedersachsenliga allesamt überragende Leistungen gebracht. Sind souverän aufgestiegen! In die Oberliga. Der Name Saenko war für mich ein Thema, da ich davon ausgegangen bin, das ein Spieler, der bei einem Zweitligisten ausgeschlossen wird, wohl bei einem Erstligisten nicht landen werden kann. Man hätte es ja mal versuchen können. Gut, jetzt hat sich Nürnberg den gekrallt.

    Eine Möglichkeit währe desweiteren Philipp Haastrup von RW Essen. Haastrup ist Abwehrspieler. Er ist 23 Jahre alt und hat bereits Erfahrungen in der Regionalliga, Oberliga und 2. Bundesliga gesammelt.

  • matthes

    Meppen kann nicht einfach so nen Spieler verpflichten wie Phillip Haastrup!!!

    Der ist viel zu teuer und Meppen kann die Gehaltswünsche von dem auch nichz bezahlen!!!!!

    Genau so wie bei Saenko!!!!Als wenn Meppen so viel Geld hätte!!!

    Das geschätze Gehalt bei Haastrup liegt bei 25.000 Mücken im Jahr.
    Das macht 2080 Euro im Monat.

  • Zitat

    Original von Simon
    matthes

    Meppen kann nicht einfach so nen Spieler verpflichten wie Phillip Haastrup!!!

    Der ist viel zu teuer und Meppen kann die Gehaltswünsche von dem auch nichz bezahlen!!!!!

    Genau so wie bei Saenko!!!!Als wenn Meppen so viel Geld hätte!!!

    Das geschätze Gehalt bei Haastrup liegt bei 25.000 Mücken im Jahr.
    Das macht 2080 Euro im Monat.

    Naja.. wenn das mitn Gehalt stimmen sollte könnte meppen sich den leisten! Der will ja auch bestimmt in Meppen spielen... :D

  • 1. 25.000 Euro im Jahr sind für den SVM wohl etwas viel

    2. Man sollte sich nicht auf die "geratenen" Gehälter unter transfermarkt.de verlassen

    3. Ist Haastrup wohl von Osnabrück an Essen ausgeliehen und kehrt somit wohl im Sommer zu den Osnasen zurück

  • findet ihr 25.000 tacken im jahr viel fuer nen fussballprofi?
    also 2200 brutto im monat.. macht ca 1300 netto.... naja... so viel ist das a nicht. unteres limit. dafuer würd ich nicht in der 2. oder 3. liga kicken.
    aber kommen sicher noch prämien hinzu.. vermute ich jetzt mal.
    ich kenne das meppener gehaltsgefüge nicht, aber viel weniger würde ein oberligaprofi auch nicht erhalten. von irgendwas muss er ja leben... oder denkt ihr, ein kicker würde sich fuer 1500 brutto die stiefel schnüren?

  • Zitat

    Original von Meppener in Kiel
    findet ihr 25.000 tacken im jahr viel fuer nen fussballprofi?
    also 2200 brutto im monat.. macht ca 1300 netto.... naja... so viel ist das a nicht. unteres limit. dafuer würd ich nicht in der 2. oder 3. liga kicken.
    aber kommen sicher noch prämien hinzu.. vermute ich jetzt mal.
    ich kenne das meppener gehaltsgefüge nicht, aber viel weniger würde ein oberligaprofi auch nicht erhalten. von irgendwas muss er ja leben... oder denkt ihr, ein kicker würde sich fuer 1500 brutto die stiefel schnüren?

    Ich glaube mal nicht, dass die Spieler, mit ein paar Ausnahmen vielleicht, alleine vom Geld leben, was der SVM ihnen überweist...

  • Nur ein Beispiel, was ein Stammspieler in der Regionalliga Nord als Grundgehalt hat: 800 Euro Quelle: Kicker vom 17.05.05 (unter Freiburg)
    Ich glaube, daß viele hier sich arg verschätzen, was in den Regionalligen und Oberligen gezahlt wird.


    Niels Hansen kommt - aber wann?
    -#######################################-
    Die Ausgangslage ist nicht die schlechteste. Der SC Freiburg würde Niels Hansen gerne holen, Niels Hansen würde gerne zum SC Freiburg wechseln. So weit, so gut. Doch der Transfer des 21-Jährigen ist ins Stocken geraten und kommt vielleicht erst 2006 zu Stande.
    -#######################################-

    Die Geschichte geht so: Hansen spielt seit 2000 für Holstein Kiel, den Tabellensiebten der Regionalliga Nord. Vom FT Eider Büdelsdorf war er in die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt gewechselt, dort verdient er nach eigener Aussage ein monatliches Grundgehalt von 800 Euro. Volker Finke hat schon länger ein Auge auf ihn geworfen, "er ist ein Spieler, den wir bereits seit zwei Jahren beobachten", sagt er. Und weil im defensiven Mittelfeld nach dem Wechsel von Zlatan Bajramovic zu Schalke ein Platz frei wird, bemüht sich der SC um Hansen - mit Erfolg. "Ich bin mir weitestgehend mit den Freiburgern einig", sagt der Spieler.

    Genau hier kommt aber Holstein Kiel ins Rennen, das Hansens Vertrag per einseitiger Option bis 2006 verlängert hat. Diese ist zwar umstritten, gilt unter vielen Arbeitsrechtlern gar als sittenwidrig, dennoch pocht der Drittligist auf sie und möchte nun eine sechsstellige Ablöse für Hansen haben. Freiburg hat nun drei Möglichkeiten: Die Ablöse zahlen, die Option anfechten (notfalls vor Gericht) oder Hansen erst 2006 ablösefrei verpflichten. Noch ist nicht klar, wie die Geschichte endet.

  • ein spieler, der als amateur kickt oder halbprofi und nebenher einen regulären job hat, verdient natuerlich weniger - klar.
    ich meinte auch eher vollprofis, die ausschliesslich fussball spielen. da gibt sich keiner mit 2000 euro brutto ab. denk ich... weiss ich nicht..
    fakt ist aber auch, dass siich viele kleinere vereine opulente gehälter nicht leisten koennen. logisch.
    in der reg-liga gibt es wenigstens noch fernsehgelder...

  • Zitat

    Original von JamesBu
    Von "Die 13 " ausgeliehen:

    Horst Elberfeld zum SVM ?

    Nach einem Bericht in der heutigen Ausgabe der NWZ hat Trainer Georg Belke Kontakt zu dem beim BV Cloppenburg in starke Kritik geratenen Stürmer Horst Elberfeld aufgenommen.
    Nach dem 3:6 Debakel der Cebras vom vergangenen Samstag gegen Holstein Kiel (II) hatte Noch-Trainer Hüring dem BVC-Notvorstand zur Vertragsauflösung mit Elberfeld geraten.


    Was wollen wir denn mit Elberfeld? Wie alt ist dr überhaupt, wir brauchen junge Stürmer!

  • Zitat

    Original von SVM-Heartbreaker
    allein mit jungen spielern kann man nichts reißen!
    jedoch denke ich, haben wir ja schon einen "opa" im sturm...

    Hallo? :rolleyes:
    elberfeld ist mit 30 doch im besten fussballer alter.
    ich bin mir sicher, dass der uns auf jeden fall weiterhelfen kann.

  • ja wenn ELberfeld kommt,würde es mich auch freuen.Allerdings brauchen wir mehr Leute anstatt von einem,den ich denke auch das einige den Verien verlassen wird.Wie sieht das eigenltich mit Barton aus spielt der nächste Saison noch für uns oder geht der auch weg??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!